Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Secretary - Womit kann ich dienen?

50 Shades of Gray lässt grüßen. Ambitionierter Film mit interessaten Ansätzen, der leider die Psychologie seiner zu wenig beleuchtet: 6,5/10.
Eben nicht.
50 Shades handelt von Personen die in ihrer Kindheit missbraucht wurden und deswegen SM ausüben. Am Ende wird Mr. Grey dann noch "geheilt" und wird sein ganzes Spielzeug weg. Botschaft: Man muss mal missbraucht wurden um so etwas auzuüben. Dabei wird noch die Hauptfigur vergewaltigt von Mr. Grey etc.
Secretary hingegen ist eine liebevolle Komödie über zwei Menschen die sich gegenseitig brauchen. Kein Vergleich zu so einem Müll wie 50 Shades.
 
Ich habe zugebenermaßen weder die Bücher gelesen, noch den Film. Die Thematik (SM/Unterwerfung zwischen Chef und Angestellter) ist aber ähnlich. Zudem:
Lee leidet ja auch unter der Alkoholsucht und der häuslichen Gewalt ihres Vaters. Was die psychischen Hintergründe von Grey sind, bleibt ja leider im Dunkeln. Zudem ist es mMn doch auch ein Drama ist, denn beide Figuren werden ja von ihren Zwängen "getrieben". Eine "Heilung" oder "Überwindung" findet ja nicht statt. Die Schlussszene mit der liebevollen Ehe deutet mMn schon an, dass sie ihrerer Vergangenheit, bzw. der lieblosen Ehe ihrer Eltern, nicht entkommen kann.
 
ich hab das gefühl das ramsay ein 50 shades fan ist, nur kann er es nicht zugeben, vorallem seit ich erfahren habe mit lila haaren ergibt alles nun viel mehr sinn :D
 
Ghost Story bzw auf deutsch Zurück bleibt die Angst

Ein etwas älterer Film. Es geht um eine Geistergeschichte xD
Mir hat die Atmosphäre gefallen. Teilweise etwas wirr aber
ich wurde gut unterhalten xD

6,5 von 10

Trailer:

[video=youtube;upGQpr5CwMA]https://www.youtube.com/watch?v=upGQpr5CwMA[/video]
 
Chappie (2015) - 7/10
Wenn die Gondeln trauer tragen (1973) - 8/10
Obsessed (2009) - 6/10
Knowing (2009) - 4/10
Ich bin Nummer Vier (2011) - 4/10
Rocker (1971) 7/10
Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes (2010) - 6/10
 
hat in gegensatz zu 50 shades...den ich schon aus dem grund nie schauen würde, weil leute die als twilight-fanfic-autoren beginnen, einfach nicht brauchbar sein können...je ne lebensbejahende message. xD

Habe Sonntag-Nacht auf dem ersten auch ein Film gesehen mit James Spader und Maggie Gyllenhaal. Einflussreicher Anwalt hat SM spiele mit seiner Sekretärin im Büro. Und James Spader hieß in dem Film "Mr. Grey"

:blushed:
 
hat in gegensatz zu 50 shades...den ich schon aus dem grund nie schauen würde, weil leute die als twilight-fanfic-autoren beginnen, einfach nicht brauchbar sein können...je ne lebensbejahende message. xD

..ich werde dem Max und Selcuk vorschlagen, dass wir uns Twilight in der Gruppe anschauen sollten. Extra für dich. :ugly:
 
Habe gestern zum ersten Mal The Expendables geguckt. An und für sich wurde ich relativ gut unterhalten. Dachte mir schon, dass man einfach das Gehirn ausschalten muss und dann genießen kann. Bei der ein oder anderen Passage musste ich auch wirklich lachen. Was mich aber traurig gestimmt hat, war die Tatsache, dass man einigen Schauspielern ihr Alter extrem ansieht. Stallone kann ja gar nicht richtig sprinten und Arnie hat sich bewegt, als hätte er einen Stock im Allerwertesten :blushed:

insgesamt reicht es für 6/10 Austauschbaren
 
Habe Sonntag-Nacht auf dem ersten auch ein Film gesehen mit James Spader und Maggie Gyllenhaal. Einflussreicher Anwalt hat SM spiele mit seiner Sekretärin im Büro. Und James Spader hieß in dem Film "Mr. Grey"

jo, ist secretary. ;)

guter film und man darf sich fragen, wo wohl der titel "mister grey" schon 2002 herkommt. ^^


http://www.rottentomatoes.com/m/secretary/

http://www.rottentomatoes.com/m/fifty_shades_of_grey/?search=50 shades of grey
 
Zurück
Top Bottom