Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Creed

War am Samstag im Kino und bin als alter Rocky Fan begeistert. Eine schöne und sympathische Erweiterung für das Rocky Universum. Auch ist die Chemie der Akteure einfach klasse und man merkt einfach, dass alle ihren Spaß bei der Sache hatten. Da ich es 2014 endlich auch mal persönlich geschafft hatte die Rocky Steps zu erklimmen, macht es generell immer Spaß, Philly in Filmen zu sehen ^^ Einen zweiten Teil braucht es imo aber nicht unbedingt. Aber wenn er handwerklich auch so gut gemacht ist, lasse ich mich gerne überraschen.

9/10

Kann ich nur zustimmen. Creed ist ist wirklich toller Film geworden - nicht nur für Rocky-Fans. Michael B. Jordan spielt seine Rolle super (ähnlich wie in Fruitvale Station !) und Sly hat zurecht ne Oscar-Nom bekommen.

Imo eine sehr gut Entschädigung für Rocky V, der meiner Ansicht nach deutlich von den anderen Teilen abfällt.

Imo eine sehr gut Entschädigung für Rocky V, der meiner Ansicht nach deutlich von den anderen Teilen abfällt.

habe creed zwar noch nicht gesehen aber stimme dir zu, dass teil 5 der mit abstand schlechteste film der rocky reihe ist. der hat wirklich nix von dem was die rockyfilme ausmacht.

aufgrunddessen was ich über creed bisher weiss kommt es mir auch ein bischen so vor als ob creed das ist, was teil 5 schon hätte sein sollen.

dawn of the dead von 1978 (leicht erweiterte kinoversion).

und da kann bis heute immer noch nix im zombiebereich mithalten.
superklassiker.

Ich fand klassische Zombiefilme immer absolut langweilig, konnte noch nie wirklich verstehen, warum das Leuten gefällt.
Da muss für mich schon ein bisschen mehr dahinterstecken, wie zb in Pontypool.

Für Zombietrash bin ich aber immer zu haben, das sind die besten Vertrerter, die ich bisher gesehen habe Island of the Living Dead, Zombie Town und Return of the Living Dead V: Rave to the Grave.

@Raiden: Welche Fassung ist es genau? https://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_%28Film%29#Versionen

Dagegen ist das mit heutigen Filmen deutlich einfacher. :lol:

mann, hör auf. war ja früher splatterfan der extremsten sorte. ich kann dir gar nicht aufzählen, wieviele versionen ich hatte. und alles zwei wochen kam ne meldung, dass es wieder ne neue gäbe.

aber bei dawn of thedead ist halt weniger mehr. deutsche kinoversion ist imo tatsächlich die beste.ö aber wichtig ist, die musik ist von goblin!

Ich fand klassische Zombiefilme immer absolut langweilig, konnte noch nie wirklich verstehen, warum das Leuten gefällt.
Da muss für mich schon ein bisschen mehr dahinterstecken, wie zb in Pontypool.

wenn irgendwo was dahinter steckt, dann beim original dawn of the dead. generell bin ich aber ziemlich ab vom splatterkram. das ist eher was für die jugend. :)

Zuletzt bearbeitet:
habe creed zwar noch nicht gesehen aber stimme dir zu, dass teil 5 der mit abstand schlechteste film der rocky reihe ist. der hat wirklich nix von dem was die rockyfilme ausmacht.

aufgrunddessen was ich über creed bisher weiss kommt es mir auch ein bischen so vor als ob creed das ist, was teil 5 schon hätte sein sollen.

Rocky V war damals der erste Teil den ich im Kino schauen konnte. Klar der schlechteste innerhalb der Reihe, aber ich mag den trotzdem ;)

aber bei dawn of thedead ist halt weniger mehr. deutsche kinoversion ist imo tatsächlich die beste.ö aber wichtig ist, die musik ist von goblin!

IMO ist der Argento-Cut die klar beste Fassung dieses Meisterwerks.

Hi leute

Ich bin auf der Suche nach einem Jackie Chan Film in der eine bestimmte Szene vorkommt und zwar versuchen zwei Häftlinge ihre Ketten voneinander zu trennen und legen diese auf eine Gleisschiene nur hält der Zug genau da an und die beiden Häftlinge kriegen die Kette nicht mehr unterm Zug weg. Was folgt ist ein lustiger Dialog:

Häftling A: Scheiße!
Häftling B: doppelt Scheiße!
Häftling A: doppelte ober super Scheiße!
Häftling B: doppelte ober super Bomben und Granaten Scheiße!

Ich weiß nicht mehr welcher Film es wahr Projekt A, B oder Miracles???? Ich finde diese Szene nicht mehr vieleicht weiß einer von euch Bescheid.

The revenant:
Puh... 6/10
Davon gehen alle Punkte in die unglaubliche Präsentation. Großartige Aufnahmen und toller Sound. Teilweise wirklich herausragende und originelle shots.
Darüber hinaus aber ein wirklich uninteressanter Film/eine uninteressante Geschichte. Würde ich wohl nie wieder schauen. Dafür wurde der Film auch einfach viel zu sehr in die länge gezogen. Viele unnötige Aufnahmen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie möglichst viele ihrer Aufnahmen benutzen wollten einfach weil sie gut aussahen, ohne dabei darauf zu achten wie bestimmte Szenen relevant für den Film sind.
Aber wenn man ihn sehen will dann sollte man auf jeden Fall ins Kino. Von der Präsentation auf jeden Fall mal was besonderes, vielleicht sogar erfrischendes.

Passt so, abgesehen von Tom Hardy fand ich auch keinen der Schauspieler überzeugend. Man hätte sich über eine Stunde von dem Film sparen können,...füchterlich langatmig zwischendurch.

Herrlich wieder ein Provinzkino zu haben....ins Kino gehen macht wieder Spass so ganz ohne 3D-Zwang, überteuerte Preise, ewig Werbung.....und ohne "Will jemand ein Eis?"......:goodwork:

Creed

9/10

Toll gemachter Spin-off und Hommage vor allem an den/die ersten Rocky-Film(e).
Nach dem tollen Abschluss der Rocky-Saga, haben sie imo mit Creed einen gekonnten Generationswechsel eingeläutet.
Hoffe auf einen DC, aber der finale Kampf schreite ja förmlich danach.

Einen zweiten Teil braucht es imo aber nicht unbedingt. Aber wenn er handwerklich auch so gut gemacht ist, lasse ich mich gerne überraschen.
Einem 2. Teil stehe ich auch erstmal Skeptisch gegenüber, da vermutlich ein entscheidendes Element fehlen dürfte, welches Creeds Stärke mit ausmacht.

Kingsmen
Dieser Film weiß für mich nicht ganz wo er hin will.Auf der einen Seite hat man wirklich harte Action (Ich sage nur Kirche ) Auf der anderen haste Optik die auch aus Spykids sein könnte . Dann gibt es noch Sets die bewußt an die alten Bonds angelehnt sind. Kompliment für Samuel Jackson der mal einen andere Art Bösewicht spielt.
7/10
Ich glaube jeder der den Film sah wird nur die Kirchenszene in Erinnerung bleiben

Kingsmen
Dieser Film weiß für mich nicht ganz wo er hin will.Auf der einen Seite hat man wirklich harte Action (Ich sage nur Kirche ) Auf der anderen haste Optik die auch aus Spykids sein könnte . Dann gibt es noch Sets die bewußt an die alten Bonds angelehnt sind. Kompliment für Samuel Jackson der mal einen andere Art Bösewicht spielt.
7/10
Ich glaube jeder der den Film sah wird nur die Kirchenszene in Erinnerung bleiben

Nein, mir bleibt da einiges mehr in Erinnerung - Diese Kirchenszene ist dabei weit weit hinten - Ich habe hier endlich mal wieder einen Film mit einer Story im Stile der alten James Bond Filme gesehen.
Eine finstere fiese weltumspannende Organisation, welche von einem wirklich irren Boss geführt wird, der mit einem verrückten finsteren Plan die ganze Welt verändern/beherrschen will. An seiner Seite eine Leibwächterin/Killerin die ihres gleichen sucht, aber ebenso verrückt ist. Das Netz der 'Gangster' ist weltumspannend und man die Größen der Welt in seiner Hand. Dazu besitzt diese Organisation auch noch eine eigene Armee und abgefahrene Basis in einem Berg mit Landebahn in diesem.

Dem gegenüber eine ebenso außergewöhnliche Agentenorganisation, die Kingsman, welche ebenso fasziniert durch ihren Kodex, ihren Style, ihre Waffen und Personen.

Einzig die Auswahl und die Ausbildung des neuen Agenten Lancelot in dieser geheimen Agentenorganisation weicht natürlich von den alten James Bond Filmen ab. Sie ist vergleichbar mit der Auswahl des Ender Wiggin in Enders Game. Der Gedanke hieran hat mich den Film immer wieder im Regal stehen zu lassen, da ich auch mehr an Spy Kids Action dachte - Hier habe ich mich aber komplett geirrt. Es passt hier rein und ist ebenso klasse angelegt. Die Transformation des Eggsy vom Nichtsnutz zum Kingsman macht Spaß. Weiterhin findet man hier auch mal wieder den Humor der alten James Bond Filme, welcher in den neuen 007 Filmen im Grund nicht mehr existiert.

9/10

Ich bin jedenfalls gespannt auf Kingsman 2 - Ich bedauere nur das Galahad aka Colin Firth fehlen wird.

ich muss auch sagen, dass ich ganz kurz überlegen musste welches die "kirchenszene" ist. die ist ohne frage geil aber was mir vor allem in gedächtnis geblieben ist in kingsmen, ist die eröffnungsszene.

wie sie da zu "money for nothing" am helikopter hängend angeflogen kommen und diese festung stürmen, samt dem sehr kurzen, rabiaten und effektiven verhör.

Yorck?

Kinostart hier ist 28.
Auch für die ov.

Erstmal Kollegen fragen ob er wohl mit kommen würde in die ov.
Deutschen trailer fand ich sehr bescheiden..

Zurück
Top Bottom