Wollt denn Film eigentlich sehen.Wegen dem Ende.Zuletzt speak no evil das ami Remake gesehen (paar Wochen vorher das dänische original gesehen)
Tja was soll man großartig sagen wenn die amis sich mal wieder in der Traumfabrik vornehmen einen europäischen Film zu verschlimmbessern… das war zuvor häufig eine Katastrophe ( inside zum Beispiel wo man einen französischen ausnahmeterrorfilm komplett verwurstet). Als Katastrophe würde ich das im fall von speak no Evil jetzt nicht bezeichnen aber es hätte es auch nicht zwangsläufig gebraucht. Wo das dänische original die Situation im Film in aller brutalen und bitteren Konsequenz bis zum Ende durchzieht macht das Hollywood Remake irgendwann eine andere Wendung im Film und bringt ihn zu einem anderen Ende. Weite teile des Films sind 1zu 1 vom original übernommen. Und das der Film dann irgendwann ein anderes Ende findet ist dann auch wirklich die einzige daseinsberechtigung die der Film hat wenn man das Original gesehen hat. Leider. James mcavoy (mag ihn eigentlich überhaupt nicht) macht seine Sache im Film ganz ordentlich und der Film unterhält sicher ganz gut wenn man das Original noch nicht gesehen hat, schafft es aber zu keiner Zeit die bedrohliche und unangenehme Atmosphäre des Originals aufzubauen.
Braucht man den Film? Nein braucht man nicht. Kann man ihn mal sehen? Ja kann man.
Sollte Hollywood mehr solche Remakes machen? Meine persönliche Meinung ist klar nein… bleibt nur die Frage warum sie es tun und da muss man ein Zitat aus dem Film selber hernehmen:, weil sie es zulassen ‚(in diesem Fall die Rechteinhaber des Originals)
Persönliche Wertung für das Hollywood Remake: 5/10
Für das Original:8/10
Hab mir das Ende mal gegoogelt. So ein Ende können die behalten. Sowas blödes will ich gar nicht sehen.
Das Original war beklemmend und dann mit der Tochter.Das war ein starkes gutes Ende.
Die Amis haben es wieder versaut