Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

VHS Viral


Sooo ein Obermüll... Die Geschichte mit dem Magier ist ganz nett... 2.5/10
 
Das erinnert mich dran das ich von meiner Zatoichi Collection von Criterion erst 2 Teile gesehen habe. Sollte ich mal nachholen

81D8HXX8mPL._SL1500_.jpg

boaah:o

sieht ja megacool aus! leider kenn ich die alten zatoichi filme nicht. lohnen die denn?
 
Shining

Irgendwie spricht mich der Film an - vor allem die bedrohliche Stimmung wird von Anfang bis Ende durchgezogen und Nicholson spielt auch sehr gut seine Rolle.
8/10

Ich bin gespannt, lese derzeit das Buch. Zu 1/3 durch und bisher weiss es zu gefallen. Danach wird natürlich auch der Film geschaut :)
 
Bei Shining ist es aber schon wirklich extrem, im Film fehlt praktisch alles was den Hauptdarsteller angeht.
 
und auch sonst is ne menge anderes.
man könnte ja fast neuinterpretation sagen.
 
The Shining war grade wegen des minimalistischen Ansatzes so gut. Kann einem letztendlich Schnuppe sein, wie viele Sachen vom Buch genommen wurden oder nicht, als Film funktioniert er hervorragend. Gibt unzählige Verfilmungen, die sich nah am Geschehen ihrer Vorlage orientieren und grade deswegen total verkorkst sind.
 
boaah:o

sieht ja megacool aus! leider kenn ich die alten zatoichi filme nicht. lohnen die denn?

Kann nur von den ersten beiden Teilen sprechen. Und die sind schon mal zum empfehlen. Bzgl. der Box. Die ist Region Locked (Code A) und es gibt nur Originalton mit englischen UT. Falls dich die Box interessieren sollte und du auf Synchros usw. wert legst.
 
Von Shining gibts ja noch ne 2. Verfilmung aus den 90gern. Hat die mal wer gesehen? Stephen King findet diese Fassung ja sogar besser O_o

der tv zweiteiler aus den 90ern ist zwar näher am buch, erreicht aber nicht mal annähernd die wirkung von kubricks version. ich fand ihn jedenfalls ziemlich platt und zu zugänglich dargeboten. ist halt ne auf mainstream getrimmte tv produktion.

kubricks film hingegen gilt nicht umsonst als einer der klassiker des horror genres. ist einfach einzigartig, wie so ziemlich alles von kubrick.
 
Mittelmass. Muss ein ziemlich schwaches Animationsjahr gewesen sein wenn sowas den Oscar gewinnt. Er ist nicht schlecht, aber zu 08/15 welches man schon tausend mal gesehen hat...

lego und prinzessin kaguya (bester ghibli film seit den 90ern) sagen nein.


[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/5e4d7cffe160a5b5ed469ee2fa6626b7.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/f425cc5573fefb801405e4167bc073d0.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/2cec2be4196b2bf2fb2e5eb6b09db66f.webm[/VIDEO5]
:hmm:
 
Liberty Heights:

Sittenbild über die Gesellschaft der 50er Jahre aus Sicht eines jüdischen Jugendlichen. Zum Teil recht witzig, dennoch mit dramaturgischen Schwächen und etwas zu zahm: 6,5/10.
 
The Shining war grade wegen des minimalistischen Ansatzes so gut. Kann einem letztendlich Schnuppe sein, wie viele Sachen vom Buch genommen wurden oder nicht, als Film funktioniert er hervorragend. Gibt unzählige Verfilmungen, die sich nah am Geschehen ihrer Vorlage orientieren und grade deswegen total verkorkst sind.

Jupp, sehe ich auch so.

Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich nur den Film selbst bewerten und für mich persönlich ist er wirklich gut.
 
Zurück
Top Bottom