Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.886
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Christlicher Folterfilm mit antisemitischen Feindbildern. Dazu kommt das die Romanvorlage auch recht schwach ist.

Christliche Filme gucken meistens Christen, daher sind Userwertungen hier ein wenig verzerrt. Letterboxd vergibt "nur" ne 3,2.
 

Pizza

L11: Insane
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
1.627
Ahh die Antisemitismus-Keule, alles klar. Diskussion über Film unmöglich. Mel Gibson ist so antisemitisch, dass er Andrew Garfield (Jude) für die Hauptrolle in Hacksaw Ridge besetzt hat.
Mel Gibson hat eine bipolare Persönlichkeitsstörung und war starker Alkoholiker. Ich kann diese Hetze gegen ihn nicht mehr hören und sehen. Nur, weil er im Suff einmal was falsches gesagt hat.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.886
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Marriage Story
Ich hab nicht viel erwartet, wurde aber einfach umgehauen von dem Film. Selten einen so starken Film über eine Beziehung gesehen, gerade durch die teilweise unangenehmen Szenen. Einzig Rich Fulcher als Richter hat mich ein wenig rausgerissen bei ner ernsten Szene, ich kenn den an sich in anderen Rollen.
Extrem starker und berührender Film.
9,5/10
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.886
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Hellboy 2019
Ich habe ehrlich gesagt nen wesentlich schlechteren Film erwartet. Es ist kein guter Film, aber er ist auch nicht wirklich total schlecht. Ian McShane und David Harbour sind einfach perfekt als Vater und Sohn. Da hätten sie lieber einen Coming of Age Film mit harter Monsterjagd machen sollen...
CGI sah recht billig aus (bei 50 Millionen Budget hätte man vielleicht kleiner Brötchen backen sollen) und er war stellenweise doch ziemlich brutal (wtf FSK 16).
Richtig verloren hat der Film bei der Origin Szene von Hellboy. Sorry, aber da gewinnt eindeutig Del Toro.
Ein teurer B-Movie der zu lange geht.
5/10
 

sircav

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.144
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Hab mir mehr oder weniger aus Zufall "Winterkartoffelknödel" angesehen.
Wow, hat mich total überrascht, so ein geiler trockener Schwarzer Humor, einfach zum Brüllen.
Die Schauspieler spielen ihre Chataktere sehr sehr gut so das ich sofort am mitfiebern war.
Zuvor kannte ich als Vergleichbares allerhöchstens die Serie "Braunschlag" welche mich aber auch schon voll gut unterhalten hatte.
Jetzt geh ich mal auf die Suche nach weiteren Sachen von diesem Ed Herzog und hoffe auf weitere geile Unterhaltung in dieser Richtung 8)
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
18.596
PSN
machito
wonderwoman

lief gestern im fernsehen. ich hatte ihn mal zu release gesehen und fand ihn schon da ziemlich mau. gestern beim rewatch ist mir dann nochmal aufgefallen, wie schlecht gadot ihren job macht. grenz schon teilweise an lächerlichkeit, wie sie agiert. sie kann einfach nicht schauspielern, sorry. dazu ist der film einfach auch nicht wirklich gut.

5/10
 

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
2.545
wonderwoman

lief gestern im fernsehen. ich hatte ihn mal zu release gesehen und fand ihn schon da ziemlich mau. gestern beim rewatch ist mir dann nochmal aufgefallen, wie schlecht gadot ihren job macht. grenz schon teilweise an lächerlichkeit, wie sie agiert. sie kann einfach nicht schauspielern, sorry. dazu ist der film einfach auch nicht wirklich gut.

5/10
Bei den 5/10 bin ich bei dir aber Gadot ist noch das einzige sehenswerte an dem Film ;)
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
8.692
Rambo Last Blood

nicht ganz so fetzig wie John Rambo aus 2008, was wohl auch dem Rentneralter Sylvester STallone geschuldet ist, nixdestotrotz recht unterhaltsame Kiste.

Vor allem Slasherfans kommen in der 2. Hälfte des Films auf ihre Kosten.

8/10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.505
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Failan

Nach fast 10 Jahren endlich mal wieder geschaut und es ist ein unglaublich gefühlvoller und todtrauriger Film, vermutlich einer der traurigsten Streifen, die ich je gesehen habe. Fantastische Schauspieler, etwas kitschig, grandioser Soundtrack.. hier passt für mich fast alles. Choi Min-sik für mich in einer seiner besten Rollen, aber auch Cecilia Cheung richtig stark, sie hatte mir schon in Fly me to Polaris richtig gut gefallen.

Den Film gibt es glaube nach wie vor nur auf koreanisch mit englischen Subs, ein deutschsprachiger Release ist mir persönlich nicht bekannt.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.837
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
BlackkKlansman

Die Story ist Banane, aber wirklich so passiert xD
Wieder super gespielt von Adam Driver *Der Kerl bekommt die nächsten Jahre noch seinen Oscar*, gute Dialoge und Spike Lee typische Anspielungen auf politische Themen, die aber ganz gut gezündet haben. Ging auch zum Glück nicht nur in eine Richtung, sondern zeigt die dreckige Realität beider Extremen (Black Power, White Power)
Ein paar Längen gab es und manchmal hat Lee etwas "übertrieben", aber trotzdem ein guter Film der zum nachdenken anregt.

8/10
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
6.707
PSN
SasukeTheRipper
BlackkKlansman

Die Story ist Banane, aber wirklich so passiert xD
Wieder super gespielt von Adam Driver *Der Kerl bekommt die nächsten Jahre noch seinen Oscar*, gute Dialoge und Spike Lee typische Anspielungen auf politische Themen, die aber ganz gut gezündet haben. Ging auch zum Glück nicht nur in eine Richtung, sondern zeigt die dreckige Realität beider Extremen (Black Power, White Power)
Ein paar Längen gab es und manchmal hat Lee etwas "übertrieben", aber trotzdem ein guter Film der zum nachdenken anregt.

8/10
Adam Driver ist King! So ein guter Schauspieler!! Den Film selbst fand ich aber eher durchschnittlich und war sogar etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.


Birdman - 4,5/5

Auf allen Ebenen ein grandioser Film.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.837
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Adam Driver ist King! So ein guter Schauspieler!! Den Film selbst fand ich aber eher durchschnittlich und war sogar etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.


Birdman - 4,5/5

Auf allen Ebenen ein grandioser Film.
War im Mittelteil des Films auch etwas enttäuscht, aber er hat zum Ende nochmal angezogen.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.387
PSN
MC-dee__
47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.505
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
Hab ich gestern auch geschaut, glaube war aber der zweite Teil? Uncaged? Fand den deutlich besser als erwartet, aber von "der beste Haifilm" dann für mich doch meilenweit entfernt ^^ Da finde ich Jaws, Deep Blue Sea etc. um Klassen bester.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.387
PSN
MC-dee__
Hab ich gestern auch geschaut und fand den deutlich besser als erwartet, aber von "der beste Haifilm" dann für mich doch meilenweit entfernt ^^ Da finde ich Der weiße Hai, Deep Blue Sea etc. um Klassen bester.
Fand ich eher mittelklasse. Aber der 47 ist in meinen Augen schon ganz weit oben Seh da kein besseren
 

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
7.710
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
du scheinst echt ein faible für richtig schlechte filme zu haben. der film bewegt sich irgendwo zwischen strunz dämlich und gähnend langweilig.

selbst im genre der haifilme, und da gibt es reichlich schund, ist der streifen 47 meters down.
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.837
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Hab grad bei Amazon gesehen das Blade Runner 2049 nur 3 Sterne und Mad Max Fury Road 3,5 Sterne von den Usern bekommen haben. Aber mittlemäßige Filme wie Venom etc. bekommen 4,5 ......das ist echt hart lächerlich. Ist der deutsche Mainstream Kinogänger und Filmegucker wirklich so anspruchslos geworden? :fp:

Kaum ist ein Film mal etwas anspruchsvoller, oder es gibt sehr viele Dialoge, wird er als "langweilig" abgestempelt.


47 Meters Down

Ich glaub das ist der beste Hai Horror was ich je gesehen habe.
Einfach nur krass. Da ist nichts nebenbei Handy surfen. Die Spannung ist enorm.
Wird gekauft
oh weia.
 
Zuletzt bearbeitet:

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
25.387
PSN
MC-dee__
du scheinst echt ein faible für richtig schlechte filme zu haben. der film bewegt sich irgendwo zwischen strunz dämlich und gähnend langweilig.

selbst im genre der haifilme, und da gibt es reichlich schund, ist der streifen 47 meters down.
Ach denn Film haste auch schon gesehen. Ist halt Geschmackssache. Ich fand denn toll.
 

kingpin68

L04: Amateur
Seit
24 Feb 2018
Beiträge
170
Xbox Live
tomwesker
PSN
tomwesker
Switch
6128 5504 6415
Er hat ne Goldene Himbeere. Und das hat er auch verdient
Die Goldene Himbeere kann man doch eh nicht ernst nehmen.
Da werden doch nur Filme mit sehr bekannten Schauspielern ausgewählt,
um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mir hat der neue Rambo sehr gut gefallen, sogar besser als erwartet.
Respekt an Stallone, dass er mit über 70 noch solche Filme dreht.
Es gibt keine größere Actionikone und wird es auch niemals geben.
 
Top Bottom