Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die grosse Ironie ist, dass Darkdevil es ernst gemeint hat ;) ich kenne ihn gut genug um das zu sagen xD
 
and-the-oscar-goes-to-leonardo-dicaprio-bear-takes-it.jpg


:nix::v:
 
@Zissou: Zwischen "kennen" und "großer Name" liegt ja noch eine gewisse Differenz. Ich behaupte, Colin Firth ist dem Mainstream, der nicht so film-fixiert ist, weit weit ungeläufiger.
Und Jagten ist natürlich klasse, habe ich doch glatt vergessen aufzuführen.
 
wieso sollte colin firth dem mainstream ungeläufig sein? der spielt inzwischen in gefühlt jedem zweiten film mit, hat vor gar noch nicht zu langer zeit mit "kings speech" nen oscar gewonnen... etc.
 
@Zissou: Zwischen "kennen" und "großer Name" liegt ja noch eine gewisse Differenz. Ich behaupte, Colin Firth ist dem Mainstream, der nicht so film-fixiert ist, weit weit ungeläufiger.
Und Jagten ist natürlich klasse, habe ich doch glatt vergessen aufzuführen.

Hat ja nur den Oscar bekommen, der soviel aufmerksamkeit bekommt wie gefühlt die Fußball Weltmeisterschaft und das jährlich. Zudem mit dem film Kingsman ja noch mal bei den Action Fans die vlt nicht viel von den Oscars halten einen namen gemacht
 
Wen interessiert denn bitte der Oscar. Ich rede vom Durchschnitt, vom Mainstream, und in diesem Kontext habe ich von "großen Namen" gesprochen. Wir sind hier Filmliebhaber und bekommen solche Sachen mit, für uns ist Colin Firth natürlich nicht sonderlich erwähnenswert, ist aber IMO in Abgrenzung zu den "TopTier"-Schauspielern (nicht qualitativ gemeint) trotzdem zu nennen.

Fragt mal einen Jugendlichen, der ab und an den ein oder anderen Film aufschnappt nach guten Schauspielern. Wenn er nicht zufällig King's Speech gesehen hat, wird da nicht die Rede sein von Firth. Von "A Single Man" mal ganz zu schweigen. Fragt nach Regisseuren. Tarantino ist die Antwort. Mit ganz viel Glück kennt jemand Scorsese. Warum das so ist? Die meisten interessieren sich schlicht kaum dafür, wer den Film gemacht hat. So blöd das klingt.

Hat ja nur den Oscar bekommen, der soviel aufmerksamkeit bekommt wie gefühlt die Fußball Weltmeisterschaft und das jährlich.

Schwachsinn. Das mit den Oskars kriegen die mit, die sich dafür gezielt interessieren. Ansonsten gibt's auf web.de und gmx ein kleines News-Fenster, stimmt schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
äh... der oscar ist die mainstreamveranstaltung schlechthin. lol

ich glaube du bist dir einfach nicht bewusst, dass das mainstream ist was du da als geheimen tip oder keine ahnung was anpreisen willst.

nebenbei... mainstream ist nicht nur "der jugendliche auf der strasse" sondern das publikum zwischen ca. 14 - 60 jahre. und mainstream bedeutet auch nicht plattes action oder fantasy kino.

ich will dich ja nicht schocken, aber forest gump z.b. ist bzw. war auch ein mainstream film.
 
Colin Firth ist in zwei Bridget Jones Filmen :ugly:

Der letzte Teil ist 12 Jahre her :ugly: Wenn jemand den Firth kennt, dann eher durch King's Speech. Und auch der ist eher speziell durch die träge Thematik. Hat hier in D kaum die "Masse" gesehen, sondern eher Liebhaber die Firth eh schon vorher kannten und schätzen, außerdem wer Freund vom eher langsamen Kino ist. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Durchschnitt von dem ich doch die ganze Zeit spreche.
 
äh... der oscar ist die mainstreamveranstaltung schlechthin. lol

ich glaube du bist dir einfach nicht bewusst, dass das mainstream ist was du da als geheimen tip oder keine ahnung was anpreisen willst.

nebenbei... mainstream ist nicht nur "der jugendliche auf der strasse" sondern das publikum zwischen ca. 14 - 60 jahre. und mainstream bedeutet auch nicht plattes action oder fantasy kino.

ich will dich ja nicht schocken, aber forest gump z.b. ist bzw. war auch ein mainstream film.

1. habe ich Forrest Gump und insbesondere Hanks doch gerade in die Mainstream-Kategorie gesteckt.
2. habe ich nie von "Geheimtipps" gesprochen. Wovon redest du? :ugly:
3. frage 10 Bürger auf der Straße, wer denn wohl 2015 Oskars erhalten hat, oder wer ihrer Meinung nach 2016 einen verdient. Ich garantiere dir, dass 8/10 überhaupt keine Ahnung davon haben.

Ich weiß nicht, warum du dich gerade an meiner Bezeichnung "große Namen" EXTRA IN "" so aufhängst. Streitlustig?
 
Jede Liste ohne Denzel "The Man" Washington ist imo unvollständig.
Unbedingt Flight ansehen. Verdiente Oscarnominierung.

Gary Oldman ist meiner Meinung nach auch so ein talentierter Schauspieler der oft übersehen wird.
 
Bringen wir doch mal ein paar Fakten in die Diskussion. Habe mal die bekanntesten (subjektive Auswahl von mir, sind bei Weitem nicht alle) Filme von Firth aus den letzten Jahren inklusive deutscher Besucherzahlen rausgesucht.

Bridget Jones - 4,3 Mio.
Tatsächlich Liebe - 1,9 Mio.
Bridget Jones 2 - 2,3 Mio.
Mamma Mia - 4,3 Mio.
King's Speech - 2,4 Mio.
Kingsman - 0,8 Mio.

Alleine 16 Mio. Kinozuschauer haben ihn gesehen, dazu kommt DVD, TV, Raubkopien, Streamingdienste etc.

Wie bekannt muss den ein Schauspieler noch sein, um das Label Mainstream zu verdienen :ugly:
 
Washington ist (zum Teil) auch stark überbewertet. Dennoch ein hervorragender Schauspieler, der allerdings wirklich nicht viele Facetten hat (hier lasse ich das Argument gelten).
Gary Oldman ebenfalls sehr gut, leider auch zuletzt in vielen schwachen Filmen mit mäßiger Performance. Ganz oben stehen für mich eben nur die, die durchgängig erstklassig sind. Da gehört momentan leider auch ein Hanks nicht mehr rein (wenn er auch godlike war). Ein DiCaprio schon noch. Ich halte Leo auch für so intelligent, dass er bei diesen speziellen Rollen bleibt. Er scheint sich ja filmisch von den Blockbustern entfernt zu haben und das finde ich super.
 
@KoQ: Hübsche Zahl, aufsummiert. Mach das mal mit Hanks, DiCaprio etc., dann siehst du hoffentlich den Unterschied.

Außerdem habe ich Firth nie als "unbekannt" oder dergleichen tituliert. Mads Mikkelsen haben in Casino Royale auch etliche gesehen. Aber frage doch mal jemanden, wer Mikkelsen ist. Frage danach jemanden wer DiCaprio ist. Du merkst, worauf ich hinaus will?
 
1. habe ich Forrest Gump und insbesondere Hanks doch gerade in die Mainstream-Kategorie gesteckt.

mit dem gump beispiel wollte ich lediglich aufführen, dass mainstream kino nicht kino für den "jugendlichen auf der strasse" sein muss, was du ja sugeriert hast.

2. habe ich nie von "Geheimtipps" gesprochen. Wovon redest du? :ugly:

du sprichst von "kenner" und von "abseits der grossen namen" und gleich im nächsten posting empiehlst du colin firth. davon rede ich.

3. frage 10 Bürger auf der Straße, wer denn wohl 2015 Oskars erhalten hat, oder wer ihrer Meinung nach 2016 einen verdient. Ich garantiere dir, dass 8/10 überhaupt keine Ahnung davon haben.

ich wüsste auch nicht mehr wer letztes jahr die oscars gewonnen hat und müsste nachschauen oder nach langem rumgrübeln nen tip abgeben.

das ändert jedoch nix an der tatsache, dass diese "grossen namen" da ne ungeheure medienpräsenz haben, egal ob gewonnen oder nicht und es sich dabei auch um gyllenhall, firth, penn, lewis, hoffman und wie sie alle heissen, handelt.

wenn das keine grossen namen sind wer dann? nur pacino und de niro? und wieso sollten die einem mainstream publikum bekannter sein als ein colin firth? oscarpreisträger sind sie alle, nur hat colin firth seit ner längeren zeit die viel grössere und auch positivere präsenz.
 
Ja aber ich denke das hat andere Gründe. Hanks und Leo haben vorher in absoluten Oscar-Abräumern mitgespielt. So wurden sie bekannt. Firth nicht. King's Speech ist übrigens ein absolut geiler Film, nur zum empfehlen. Auch die Performance von Geoffrey Rush ist göttlich.
 
Zissou. Irgendwie schnallst du nicht, was ich meine, dabei drücke ich mich völlig klar aus. Medienpräsenz ist nicht gleich im Bewusstsein haftender Name durch Mainstream-Filme. The King's Speech ist alleine schon von der Thematik kein Film für den Durchschnitt, auch wenn ihn viele gesehen haben. Das bedeutet nicht, dass der Durchschnitt weiß wer Colin Firth ist. Gerade aus Spaß jemanden gefragt, der sogar durchaus Freund von guten Filmen ist. Hatte keine Ahnung, wer das ist.

Hätte ich nach Gyllenhall gefragt, wäre die Konfusion noch um Etliches größer gewesen.

Brod hat Namen genannt, die nicht JEDEM geläufig sind. Im Gegensatz zu DiCaprio und Tom Hanks. Ich wollte dies bloß lobend zur Sprache bringen. Dann mit der "lolol den kennt doch jeder"-Attitüde zu kommen ist irgendwie völlig bescheuert ;)

Wer Mads Mikkelsen und Gyllenhall aus dem Stegreif nennen kann, ist durchaus ein "Kenner" in Sachen Filme. Kann nicht jeder. Den meisten fällt nur DiCaprio ein. Darum geht's. Es ist so einfach.

/edit:
Nochmal jemanden gefragt, mit dem ich regelmäßig Filme gucke. Antwort: "Kenne ich nicht. Also nicht relevant" :D Muss man mir jetzt natürlich nicht glauben, aber ich liebe es einfach, mich selbst zu bestätigen :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom