Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ah, Nightcrawler. Guter Geschmack. :brit:

Hört man eigentlich auch nur Gutes von. Werde ich die Tage mal nachholen. Gyllenhaal ist imo auch einer dieser Schauspieler, die nicht genug credit für ihre Schauspielkunst erhalten.


Hab mir gestern abend zum 1.Mal den Film Lucy angesehen. Die Handschrift von Luc Besson ist unverkennbar. :)

Scarlett Johansson ist natürlich immer ein Hingucker. Der Film bietet aber auch abseits der hübschen Hauptdarstellerin ein paar interessante philosophische Aspekte, Bilder und Gedanken.

Und ich freu mich auch sonst immer Choi Min-Sik (Oldboy) oder Morgan Freeman auf dem Bildschirm zu sehen.

Letztenendes kann ich den Hype um den Film aber nicht wirklich nachvollziehen. Die letzten 20-30 Minuten mutierte der Film imo zum Cluster Fuck und hat einiges seiner interessanten Anfangsprämisse verloren.

Die Actionsszenen waren rückblickend betrachtet auch ziemlich ernüchternd.


Der Film hat einige logische Ungereimtheiten. Besonders eine Tatsache über den Bösewicht und das Filmende wurmt mich:

Nein, ich meine nicht die Sache mit dem "Super-Computer einer neuen Generation" am Ende des Films - da waren sowieso schon sämtliche Bullshit-Tore geöffnet. :-D

Lucy schießt, nach dem Erhalt ihrer Fähigkeiten, dutzende Menschen ohne mit der Wimper zu zucken über den Haufen. Aber ausgerechnet beim Hauptverantwortlichen Mr. Yang macht sie eine Ausnahme ? xD

Und somit kommt es dann zum "Show-Down" mit der Pariser Polizei und einer kleinen Gangsterarmee...

Lucy wusste doch bereits, dass die im Anmarsch sind. Hätte da nicht ein kleiner Fingerwink von ihr gereicht, um die außer Gefecht zu setzen ?
 
ich bin johansson-fanboy.

nur darum hab ich den geschaut - und für mehr war der auch net brauchbar. ^^

:angst:
 
Ich fand Lucy recht unterhaltsam, die zweite Filmhälfte allerdings auch eher schlecht als recht. Kann deine Kritik nachvollziehen, signal.

Heute Abend schaue ich dann evtl. mal Nightcrawler.

@ganon: Viel Spaß nachher. Oder seid ihr schon zurück? ^^
 
ich gehe jetzt, loaded. ^^

nightcrawler ist geil aber gab 2014 leider zu viele gute filme.




danke, leere katze von links nach rechts. :scan:
 
Inside Llewyn Davis:

Nach dem für mich eher zu ernsten "A serious Man" wieder eine kurzweilige Tragödie mit tollem Protagonisten und skurillen, tragisch-komischen Situationen: 8,5/10.
 
Letzte Nacht in der in der Sneak: "Gut zu Vögeln" (Kinostart: 14. Januar 2016)
Der Film war recht unterhaltsam. Sympathisch Schauspieler, unterhaltsame Witze - was will man mehr? Wer einen leichten Film fürs kommende Jahr sucht, kann da ohne Bedenken rein.
 
mit verspätung inside out gesehen.

bester pixar-film seit mindestens 5 jahren, eher mehr.
 
Die freien Tage u.a. gesehen:


Killer Elite

Cooler Actionfilm mit nem guten Cast und wilden Kampfszenen. Mit Jason Statham kann doch fast nichts schief gehen. :goodwork:
Ich war den ganzen Film über baff dass es sich angeblich um eine WAHRE BEGEBENHEIT handeln soll.
Oder was sich Hollywood darunter vorstellt. ^^


Focus

Netter Ganovenfilm mit Will Smith. Hat ein bisschen was von Ocean's Eleven. Und die weibliche Hauptdarstellerin Margot Robbie ist wirklich heiß. Freu mich die beiden dieses Jahr in Suicide Squad wieder zusammen zu sehen.


Dracula Untold

Keine Ahnung warum der Film so zerrissen wurde. Manche Leute haben halt keinen Geschmack. ;)
Meiner Meinung nach hat man das altbekannte Dracula Konzept toll umgesetzt und es in eine Art "Superhelden-Origin-Story" verwandelt. Hat mich gut unterhalten.


The Grey

Was für Statham gilt, gilt doppelt und dreifach für Liam Neeson. Mit ihm wird alles nochmal besser. Wirklich sehr guter Film. Wird sogar ungewohnt emotional, hätte ich so nicht erwartet. Das "Then there were none" Prinzip ist mittlerweile uralt, aber der Film hat es trotzdem passend umgesetzt. Basiert auf der Kurzgeschichte "Ghost Walker" von I.M. Jeffers.
Wenn ich mal Zeit habe - was ich eigentlich nie habe - werde ich die mal lesen.

Morgen wird dann endlich mal "Chappie" (u.a. mit Hugh Jackman) angeguckt. Kann mir nicht vorstellen dass er so schlimm ist, wie hier getan wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph reicht's

Eben im TV gesehen. Ich bin seit der Flut an Animationsfilmen die letzten Jahre nicht mehr so der Fan solcher Filme. Das war ich zu Anfang mit Antz, Das große Krabbeln, Ice Age und der beginnenden Ära. Doch als alles ausuferte, mich Wall-e einschläferte und Nemo aufregte, habe ich nur noch sehr wenige Filme gefunden, die mir wirklich gefallen haben. Darunter waren Die Unglaublichen und Ratatouille.

Mit Ralph reicht's habe ich wieder einen Film gefunden der mir sehr gefallen hat. Gut erzählt, tolle Story, lustig und teilweise auch trauriges Ende und sehr sehr viele Anspielungen auf die Videogamewelt. Peach und Daisy, Bowser, Q-bert, Pac-Man, Sonic und und und sind in dem Film zu sehen. Schmunzeln musste ich bei Call of Heroes, obwohl das alles ein bisschen mehr nach Gears aussah. ^^

Fazit: Ein lustiger Spaß für Fans der Animationsfilme, Nerds, Arcade oder Retro Freunde, sowie für alle die gerne abschalten und sich sehr gut unterhalten lassen wollen.

8/10 Videospielautomaten





P.S. In der Videogamehalle habe ich zwei Automaten vermisst: Tron und Polybius. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracula Untold

Keine Ahnung warum der Film so zerrissen wurde. Manche Leute haben halt keinen Geschmack. ;)
Meiner Meinung nach hat man das altbekannte Dracula Konzept toll umgesetzt und es in eine Art "Superhelden-Origin-Story" verwandelt. Hat mich gut unterhalten.

Ich fand den Film sogar ziemlich gut. Ist natürlich kein Film, der nonstop die krassesten Wendungen bietet und zum Nachdenken anregt, aber das ist richtig gutes Popcorn-Kino zum Hirn ausschalten und genießen. Mehr erwartet man doch gar nicht von einem Dracula-Film und dieser hier ist mit Leichtigkeit einer der besten Vampir-Filme der letzten 10 Jahre.

Ad hoc fällt mir gerade nur "So finster die Nacht ein", das in den letzten Jahren das Thema noch besser umgesetzt hat, aber andererseits bekomme ich auch Bauchschmerzen, wenn ich diese beiden Filme vergleiche.
 
Ad hoc fällt mir gerade nur "So finster die Nacht ein", das in den letzten Jahren das Thema noch besser umgesetzt hat, aber andererseits bekomme ich auch Bauchschmerzen, wenn ich diese beiden Filme vergleiche.
So finster die Nacht ist Baujahr 2008, also "in den letzten Jahren" ist gut. ;-) Und der Vergleich ist in der Tat katastrophal.

Überhaupt gibt es für mich nur 2 Filme die die Thematik sehr gut umgesetzt haben, So finster die Nacht & Interview mit einem Vampir.
 
So finster die Nacht ist Baujahr 2008, also "die letzten Jahre" ist gut. ;-) Und der Vergleich ist in der Tat katastrophal.

Überhaupt gibt es für mich nur 2 Filme die die Thematik sehr gut verfilmt haben, So finster die Nacht & Interview mit einem Vampir.

Ich habe mich ja extra mit den letzten Jahren gleich auf 10 Jahre festgelegt und gemein ist beiden Filmen nur die Vampir-Thematik. Wollte nur nicht, dass da gleich jemand kommt und fragt, ob ich So finster die Nacht gesehen habe ;)
 
Birdman

Liegt schon seit gut 4-5 Wochen bei mir rum, endlich mal dazu gekommen ihn mir anzusehen. Für mich ein fast perfekter Film. Hätte nie gedacht das in Keaton so ein Schauspieler steckt. Der Film macht Lust auf Theater, besonders hinter der Bühne. Ein Punkt Abzug gibt es für die Musik. Ja, das Schlagzeug ist ein sehr gutes Stilmittel, ging aber selbst mir irgendwann auf den Sack.

9/10
 
die fantastischen vier.

nun, die erste hälfte gefiel mir überraschend gut. imo ne gute originstory. look and feel des films passten auch. sogar mit den hauptdarstellern konnte ich mich anfreunden.

und dann... dann kam das große nichts. der film brach auseinander, hatte schlechte special effects, einen wirklich übel designten dr doom und war auf einmal zuende.

schade.
 
@ramsay...die ähnlichkeit zwischen keaton und birdman ist ja geradezu der gag des films. :lol:
 
@ramsay...die ähnlichkeit zwischen keaton und birdman ist ja geradezu der gag des films. :lol:
Den Gag habe ich schon verstanden^^ Wobei laut Wiki am Anfang Keaton gar nicht geplant war als Hauptdarsteller. Aber an sich hatte ich das Gefühl das Norton sich auch mehr weniger selbst gespielt hat. Egal. So oder so ein verdammt guter Film. Und ja, Keaton hat mich einfach umgehauen. Ich sah ihn auch immer nur als Batman. Muss mir den nochmal die Wochen in O-Ton ansehen um dann mir endgültig ein Urteil zu bilden.
auch schön surreal. So muss das sein ;-)
 
freut mich, dass er dir gefällt, der film hat zwar seinen oscar aber kommt bei den meisten eher schlecht weg - ist aber imho ne erwartungssache, der trailer sah ja eher nach ner ironischen superhelden-inszenierung aus oder nem filmdreh eines alten mannes. :scan:

die kamera wartet den auch massiv auf. ^^
 
Zurück
Top Bottom