Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Neue Vahr Süd
Netter kleiner Film aus Bremen. Musik top, Darsteller top, Handlung ganz lustig. Hat wirklich Spaß gemacht. Besonders der Blick auf die Bundeswehr hatte was

7,5/10

Ich will dich nur immer und immer wieder an deine tlou postings erinnern, never forget. Mit filmen wars teils ähnlich.
Auch völlig zurecht gepostet :o Und mein Filmgeschmack ist erste Sahne :sorry:

Hidden - mit dem einen Schweden Schauspieler aus True Blood

Familie versteckt sich nach einer Katastrophe vor "Atmern" in einem Bunker.
Bis auf das unglaublich nervige Kind überraschend spannender und unterhaltsamer Film und mit knapp 80 Minuten gut dosiert.
Natürlich gibt es noch Wendungen, aber eine interessante Sichtweise auf die Überlebenden und deren Motive.
6,5/10

dredd ist fast eine 1:1 adaption.
Dredd ging glaube sogar ehr in die Produktion bzw. haben sich beide überschnitten.

Raid ist ein hervorragender Kracher. Gerade was Evans mit dem Budget zu Stande gebracht hat, ist schon sehenswert. Da die Choreographie Hollywood im Lichtjahre voraus ist, muss man der Produktion ebenfalls absolut zugute halten. Ein typischer Brot Kommentar halt :v: Bei Teil 2 spürt man natürlich das bessere Budget und die Kampfszenen sind noch besser :banderas:

Whiplash
Was war ich gehypt von wegen Oscar jk Simmons usw. Um es kurz zumachen ich fand ihn langweilig . Jk Simmons War noch das beste an dem film. Den Rest kennt man schon aus zahlreichen anderen from Zero to hero filmen. Der "Held" war unsympathisch und blass.
Da hätte man lieber Edward Norton einen Oscar geben sollen
6/10

Was war denn daran hypnotisiert ich fand da war nix hypnotisches dran. Ich finde man das ganze Szenario War austauschbar. Hätte gnauso gut ein sportSzenario sein können

Es ist aber gerade er absolute Perfektionismus der den Reiz aus macht. Und auch die Angst zu versagen. Jeder der mal auf ner Bühne stand weiß was ich meine. Alle Augen sind auf dich gerichtet, ein kleiner Fehler und es merkt jeder. Bei Whiplash war das noch extremer. Der Film zeigt wie "Musik" Menschen kaputt machen kann, gerade man so einem Lehrer.

World War Z

Fand ich doch recht gut, obwohl es wohl seinerzeit viel Hickhack um den Film gab (Dreharbeiten, Budget etc.). Gibt auch sicherlich weit bessere Zombie-Filme, aber wurde gut unterhalten und könnte mir weitere Teile vorstellen :).
7,5/10

Teenage Mutant Ninja Turtles.

Joa, hab ihn mir jetzt endlich mal angeguckt. Nicht langweilig, aber auch kein Hammer. Kann man mal gesehen haben, aber irgendwie fehlt der Charme der Comics.

World War Z

Fand ich doch recht gut, obwohl es wohl seinerzeit viel Hickhack um den Film gab (Dreharbeiten, Budget etc.). Gibt auch sicherlich weit bessere Zombie-Filme, aber wurde gut unterhalten und könnte mir weitere Teile vorstellen :).
7,5/10
Fand den Film ziemlich schwach, gerade das Ende. Habe auch gelesen das man eigentlich ein ganz anderes Ende gedreht hat (Straßenkampf in Moskau). Schade.

Fand den Film ziemlich schwach, gerade das Ende. Habe auch gelesen das man eigentlich ein ganz anderes Ende gedreht hat (Straßenkampf in Moskau). Schade.

Wie gesagt: gibt weit bessere Zombie-Filme ;).

Aber ich finde trotzdem, dass er noch gut genug für eine 7,5/10 ist (auch, weil ich nicht viel vom Film erwartet habe und dieses Genre nicht so wichtig für mich ist).

Werde heute noch Interstellar anschauen ... da erwarte ich schon mehr, da ich großer Nolan-Fan bin :).

Also ich war letztens in Star Wars 7 und The Revenant:

Star Wars 7 gebe ich eine 9/10.
Habe keine Vorgänger gesehen, trotzdem hat mich der Film sehr angesprochen und von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen

The Revenant bekommt von mir 6/10.
Der Film war einfach nur langweilig und Di Caprio bettelt regelrecht um einen Oscar mit getürkten Gesichtsmimiken.
Geht garnicht.

Großer Nolan Fan und Intersteller immer noch nicht gesehen? :ugly:
Ist durchwachsen, kann man aber Spaß mit haben.

Ich hätte World War Z als Serie besser gefunden, im gleichen Stil wie die Buchvorlage.

schon. finde es mittlerweile echt erbärmlich.
er ist einfach kein guter schauspieler und versucht krampfhaft mit neuen gesichtsmimiken zu punkten.
vielleicht hat hollywood diesmal mitleid mit ihm

Ist echt immer wieder interessant - ich nenne es jetzt einfach mal so - Mainstream-Filmfans über Dicaprio reden zu hören. Da gibt es zwischen "bettelt um Oscar, wird ihn nie holen" und "gebt ihm endlich den Oscar, er sollte schon 7 Stück haben" nur wenig dazwischen.
Natürlich ist ersteres aber weit erbärmlicher, weil es einfach beleidigend ist.
Das vielleicht kannst du aber übrigens streichen. Die Oscars von Larson (großartige Schauspielerin...kann hier Short Term 12 für alle die an ihr interessiert sind nur empfehlen) und DiCaprio sind eine der sichersten Nummern in diesem Jahr. Da müsste noch einmal eine größere Überraschung als im letzten Jahr mit Redmayne kommen damit DiCaprio den Oscar nicht gewinnt. Er war early frontrunner, hat die mit Abstand meisten Kritikerpreise abgeräumt, ist bei den Bookies vorne, hat keine Nom bei den großen Preisen verpasst und den Globe in der Tasche. Einzig Fassbender hat noch geringe Chancen und dessen Rolle ist neben jener von Redmayne auch jene die am meisten nach der Statue bettelt wenn man mich fragt. Nicht, das ich das schlecht finde (Fassbender entfaltet sein Potential in ähnlichen Produktionen hoffentlich häufiger und Redmayne hat imo ein großartiges Händchen für gute Rollen), denn man bräuchte mehr Schauspieler in Hollywood von Leos Schlag, die man dann prätentiös nennen kann. Niemand hätte damals bei Spencer Tracy, Peter O'Toole oder Paul Newman gesagt, dass sie nach Oscars betteln.

DiCaprio ist der einzige großartige Schauspieler in Hollywood mit Star-Status, der wirklich nur die Filme macht, die er eben machen will. Hoffentlich macht er das auch noch viele, viele Jahre lang, denn der Zeitpunkt wird - so fürchte ich - früh genug kommen in dem auch er in 0815-Komödien auftauchen wird. Wobei bei DiCpario die Möglichkeit besteht, dass er dann ähnlich wie Day-Lewis einfach kaum noch Filme macht.

Zurück
Top Bottom