Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ex machina.

toller, super durchgestylter und intelligenter film.

große science fiction.
 
Filth (bzw."Drecksau")

James McAvoy spielt die Hauptrolle. Hat mir verdammt gut gefallen. Wirklich interessanter Film. Der Name ist auf jeden Fall Programm. Nichts für Sensibelchen. :D

Was anfangs wie reine Comedy wirkt, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu wesentlich mehr.


P.S.

Ich hab mir den Film im O-Ton angesehen: Authentisch, aber kein Genuss. Schottischer Akzent ist fast so schlimm wie australischer. ^^

Film ist richtig gut ;-) Und Mcvoy spielt so richtig geil. Muss ich mal wieder gucken.
 
"Männer die auf Ziegen starren" nach 25 Minuten gelangweilt ausgemacht. Wird wohl auch nicht besser, RT zeigt nur 52% positive Reviews an.
 
The Revenant

Holy shit. Was für ein intensives, bildgewaltiges, schonungsloses Meisterwerk. Ich will gar nicht viel Spoilern, aber es gab so viele Szenen, die mir in Erinnerung bleiben werden, wow!

Der
Kampf gegen den Bären
, der
Kampf am Ende
, die unfassbar schönen Bilder, die unfassbar gute Kamera und natürlich die unglaublich guten Darsteller.

Wenn die Academy hier keine Oscars für Film, Regie, Kamera, Hauptdarsteller und Nebendarsteller vergibt, dann können sie mich gepflegt am Hintern lecken :-D

Bin immer noch total aufgewühlt. Und der Film hat sein 16er Rating absolut verdient. Die Gewalt ist zwar spärlich verteilt, wirkt aber durch die langen und ruhigen Aufnahmen zwischendurch wie ein absoluter ...hmm...mir fehlen etwas die Worte. Eigentlich muss man nicht Gewalt, sondern "Gewaltausbrüche" sagen. Heftig, schmerzhaft....auch für den Zuschauer. Mit "Mittendrin statt nur dabei" kann man das Erlebnis wohl beschreiben.

Ein Film für Filmliebhaber, Blockbuster-Fans bleiben lieber draußen ;-)

10/10
 
Ich fand den Film nicht sonderlich "intelligent". Der Hauptdarsteller hat IMO völlig irrational und naiv gehandelt, deshalb fand ich das Ende zumindest sehr gut.

Da ich in letzter Zeit hier öfters positives gelesen habe, habe ich ihn mir auch mal angeschaut.
Ich fand ihn leider auch generell eher flach und uninspiriert, wenn auch von der Präsentation ansprechend.
 
ex machina gesehen 8,5 / 10

tolles setting, schauspieler, plot war erwartbar, aber die grunstimmung gefiel mir. aja noch zu der diskussion (er als coder müsste die tragweite dieser entscheidung 100 mal besser einschätzen können als sagen wir ein hausmeister, just sayin)


Kingsman

hab gar nichts erwartet, die erste hälfte ist auch sagen wir fad, danach rock the house.
aber samuel - bitte geh in rente - bitte. 8 / 10


Birdman

Wie erwartet, sehr großartig, aber von keaton hätte ich mir sogar nen quent mehr erwartet, fand norten besser.

9,2 / 10


inherent vice

habe viel erwartet, bekommen eher weniger 7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem er sich von einer Maschine hat manipulieren lassen.

darum geht es doch in dem film, dass isaac eine k.i. erschafft deren wesen und verhalten dem eines menschen gleichgestellt ist. :ugly:

wenn man dem film etwas vorwerfen will ist es wohl eher der umstand, dass gleeson bei diesem test gleich von anfang offenbart wird, dass es sich um einen künstlichen menschen handelt. wenn ich den test mit jemanden durchführen würde, würde ich es ihm jedenfalls nicht gleich von anfang an sagen.

andererseits finde ich es genehm, dass es bei dem film eben nicht auf einen solchen twist hinausläuft, den ich dann wohl als zu offensichtlich konstruiert empfunden hätte.
 
darum geht es doch in dem film, dass isaac eine k.i. erschafft deren wesen und verhalten dem eines menschen gleichgestellt ist. :ugly:
Sry, aber ich fand das Verhalten von Caleb einfach nur strunzdumm. Völlig egal wie glaubwürdig eine Maschine erscheint, es ist und bleibt eine Maschine und als solche sollte man sie auch betrachten. Das Ende war bezogen auf Caleb für mich dann sehr zufriedenstellend. :lol:

wenn man dem film etwas vorwerfen will ist es wohl eher der umstand, dass gleeson bei diesem test gleich von anfang offenbart wird, dass es sich um einen künstlichen menschen handelt.
Das war wohl auch Absicht, denn so hat Nathan die Glaubwürdigkeit seiner KI untermauert, dass trotz seiner Klarstellung ein dummes Exemplar Mensch darauf hereingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Ex Machina zwar schon gesehen (für mich persönlich der beste Film 2015), aber es wäre nett von Ironman & Co. wenn ihr eure vorherigen Beiträge in Spoiler-Kästchen setzen würdet. Gibt vielleicht noch Leute die ihn noch nicht gesehen haben. ^^

Die von Anfang an geplante (sexuelle) Manipulation von Caleb durch den Androiden Eva ist imo ein zu großer Baustein, um ihn einfach so zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Raid
Was ein Brett. Erinnert mich sehr positiv an Mad Max 4 oder Taken. Kompromisslose Action auf den Punkt gebracht. Kein langweiliges Geschwafel, kurze Einführung und dann Vollgas. So müssen Actionfilme sein und etwas anderes kann ich mir in dem Genre auch gar nicht mehr antun.
8,5/10
 
Zurück
Top Bottom