Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

mich hat der trailer von snowpiercer ziemlich abgestossen. erstens finde ich die idee mit dem zug etwas zu überrissen und zweitens hat mich der artstyle an panem erinnert, den ich einfach hasse. jedenfalls der style bei der reichen gesellschaft.

soll ich meine stil-vorlieben ignorieren und den film doch gucken? ich tue mir diese style qualen schon bei panem an. :mad:
Ui, da haben wir mal eine Gemeinsamkeit. Die Reichen in Panem ist für mich auch eine der dümmsten Sachen die man die letzten 15 Jahre im Kino sehen konnte.
 
ok, hab snowpiercer geguckt und bin doch positiv überrascht.

bei vielem das da einem angepriesen wird muss man einfach den kopf ausschalten, da es einfach komplett hirnrissig ist. über ein paar inkonsequenzen muss man auch drüber weg sehen können. aber ich verstehe den film sowieso als durchgeknallte freakshow mit ner ziemlich netten message die nicht zeitgemässer sein könnte und nicht als eine erzählung die ums verrecken schlüssig und logisch sein will.

auch wenn die filme thematisch sehr auseinandergehen komm ich nicht drum herum zu erwähnen, dass mich der streifen mit seiner überdrehtheit an cabin in the woods erinnert. der bot mir auch so geil bizzarre szenen, dass ich am liebsten aufgesprungen wäre um zu applaudieren..

damals mit thor in cap in the woods, gestern mit cap im verschneiten asgard, oder so... :uglylol: tschuldigung. ich machs nie wieder. :blushed:

es ist kein überfilm, aber ein film den ich jedem empfehlen würde der auf spezielles steht.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf spezielle Filme :scan: Aber der Hype der um Snowpiercer gemacht wurde konnte ich nicht nachvollziehen. Ging damals sehr enttäuscht aus dem Kino. Imo zu langatmig und mit der überdreht Gesellschaftskritischen-Story konnte ich wenig anfangen.

Hingegen fand ich cabin in the woods ganz grosse Klasse. :lol:
 
RoboCop (2014)

Der Mensch wird Maschine - sozusagen das Gegenpedant zu "Chappie". :-D

Die altbekannte Geschichte rund um Alex Murphy wird neu verpackt und setzt imo eigene Akzente. Am besten hat mir Samuel L. Jackson in seiner Rolle als Novak gefallen. Im O-Ton kommt das alles noch sehr viel stimmiger rüber.

Die u.a. angesprochene Sicherheitsthematik könnte gar nicht aktueller sein.

Joel Kinnaman (Murphy) macht seine Sache besser als gedacht und auch Gary Oldman und Michael Keaton sind gut besetzt. Tolle (US-) Gesellschafts- und Medienkritik des 21. Jahrhunderts. Der Film hat auch einige gute Effekte und nette Actionszenen.

Gibt sogar ein paar Verweise auf das 1987 Original.

Hat mich zwei Stunden lang gut unterhalten. Aber am Ende kommt der Film trotz des guten Casts natürlich nicht wirklich an Paul Verhoevens Schöpfung ran. War halt damals eine andere Zeit. :alt:



My Son, my Son, what have ye done

p7958102_d_v7_aa.jpg

Jemand aus meinem Freundeskreis hat mir diesen Film empfohlen. Die Zutaten hörten sich nicht schlecht an:

David Lynch Produktion, wahre Begebenheit, Willem Dafoe und Michael Shannon (General Zod).

Persönlich war der Film nicht für mich. Er hat sicherlich eine tiefere Botschaft, aber in den knapp einundhalb Stunden hat sich diese mir nicht erschlossen. Der Film tröpfelt meiner Meinung nach nur so vor sich hin. Ohne irgend einen nenneswerten Spannungsbogen. Die Charaktere bleiben schleierhaft, genauso wie die Motive dahinter.

Es gibt einige Szenen - wenn ihr sie seht wisst ihr welche - die unfreiwilligen komisch sind. xD
Ein wirklich sehr spezieller Film. Falls ihr also mal bei einer Philosophiestudentin punkten wollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon:
Weiß gar nicht, ob der Film noch als Geheimtipp durchgeht. Mir hat er auf alle Fälle gefallen. Er gibt sich zum Glück auch keine Mühe das eh Offensichtliche lange zu verstecken
nämlich die Sache mit den Klonen. Wobei ich anfangs noch auf ein Zeitparadoxon getippt hatte, Klone waren aber auch in der engeren Wahl
und erzeugt trotzdem eine Spannung, die ich so nicht erwartet hätte. In sich runder und stimmiger Film. Klare Empfehlung für SciFi Fans der alten Schule.
 
Tut mir leid, aber auf Snowpiercer hab ich mal gar keine Lust. Schon alleine das Konzept eines fahrenden Zuges in einer Welt nach der Klimakatastrophe ist mir einfach viel zu dumm. Dann diese Holzhammerallegorie eine Klassengesellschaft und die Cartoonbösewichte... Glaub nicht, dass ich mir das antun kann. Nichtmal für ein paar gute Actionszenen.
 
The Revenant 10/10

Puh...starkes Teil. Schaue den morgen nochmal in der Spätvorstellung und gebe dann mal ein ausführliches Feedback ab. Auf jeden Fall grandios gefilmt, Leo, Hardy und Co. teilweise überragend gut, sehr intensiv und hat auch ein paar extreme Szenen. Sollte man definitiv im Kino sehen, damit er seine komplette Wirkung entfalten kann.
 
The Revenant 10/10

Puh...starkes Teil. Schaue den morgen nochmal in der Spätvorstellung und gebe dann mal ein ausführliches Feedback ab. Auf jeden Fall grandios gefilmt, Leo, Hardy und Co. teilweise überragend gut, sehr intensiv und hat auch ein paar extreme Szenen. Sollte man definitiv im Kino sehen, damit er seine komplette Wirkung entfalten kann.
Hab mir gedacht dass er geil wird. Muss ich sehen.

Vlt. bekommt Dicaprio endlich mal seinen überfälligen Oscar. ;-)
 
The Revenant 10/10

Puh...starkes Teil. Schaue den morgen nochmal in der Spätvorstellung und gebe dann mal ein ausführliches Feedback ab. Auf jeden Fall grandios gefilmt, Leo, Hardy und Co. teilweise überragend gut, sehr intensiv und hat auch ein paar extreme Szenen. Sollte man definitiv im Kino sehen, damit er seine komplette Wirkung entfalten kann.

wieso nur "teilweise" und wieso "überraschend gut"?
 
The Revenant 10/10

Puh...starkes Teil. Schaue den morgen nochmal in der Spätvorstellung und gebe dann mal ein ausführliches Feedback ab. Auf jeden Fall grandios gefilmt, Leo, Hardy und Co. teilweise überragend gut, sehr intensiv und hat auch ein paar extreme Szenen. Sollte man definitiv im Kino sehen, damit er seine komplette Wirkung entfalten kann.

geht mir auch so, war gestern Abend drin. Spitzen Film, auch von mir 10/10
Mochte jede Minute des Filmes, egal ob wunderschöne Kameraeinstellungen/fahrten, ruhige Momente, Kämpfe oder auch der sehr gute Soundtrack

Hardy und Caprio, beide spitze gespielt.
Und die Bären Szene, mamma mia!
 
Kill Bill Vol. 2

Damit wäre mein erster Tarantino Film vorbei. Und ich bin schwer begeistert. Der Film bietet sehr schöne Kämpfe mit einer großen Menge Wahnsinn. Was da, vor allem in Teil 1 abgefeiert wurde ist wirklich unglaublich. Insgesamt fand ich Vol. I besser als Vol. II dich beide nehmen sich da nicht viel. Ich würde äußerst gut unterhalten und freue mich schon auf Pulp Fiction.
 
The Reverant...waa soll ich sagen..
Absolut meine Erwartungen übertroffen :o richtig richtig krass und intensiv.
Must Must See!!!!!!!
Was da geboten wird ist noch richtig handgemachte Kinokunst.
 
Filth (bzw."Drecksau")

James McAvoy spielt die Hauptrolle. Hat mir verdammt gut gefallen. Wirklich interessanter Film. Der Name ist auf jeden Fall Programm. Nichts für Sensibelchen. :D

Was anfangs wie reine Comedy wirkt, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu wesentlich mehr.


P.S.

Ich hab mir den Film im O-Ton angesehen: Authentisch, aber kein Genuss. Schottischer Akzent ist fast so schlimm wie australischer. ^^
 
Zurück
Top Bottom