Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Kleine Prinz

... ist überraschenderweise ein ganz guter Film geworden :)

Edit:
Achja, Catch Me If You Can habe ich auch zum ersten Mal jetzt erst gesehen. Wirklich stark! Noch ein Film mehr mit Leo der mir super gefällt bzw besonders er überzeugt darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
grave encounters

kann mir jemand erklären woher der film seinen kultstatus hat?

der film bietet so wenig und selbst das macht er schlecht. ich glaube die haben keinen fehler ausgelassen den man in einem found footage film machen kann.

2/10
 

frozen ist ein film mit mehreren interessanten ideen und ansätzen, die zusammengeworfen wurden, aber in der form wie der film zusammengesetzt wurde einfach nicht zusammenpassen und kaum sinn ergeben. halt wie ein puzzle, dass aus mehreren schönen puzzlebildern mit gewalt zusammengesetzt wurde und man am ende nur ein seltsames bild erhält.

wie lang war der film in entwicklung? 30-50 jahre? so wirkts auch. einzig und allein die songs waren zum größten teil gut.

tangled ist der weitaus durchdachtere film. bietet aber nicht die leitmotive, die gerade ein frozen so für kinder interessant macht.
 
Ant Man:

Super Film, verdammt guter Humor, Ideen wurden gut umgesetzt und Michael Douglas spielt den Pym echt super. Top Marvel Film.

8,5/10


Die Minions

Was für ein Käse. Konnte mit den Minions noch nie wirklich was anfangen (fand z.B die Rabbids von Ubi weitaus witziger). Aber ein ganzer Film von denen....muss nicht sein. Gab glaube ich nur eine einzige Szene bei der ich wirklich schmunzeln musste.

2/10
 
Das Boot:
Endlich mal diesen Klassiker nachgeholt und er macht sich auch heute noch verdeammt gut. Im Directors Cut zwar sehr lang (ein Grund, warum ich ihn so lange vor mir her geschoben habe), aber auch sehr intensiv. Der Film bringt die Beklemmung unter Wasser super rüber und dass er nicht langweilt, obwohl er nur aus der Perspektive im Boot selbst erzählt wird, macht imo gerade das den Reiz des Filmes aus.
8/10


Ich hab ja schon einige Klassiker nachgeholt und mit vielen konnte ich heute nichts mehr anfangen, Vertigo, Taxi Driver, Blade Runner um nur ein paar zu nennen (ja, steinigt mich). Aber der Film hat es geschafft trotz seines Alters zu überzeugen, nein, er wirkt sogar gar nicht alt.
 
Wiedermal Lockout gesehen.

Mag den Film einfach. Ein Actionstreifen alter Schule, kewler Kern, markante Sprüche, einfache Geschichte. Perfekt umgesetzt mit einen Guy Pearce, der einfach Spaß an der Rolle hat :)

Das Boot:
Endlich mal diesen Klassiker nachgeholt und er macht sich auch heute noch verdeammt gut. Im Directors Cut zwar sehr lang (ein Grund, warum ich ihn so lange vor mir her geschoben habe), aber auch sehr intensiv. Der Film bringt die Beklemmung unter Wasser super rüber und dass er nicht langweilt, obwohl er nur aus der Perspektive im Boot selbst erzählt wird, macht imo gerade das den Reiz des Filmes aus.
8/10


Ich hab ja schon einige Klassiker nachgeholt und mit vielen konnte ich heute nichts mehr anfangen, Vertigo, Taxi Driver, Blade Runner um nur ein paar zu nennen (ja, steinigt mich). Aber der Film hat es geschafft trotz seines Alters zu überzeugen, nein, er wirkt sogar gar nicht alt.

Gerade Blade Runner ist ein klassiger, den ich heute noch richtig gut finde, obwohl ich den Film erst vor zwei Jahren oder so das erste mal gesehen habe.
 
Frozen war echt öde... zuviel Gesänge. ..

wtf?!

und du nennst dich disney fan? :lol2:


gerade die Lieder haben Frozen einen Zauber und Disney Seele verpasst wie wir sie nur aus den früheren Disney Filmen kennen.

Nicht umsonst ist Frozen auf Platz 3 der Umsatzstärksten Filme der Welt.
 
Gerade Blade Runner ist ein klassiger, den ich heute noch richtig gut finde, obwohl ich den Film erst vor zwei Jahren oder so das erste mal gesehen habe.
Schlecht ist er nicht und gerade stilistisch unglaublich prägend für das SciFi Genre. Aber was hat man nicht alles für Lobeshymmnen über den Film gelesen und dafür kam er mir etwas zu wirr vor. Aus der Story hätte man noch so viel mehr machen können. Irgendwie hat was gefehlt, ein paar Sachen hätten vielleicht auch noch erklärt werden müssen, kA.
Von den gelisteten Film sicher der stärkste. Konnte aber auch schon mit Psycho, Der Pate, Rocky, Einer flog übers Kuckucksnest oder Mad Max 1 nicht so viel anfangen.
 
Kuckucksnest und Psycho sind imo über jeden Zweifel erhaben, den Rest inkl. BladeRunner empfand ich auch eher als mittelmäßig. Aber ist ja auch immer alles eine Sache der Erwartungshaltung und wie viel Zeit und Verständnis man sich überhaupt für den Film nimmt. ^^
 
mad max 1 ist ......naja.

teil 2 ist epic.

teil 3 ist :uglylol:

und der neue ist die formvollendete actiondröhnung.
 
Zurück
Top Bottom