Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@ tialo

Ich hab mir damals The Prestige und The Illusionist relativ nah hintereinander angesehen. Ersterer ist imo klar überlegen. Aber 3,5/10 ist Letzterer wirklich nicht. Dafür macht Edward Norton eine zu gute Figur.


Ich hab mir den Film Moon angeschaut.


images



Tolle Schauspielleistung von Sam Rockwell und auch die Stimme von Kevin Spacey ist wahnsinnig stimmig und passend.
Gute Story und klasse Film. Trotz des kleinen Budgets sehr sehenswert.
 
Und warum genau ?

Mir hat z.B. dieses begrenzte Szenario sehr zugesagt.
 
Es ist leider ein Weile seit ich den Film gesehen habe, aber ich glaube mir hat man zu wenig aus der Story geholt. Auch fand ich, dass man den Film bekelmmender hätte machen können.

Moon
Habe ihn vorhin gesehen (thx, signal, für den Tipp). Die Story bietet tatsächlich Stoff für noch mindestens eine weitere Stunde, aber das liegt an der Thematik der Sache, über die man ja quasi eine philosophische Abhandlung formulieren könnte. Beklemmender hätte man ihn in der Tat machen können, aber ich glaube, der Film versucht nicht das graue Drama zu spielen, sondern eher Hoffnung und Empathie trotz widriger Umstände zu vermitteln, was mir so an sich auch gefallen hat. Die ganze Präsentation ist halt ziemlich darauf bedacht, nicht in emotionale Zustände abzudriften, sondern möglichst bei dieser trostlosen Melancholie zu bleiben - was ja im Grunde trotz aller verzweifelter Annäherungsversuche der Akteure gerade das Tragische ist.
Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, wie man all das angesichts der schwierigen Thematik innerhalb von 2Std besser unterbringen kann, als es dem Regisseur gelungen ist, und vergebe daher gerne 8/10 Punkte, falls es jemand wissen will :D
Was ich ein wenig kritisiere, ist... (bloß nicht klicken, wer den Film noch sehen mag)
der viel zu rasche körperliche Verfall des Clon1, oder habe ich da eine Information verpasst? Mir scheint es, als würde er für die Story sterben, darum hätte dem Film mehr Laufzeit gut zu Gesicht gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Good Dinosaur (Pixar)

Öhm ja. Schwach, aber hat seine Stärken. Teilweise extrem fotorealistische Landschaften und Locations. Mischung aus TLK und Brother Bear. Hätte besser sein können.

5/10
 
schliesse mich miles an, auch wenn ich keine zahlenwertungen mag.

dafür der einzige mir bekannte western-roadmovie mit dinosauriern. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Good Dinosaur (Pixar)

Öhm ja. Schwach, aber hat seine Stärken. Teilweise extrem fotorealistische Landschaften und Locations. Mischung aus TLK und Brother Bear. Hätte besser sein können.

5/10

Ich kam gerade in den Thread um zu fragen, ob den denn noch niemand gesehen hat. Habe vor einer gefühlten Ewigkeit einen Trailer gesehen und hab gestern mal geguckt, wann der denn rauskommt. Ist schon seit zwei Wochen in den Kinos, scheinbar heftigst gefloppt, was mich auch nicht wundert - ich habe NICHTS mehr von dem Film gehört in letzter Zeit xD


Habe gestern zum ersten Mal Baymax geguckt. War positiv überrascht :)
 
ich habe gestern minions gesehen. :angst:
schlechtester animationsfilm seit frozen (zumindest von denen die ich in den letzten jahren sehen konnte)
 
Ich habe ihn noch gesehen, es war ein Katzenname:

Telefonmann
 
Hab mir Tangled gekauft und gestern gesehn, ich fand ihn sehr gut, besser zumindest als das gehypte Frozen.
 
Zurück
Top Bottom