Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Geschmackssache, irgendwas passte mir bei RD weniger, aber ich muss zugeben, dass ich das nun auf Anhieb nicht präzise benennen kann und den Film wohl irgendwann nochmal sehen muss ^^

genauer gesagt, ging es mir darum....

dass man bei RD auch wenigstens 2 stunden versucht alles aufzuklären.....

und nicht ab hälfte 2 plötzlich

ein 0815 actionfilm wird. :scan:

Ich empfand den Wechsel von Hälfte 1 zu Hälfte 2 jetzt gar nicht soo dramatisch. Dass es knallen wird, war ja abzusehen. Da fand ich die Folterszene aus RD viel störender :hmm: Ist jetzt aber nur ein grober Eindruck, und Vergleiche sind da eh schwierig. Evtl. bin ich von H8 einfach positiv überrascht weil ich mir so viele negative Kritiken durchgelesen hatte (natürlich nur überflogen, ohne Spoiler).

geht mir nicht um die gewalt and und für sich, will ja nicht zartbesaitet wirken. ^^ meinte nur der plötzliche kontrast war mir da etwas zu flott, wobei ich auch die chars in RD mehr schätzen konnte....

liegt aber vielleicht daran, dass ich tarantinos politische filme teilweise etwas doof finde, weil sie seine komplexe moral eindampfen und es plötzlich klare helden gibt. xD

The Revenant:
Für mich ist der Film ein totaler Angriff auf einen Oscar-Gewinn. Bin gespannt obs diesmal klappt! Unfassbar was Dicaprio da mal wieder abgeliefert hat. Teilweise hat er sich echt krassen Situationen ausgestellt und absolut 100% authentisch rübergebracht. Die Kameraführung hat mir hier um einiges besser gefallen als bei Birdman, da das zu so einem Film eher passt und umso realer wirkte. Landschaftsaufnahmen sowie Soundtrack sind meiner Meinung nach schön anzusehen und anzuhören. Alles in allem ein guter Film den man sich durchaus ansehen kann. Jedoch muss ich sagen, dass es 20 Min. weniger auch getan hätte. Teilweise kam mir alles seeeeehr langatmig vor. Und durch die Trailer wusste man eigentlich auch schon die ganze Handlung des Films.

Frankenstein und die Monster aus dem All
UFKQfq0.jpg

In dem Film kommen tatsächlich alle Monster vor abgesehen von King Kong. Die Story ist cheesy aber noch ok und der Soundtrack ist godlike! Wenn doch nur der Kampf am Ende nicht so einseitig wäre. King Ghidorah alleine gegen so viele Monster... 4/5

Godzilla - Attack All Monsters
0Ez6gXz.jpg

Dieser Film ist eine absolute Beleidigung. Hab nach 10 Minuten ausgeschaltet. 1/5

Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
n7Ut2iJ.jpg

Meine Güte bei dem Film schläft man ja ein. Das Kind nervt und der Film zieht sich in die Länge und der Kampf am Ende ist unspektakulär. 2/5

Auch gestern Hateful 8 gesehen. Bin sonst eigentlich großer Tarantino-Fan, der Film hat mir allerdings gar nicht gefallen...
Ich mag Filme mit viel Dialog eigentlich gerne, H8 fand ich aber in der ersten Hälfte jedoch einfach nur langweilig und das Ende vollkommen absehbar. Keine Ahnung, bin damit einfach nicht warm geworden...

the visit

hat mir gut gefallen muss aber auch sagen, dass ich wirklich überhaupt rein gar nix über den film wusste. ich wusste 30 sekunden vor filmstart nicht mal das er existiert und ging komplett erwartungslos an die sache ran.

der filmtitel und dass der film von shalala ist haben mir gereicht um ihn zu mieten und er hat mich eiskalt erwischt. mehr will ich gar nicht dazu sagen.

7/10

die Namen der Filme :rofl:

das ist spitzenklasse und brandneu. :nix:

Von "The Visit" hab ich auch schon viel Lob gehört. Zusammen mit der Serie Wayward Pines scheint M. Night Shy... ( ;) ) sich in Hollywood langsam wieder zu rehabilitieren.

Meine Filme am Wochenende:

The Man from Earth

Sehr interessantes Kammerspiel mit guten Dialogen und einer ungewöhnlichen Storybasis. Hat einen spannenden philosophischen Anspruch. Der Film wurde hier völlig zu recht gelobt. Da sieht man mal wieder dass man für einen guten Film nicht immer ein großes Budget braucht.

The Raid 2

Vor einiger Zeit wurde hier ja mal der 1. Teil besprochen.
Der Erstling hatte das Hauptaugenmerk zu 99% auf der Action. Der 2. Teil fokussiert sich mehr auf die Story.
Trotzdem sind wieder etliche brachiale Kampfszenen dabei. Szenen die ich so noch nie in einem Movie gesehen habe. :goodwork:

Spoiler zu einigen Momenten:

Allein schon die Klo-Szene am Anfang - genial. Oder der alte Struppelkopf mit der Machete !
Die Braut mit den zwei Hämmern und als Krönung der Kampf Rama vs. Sichelmann. Einfach unglaublich.

Mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich nur die Einführung. Die ersten 5-10 Minuten hab ich nur Bahnhof verstanden. Liegt aber auch daran dass meine Erinnerung an den Erstling mehrere Jahre zurückliegt.

Wenn man auf coole Kampf-Choreografie steht, dann sollte man The Raid 1+2 wirklich gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Godzilla
bv1jAJI.jpg

Ich glaub bis heute der Film mit der besten Story. Godzilla wirkt hier tatsächlich noch furchteinflößend. Super Schauspieler und grandioser Soundtrack. 5/5

Godzilla kehrt zurück
qaptnhK.jpg

In dem Film passiert irgendwie nicht viel. Die Story ist ziemlich lahm, genauso wie der erste Fight gegen ein anderes Monster und das Finale war dann auch so schnell vorbei. In einigen Szenen sieht Godzilla auch ziemlich mies aus. Der Film läuft grad mal ~80 Min... 2/5

Auch gestern Hateful 8 gesehen. Bin sonst eigentlich großer Tarantino-Fan, der Film hat mir allerdings gar nicht gefallen...
Ich mag Filme mit viel Dialog eigentlich gerne, H8 fand ich aber in der ersten Hälfte jedoch einfach nur langweilig und das Ende vollkommen absehbar. Keine Ahnung, bin damit einfach nicht warm geworden...

Bin der totale Tarantino Fan, aber Hateful 8 fand ich auch ziemlich mies :/

the visit

hat mir gut gefallen muss aber auch sagen, dass ich wirklich überhaupt rein gar nix über den film wusste. ich wusste 30 sekunden vor filmstart nicht mal das er existiert und ging komplett erwartungslos an die sache ran.

der filmtitel und dass der film von shalala ist haben mir gereicht um ihn zu mieten und er hat mich eiskalt erwischt. mehr will ich gar nicht dazu sagen.

7/10

Der beste von M. Night Shyamalan :)

Bin der totale Tarantino Fan, aber Hateful 8 fand ich auch ziemlich mies :/

Kann ich nicht nachvollziehen...:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen, wenn einem der Film nicht zusagt, aber nicht, wenn jemand sagt, er wäre ein grosser Tarantino fan.

Ich fand bisher jeden Film von ihm gut bis großartig...speziell Django war wirklich ein Meisterwerk, oder Inglourious Basterds.....aber Hateful 8....nee.

Allein die Waltz Kopie von Tim Roth war zum fremdschämen schlecht :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand H8 so unendlich viel besser als Django :lol: Na ja, da sieht man mal wieder, wie Geschmäcker auseinanderdriften ^^
Was für 'ne Waltz-Kopie :oops: Haben wir denselben Film gesehen?

Ich fand H8 so unendlich viel besser als Django :lol: Na ja, da sieht man mal wieder, wie Geschmäcker auseinanderdriften ^^
Was für 'ne Waltz-Kopie :oops: Haben wir denselben Film gesehen?

Ich fand Django allein auf schauspielerischer Ebene um Welten besser und auch wesentlich überraschender was die Charaktere anging.
Sorry, aber der Engländer.....das wirkte als wäre die Rolle Waltz auf den Leib geschrieben...wie in Django. Aber man musste Roth nehmen weil Waltz nicht konnte, oder so.

Zurück
Top Bottom