Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Scouts vs Zombies
Ein lustiger Film für Leute die auf Plattenhumor stehen. Er kommt zu keiner Zeit an SotD oder ZL ran. Kann man sich mal ausleihen aber dafür extra ins Kino muss man nicht .
7/10
 
mein letzter Film

The F-Word - Von wegen gute Freunde

91x6xdfuyJL._SY606_.jpg
 
ant-man
super film. für mich fast die beste comicverfilmung überhaupt.

"was für ein hässlicher hund"
ich hab mich weggeschmissen :rofl3:

8 von 10 ameisenhaufen
 
eben "the gift" gesehen.....netter psychothriller. ^^ im endeffekt pssiert nichts - aber auf sehr hohem niveau.
 
The Gift:

Zufälligerweise wie Darkganon gestern abend gesehen. "Netter Psychothriller" trifft es am besten, kann man sich mal geben, am Ende gibts nen fiesen Twist, aber unterm Strich doch ein recht harmloser Film, hatte ihn mir etwas spektakulärer vorgestellt. Der Schluss selbst ist imo etwas arg unbefriedigend.

Er kann doch einfach nen Vaterschaftstest machen, dann hat er Gewissheit ob es wirklich sein Kind ist oder nicht. Und sowas wie Polizei/Anzeige etc solls ja auch zur Not noch geben ;)

Dennoch unterm Strich ein ordentlicher Thriller.

7/10 Pkt




It Follows:

Die Grundstory ist natürlich erstmal erfrischend neu. Richtig positiv überrascht hat mich der Score, ein echt cooler Retro-Synthi-Soundtrack, richtig cool :) Ansonsten war ich von dem Werk nicht so angetan. Aus dem Potential wird kaum was gemacht, zwischendurch passiert gefühlt ewig nichts und man sieht die Leute einfach nur in nem Auto rumfahren oder rumhocken. Zudem ist die Erklärung über das "Ding" auch total inkonsequent und verstrickt sich in Widersprüchen. Und das Ende ist imo auch eher schwach. Schade, hatte mir da deutlich mehr erhofft. Der Knüller ist ja auch die FSK12-Freigabe, da hatte die Prüfstelle wohl nen besonders guten Tag, dafür ist der Film ja schon recht harter Tobak :D

6/10 Pkte



Captain America - Winter Soldier.

Joa, für ne Comicverfilmung recht ausführliche Story mit paar Twists. Die Action war auch echt cool, vor allem wenn Cap America mit Schild und Faust kämpft, ist es echt klasse choreographiert. Generell find ich die Marvel-Filme in letzter Zeit jedoch alle etwas arg einfallslos und austauschbar. Gerade das Finale ist gefühlt immer das gleiche: Irgendne Schlacht in ner Großstadt, irgendein fliegendes "Luftschiff", auf dem sich alle kloppen. Ist jetzt bei Avengers, Cap America, Avengers 2 etc. irgendwie immer das gleiche, das ödet mich schon arg an. Auch vom Grundszenario her ist es wirklich arg innovationslos. Ständig wird irgendwas infiltriert und irgendwelche Verschwörungen auf höchster Ebene machen dem Held das Leben schwer - hab mittlerweile das Gefühl, die benutzen immer das gleiche Skript und passen es am Ende nur kurz auf den jeweiligen Helden an.

Ansonsten natürlich ein sehr unterhaltsamer Film, aber absolut nix tiefgreifendes oder aufregendes.

6,5/10 Pkte.
 
@tialo

du hast ne erklärung für das ding? lass mal hören, denn
in meinen augen gibt es keine da es sich um ne sexuelle metapher handelt und der ganze film eher poetisch zu sehen ist.
 
5 Zimmer Küche Sarg
Ein Dokuteam begleitet über mehrere Wochen eine Vampir WG. Vom nicht abgewaschenen Tellern bis hin zu den Problemen wenn man ausversehen die Halsschlagader trifft ist alles dabei. Selten ist ein Film über die gesamten 1,5 Stunden lustig, aber dieser Film ist es.
Dürfte die wohl lustigste Mockumentary sein die ich bisher gesehen habe. Jeder der trotz Twilight noch Vampire mag ist dieser Film mehr als zu empfehlen.

10/10
 
Habe gestern Bridge of Spies gesehen und war nach den vielen guten Kritiken dann doch ziemlich enttäuscht.

Der Film ist mir irgendwie viel zu glatt und oberflächlich und das bei der Thematik. Es ist bei dieser Art von Film zwar fast schon selten, dass der Hauptcharakter unfehlbar ist anstatt umgekehrt, aber hier war mir das echt ein wenig zu viel.

Das hatte ja fast was von To Kill A Mockingbird - Cold War Edition, nur dass Hanks überhaupt nie erläutert warum er weiter macht. Die Diskussionen die kurz angedeutet werden (Sicherheit der Familie zb) werden einfach ignoriert, in der nächsten Szene geht es einfach weiter.

Zwei Szenen fand ich sogar richtig, richtig ekelig. Das war der Schnitt von dem gefolterten US-Soldaten Powers, der ständig von den Sowjets unsanft geweckt wurde damit er redet, direkt hin zum gefangenen Sowjet-Spion Abel, der nett aus der Zelle gebeten wird. Und dann noch die Schlussszene, in der Hanks sein umgekehrtes Deja vu in der Bahn hat, wo die amerikanischen Kinder frei über Nachbarzäune springen können im Gegensatz zu den erschossenen Mauertoten, deren Ermordung er zuvor aus gleicher Perspektive gesehen hat.
Ich finde die Darstellung der Gräueltaten der DDR und Sowjets absolut richtig (auch wenn das mit der Handlangerangst der DDR ein wenig stark vereinfacht wurde), darum geht es nicht. Es geht mir auch nicht darum zu zeigen "Der Westen war doch genauso schlimm!!!!1", waren sie in den Aspekten ja absolut nicht. Aber es grenzt schon an Geschichtsverklärung so zu tun, als hätte die CIA in der Zeit nicht gefoltert, oder als wäre das Amerika am Ende der 50er/Anfang der 60er so lustig sonnig frei gewesen. Das war kein Bürgerrechtsfilm, schon klar, aber da wird trotzdem eine Illusion als wahr dargestellt.

Und zuletzt mal was zum Thema Spannung.
Ich hab absolut keine Plottwists erwartet a la Hanks löst den Kalten Krieg, oder Spion A, ist eigentlich Spion für ABC blablub. Aber hier hat man sich ja mal JEDE Spannung kaputt gemacht, indem alles so übertrieben vorhersehbar war, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
Nur mal als Beispiel das große Finale beim Austausch: Abel sagt Donovan/Hanks, woran er erkennen wird, was mit Abel passieren wird sobald er wieder bei den Sowjets sein wird. Also kann man zu 100% davon ausgehen, dass der Austausch stattfinden wird, der Zuschauer wartet ja jetzt nur noch darauf die von Abel genannten Signale nach dem Austausch zu finden.
Aber bevor das passiert, versucht der Film eine finale, riesige Spannung aufzubauen, da die DDR einfach nicht mit dem zweiten Amerikaner der auch getauscht werden soll auftaucht... "Oh oh oh, das wird ja jetzt knapp, hoffentlich geht das nicht schief!" *spannende Musik und Schnitte* .... Nein... jetzt macht einfach weiter, ich weiß ja schon, dass der Austausch stattfinden wird. Und als Zuschauer hat man eh nur Interesse an Abel aufgebaut, nicht an dem Studenten, der total beliebig wirkte. Genauso beliebig wie Hanks plötzliches Interesse an ihm, als wäre er der einzige US-Amerikaner in Sowjet-Händen.

Hatte mir ein wenig mehr Politik erhofft, oder Einsicht in die Geheimdienste. Das was dann schriftlich im Abspann stand, hätte ich teilweise viel interessanter gefunden. Der Film zog sich auch einfach viel zu lange. Das ganze Hin und Her mit Abels Anklage, Verhandlung, Revision, Strafmaßverkündung etc hätte massiv verkürzt werden können, da nach der allerersten Szene mit Soldat Powers eh schon absolut offensichtlich war, dass der abstürzen und gegen Abel getauscht werden wird. Es war auch schon früh genug gelungen, die US-Justiz als unfair gegenüber Sowjets darzustellen.
 
absoluter topfilm, ja, habe glaub nie was anderes von nem neuseeländischen studio der art gesehen (haha@alle witzbolde, die herr der ringe nennen. :nyah:) aber das ist hängen geblieben.
 
Liebe geht seltsame Wege

Berührender Film über ein homosexuelle Paar, dass versucht in einer Welt in der sich nicht wirklich willkommen sind ihre Gefühle durch Optimismus und Humor am Leben zu erhalten: 8/10.

Dom Hemmingway:

Juda Law als skurriler Safeknacker, der letztlich nur die Liebe seiner Tochter gewinne will. Der Film kann leider nicht mit britischen humoristischen Gangsterfilmen wie Snatch oder Layer Cake mithalten: 7/10.

Tusk:

Ambitionierte Mischung aus Horror und Drama, in dem Kevin Smith die Grenzen zwischen Mensch und Tier verwischt und die Frage nach dem Bösen im Menschen stellt. Der Film ist zwar spannend , aber leider ist der Film zu unausgewogen: 7,5 /10.
 
absoluter topfilm, ja, habe glaub nie was anderes von nem neuseeländischen studio der art gesehen (haha@alle witzbolde, die herr der ringe nennen. :nyah:) aber das ist hängen geblieben.
Selten habe ich mir nach dem Film direkt das gesamte Bonusmaterial angesehen, hier hingegen schon. Bin sehr froh beim Cyber Monday zugeschlagen zu haben :)
 
Jessica Jones - Staffel 1:


Die ersten paar Folgen waren etwas zäh, danach dreht es jedoch ordentlich auf. Vor allem der Antagonist ist echt sehr interessant in Szene gesetzt und sorgt für ordentlich Spannung in vielen Szenen. Auch die allgemeine Atmosphäre hat mir gut gefallen. Am Ende der Staffel fällts dann jedoch wieder etwas ab, der Plot wirkt imo ziemlich überkonstruiert am Schluss und generell hapert es dann auch dramaturgisch etwas. Dennoch unterm Strich eine empfehlenswerte erste Staffel :)

7,5/10 Pkte



The Illusionist:

Was bitte war das denn? Okay, Optik und Austattung sind gut, auch handwerklich macht der Film nicht viel falsch. Inhaltlich war das imo jedoch absokute Grütze. Der "Twist" am Ende ist so absurd vorhersehbar, dass es fast schon eine Frechheit ist, dass der Film einem das als Twist verkaufen will. Hinzu kommt natürlich noch, dass es absolut hanebüchen konstruiert ist und viele wichtige Elemente der Story überhaupt nicht erklärt werden.

Ja wie geht denn nun der "Hologramm"-Trick, das wird doch nicht ernsthaft einfach als gegeben hingenommen?


Dagegen ist "The Prestige" nun wirklich um Längen besser, auch wenn der imo auch seine Schwächen hatte.

3,5/10 Pkte.
 
Zurück
Top Bottom