Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Everest

Gestern Everest gesehen. Für mich einer der besten "Kletter"-Filme die ich bisher gesehen habe. Tolle Bilder, eine Atmosphäre bei der mir sogar vor dem TV kalt wurde und ein guter Cast. Auf unnötige, brutale Effekthascherei wird gänzlich verzichtet. Man spürt den grossen Respekt der Filmemacher. Rundum gelungen.

Emotionale 9/10 ;)

Habe mir gestern Green Lantern angesehen.

Vergebe dem Film eine 2 von 10.
War sehr langweilig -.-

wie hier häusliche gewalt anscheinend befürwortet und toleriert wird.. :neutral:

gestern Hateful Eight auf deutsch gesehen.

2. hälfte hat ihn nochmal rausgerissen.
stellenweise etwas zu übertrieben.
musste stelleweise an Team America denken.

will ihn das nächste mal unbedingt dann auf englisch sehen.

Samstag mal wieder Filmabend mit Kumpels....

Zuerst ein Klassiker

Die City Cobra

6/10

64626_552f74ee46a82ca035740ed0ab271126_1.jpg

Klar...schlechte Story, kein wirklich guter Film....aber viele Bonuspunkte für Slys Coolness Faktor und weil für mich einfach Kultfilm.

Cooties

4/10

Cooties-DVD-Cover-FSK-16.jpg

Hatte mir dank Trailer mehr versprochen. Ein paar Lacher waren drin aber insgesamt ein eher langweiliger Film.

Kill the boss 2

8/10

154820.jpg

Einfach großartig. Eine super Komödie. Chris Pine einfach genial in seiner Rolle. Würde den Film sogar einen mü besser einstufen wie den ersten Teil, den ich schon großartig fand.

everest

nach meiner vorfreude wurde ich etwas enttäuscht. der film profitiert zwar von einem tollen cast der seine stärken ausspielt, kratzt thematisch jedoch nur an der oberfläche. wenn es sich schon um einen bergsteiger film handelt der so elitär daherkommt, könnte man ruhig noch mehr einblicke ins fachliche gewähren.

was mich jedoch am meisten enttäuschte ist, dass ca. die hälfte der aufnahmen im studio entstanden und dies, jedenfalls für mein auge, ganz klar ersichtlich ist. da gab es echt ein paar szenen von denen ich mich beleidigt fühlte, indem man mir versuchte mit weissen staub berieselte pappwände als gletscherwände und ähnliches zu verkaufen.

fast alle nahaufnahmen die sich draussen abspielen sollen sind offensichtlicher studio fake der mich frech gesagt an die alte star trek serie erinnerte.

die wiederum offensichtlich echten aussenaufnahmen sind toll, kommen jedoch leider viel zu wenig zum einsatz.

schade. habe echt einiges mehr erwartet.

6,5/10

Frankensteins Höllenbrut
E0PAxkx.jpg

Der war geil! Ich glaub der Monsterfight am Ende ging 30 Minuten oder so, holy fuck das hörte gar nicht mehr auf xD Nur 2 klitzekleine Sachen: Während King Ghidorah fliegt bewegen sich die Köpfe nicht und warum zum Teufel sind diese Alientypen so Insektenviecher? 4/5

bin wohl einer der wenigen, die die erste hälfte von hateful eight sehr genossen haben, bzgl. atmoaufbau und einfach char-darstellung.

da war die zweite hälfte teilweise viel zu sehr gerusht, imho...

wenn mal das große sterben beginnt.

The Road

Endlich diesen 2009er Film nachgeholt. Das Lob ist absolut berechtigt. Wirklich sehr guter Film. Tolle Charaktere (Vater und Sohn) und auch klasse Farbgebung der Kamera. Die Dystopie wird in den Grautönen super eingefangen und bildet einen krassen Kontrast zu den satten Farben vor der Katastrophe. Wundert mich, dass der Film keinen Oscar in dem Bereich bekommen hat.

The Rover

Interessanterweise spielt in diesemFilm und in The Road der gleiche bekannte Schauspieler mit.
Auch ein Post-Apokalypse Film, wobei es nicht so brutal wie in The Road rüberkommt. Den Charakter den Robert Patterson gespielt hat, fand ich persönlich unglaublich nervig. Aber sonst recht interessanter Film. Vor allem der abschließende Beweggrund des Hauptcharakters. xD

The Survivor (2015)

Mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan. Der uninteressanteste Film den ich seit langem gesehen habe. Nicht furchtbar, aber sehr dröge und vorhersehbar.
Brosnan als Bösewicht zu sehen ist mal eine nette Abwechslung, aber sonst ist alles doch langweiliger 08/15 - Kram: Auf der Flucht, unschuldig vorverurteilt, muss Verschwörung aufdecken und gleichzeitg vor Killern fliehen.

Hercules

Der Film macht wirklich Laune - nicht nur weil Dwayne " The Rock" Johnson mirspielt. :goodwork:
Die Truppe rund um Hercules ist auch gut besetzt. Vor allem der alte Seher ist unterhaltsam. Die ganze "realistische" Herangehensweise an die alte Thematik hatmir gut gefallen. NAtürlich hat auch dieser Film seine bekannten Tropes:

(aus Bauern Krieger machen - emotionale Kriegsreden - alte Rechnungen die beglichen werden)

Aber die wirken trotzdem erstaunlich frisch. Kann den Film (OT) wirklich weiterempfehlen. Hab übrigens erst bei den Credits gecheckt, dass es sich auch bei Hercules um eine Verfilmung einer Comicvorlage handelt. Nice!

Die Tage werd ich bei Gelegenheit mal Slow West ansehen - mit Fassbender und dem "kleinen Jungen" aus The Road.

Zuletzt bearbeitet:
everest

nach meiner vorfreude wurde ich etwas enttäuscht. der film profitiert zwar von einem tollen cast der seine stärken ausspielt, kratzt thematisch jedoch nur an der oberfläche. wenn es sich schon um einen bergsteiger film handelt der so elitär daherkommt, könnte man ruhig noch mehr einblicke ins fachliche gewähren.

was mich jedoch am meisten enttäuschte ist, dass ca. die hälfte der aufnahmen im studio entstanden und dies, jedenfalls für mein auge, ganz klar ersichtlich ist. da gab es echt ein paar szenen von denen ich mich beleidigt fühlte, indem man mir versuchte mit weissen staub berieselte pappwände als gletscherwände und ähnliches zu verkaufen.

fast alle nahaufnahmen die sich draussen abspielen sollen sind offensichtlicher studio fake der mich frech gesagt an die alte star trek serie erinnerte.

die wiederum offensichtlich echten aussenaufnahmen sind toll, kommen jedoch leider viel zu wenig zum einsatz.

schade. habe echt einiges mehr erwartet.

6,5/10

Wie meinst Du elitär?

Fachlich mehr zu erzählen wäre wahrscheinlich schwierig. Denn man muss kein ausgezeichneter Bergesteiger sein, um auf den Gipfel des Mount Everest zu gelangen. Viel entscheidender ist hier die Kondition und das Aushalten der Witterung und kalten Temperaturen. Durch die Leitern und anderen Hilfen muss man gar nicht mehr richtig am Berg "klettern", wie zbsp. an der Nordwand oder dem K2.

Die Pappwände sind mir nicht aufgefallen, habe mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht darauf konzentriert.

Wie meinst Du elitär?

Fachlich mehr zu erzählen wäre wahrscheinlich schwierig. Denn man muss kein ausgezeichneter Bergesteiger sein, um auf den Gipfel des Mount Everest zu gelangen. Viel entscheidender ist hier die Kondition und das Aushalten der Witterung und kalten Temperaturen. Durch die Leitern und anderen Hilfen muss man gar nicht mehr richtig am Berg "klettern", wie zbsp. an der Nordwand oder dem K2.

Die Pappwände sind mir nicht aufgefallen, habe mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht darauf konzentriert.

Mir sind ebenfalls keine Pappwände aufgefallen. Im Gegenteil ist mir in keiner einzigen Szene etwas künstliches aufgefallen.
Kam mir vor als ob alles auf dem Everest gedreht worden ist.
Sehr geiler Film

https://de.wikipedia.org/wiki/Everest_%282015%29#Pinewood_Studios.2C_England schrieb:
Der Khumbu-Gletscher, das Hochlager 4 auf dem Südsattel, der Hillary Step[41] und der Gipfel wurden in der 007 Stage vor einer Greenscreen nachgebildet

Das kann irgendwie nicht stimmen, wenn man noch Nepal, am Everest und den italienischen Alpen gedreht hat

bin wohl einer der wenigen, die die erste hälfte von hateful eight sehr genossen haben, bzgl. atmoaufbau und einfach char-darstellung.

da war die zweite hälfte teilweise viel zu sehr gerusht, imho...

wenn mal das große sterben beginnt.

Hast ihn auf deutsch gesehen oder englisch?
Meisten hat mich die deutsche synchro gestört.
Lief zeitgleich im o-ton gestern, aber Kollege wollt nicht.

gestern auch everest gesehen und pappkulissen sind mir 0 aufgefallen. :neutral:
ich fand ihn recht gelungen, tolles cast. fängt für mich zudem die bergsteigerszene ganz gut ein.
und jo, ich kenne die szene.

würde ihm eine 8/10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
tja... in dem fall ist mein alpines auge doch so viel geschulter als das auge von euch urbanen unterländler. was mich aber doch ein bischen erstaunt, denn ich hätte gewettet, dass die offensichtlichen kulissen jeder erkennt.

und sorry... bei "ich kenne die szene" musste ich ein bischen lachen. ;)

ja, war dämlich ausgedrückt :ugly: ich meinte nur, dass die schauspieler das ganz gut gemacht haben und es recht authentisch wirkte :)

Zurück
Top Bottom