Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe mir Panem gestern auch angesehen und es war genauso enttäuschend wie der 3.Teil.

ging mir persönlich viel zu schnell alles, vor allem die Eroberung von Snow war einfach nur billig -.-

Somit bleibt Maze Runner die momentan spannendste Jugendverfilmung
 
Fand Mockingjay 2 ganz ok. Die jumpscare`s waren aber zu vorhersehbar. Gab paar Szenen die hat man mir zu schnell
Prim
und nebenbei abgehandelt und andere wiederrum hätten man kürzer machen können. Zum Ende:
Das fand ich nicht so gut. Ansich sollte es ein Happyend sein weil sie sich bekommen ahebn aber so wie Katniss geredet und geschaut hat sah sie eher so aus als würde sie sich jeden Moment eine Waffe in den Mund schieben und abdrücken. Weiß nicht wie das im Buch ist aber das fand ich nicht gut.

Was ich auch komisch fand war die Sache mit Gale.
Meine Freundin hat mir erzählt im Buch wird er immer als Krieger dargestellt was für mich in den Filmen nicht wirklich rübergekommen ist. Da war ich schon verwundert wie der plötzlich im letzten Teil abgeht und eigentlich nur noch alle töten will. Die Wandlung vom Sunnyboy zum Killer konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
 
eben panem angesehen.

jao, nicht ganz die qualität des letzten buches aber für nen jugendfilm einfach nur wiiiiirklich gut. :)

Habe den Flim letzte Woche Mittwoch gesehen und fand den Teil überraschend stark. War durchgehend spannend und das Ende war dann doch etwas überraschend. Hatte jedoch irgendwie das Gefühl das etwas fehlt....das Ende war schon sehr schnell abgewickelt.
 
Was ich auch komisch fand war die Sache mit Gale.
Meine Freundin hat mir erzählt im Buch wird er immer als Krieger dargestellt was für mich in den Filmen nicht wirklich rübergekommen ist. Da war ich schon verwundert wie der plötzlich im letzten Teil abgeht und eigentlich nur noch alle töten will. Die Wandlung vom Sunnyboy zum Killer konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.


blalbubbla

konntest du nicht? nachdem in district 12 alles abgeschlachtet wurde? ^^
 
Somit bleibt Maze Runner die momentan spannendste Jugendverfilmung

Vom ersten Teil war ich auch wirklich positiv überrascht. Hatte ich völlig ohne Erwartungen nur aus langeweile geschaut und dachte es käme ein filmisches Niveau wie Panem oder Divergent.
War am Ende aber durchaus angetan.
 
ant-man

habe ehrlich gesagt nach den begeisterungsstürmen hier doch noch etwas mehr erwartet, finde ihn aber trotzdem gut. auf jeden fall einer der besseren marvels.

der film fängt gut an, hat im mittelteil leider ein paar längen, das finale jedoch topt alle anderen marvel filme wie ich finde. das war wirklich sensationell und sprühte nur von frische und tollen ideen. wenn sich dieses niveau über den ganzen film gehalten hätte, wäre ich wohl in begeisterungsstürme verfallen.

das ist der erste marvel film in dem ich das finale wirklich vorbehaltslos geil fand.

ist das jetzt der zweite oder dritte marvel film der nicht nur eine, sondern gleich zwei nachspannszenen zeigt? der hauchzarte anschnitt von civilwar war jedenfalls nett.

7,5/10 (mit tendenz zu 8, muss ihn aber noch mal gucken)



it follows

tolle atmo, toller soundtrack und die ersten 2/3 des films vermitteln ne art von horror der ne gewisse urangst anspricht. die paranoia und die verfolgungsangst werden jedenfalls toll vermittelt, auch wenn der streifen in ein paar punkten etwas inkonsequent ist.

zuerst heisst es, dass wenn man von dem ding berührt wird, man sofort stirbt. dann zieht das ding aber an den haaren rum, packt die hauptprotagonistin am fuss, etc. und sie geht dabei nicht drauf. was beim ihrem zu tode gefickten vorgänger ja auch noch anders war.

oder wieso weiss der erste überträger des fluchs was da überhaupt los ist? er erzählt ja den mädels, dass er vermute sich den fluch bei einem one night stand geholt zu haben. er vermutet! was so viel heisst, dass ihm den fluch niemand erklärt hat und er es ja nicht von alleine wissen kann, weil er ja sonst tot wäre.

aber gut, der film ist offensichtlich sehr symbolik-schwanger und will es glaube ich auch gar nicht so genau nehmen, denn die symbolik soll wohl überhand haben, was vor allem im letzten drittel und dem ende deutlich wird, und der film dadurch auch abflacht.

ich hätte die horror schiene lieber noch etwas straighter gehabt, dafür etwas weniger "poesie"

diese art von horrorfilmen scheint ein bischen in mode zu kommen. badabook ging da in ne ähnlich subtile richtung, auch wenn der film thematisch anders ist.

7/10
 
ant-man

habe ehrlich gesagt nach den begeisterungsstürmen hier doch noch etwas mehr erwartet, finde ihn aber trotzdem gut. auf jeden fall einer der besseren marvels.

der film fängt gut an, hat im mittelteil leider ein paar längen, das finale jedoch topt alle anderen marvel filme wie ich finde. das war wirklich sensationell und sprühte nur von frische und tollen ideen. wenn sich dieses niveau über den ganzen film gehalten hätte, wäre ich wohl in begeisterungsstürme verfallen.

das ist der erste marvel film in dem ich das finale wirklich vorbehaltslos geil fand.

ist das jetzt der zweite oder dritte marvel film der nicht nur eine, sondern gleich zwei nachspannszenen zeigt? der hauchzarte anschnitt von civilwar war jedenfalls nett.

7,5/10 (mit tendenz zu 8, muss ihn aber noch mal gucken)
ich finde man merkt, dass edgar wright sehr verantwortlich war für den film. comedy szenen waren hin und wieder oft mehr als simpler slapstick und die szenen mit dem mexikanischen kumpel waren einfach hammer.
 
Spectre *Spoiler*

250 Millionen Dollar...und sie haben es tatsächlich geschafft einen schlechteren Bond als QoS zu drehen.:o

- Ein Bösewicht ( und seine Organisation ) der nur reagiert statt zu agieren.
-...vom Sprücheklopfen und der obligatorischen Folterszene mal abgesehen.
- Die wahrscheinlich langweiligste Verfolgungszene in der Geschichte der Bondfilme.
- Belucci, Waltz & Co. wurden nur für den Namen auf dem Plakat/im Trailer gecastet.
- Die Flucht vom Anwesen...dafür wurde der Facepalm erfunden.
- Oder irgendeine Tommy Lee Jones Meme.
- *Peng* "Ficken?" "Klar!" ( 2x im Film )
- Was hätte man mit dem Twist alles anfangen können...aber, nein, werfen wir lieber noch eine belanglose Actionsequenz ein.Und dann noch eine. Und noch eine...

Ich kann ja noch verstehen das Spectre so eine Art "Best of Bond" sein soll...aber irgendwie haben sie mal wieder den Zuschauer vergessen.Waltz/Bellucci/Seydoux in völlig undankbaren Rollen, von der Action her gibt es tasächlich nur ein Highlight und den Plot selbst kommt einem auch irgendwie bekannt vor.

Dafür war die Szene auf der Brücke doch recht nett...und den Titelsong mochte ich auch irgendwie.:blushed:

3/10
 
Gerade Elysium gesehen. Man war der Film mies. Vorhersehbar, schlecht geschrieben und teilweise einfach nur dumm. Keine Ahnung was ich von Blomkamp halten soll.
 
Gerade Elysium gesehen. Man war der Film mies. Vorhersehbar, schlecht geschrieben und teilweise einfach nur dumm. Keine Ahnung was ich von Blomkamp halten soll.

Hast du Chappy und District 9 geschaut? Imho ist D9 der wenigste direkte Film. Elysium ist ein bissel plumb und hat eine schreckliche "Kampf"-Kamera mit noch mieseren Schnitten. Das Universums selbst finde ich ganz interessant. Chappy mit Die Antwoord ist leider geil. :shaded:
 
Die ewige Jugend gesehen.
beste Rolle von Michael Cain und Harvey Keitel.
Neben Mad Max mein bester Film dieses Jahr.

Und was man über den neuen bond hört xD
 
habe mir nach langer, langer zeit wieder mal angel heart angesehen.

der film kann sich ruhig zu den besten horrorfilmen ever zählen. mickey rourke und robert de niro in höchstform. ich würde sogar behaupten, dass es sich hierbei um rourkes beste leistung handelt. the wrestler hin oder her.

jede einzelne szene und kameraeinstellung ist einfach genial inszeniert, die schnitte könnten nicht besser gesetzt sein und das ganze schwimmt in einer dicken sauce aus schwülster und feuchtester südstaaten atmosphäre, unterlegt mit schwermütigen jazzklängen.

der film ist einfach ein viel zu selten gefeiertes meisterwerk.

10/10
 
Mr. Louis Cifer 8) war schon sehr cool damals ^^
Hab mir "The Guvnors" angesehen, hat mir gut gefallen, nichts besonderes aber mag so Hooliganzeugs einfach.
in diesem Sinne
 
habe mir nach langer, langer zeit wieder mal angel heart angesehen.

der film kann sich ruhig zu den besten horrorfilmen ever zählen. mickey rourke und robert de niro in höchstform. ich würde sogar behaupten, dass es sich hierbei um rourkes beste leistung handelt. the wrestler hin oder her.

jede einzelne szene und kameraeinstellung ist einfach genial inszeniert, die schnitte könnten nicht besser gesetzt sein und das ganze schwimmt in einer dicken sauce aus schwülster und feuchtester südstaaten atmosphäre, unterlegt mit schwermütigen jazzklängen.

der film ist einfach ein viel zu selten gefeiertes meisterwerk.

10/10

Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber hier stimme ich dir zu 100% zu.

Ist bis heute noch immer einer meiner Lieblingsfilme, da mich seine Thematik, die schauspielerische Leistung (gerade von Rourke), die Kamera und vor allem die Atmo (Musik, Szenario) extrem anspricht.

Lustigerweise einer der ganz wenigen Fällen, bei dem das Buch um einiges schlechter ist, als die Verfilmung.

Kann dir dazu auch das Spiel Gabriel Knight: Sins of the Fathers empfehlen, dass doch sehr viel vom Film beinhaltet.

Auch von mir gibt es da für den Film nur eine Wertung: 10/10 :shaded:!
 
Hast du Chappy und District 9 geschaut? Imho ist D9 der wenigste direkte Film. Elysium ist ein bissel plumb und hat eine schreckliche "Kampf"-Kamera mit noch mieseren Schnitten. Das Universums selbst finde ich ganz interessant. Chappy mit Die Antwoord ist leider geil. :shaded:

District 9 fand ich ganz gut, aber nicht so überragend wie er teilweise gehypt wird. Ist mir zuletzt in einem Oscar Podcast nochmal aufgefallen. Elysium fand ich einfach total daneben. Plumb ist da ein ganz gutes Wort für.
 
gerade nochmal der stadtneurotiker geguckt und die spielfilmlange dokumentation über woody allen und sein gesamtwerk.

ein fest für cineasten. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom