Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@Devil: Ich fand "The Butler" besser, als er von der Kritik gesehen wurde. Er ist halt sehr subjektiv aus der Sicht von Whitaker erzählt und eher eine Familiengeschichte. Sicherlich hätte man aus dem Thema zu jener Zeit mehr herusholen können. Der Hauptcharakter ist da auch sehr unkritisch. Dennoch ist er doch sehenswert mMn.

@Kravallo: Godzilla (2014) 4/10, After Earth 7,5/10. :-D

Ich fand 12 Years a Slave ja großartig, habe Butler aber noch immer nicht gesehen und werde mir Selma wohl auch erst auf BR gucken (an dieser Stelle möchte ich gestehen, dass ich Oprah furchtbar finde).
Meine liebsten Filme mit dem Thema Civil Rights sind allerdings To Kill a Mockingbird, Milk, In der Hitze der Nacht, die Spike Lee Filme Do the Right Thing und Malcom X, und natürlich Mississippi Burning, der nach wie vor mein Favorit ist.

Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich mir demnächst Fruitvale Station holen sollte. Wollte den damals im Kino sehen, habe ihn aber verpasst und vergesse ihn immer wieder.

Gerade Dagon (2001) gesehen.

Hmm...ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist ein Film den ich gerne interessant finden würde,
gepackt hat er mich dann aber doch nicht wirklich. Und da wo es richtig spannend/interessant wird,
geht er nicht tief genug. Aber allein für Barbara hat der Film sich gelohnt :blushed:

4,5/10 (für Barbara gibts dann noch nen Punkt drauf ;) )

Das es ein Act ist macht es ja noch viel schlimmer. So Banane im Kopf kann man kaum sein. Aber lässt sich gut Kohle mit verdienen. Respekt dafür.
Ist halt Parodie auf viele HipHop Acts der letzten Jahre. :nix:

yolandi-ninja-die-antwoord.jpg

Gestern Mittag (:D) im Kino:

Baymax (Big Hero 6)

9.5/10

Fantastisch! Schade, dass der Film hier im Thread nie erwähnt wurde...

Sehr gute nette Story, die nicht "nervt". Vor allem weil die Thematik nicht so 08/15-randommäßig ist, d.h. das Thema Erfindungen und Roboterwissenschaften wurde halbwegs ""realistisch"" abgebildet (sagt der Maschinenbaustudent :P ).

Durchaus einige nette unvorhersehbare "Twists", sehr selbstironisch alles, unfassbar (!) gute Animationen, kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, vielleicht weil meine Erwartungen nach Frozen, Ralph reichts etc auch eher gering waren...

Für mich der beste Disney/Pixar-Film seit....Toy Story 3 ?

FIREPOWER

2099681,YbaW+S0Nk9IrXO0QCnIQawdIBHTqZL2AId_hyIjlV1i5vlLma+InCuf+WGyZGONpFG54BcGDKzs2m9EcdXUIwQ==.jpg

Action-/Prügelfilm mit Chad McQueen (Karate Kid u.v.m.), Gary Daniels (B-Movie Martial Arts, Expendables u.v.m.) und Jim Hellwig a.k.a. The Ultimate Warrior. Ja, genau DER.
Herrlich trashiger Film, der in naher Zukunft spielt á la Klapperschlange. In der sog. Hell Zone regiert ein Krimineller, der Todeskämpfe veranstaltet. Yeah. Der Titel hat rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun. Interessant: Sämtliche Synchronsprecher der dt. Fassung kennt man heute in bekannten Rollen: Detlef Bierstedt (Riker aus Star Trek, Bill Pullman), Charles Rettinghaus (Van Damme, Robert Downey Jr.), den Sprecher von The Rock und und und.

Ebenfalls klasse Trash-Unterhaltung bar jeglichen Realismus'...

undefeatable.jpg

UNDEFEATABLE, oder auf deutsch: "Street Queen und Killer". Japp.

Der Film mit der berühmten "Augen auf Fleischerhaken"-Szene. Herrlich naiver Charme aus heutiger Sicht.

Eure X out of ten Punktewertung greift bei solchen Streifen nicht wirklich. Einige sehen darin den Charme und genießen sie mit leichtem Anflug von Nostalgie. Die heutigen Transformers-Kiddies dürfte es eher langweilen, völlig legitim. Mir gefallen sie auf ihre Art, aber ein Mal angucken reicht dann auch für 'ne Weile.

Hmm...ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist ein Film den ich gerne interessant finden würde,
gepackt hat er mich dann aber doch nicht wirklich. Und da wo es richtig spannend/interessant wird,
geht er nicht tief genug. Aber allein für Barbara hat der Film sich gelohnt :blushed:

Ein Kollege und ich hatten uns den vor Jahren mal auf gut Glück aus der Videothek ausgeliehen und waren fasziniert. Korrigier mich, aber war der Film nicht ohne Zeitlücken, alles in einer Nacht? Ich mag solche Filme ohne größere Zeitsprünge. Man konnte sich in den Protagonisten richtig gut reinversetzen. Für uns war's damals ein Geheim-Tipp. Der Roman ist allerdings noch spannender.

Barbara?
War das die, die am Ende nackt über einem Abgrund hing? :awesome:

Seit langer Zeit mal wieder Watchmen

Was soll man sagen. Nicht perfekt aber immer noch genial :nix:

9/10

Gestern Chappie im O-Ton gesehen.

Da kommt nichts mehr ran! Man kann den Film nur im O-Ton schauen, sonst geht extrem viel Witz verloren. Auch war ich verwundert wie viel Die Antwoord doch in dem Film steckt. Die beiden haben ja locker 70% Screentime. Aber das tut dem Film auch gut. Selten habe ich ein Kino so lachen gehört. Man muss aber schon wissen wer die Yolandi und Ninja sind, sonst geht da auch ein wenig Witz verloren. Die beiden machen aber genau das, was sie schon mit Die Antwoord machen. Ein große Parodie auf Gangster aus den Ghettos.
Wolverine hatte wohl auch sehr viel Spaß beim Dreh. So überzeichnet hat er selten gespielt, passt aber perfekt zum Film und seiner Figur. Leider war sein Akzent mal wieder... Nuna ja, man versteht ihn durchaus, aber halt nicht alles. Sigourney Weaver muss man kaum erwähnen, die gute Dame war kaum im Bild.

Allen in allen ein großartiger Film. Witz, Drama, Action. Alles perfekt vorhanden und macht Chappie zu einem sehr, sehr guten Film ;-) Selbst der Score von Hans Zimmer war top, auch wenn dieser sehr elektronisch war. Hat sich wohl mal das Zeug von Kollegen Reznor angehört ;-)

9/10

0,5 Punkte ziehe ich ab wegen der ziemlich starken PS4 Schleichwerbung im Film.

@Turrican:
Ja stimmt. Ist mir während des Schauens garnicht aufgefallen. Trotzdem hatte ich mir etwas mehr erhofft =/

Barbara?
War das die, die am Ende nackt über einem Abgrund hing? :awesome:

Genau die :-D

@Doobie:
Hmm...also rassistisch fand ich den Film nicht nur weil alle "Bösen" in dem Film spanisch sprechen.
Gehört halt so zur Story, passt schon ;)

Zurück
Top Bottom