Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

der marsianer

der film war ganz ok. mir persönlich passiert da zu wenig und matt damon war viel zu locker drauf, wenn man bedenkt, dass er ALLEINE auf dem mars ist und ums nackte überleben kämpft.
7/10

selfless

hatte große erwartungen an den film, vorallem weil der trailer richtig gut aussah, wurde aber enttäuscht. die interessanten szenen wurden viel zu schnell abgearbeitet.

7/10

hitman

ein paar nette actionszenen waren dabei, ansonsten war der film einfach nur langweilig.

6/10
 
Star Wars VII

Bekommt von mir eine starke 8,5/10 (siehe auch SW-Thread).

Sollte jeder Sci-Fi- und/oder Action-Fan im Kino ansehen, um sich selbst eine Meinung zu bilden.

Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis zum großen Teil zufrieden und freue mich schon sehr auf weitere Teile im SW-Universum :shaded:!
 
Star Wars
9/10
Sehr coole einführung in die Welt, mit der für mich besten Atmosphäre aller Filme der Reihe.

Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
8/10
Pluspunkte für Yoda und den Darth Vader Kampf, minuspunkte für die fehlende Story und alles andere.

Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter
7/10
Und jetzt noch einmal Teil 1 + Ewoks und den Imperator
Ganz nettes Ender der Luke Storyline, die aber generell viel zu dünn ist, ansonsten schon ein bisschen zu viel von dem, was auch die Prequels schlecht gemacht hat.

Bin mal gespannt wie es am Dienstag in Episode VII weitergeht.

Dazu musste ich direkt wieder das hier gucken :rofl:

[video=youtube;Tj-GZJhfBmI]https://www.youtube.com/watch?v=Tj-GZJhfBmI[/video]
 
Ich machs kurz

Der Marsianer
7.0/10

Star Wars Episode 7
9.0/10

Spoiler
Eine 10/10 wurde wegen folgender Kritikpunkte nicht erreicht:
- Etwas mehr Mut zu neuem hätte gut getan (C3PO wirkt irgendwie fehl am Platz, schon der 3. Todessternverschnitt)
- Zu wenig Hintergrundinformationen zur Storyline
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob Luke diese geile siebziger Jacke auch im neuen Film tragen wird?

Imo hat George Lucas in seiner Karriere einen guten Film gemacht: Krieg der Sterne. Danach hat er andere dran gelassen und dadurch sind noch bessere Filme entstanden. Noch später ist er wohl größen wahnsinnig geworden und dachte die Prequels mit ihm als Regiesseur wären eine gute Idee.

Mein Ranking ist ganz klar:

5
6
4
.
.
.
3
.
2
.
.
1

Mal gucken wo sich 7 eingliedern wird. Müsste man ja als Anfang einer Trilogie insbesondere mit 1 und 4 vergleichen.
 
Heute Abend kann ich endlich Episode 7 gucken...
War die reinste Qual das Wochenende durchzuhalten... Hab mich echt gewundert, dass ich bisher noch über keine Spoiler gestolpert bin, da hat das Internet wohl einen Pakt mit dem Imperium geschlossen oder so, dass nirgendswo randommäßig auf Seiten die mit Star Wars überhaupt nix zu tun haben irgendwo ein Spoiler auftritt... So nach dem Motto "Ich hab heute Bratkartoffeln gegessen und Snape tötet Dumbledore"... :ugly:

Mein Ranking ist ganz klar:
6
4
Hau ab!
 
Gestern den Akte X-Film gesehen. Ich suchte zur Zeit alle Staffeln. Der Film spielt zwischen Staffel 5 und 6 - bald werde ich dann Staffel 10 gucken. Freue mich schon drauf wie ein Schnitzel :D
 
Star Wars 7
Der Film hat auf jeden Fall seine Schwächen aber er hat mir sehr gut gefallen. Der ganze Eindruck der auch im nachhinein blieb und der Raum für Spekulationen der offen blieb haben auch sehr gut unterhalten. Daher von mir sehr großzügige:
10/10

Pixels
Ganz unterhaltsamer Trashfilm. Muss man absolut nicht gesehen haben. Teilweise wirkt es selbst für so einen Quatschfilm viel zu gezwungen.
4/10

Alles steht Kopf
Sehr coole Idee. Auch sehr schön inszeniert und lustig gemacht alles. Aber wie bei vielen (pixar?) Filmen dieser Art zieht es sich dann doch ein bisschen zu sehr in die Länge, obwohl der Verlauf der Story schon klar ist.
Die Hauptstory des Mädchens um das es geht war eigentlich auch unglaublich uninteressant.
Trotzdem 7/10

Mad Max: Fury Road
Viel Action, gute Inszenierung und Bilder. Story und Charaktere totale Grütze und uninteressant. Bis zur zweiten Hälfte des Films fiebert man auch null mit, deshalb quält man sich eher durch. Wundert mich warum er so gut ankommt.
2/10
 
The Big Short:
Der Film über die Finanzkrise, gestern in der Sneak gesehen. Nach diesem Film glaube ich sogar, dass DiCaprio den VW-Skandal verfilmen kann. Überraschend (für so ein Thema) leichtfüßig erzählt und obwohl man weiß, was abgeht, schaut man trotzdem gebannt hin und wundert sich über all die Dummheit (oder Schlauheit, falls sie die Steuerrettung einkalkuliert hatten) der Bänker. Nur die Kameraführung war ein Graus, pseudo-Doku-mäßig wurde hier auch mal unscharf gestellt, im Zoom die Kamaera geschwenkt, sodass einem fast schlecht wurde.
8/10
 
The Big Short:
Der Film über die Finanzkrise, gestern in der Sneak gesehen. Nach diesem Film glaube ich sogar, dass DiCaprio den VW-Skandal verfilmen kann. Überraschend (für so ein Thema) leichtfüßig erzählt und obwohl man weiß, was abgeht, schaut man trotzdem gebannt hin und wundert sich über all die Dummheit (oder Schlauheit, falls sie die Steuerrettung einkalkuliert hatten) der Bänker. Nur die Kameraführung war ein Graus, pseudo-Doku-mäßig wurde hier auch mal unscharf gestellt, im Zoom die Kamaera geschwenkt, sodass einem fast schlecht wurde.
8/10


Der Film interessiert mich auch. Wobei es jetzt nicht der klassische Kino-Film für mich wäre.

Die Aussage mit Di Caprio verwundert mich aber schon - laut imdb steht er weder vor noch hinter der Kamera. :nix:
 
Nein, das war anders gemeint. Das Thema Finanzkrise eignet sich jetzt nicht so wirklich als Film, sollte man zumindest meinen. Und das gleiche dachte ich mir, als während des VW-Skandals DiCaprio ankündigte sich die Filmrechte gesicht er zu haben. Hier wurde ich eines besseren belehrt und vielleicht kann auch Dieselgate ganz unterhaltsam auf der Leinwand werden.
 
The Big Short:
Der Film über die Finanzkrise, gestern in der Sneak gesehen. Nach diesem Film glaube ich sogar, dass DiCaprio den VW-Skandal verfilmen kann. Überraschend (für so ein Thema) leichtfüßig erzählt und obwohl man weiß, was abgeht, schaut man trotzdem gebannt hin und wundert sich über all die Dummheit (oder Schlauheit, falls sie die Steuerrettung einkalkuliert hatten) der Bänker. Nur die Kameraführung war ein Graus, pseudo-Doku-mäßig wurde hier auch mal unscharf gestellt, im Zoom die Kamaera geschwenkt, sodass einem fast schlecht wurde.
8/10

Kaufe Bale seine Rolle nicht ab. Ansonsten empfehle ich Margin Call, der hat das super hinbekommen.
 
Frisch zurück aus dem Film

5604fa070be84-mediumniokn.jpg


Die Peanuts - Der Film

Der Stil wurde genial in 3D umgesetzt, bin wirklich begeistert wie gut das übertragen wurde. (vor allem weil BluSky Studios bislang nicht unbedingt wegen ihrem Stil hervorgetreten sind)
Ansonsten wirkt der Film wie eine lange Peanuts Episode, das ist aber imo kein Kritikpunkt. Die Gags sitzen, Snoopy und Woodstock sind wie immer die besten Charaktere der Peanuts und die 1 1/2 Stunden vergingen wie im Flug. Kann's nur empfehlen. :)
 
Nightcrawler:

Ein hervorragender Film mit tollen Darstellern und einem Super-Skript. Meine Meinung gibt die Kritik von epd Film sehr gut wider:
„Nightcrawler ist eine Aufforderung an den Zuschauer zur Selbstreflexion über die eigene Schaulust. […] Vieles in Nightcrawler scheint zynisch überhöht, ist aber bei näherer Betrachtung kaum übertrieben. Letztendlich erzählt der Film eine klassisch amerikanische Erfolgs­story. Nur eben mit einem erschreckend realen bitteren Beigeschmack.“.
Der von Gyllenhaal genial gespielte Protagonist ist letztlich die Verkörperung von dem, was heute zum Mainstream gehört: ehrgeizig, opportunistisch, selbstbewusst. Das Film ist für mich somit ein tolle Parabel auf unsere heutige Gesellschaft, mitsamt den Folgen die der Film zeigt.
Für mich ist Nightcrawler, neben „Killing Them Softly“ und „Prisoners“, einer der großen aktuellen sozialkritischen Filme: 9/10.

Avengers- Age of Ultron:

Aufgeblähter Actionbombast mit löchriger Story: 5/10.

Ist das Leben nicht schön?

Der Film ist verdammt kitschig aber ein Klassiker. Interessant sind die Bezüge, die viel Filme und Serien aus dem Film entnehmen: 7,5/10.

Star Wars – Das Erwachen der Macht

Toller Fortsetzung der Filme, die, v.a. durch die tollen Schauspieler und die Inszenierung, die Atmosphäre der alten Teil gut einfängt Geschichte interessant weiter erzählt: 8,5/10.
 
Zurück
Top Bottom