Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich meine die Erzählung, auf der der Film beruht: "Schatten über Innsmouth":

Heute gilt Schatten über Innsmouth als Lovecrafts größte Erzählung über Degeneration und den Niedergang einer Gemeinde, dargestellt durch Rassenvermischung der Einwohner mit den Tiefen Wesen. Der Rassismus Lovecrafts ist in diesem Werk allgegenwärtig

@ramsey

die de antwoord ist nen grund den film nicht zu sehen, danke für den eindruck :goodwork:
Wer die überhaupt nicht leiden kann sollte auch wirklich den Film nicht sehen. Wobei meine Freundin die auch nicht ausstehen kann und trotzdem sehr gut unterhalten wurde. Gerade Ninja wurde als richtiger Trottel dargestellt ;-)

Befehl aus dem Dunkel

Irgendwie hab ich mir mehr erwartet, vor allem weil King Ghidorah dabei ist, aber es dauert ewig, bis die Fights losgehen und dann sind die einfach nur super kurz. Und die Aliens sind dämlich... 5/10

Dagon bleibt leider stark unter seinen Möglichkeiten zurück, hatte mir auch von Stuart Gordon mehr erwartet.

Befehl aus dem Dunkeln und co will ich mir eigentlich auch noch alle zulegen (hab nen Godzilla Tripp gestartet) mir sind die Kaiju Classics von Anolis aber zu teuer und kein HD. Aber die Audiokommentare von Jörg Buttgereit würd ich schon gerne hören)

Hab bis jetzt:
Godzilla Das Original (Blu-Ray von Splendid)
Godzillas Rückkehr (Blu-Ray von Splendid)
Godzilla und die Urweltraupen (DVD Marketing Bootleg)
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (Blu-Ray von Ascot mit Audiokommentar von "Jörg Buttgereit" und "Bodo Traber")

Wer sich noch etwas für Lovecraft Interessiert kann ja mal in diese Filme reinschauen:

From Beyond - Aliens des Grauens (von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs)
Re-Animator (von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs)
Bride of Re-Animator (von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs)
Beyond Re-Animator
Die Farbe (The Colour Out of Space)
Die Saat des Bösen

Das Hörbuch zu Schatten über Innsmouth gelesen von Lutz Riedel ist auch gut :-)

Zumindest From Beyond + Re-Animator 1 u 2 sind mittlerweile vom Index gestrichen und in super ausgestatteten Versionen in HD unter anderem bei Amazon erhältlich)

From Beyond (Mediabook oder Amaray von OFDB Filmworks)
Re-Animator 1 + 2 (Mediabooks oder Amarays von Capelight)

Bei Amazon seh ich auch gleich noch Brian Yuznas Societey, den am besten auch gleich mitbestellen :-)

Also der wichtigste Lovecraft Film ist immer noch Die Mächte des Wahnsinns. Ist zwar keine Verfilmung, aber sehr lovecraftig.

Hier auch mal ein kurzes Update von mir:

Orphan- Das Waisenkind

Ist einer dieser typischen Filme, die ich schon paarmal in der Videothek gesehen aber immer als Schund abgetan habe. Neulich auf Netflix habe ich ihn mir dann mal reingezogen und wurde positiv überrascht. Natürlich erfindet der Film das Rad nicht neu, aber er war größtenteils gut und spannend inszeniert, hatte ordentliche Darsteller und eine klare Dramaturgie. Dadurch dass die Verbrechen hier von einem Kind durchgeführt werden, sind manche Szenen auch gut schockierend und am Ende gibts auch nochmal nen netten Twist. Wie gesagt, kein Meisterwerk für die Ewigkeit, aber ein guter sehenswerter Thriller

7,5/10

The Raid

Habe ich mir nun auch mal gegeben. Joa war ganz nett, viele coole Action-Szenen, die jedoch gegen Ende hin etwas ermüden. Eine interessante Grundstory, aus der jedoch teilweise nicht soo viel herausgeholt wird. In manchen Momenten ist der Film sehr spannend, in anderen zieht er sich doch etwas. Unterm Strich auf jeden Fall unterhaltsam und sehenswert, nochmal würde ich ihn mir aber jetzt nicht unbedingt anschauen ;)

6,5/10

Zurück
Top Bottom