Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
7.928
dank disney+ testabo

black panther

geguckt. joa, war ganz ok. mehr aber auch sicher nicht. eher einer von den mittelmässigen marvel filmen.

was die oscarnominierung als bester film zu einer farce macht. natürlich war die nominierung ein rein politisches ding und an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

ausserdem empfinde ich den film als ziemlich rassistisch aufgestellt. kaum rollen kaukasischer herkunft, und asiaten sind gar nicht vertreten.

6,5/10
sorry aber das klingt so als hätte das urteil schon vor sichtung des films fest gestanden.
 

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
7.917
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
hatte es nochmal editiert ums weniger provokant auszudrücken. du warst allerdings zu schnell. ;)
ich bin zwar nicht mit allzu viel vorfreude in den film gestartet, aber ich kann mich durchaus von etwas begeistern lassen an das ich zunächst nicht viel ansprüche stelle.

bestes beispiel: "infinity war" und "endgame". ich habe wirklich bis zur sichtung der filme, bzw. bis zur sichtung von iw, nicht daran geglaubt, dass marvel/disney es schafft alles unter einen hut zu bringen, es funktioniert, und dabei noch ein episches, würdiges finale rauskommt. das habe ich hier etliche male bekundet.

ich durfte mich eines besseren belehren lassen, und es ist gut so.

black panther hat mich einfach nicht begeistert, weil er mich nicht begeistert hat, und nicht weil ich mit einer niedrigen erwartungshaltung ran gegangen bin. ;)
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
7.189
PSN
SasukeTheRipper
Avengers: Infinity War - 3,5 / 5
Eigentlich ganz gut, aber es gibt leider zu viele MCU-Filme, die ich nicht gesehen habe, weshalb ich nicht immer alles direkt verstanden habe und mir das Schicksal mancher Charaktere ziemlich egal war.

Hereditary - 4 / 5
Definitiv nichts für schwache Nerven. Wen schon Fan von Midsommar ist, sollte dem anderen Film von Ari Aster mal eine Chance geben.
 

Lunatic

L14: Freak
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
5.522
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Avengers: Infinity War - 3,5 / 5
Eigentlich ganz gut, aber es gibt leider zu viele MCU-Filme, die ich nicht gesehen habe, weshalb ich nicht immer alles direkt verstanden habe und mir das Schicksal mancher Charaktere ziemlich egal war.
Ich hatte gerade einen kleinen Herzinfarkt. Du guckst derzeitig am Tag beinahe 6 Filme und anstatt einfach das MCU einmal komplett durchzuziehen, schaust du dir Infinity War an und kritisierst im Grunde, dass du die Filme nicht gesehen hast? Nehm dir doch einen Tag und Binge Watch deine verpassten MCU Filme hintereinander weg, dann hast du am Ende auch mehr davon :ugly:
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.665
I, Tonya: Cooles Biopic über die Eiskunstläuferin Tonya Harding mit Margot Robbie. War unterhaltsam und mit schwarzem Humor. Ganz cool
7/10

Timecrimes: Spanischer Lowbudget-Film über Zeitreisen und Paradoxien. Hat mir trotz der billigen Machhart gut gefallen, spielt schön mit der Thematik und lädt zu Diskussionen ein. Wenn man mit Zeitreisen was anfangen kann, wird einem der Film garantiert gefallen
7/10
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
7.928
@Zissou: alles klar.


Black Panther hat den besten Bösewicht neben Thanos und Loki.
da muss ich dir doch tatsächlich mal recht geben. die beiden contrahenten stehen ja auch symbolisch für die anfänge der schwarzen-bewegung in den usa. der eine radikal, der andere gemäßigt.

der film transportiert schon so einiges unter seiner comicoberfläche, was ihn tatsächlich zu einem politisch relevanten film macht.
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
7.189
PSN
SasukeTheRipper
Ich hatte gerade einen kleinen Herzinfarkt. Du guckst derzeitig am Tag beinahe 6 Filme und anstatt einfach das MCU einmal komplett durchzuziehen, schaust du dir Infinity War an und kritisierst im Grunde, dass du die Filme nicht gesehen hast? Nehm dir doch einen Tag und Binge Watch deine verpassten MCU Filme hintereinander weg, dann hast du am Ende auch mehr davon :ugly:
Jetzt ists eh zu spät :D
 
Top Bottom