Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

An alle Horrorfans die auf Atmosphäre statt Gewalt stehen empfehle ich Eraserhead (und generell viele Lynch-Filme). Man braucht nur Geduld und nicht das Verlangen direkt alles verstehen zu wollen.
 
Penn ist doch der Freund von El Chapo, oder? :v:

das geile an der story ist ja, er will ja chappos leben verfilmen, trifft ihn dazu underground und nun heisst es, dass sie ihn, chappo, durch die ganze geschichte erst überhaupt gefunden haben und fassen konnten, weil sie, die cops, sich an penns fersen geheftet haben sollen.

wie verfilmt penn das jetzt? wird er den film in sich selber thematisieren? sprich wird man am ende des films sehen wie chappo aufgrund des films gefasst wird? und wird das nicht ein schwarzes loch erzeugen? :coolface:

penn dürfte es auch nicht so wohl bei der sache sein, wenn er der grund für die fassung des grössten mexikanischen drogenbosses sein sollte. :coolface:
 
das geile an der story ist ja, er will ja chappos leben verfilmen, trifft ihn dazu underground und nun heisst es, dass sie ihn, chappo, durch die ganze geschichte erst überhaupt gefunden haben und fassen konnten, weil sie, die cops, sich an penns fersen geheftet haben sollen.

wie verfilmt penn das jetzt? wird er den film in sich selber thematisieren? sprich wird man am ende des films sehen wie chappo aufgrund des films gefasst wird? und wird das nicht ein schwarzes loch erzeugen? :coolface:

penn dürfte es auch nicht so wohl bei der sache sein, wenn er der grund für die fassung des grössten mexikanischen drogenbosses sein sollte. :coolface:
Penn hätte sich auch gleich ein Fadenkreuz aufs Gesicht tättowieren lassen können :v:

Penn verfilmt es selbst. Sein eigenes Interview und im Film interviewt er El Chapo in seiner Zelle. Da braucht man dann keine künstliche Spannung mehr :v:
 
Gallows was für mich wegen der Atmosphäre doch sehr gut guckbar, besonders da er nicht auf die üblichen Schockeffekte setzt, sondern diese ruhig und langsam sozudagen ankündigt. Als (dummer?) Teenie Horror fand ich aber Unknown User unterhaltsamer. Größte Enttäuschung war für mich letztes Jahr Sinister 2.
Wenn du auch in den leicht low budget bereich gehts, könntest du dir mal Mr. Jones, Resolution, The Hive oder The Conspiracy angucken.
 
angesichts dieser von dir erbrachten und erdrückenden beweislast strecke ich meine waffen um zu anerkennen, dass gyllenall, daniel day lewis, sean penn, colin firth, philip seymour hoffmann keine grossen namen sind.

Wahnsinn. Da gebe ich mir so viel Mühe, und du Depp kapierst trotzdem nichts, das muss man erstmal hinbekommen :lol:
Habe nie gesagt, dass Gyllenall, Day-Lewis, Penn, Firth, Seymour totale Unbekannte sind. Du bist wirklich nur auf Streit aus. Von irgendwelchen "Beweisen" habe ich auch nie gesprochen. Du schaffst es nicht, den simpelsten Zeilen ihre Semantik zu entnehmen, ganz großes Kino, würde man in diesem Thread sagen :D
Und die Jugendlichen hast du selbst ins Spiel gebracht. Kurios mir das jetzt anlasten zu wollen.

Ich schlage vor, wir verlagern den Dialog auf PN, falls du dazu in der Lage bist.

@Doctor: Das mit dem System im Unbekannten ist ein gutes Gütekriterium für ordentlichen Horror, danke für das Statement :)
 
Wahnsinn. Da gebe ich mir so viel Mühe, und du Depp kapierst trotzdem nichts, das muss man erstmal hinbekommen :lol:
Habe nie gesagt, dass Gyllenall, Day-Lewis, Penn, Firth, Seymour totale Unbekannte sind. Du bist wirklich nur auf Streit aus. Von irgendwelchen "Beweisen" habe ich auch nie gesprochen. Du schaffst es nicht, den simpelsten Zeilen ihre Semantik zu entnehmen, ganz großes Kino, würde man in diesem Thread sagen :D
Und die Jugendlichen hast du selbst ins Spiel gebracht. Kurios mir das jetzt anlasten zu wollen.

Ich schlage vor, wir verlagern den Dialog auf PN, falls du dazu in der Lage bist.

@Doctor: Das mit dem System im Unbekannten ist ein gutes Gütekriterium für ordentlichen Horror, danke für das Statement :)

Ich rede vom Durchschnitt, vom Mainstream, und in diesem Kontext habe ich von "großen Namen" gesprochen. ....

Fragt mal einen Jugendlichen, der ab und an den ein oder anderen Film aufschnappt nach guten Schauspielern. ....

ist es ok wenn ich das gespräch mit einem jemand der gar nicht weiss was er selber schreibt und anstattdessen gift und galle spuckt nicht mehr weiterverfolge?

danke.
 
Gallows was für mich wegen der Atmosphäre doch sehr gut guckbar, besonders da er nicht auf die üblichen Schockeffekte setzt, sondern diese ruhig und langsam sozudagen ankündigt. Als (dummer?) Teenie Horror fand ich aber Unknown User unterhaltsamer. Größte Enttäuschung war für mich letztes Jahr Sinister 2.
Wenn du auch in den leicht low budget bereich gehts, könntest du dir mal Mr. Jones, Resolution, The Hive oder The Conspiracy angucken.

the hive habe ich angefangen zu gucken, aber irgendwie nach ner zeit abgebrochen. der hatte so nen wirren anfang das ich einfach nicht rengekommen bin. der film hat ja aber anscheinend ein paar auszeichnungen eingefahren.

was ich nicht mehr sehen kann sind hounted house und irre kannibalen familien-filme.
 
Ohje. Ob das so der perfekte Schachzug war sei mal dahingestellt. Du bist überhaupt nicht fähig, eine Diskussion langfristig in der Entwicklung zu begreifen.
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, deutsche Jugendliche seien die "Welt".
Sie sind ein Indikator für das, was man grob als Mainstream bezeichnen kann.
Und ja, das habe ich vor einer Seite schon geschrieben.
Du willst mir die deutschen Jugendlichen jetzt aber als Kriterium vorhalten, ob Waltz bekannt ist oder nicht.
Habe ich so nie gesagt.
Ich sagte, er ist bekannt. Deutlich bekannter als Gyllenall.
Kannste immer noch gegen wetten, wenn du anderer Meinung bist.
Mir wird das mit dir jetzt aber wirklich langsam zu debil, wenn ich ehrlich bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Victoria
Wow der kommt aus Deutschland? ?? Ein super Film spannend,lustig, traurig usw. 140 min und nicht eine Minute langweilig. Man fühlt sich mittendrin und die Figuren wachsen einen sehr schnell ans Herz. Teilweise harte Karte Bilder die man in einem Film ab zwölf nicht erwartet. Schade das der Film im Kino nicht viel Aufmerksamkeit bekam. Holt ihn nach.
9/10
 
Wow... Grundsatzdiskussion, weil Firth weniger bekannt als Waltz ist? Danke für das Niveau CW :goodwork:
 
eben revenant gesehen.

nicht mein lieblingsfilm des jahres aber unglaublich starke bilder und sehr bewegend.
 
Wow... Grundsatzdiskussion, weil Firth weniger bekannt als Waltz ist? Danke für das Niveau CW :goodwork:
Beide sind sehr bekannt. Waltz würde ich aber als weniger bekannt einstufen beim Ami Publikum. Firth macht einfach schon seit ein paar Jahren mehr international Filme jeder Art. Während Waltz eher bei erwachsenen Filmen mitwirkt.
Die Mutti vorm TV guckt im Zweifel eher Mamma Mia als Django. Aber an sich total egal
 
Die Tage "Unfriend" im Kino gesehen und ich war richtig begeistert. Wusste gar nicht, dass das nen deutscher Film ist.
Nach vielen Horror-Enttäuschungen die ich so letztes Jahr gesehen habe fand ich den überraschend spannend.
 
Zurück
Top Bottom