Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab Mad Max 2 leider erst nach Teil 4 gesehen. In der Reihenfolge büßt der 2. Teil doch etwas ein. Teil 4 ist imo aber auch der beste Action Film seit Taken (The Raid noch nicht gesehen).
 
Schlecht ist er nicht und gerade stilistisch unglaublich prägend für das SciFi Genre. Aber was hat man nicht alles für Lobeshymmnen über den Film gelesen und dafür kam er mir etwas zu wirr vor. Aus der Story hätte man noch so viel mehr machen können. Irgendwie hat was gefehlt, ein paar Sachen hätten vielleicht auch noch erklärt werden müssen, kA.

der film ist weder wirr und schon gar nicht sollte man mehr erklären. der film wird gefeiert weil er so ist wie er ist und eben nicht ne platte, sofort durchschaubare story bietet.

Von den gelisteten Film sicher der stärkste. Konnte aber auch schon mit Psycho, Der Pate, Rocky, Einer flog übers Kuckucksnest oder Mad Max 1 nicht so viel anfangen.

:nerd:
 
Witzig dass ihr über "Einer flog übers Kuckucksnest" redet.
Ich hab damals zwar das Buch gelesen (btw, exzellente Gesellschaftskritik) aber den Kultfilm immer noch nicht gesehen. xD

Und das obwohl ich ein großer Bewunderer von Nicholson bin. Wird aber die Tage endlich nachgeholt. Das Ende kenne ich ja bereits. ;)

Ein weiterer Fall ist Spike Lee's "Malcolm X" Verfilmung. Die Autobiographie hab ich als Jugendlicher verschlungen, aber den Film mit Denzel Washington auch noch nicht gesehen. Wird diese Woche auch endlich angesehen - das Ende ist mir ebenfalls bekannt. :neutral:
 
kuckusnest ist ein absolutes muss. ich weiss noch wie ich den film als irgendwie 12 oder 13 jähriger in der vhs sammlung meiner eltern gefunden und dann heimlich geguckt habe. war ein film aus der "bösen ecke".

ich war komplett geflasht vom film. natürlich habe ich ihn damals nicht wirklich "kapiert", obwohl mir die eine oder andere message schon damals bewusst war, aber ich war einfach so gestoked aufgrunddesen was in dem film abgeht. wahrscheinlich war es einfach der erste film der mir nen langen einblick ins irrenhaus gewährte.

seit dem gehört er in meine absolute top liste. und je öfter ich ihn dann schaute und er sich mir wirklich erschloss, desto geiler fand ich ihn.

ich glaube ich guck den heute nach jahren wieder mal. :scan:
 
Meine Meinung.
Um so erstaunlicher, dass man mit Mad Max 2 noch die Kurve gekriegt hat und aus dem Franchise was Großes machen konnte.
 
Schlecht ist er nicht und gerade stilistisch unglaublich prägend für das SciFi Genre. Aber was hat man nicht alles für Lobeshymmnen über den Film gelesen und dafür kam er mir etwas zu wirr vor. Aus der Story hätte man noch so viel mehr machen können. Irgendwie hat was gefehlt, ein paar Sachen hätten vielleicht auch noch erklärt werden müssen, kA.
Von den gelisteten Film sicher der stärkste. Konnte aber auch schon mit Psycho, Der Pate, Rocky, Einer flog übers Kuckucksnest oder Mad Max 1 nicht so viel anfangen.


:ugly:




znzchn...
 
So, bin aus Episode 7 raus. Ich mach es kurz und bündig:

-besser als I-III ist er alle Mal, darüber brauchen wir nicht einmal diskutieren. Mit VII hat man das Feeling von IV-VI gut einfangen können
-Story orientiert sich stark an einen bestimmten Teil der Originalsaga, was ein gutes Zeichen ist
-Charakteraufbau wirkt doch sehr von der Avatar-Animationserie geprägt
-hat einen tatsächlichen Schockmoment (und nein, wir reden nicht von dem "Twist", welchen man schon Meilenweit dank der Inszenierung und den Dialogen riecht)
-größte Stärke des Films ist die Interaktion der Charaktere, Normdurchbrechungen und wie sie die Aufgaben bewältigen
-Film hat definitiv aber auch Schwächen. Leidet an dem Disney Atlantis-Syndrom: Zu viele Charaktere, zu wenig Screenzeit, Dialoge haarscharf auf Personifikationsniveau geschliffen worden

Würde aktuell sagen:

V
IV = VII = Rebels-Serie
VI
...
...
...
...
I = II = III
 
wtf?!

und du nennst dich disney fan? :lol2:


gerade die Lieder haben Frozen einen Zauber und Disney Seele verpasst wie wir sie nur aus den früheren Disney Filmen kennen.

Nicht umsonst ist Frozen auf Platz 3 der Umsatzstärksten Filme der Welt.

Das war zuviel des guten.... gefühlt alle 5 min... hat jemand gesungen xD
 
apropos frozen und disney... ganz kurz leichter offtopic....

über facebook hab ich vor ca. ner woche ein "ami weihnachstbeleuchtungs haus" video gesehen das ich einfach fantastisch fand. da hat jemand ne musikszene aus frozen auf seine hausfassade projeziert, besser gesagt das lied "let it go" wo so ne göre rumtanzt, singt und dabei, als angepasster, externer effekt natürlich, die gigantische weihnachtsbeleuchtung auf dem grundstück/haus beeinflusst, entfacht, zum strahlen bringt, etc.

ich wollte das video hier reinstellen da gerade über frozen gesprochen wurde, habe auch verschiedene versionen/blickwinkel auf youtube gefunden aber alle sind inzwischen gesperrt. ich nehme mal an weil disney nicht will, dass man mit ihrem material ach so freizügig umgeht. :ugly:

falls das wirklich so ist, ist das einfach nur noch bizzarr, dumm und kontraproduktiv. ich bin jemand der fast keine animationsfilme schaut und kein freund von disney ist. aber als ich das video sah hab ich echt lust gekriegt mir den film am weihnachtsfamilienabend in der runde anzugucken. auf deutsch: diese videos, die auf solch enorm liebevollen dekorationen und viel arbeit basieren, haben einen enormen werbe effekt. und disney geht hin und lässt sie sperren aufgrund irgendwelcher copyrights? wir leben schon in einer kaputten, von bürokratie zerfressenen welt.
 
Heute Abend gucke ich Star Wars Episode I!

Geh erst am 23.Dezember ins Kino, deshalb guck ich jetzt jeden Abend vorher eine Episode.

Hatte auch schon mal überlegt vorher nur Episode I zu gucken um ein schlechtes StarWars im Kopf zu haben aber ne, so ist es besser.
 
Zurück
Top Bottom