Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt speak no evil das ami Remake gesehen (paar Wochen vorher das dänische original gesehen)
Tja was soll man großartig sagen wenn die amis sich mal wieder in der Traumfabrik vornehmen einen europäischen Film zu verschlimmbessern… das war zuvor häufig eine Katastrophe ( inside zum Beispiel wo man einen französischen ausnahmeterrorfilm komplett verwurstet). Als Katastrophe würde ich das im fall von speak no Evil jetzt nicht bezeichnen aber es hätte es auch nicht zwangsläufig gebraucht. Wo das dänische original die Situation im Film in aller brutalen und bitteren Konsequenz bis zum Ende durchzieht macht das Hollywood Remake irgendwann eine andere Wendung im Film und bringt ihn zu einem anderen Ende. Weite teile des Films sind 1zu 1 vom original übernommen. Und das der Film dann irgendwann ein anderes Ende findet ist dann auch wirklich die einzige daseinsberechtigung die der Film hat wenn man das Original gesehen hat. Leider. James mcavoy (mag ihn eigentlich überhaupt nicht) macht seine Sache im Film ganz ordentlich und der Film unterhält sicher ganz gut wenn man das Original noch nicht gesehen hat, schafft es aber zu keiner Zeit die bedrohliche und unangenehme Atmosphäre des Originals aufzubauen.
Braucht man den Film? Nein braucht man nicht. Kann man ihn mal sehen? Ja kann man.
Sollte Hollywood mehr solche Remakes machen? Meine persönliche Meinung ist klar nein… bleibt nur die Frage warum sie es tun und da muss man ein Zitat aus dem Film selber hernehmen:, weil sie es zulassen ‚(in diesem Fall die Rechteinhaber des Originals)
Persönliche Wertung für das Hollywood Remake: 5/10
Für das Original:8/10
Wollt denn Film eigentlich sehen.Wegen dem Ende.
Hab mir das Ende mal gegoogelt. So ein Ende können die behalten. Sowas blödes will ich gar nicht sehen.
Das Original war beklemmend und dann mit der Tochter.Das war ein starkes gutes Ende.
Die Amis haben es wieder versaut

Hab mir das Ende mal gegoogelt. So ein Ende können die behalten. Sowas blödes will ich gar nicht sehen.
Das Original war beklemmend und dann mit der Tochter.Das war ein starkes gutes Ende.
Was haben die Römer uns gebracht?
(Sry heute zum Abschluss des Jahres vielleicht ein bisschen zu offensiv :*** )

Das Ende vom Original war auch schon Blöd. Total unsinnig. Klar, jeder reagiert unter einer Stresssituation anders, aber was die beiden da gemacht haben…ne, war echt Blöd.

81cnoOlFPzL._SX425_.jpg

28 Days Later mal wieder eingeworfen. Immer noch ein toller Film, der eine sehr beklemmende Atmosphäre aufbaut und mit hochkarätigen Darstellern aufwartet. Wohl einer der besten Zombiefilme überhaupt.

Leider ist das Bild selbst auf BluRay unter aller Kanone, was aber wohl an der zum Dreh verwendeten Kamera liegt. Naja, muss man einfach als gegeben hinnehmen, der Look gehört halt zum Film.

81cnoOlFPzL._SX425_.jpg

28 Days Later mal wieder eingeworfen. Immer noch ein toller Film, der eine sehr beklemmende Atmosphäre aufbaut und mit hochkarätigen Darstellern aufwartet. Wohl einer der besten Zombiefilme überhaupt.

Leider ist das Bild selbst auf BluRay unter aller Kanone, was aber wohl an der zum Dreh verwendeten Kamera liegt. Naja, muss man einfach als gegeben hinnehmen, der Look gehört halt zum Film.
Gerade das „verwaschene“ Bild ist doch das, was die Atmo so großartig macht. Es erzeugt ein unheimliches „Mittendrin“-Gefühl.

Nosferatu 2024
Wer in den Film geht und eine genaue Rekreierung des Originals erwartet, wird enttäuscht werden. Der Film ist Eggers Interpretation des Vampirmythos, die sich bei Dracula, Nosferatu und der rumänischen Folklore bedient. Audiovisuell war er hervorragend und Lily-Rose Depp hat in dem Film alles gegeben.
Von mir gibt es erst einmal eine 8/10 mit Potenzial nach oben bei erneuter Sichtung. Damit wäre er auf Platz 3 meiner Vampir-Rangliste hinter Bram Stoker's Dracula und dem Original Nosferatu.

des teufels bad

Ein interressanter sehr verstörender Film aus Österreich mit einem schwierigen Deutschen Dialekt. Das Ende hat mich schockiert. Ich weiß nicht wie ich den Film bewerten soll und ob ich alles verstanden habe. Sehr speziell und nicht für jedermann geeignet.

Gene hackman seh ich sehr gerne und diese rolle ist so typisch für ihn😎🙂
In diesem actionthriller ist er mit seinem Sohn unterwegs, um seine Frau zu finden.
6/10 von mir. 80er jahre actionfreunde geben vermutlich noch 1 oder 2 punkte mehr.✌🏻
target.jpg

des teufels bad

Ein interressanter sehr verstörender Film aus Österreich mit einem schwierigen Deutschen Dialekt. Das Ende hat mich schockiert. Ich weiß nicht wie ich den Film bewerten soll und ob ich alles verstanden habe. Sehr speziell und nicht für jedermann geeignet.
Der Trailer war interessant. Aber worum geht's da genau ?

Bei hübschen Bildern übersieht man gerne mal Logiklöcher und gibt eine 9/10. :coolface:

Ich mochte Romulus auch und habe ihn vor ein paar Tagen noch einmal geguckt, aber mehr als eine 7/10 ist nicht drin.

Alien und Aliens sind hingegen für mich beide eine 10/10. :nix:

Zurück
Top Bottom