Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Episode II ist absolut untragbar, dermaßen schmalzig und einfach schlecht geschrieben. Dagegen ist selbst Episode I grandiose Unterhaltung...

Exakt. Episode 1 ist an einigen Stellen unglaublich dämlich, aber das größte Problem des Films ist imho, dass er nicht als Star Wars Episode I funktioniert und - in meinen Augen - kaum etwas zum "Gesamtwerk" Star Wars beiträgt, anders als Episode II und III, so kritisch man ihnen gegenüber auch sein kann. Es ist mehr ein Spinoff Film als ein Teil der Hauptreihe.
 
Star Wars VII

Gestern nach ner Weihnachtsfeier spontan mit nem Kollegen um halb eins ins Kino gepflanzt. Eigentlich wollte ich nur Spinner im Bademantel begutachten bis meine Bahn kommt, doch dann gabs für die Preview doch noch 2 Plätze, die ich direkt ergatterte.

Der Film ist zweifelsohne eine kleine Entschuldigung für das Debakel, dass Episode 1 - 3 über uns gebracht hat. Die Charaktere sind alle Sympathisch und tragen ihren Teil zu einem guten Auftakt einer neuen Trilogie bei. Auch wenn ich erwartete, den einen oder anderen Charakter mit mehr Screentime zu sehen, habe ich den Film geniessen können. Abrams versorgt Fans der Reihe stetig mit Fanservice, welcher mir dann aber teilweise doch etwas zu viel wurde, denn die Dialoge wirkten teilweise so ausgelegt, dass man unbedingt Referenzen einwerfen konnte. Nicht wirklich schlimm, aber doch sehr auffällig, nach meiner Meinung. Wir haben in Teil VII eine zusammenfassung aus: Was wurde aus alten Charakteren und wohin will man mit den neuen. Wobei für mich das Interessanteste war, neue Fragen auf den Tisch zu werfen, die wir erst mit Teil VIII beantwortet bekommen werden. Der neu Disneyanische Humor der in den Film eingebaut wurde, empfand ich keinesfalls als störend und hält sich eigentlich recht nah an den drei Originalen, die auch nicht bierernst daher kamen. Der Film bleibt am Ende keinesfalls als unfehlbar im Kopf, jedoch muss man ihn, als ein Stück des Fundaments sehen. In der damaligen Trilogie, ging es ja auch erst mit Teil 2 so richtig los. Dies erwarte ich auch von dieser Trilogie und bin mir dank des gelungenen Auftaktes mehr als sicher, dass wird genau dies auch bekommen werden.

Mein neuer Lieblingscharakter ist in der neuen Trilogie Kylo Ren, welcher wirklich interessante neue Aspekte in das Villain - Sith dasein integriert hat. 3D empfand ich dieses mal sogar als gar nicht übel, sah schon sehr nett aus.

7.5 - 8.5 - Da ich den Film morgen noch einmal sehen werde, werde ich mich da endgültig festlegen.

Luna
 
joda kämpfen zu lassen war soo bescheuert und imo fehl am platze.
auch Palpatine da so rumhüpfen zulassen war ein fehler.
 
Star Wars? Da kenne ich nur das mit dem Podracer. Fand ich recht witzig :D Ansonsten empfehle ich die Lego-Verarsche.
 
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ich bin noch leicht gespalten...einerseits ist der Film eher Malen nach Zahlen aus dem Star Wars-Buch, auf der anderen Seiten machen die neuen und ( soweit vorhanden ) alten Charaktere soviel Spass, das man sie schon fünf Minuten nach dem Kino irgendwie vermisst.

Da hilft nur eins -> Nochmal gucken.:kruemel:

Audio-Visuell lässt nicht wirklich etwas anbrennen, der Score selbst ist wie die Grundstruktur des Films: Mal alt, mal neu.

1 Das Imperium schlägt zurück
2 Krieg der Sterne
3 Die Rückkehr der Jedi Ritter / Das Erwachen der Macht
 
Ich schau mir Dienstag Star Wars an, auch wenn ich die Vorgänger alle vergessen habe xD

Kenne nur noch eine übertrieben geschminkte Frau Namens Königin Amidala :v:
 
Im Herzen der See
Der Film ist ja völlig untergegangen (höhö) bei den anderen Blockbustern. Der Film zeigt sehr schön wie beschissen das Leben als Seefahrer sein kann. Moby Dick habe ich vor kurzem erst gelesen und viele Szenen konnte man durchaus erkennen. Der Film hat mir extrem gut gefallen und wird in die Sammlung wandern.

9/10

Star Wars VII
Schon viel dazu gesagt, daher ganz kurz und knapp

10/10
 
star wars - the force awakens

meine ausführliche kritik gibt es im sw thread

auf eine endgültige wertung will ich mich nicht festlegen, da ich mir den film noch ein paar mal angucken muss, aber nach ein mal gucken tendiere ich zu:

7/10

edit: wurde gerade darauf hingewiesen, dass meine kritik die ich zum film geäussert habe eher auf eine 3-4 schliessen lässt. sorry folks. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend gucke ich Star Wars Episode I!

Geh erst am 23.Dezember ins Kino, deshalb guck ich jetzt jeden Abend vorher eine Episode.

Hatte auch schon mal überlegt vorher nur Episode I zu gucken um ein schlechtes StarWars im Kopf zu haben aber ne, so ist es besser.

Ich gehe auch am 23. in VII rein und wir haben vor 2 Wochen IV - VI geschaut... eigentlich wollte ich mir auch noch I-III anschauen (wobei ich II noch nie gesehen habe :lol: ) aber so richtig bock hab ich nicht :/
 
Dorian Grey:

1235124.jpg


Habe den Klassiker von Oscar Wilde leider nicht gelsen und der Film wurde von den Kritikern verrissen. Ich fand in ganz nett, ein kurzweiliges Drama: 7,5/10.
 
@ DoobieBrother88


Cool. Den hab ich vor ein paar Jahren auch gesehen. :)

Wußte nicht dass der schlechte Kritiken erhalten hat. Hat mir imo gut gefallen - allerdings war das Ende etwas überhastet.
 
hab mir vorhin horns angeguckt.

ein mystery thriller der einen auf "david lynch light" macht.

das erste drittel fand ich superklasse und ich dachte schon ich hätte ne kleine sensation entdeckt. der mittelteil ist zwar noch ok, kippt dann aber bereits langsam in ein letztes drittel das ein bischen too much ist.

ich will gar nicht erzählen um was es geht, denn jedes wort könnte schon zu viel spoiler sein. das ganze ist jedenfalls ziemlich abgefahren, bringt einige schmunzler, sowie auch den einen oder anderen schockmoment mit sich und wird auch emotional.

den soundrack will ich noch als top bezeichnen.

die besetzung erfüllt ihren job mehr als ok. radcliffe in seiner besten rolle.

schade, dass der film anfängt ab der zweiten hälfte sein potential massiv zu verspielen.

6,5/10
 
Episode 1 ist immer noch nicht gut. Nur Lichtblicke zwischendurch sorgen dafür das man nicht einschläft. Einfach nur krass was für Längen dieser Film hat.

Naja morgen geht der Countdown weiter... Episode 2... es wird nicht besser...

Episode 1 ist imo der beste Teil der Prequel Trilogie. Teil 2 hat die meisten Schwächen meiner Meinung nach, weil Anakin und Amidala einfach komplett forciert wirken und Anakin ein totaler Creep ist, aber selbst der hat mich noch sehr gut unterhalten. :nix:


fSi4O8u.jpg


Star Wars Episode VII

Grade zurück gekommen. Zu früh um's wirklich zu bewerten aber ich fand's klasse. Hat man bei Star Trek ja schon gesehen, dass JJ besser zu SW passen würde und das hat er hier super gezeigt. Sehr schön umgesetzt mit sympathischen neuen Charakteren (Boyega als Finn ist super :D ) und einer genialen Inszenierung (da hat man sich wirklich selbst übertroffen, die Bilder sind erste Sahne).
Größter Kritikpunkt ist imo, dass man sich dann doch etwas zu sehr an der ersten Trilogie orientiert hat. Große Teile des Films wirken so als hätte man die wichtigen Plotpunkte von Episode 4 einfach leicht abgeändert und hier eingebaut.
Insgesamt aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Episode 3 ist durch!

Imo immer noch der beste der Prequels. Obwohl es schon einige Logiklücken gibt... Order 66? Ehrlich? Ist nie jemand mal auf die Idee gekommen das Order Handbuch der Klone zu überprüfen? Auch das Anakin und der Imperator nichts von den Zwillingen wissen ist etwas unglaubwürdig. Padme ist hochschwanger die sollte schon lange wissen das sie Zwillinge bekommt. Und der Imperator der ja sonst alles geplant hat soll das durch die Lappen gegangen sein? Naja egal.

So ab morgen endlich die alte Trilogie, hab genug von mittelmäßigen Filmen!!! :lol:
 
Zurück
Top Bottom