Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Du meinst wohl eher Aaron Sorkin für Best Adapted Screenplay.

Film war brillant. War für Sorkin auch wieder eine wichtige Nummer, nach dem Newsroom Schund für HBO.
 
Ich hab hier länger nicht gepostet, also einfach mal eine beliebige Zusammenfassung der vergangenen Wochen:



Get The Gringo
Mel Gibson hat es immer noch drauf. :goodwork:
Guter Actionfilm in Mexiko der zu unterhalten weiß.

3 Days to Kill
Auch Kevin Costner hat mit fortschreitendem Alter nichts von seiner Coolness eingebüßt. Toller Actioner mit teilweise urkomischen Szenen und tollen Paris Flair. Die weibliche Hauptrolle ist genauso gefährlich wie sexy. :herz:
Man merkt dem Film an,dass Luc Besson seine Finger im Spiel hatte.

Killer Joe
Also dieser Film ist wirklich nur für ein spezielles Publikum. xD
Basiert auf einem bekannten US Theaterstück. Und behandelt den "White Trash". Gute Schauspielleistung von Emil Hirsh und Matthew McConaughy. Sehr verstörender Film und ein wirklich bizarreres Finale.

Gone Baby Gone
Meisterwerk ! Casey Affleck steht immer noch im Schatten seines Bruders Ben. Toller Schauspieler. Und Ben brilliert am besten hinter der Kamera.

The Town
Fügt sich super in Afflecks Boston-Filme ein. Imo auch sehr sehenswert. Man sympathisiert richtig mit den Gangstern. :D

TMNT im OT
Nochmal im O-Ton angesehen ist der Film gar nicht sooo übel. ;)

Revolver - mit Jason Statham
Der Film zeigt eindrucksvoll, dass Jason auch schauspielern kann. Dachte aber ich hätte den Film letztlich verstanden - das Ende lässt mich aber sehr daran zweifeln. :confused:

Cabin in the Woods
Endlich nachgeholt. :)
Stehe sonst nicht so auf Horrorfilme. Aber der Streifen spielt super mit allen Klischees. Guter Film !
 
@ Mitch

Hast du dir den freiwillig angesehen oder wurdest du gezwungen ? :v:

Elysium schon gesehen ?
 
hunger games ist eine großartige buchreihe. :neutral:

besonders das ende wertet alles ziemlich auf.
 
Sry, Battle Royal ist übelster Mist. Sich davon inspirieren zu lassen und das ganze mit tatsächlicher Lore zu verbinden finde ich nicht grade verwerflich. Und das sag ich als jemand, der weder die Bücher noch die Filme zu Hunger Games gelesen hat und es auch nicht vor hat.
 
......

ich habe running man + battle royal konsumiert.

sind alle völlig anders als HG.

alleine schon, weil HG noch ne ecke politischer ist und net nur dystopia. (jaja, menschenjagd ist auch politisch, ich weiß. :nyah:)
 
@ Mitch

Hast du dir den freiwillig angesehen oder wurdest du gezwungen ? :v:

Elysium schon gesehen ?

Wurde genötigt :neutral: (ok... überstimmt ^^)

Der Film hat btw. ganz gut unterhalten, aber imo wurde zu stark Foreshadowing betrieben, was dem Film etwas die Spannung nahm.


@Elysium: Hab ihn vor kurzem gesehen, und fand ihn nicht schlecht. Das Setting gefällt mir sowieso, und war auch grad passend wegen der Flüchtlings"krise". Insgesamt hat mir aber District 9 noch etwas besser gefallen. (Den Schauspieler des Protagonisten in District 9 hätte ich btw. in Elysium beinahe nicht wiedererkannt. ^^)
 
im buch haben die letzten 30 seiten das ganze projekt massiv aufgewertet. :awesome:

Wurde im letzten Buch auch lange darauf hingedeutet, dass

es am Ende nicht auf ein Catniss vs. Snow, sondern eher auf ein Catniss vs. Coin herauslaufen würde? ^^

Und dass man Hunger Games mit den Capitol-Kindern hätte abhalten wollen, fand ich etwas gar übertrieben. Die Grundidee ist zwar eigentlich ganz gut, um zu zeigen, dass neue Regimes auch in Gefahr laufen können, am Ende nicht viel besser zu machen als das vorangehende Regime.
 
natürlich nicht.

aber das buch war auch net dicker als die beidne vorherigen, wurde in den filmen aber auf 4 stunden gestreckt. :nyah:

fand ich einen famosen twist.
 
@Elysium: Hab ihn vor kurzem gesehen, und fand ihn nicht schlecht. Das Setting gefällt mir sowieso, und war auch grad passend wegen der Flüchtlings"krise". Insgesamt hat mir aber District 9 noch etwas besser gefallen. (Den Schauspieler des Protagonisten in District 9 hätte ich btw. in Elysium beinahe nicht wiedererkannt. ^^)

Jup, ging mir ähnlich. Als martialischer Antagonist war er kaum wiederzuerkennen. :ugly:
Spricht aber auch für die Fähigkeiten von Sharlton Cospley.
Ich hoffe das Sequel zu District 9 findet noch statt.


EDIT:

Apropos Flüchtlinge.
Ich hab mir gestern zum ersten Mal den Film Children of Men aus dem Jahr 2006 (!) angesehen.
Großbritannien, dystopisches Zukunftsszenario, Flüchtlingsthematik und Clive Owen mit Hippie Michael Caine - wie konnte ich mir das all die Jahre entgehen lassen ? xD

Ist einfach krass, wie "aktuell" der Film mittlerweile ist.
Vom Ende hätte ich mir aber irgendwie mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Toggo "Barbie in eine Weihnachtsgeschichte" angeschaut.

Es geht um das klassische Märchen mit den 3 Geistern der Weihnacht.

Aber alles anders erzählt und als zickige Barbie Version.

Mir hat es gefallen, es war winterlich, zauberlich und weihnachtlich.

Also empfehlenswert :)
 
Zurück
Top Bottom