Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bei hübschen Bildern übersieht man gerne mal Logiklöcher und gibt eine 9/10. :coolface:

Ich mochte Romulus auch und habe ihn vor ein paar Tagen noch einmal geguckt, aber mehr als eine 7/10 ist nicht drin.

Alien und Aliens sind hingegen für mich beide eine 10/10. :nix:
Mehr als großzügige 7/10 würde ich nach erster und bisher einzige Sichtung auch nicht geben, aber mal sehen, wie sich das bei mir noch weiter entwickelt, kann durchaus noch tiefer gehen...
Bin aber schon froh, dass ich "auf selben Niveau wie Covenant und Prometheus" bereits ausschließen kann, wobei ich Prometheus immerhin noch ein wenig was abgewinnen kann.

Schade: Immer noch keine Infos, wann D+ Romolus bei uns anbieten wird.

Ghostbusters: Frozen Empire
Den Sprung vom letzten Film zu diesen fand ich etwas krass, doch das zeigte bereits Trailer im Vorfeld. Es ist halt komisch, wenn ein Typ im letzten Film eigentlich nichts in Sachen Geisterjagen getan hat und nun Teil des neuen Teams ist. Nach einem kurzen Gemetzel hat sich die neue Situation gefestigt. Der eigentliche Antagonist lässt sehr lange auf sich warten und man konzentriert sich eher auf das Team sowie minimal dem Hintergrund zum neuen Widersacher. Manche Elemente sind nervig, ich mag keine egoistische Göre sehen, die damit zu kämpfen hat, dass sie ihren Willen erstmal nicht durchsetzen kann, wo sie doch offensichtlich kein Hauch von Verantwortung zeigt. Man sieht wieder die ganz alten Gesichter, diese sind bedeutend besser eingebunden als im letzten Teil. Außerdem gibt es viel mehr Charaktere als ich erwartet hätte.
Ganz nett, aber der große Wurf ist es nicht.

Die 12 Geschworenen

Habe diesen Streifen endlich nachgeholt und kann nun verstehen, wieso er als Klassiker gilt.

Als ich gesehen habe, dass der Film von 1957 ist, habe ich einen (aus heutiger Sicht) recht zähen Streifen erwartet, aber nope: Die 90 Minuten sind ziemlich schnell vergangen, weil man wirklich interessiert den Männern zuhört wieso der Angeklagte denn nun schuldig bzw. unschuldig ist. Die Geschworenen handeln nachvollziehbar und menschlich und das ist die absolute Stärke des Films.

Hat mir sehr gut gefallen.

Sturm über Jamaika
51+enhrwUlL.jpg

The Void

Ein kleiner, aber feiner Horrorfilm. Kommt schnell zur Sache und bleibt bis zum Ende spannend. Ziemlich blutig und die handgemachten Effekte haben mich wohlig an John Carpenters The Thing erinnert.

Gehört zwar nicht zu den besten des Genres, aber für einen entspannten Horrorabend definitiv zu empfehlen.

Zurück
Top Bottom