Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bei dem Cast hätte es mich auch extrem gewundert wenn man dieses zu 100% an nen Berg gedreht hätte. Da hätte keine Versicherung der Welt mitgemacht
 
natürlich kann man das ganze nicht an den originalschauplätzen drehen oder an gefährlichen locations. trotzdem hätte man alles ruhig wirklich draussen drehen können.

der cast ist superklasse und gegen das was die schauspieler abliefern gibt es nix einzuwenden, ganz im gegenteil, da bin ich ganz bei euch. das drama an sich ist sehr gut eingefangen.

aber gut, vielleicht ist das problem das ich mit dem film habe einfach eins, das nur leute betrifft die wirklich mit der materie einigermassen vertraut sind. ein prob aus klugscheisserhausen halt. ;)

wenn ich mir einen film über tiefseetaucher anschauen würde und begeistert wäre, käme vielleicht auch jemand vom fach daher der ein viel kritischeres auge auf das ganze hätte.

wenn man sich einfach ein abenteuerdrama geben will, passt der film schon.
 
Ist doch immer so. Wenn ich sehe wie Musiker in Film/Fernsehen dargestellt werden, dann kann ich mir auch nur an den Kopf fassen.
Es ist halt Unterhaltung und damit kommen halt auch Kompromisse.
 
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah
oQpyjxm.png


Ziemlich gute Story, sehr gute Spezialeffekte (abgesehen von Godzillas Feueratem) nur die Unterhaltung zwischen Godzilla, Rodan und Mothra ist ein bisschen cheesy... xD 4/5

Befehl aus dem Dunkel
F2HWGis.jpg


Das ist jetzt das Sequel mit denselben Kaijus, nur ohne Mothra. Die Story sowie das Aussehen der Alphamännchen ist absolut lächerlich und es gibt eigentlich nichtmal einen richtigen Monsterkampf am Ende. Immerhin hat Godzilla endlich nen richtigen Feueratem. 2/5
 
Kannst du alle 28 Teile für mich bitte in eine Prioritäts-Rangliste bringen, samt jeweiligem Kurzfazit? :v:
 
The Hateful Eight

Mir hat er echt richtig gut gefallen - und das obwohl ich sonst nicht der größte Tarantino-Freund bin. Allerdings gehört der Western auch zu meinen absoluten Lieblings-Genres, von daher gab es noch ordentlich Bonuspunkte on top ^^
Und gerade auch die erste Hälfte mochte ich sehr. Ich mag aber langsam aufbauende Filme mit unterschwelliger Spannung eh immer sehr.

Und klar muss man im Endeffekt einiges an Sitzfleisch mitbringen, aber wie schon bei The Revenant vergingen die fast drei Stunden wie im Flug. Wer jedoch mit kammerspielähnlichen und dialogreichen Filmen weniger anfangen kann, wird vermutlich nicht so begeistert sein. Es dauert zumindest ewig, bis das Kunstblut zum Einsatz kommt. Dann aber reichlich 8-)
Ansonsten stark gespielt, ein toller, atmosphärischer Score von Morricone und schöne Landschaftsaufnahmen gab es ebenfalls noch.

Von mir gibt es daher ne klare Empfehlung. Gefiel mir sogar noch um einiges besser als Django, von dem ich irgendwie enttäuscht war. Vermutlich auch weil es diesmal längst nicht so comichaft überzeichnet ist.
 
erste hälfte ist klasse, zweite imho zu sehr gerusht, vgl. mit tarantinos erstem film der art.
 
Gibt ja noch eine richtige Langfassung mit über 3 Stunden Laufzeit, die aber nur in ganz wenigen Kinos gezeigt wird. Hoffentlich wird die dann wenigstens auf Blu-ray veröffentlicht.
 
The Hateful 8

Ich wurde in den knapp 3h bestens unterhalten. In meinen Augen fast schon zwei verschiedene Filme in der ersten und zweiten Hälfte, wovon mir die erste besser gefiel. Den Dialogen hätte ich ewigs zuhören können.
Die 8 Charakter sind einfach toll im Zusammenspiel. Auch Zoe Bell möchte ich hervorheben, die in ihrem Kurzauftritt hervorragend spielt.

In der zweiten Hälfte geht mir dann alles etwas (zu) schnell.

8/10
 
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
jyxOxGm.jpg

Also dieses Ebira Viech ist mal mega hässlich. Eines der schlechtesten Monster ever. Aber die Spezialeffekte sind hier wieder Klasse und die Athmosphäre z..b während des Sturm auch. Der Rest ist aber langweilig. 2/5

Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
yUkKaaA.jpg

Das ist eigentlich ein Kinderfilm. Diese komischen Mosquitodinger sind ziemlich lahm, dafür ist die Spinne Spiga richtig cool. Hier ist der Endkampf auch etwas lahmarschig, weil man die Spinne wohl nicht schneller bewegen konnte. Schade. 2/5
 
Hab gestern "Trumbo" gesehen - war wirklich ein gutes Drama und Bryan Cranston hat auch eine starke Leistung dargeboten. Ich fand aber den ganzen Cast toll.

Und heute hab ich mir "The Big Short" angesehen. Ein guter Film, aber vielleicht hätte ich mir den auf Deutsch ansehen sollen. Die ganzen Finanzbegriffe und zusammenhänge sind so schon etwas kompliziert und im Original macht es das nicht sonderlich leichter. Der Film an sich war aber eine tolle Mischung aus Erzählung und Dokumentation.
 
Eben mit 'nem Kumpel Hateful Eight gesehen und schließe mich der Meinung von skswiss und Cooper an. Freunde des geduldsamen Kammerspiels dürften voll auf ihre Kosten kommen, auch wenn ich mir von Michael Madsen etwas mehr Szene gewünscht hätte. Die Kritik, der Film sei zu langatmig, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eben durch die etwas in die Länge gezogene Narrativität kommt die bedrückende Atmosphäre zum Scheinen. Könnte der für mich beste Tarantino sein. 9/10
 
Zurück
Top Bottom