Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme


Ich habe Fearless allgemein zugestimmt, jetzt nicht nur bezogen auf Shining.

Kenne genug Bücher und die dazugehörigen Filme, um differenziert genug an die Sache heranzugehen. Film und Buch sind nunmal verschiedene Medien, die anders funktionieren.

Gibt sicherlich gute Beispiele für Filme, die sich sehr am Buch halten und natürlich auch Filme, die sich (bewusst oder unbewusst) nicht an die Buchvorlage halten ;).
 
Ich habe Fearless allgemein zugestimmt, jetzt nicht nur bezogen auf Shining.

Kenne genug Bücher und die dazugehörigen Filme, um differenziert genug an die Sache heranzugehen. Film und Buch sind nunmal verschiedene Medien, die anders funktionieren.

Gibt sicherlich gute Beispiele für Filme, die sich sehr am Buch halten und natürlich auch Filme, die sich (bewusst oder unbewusst) nicht an die Buchvorlage halten ;).
Es ist ne ganz andere Geschichte ab nen gewissen Punkt. Stell dir vor Harry Potter hätte nach dem ersten Halbjahr Hogwarts den Sauron Ring gefunden xD
 
lego und prinzessin kaguya (bester ghibli film seit den 90ern) sagen nein.


[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/5e4d7cffe160a5b5ed469ee2fa6626b7.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/f425cc5573fefb801405e4167bc073d0.webm[/VIDEO5]
[VIDEO5]http://sakuga.yshi.org/data/2cec2be4196b2bf2fb2e5eb6b09db66f.webm[/VIDEO5]
:hmm:

Stimmt, Lego war ja auch letztes Jahr, der war super! Kaguya muss ich noch schauen als Ghibli-Fan ;)

@ Shining: Jetzt bin ich noch heisser auf den Film Leute :D

Vorgestern und gestern die beiden letzten Harry Potter Filme geschaut.

Man kann die zwei-Teilung den Unternehmen dahinter als Geldmacherei unterstellen, aber genau dies tut dem Film so gut. Endlich nimmt man sich mal mehr Zeit und schwups kann man mal bischen unter der Oberfläche kratzen.

Teil 7.1 war etwas langatmig, genau wie die erste Hälfte des Buches auch. --> 5/10

Teil 7.2 bildet einen runden, zufriedenstellenden Abschluss und ist sehr gut umgesetzt. IMO der zweitbeste Teil der Film-Reihe nach Teil 3. --> 7/10
 
Kingsman: The Secret Service

Nach dem Trailer dachte ich mir ne muss nicht sein aber nach dem ich mir Kino+ bei Rocketbeans angesehen habe wollte ich ihn dann doch sehen und habe es nicht bereut. Fand den richtig genial im Kino. Die Handschrift vom Kick Ass macher erkennt man sofort. Für mich ein frischer und guter Action Film endlich wieder mit Wow Effekten und richtig guten Kameraeinstellungen. Die Kamera ist zwar immer mitten im geschehen trotzdem erkennt man immer ales was passiert. Top. In der Mitte hat er leider 1-2 längen aber ansonsten bis jetzt mein Action Film des Jahres mit dem sympathischsten Bösewicht des Jahres und einem genialen Colin Firth.

10/10



Turtles

Auch wenn Micheal Bay nur Producent war erkennt man seine Handschrift sofort. Fand ihn wie schon den letzten Transformers nicht überzeugend. Die Action bei Micheal Bay ist für mich mittlerweile einfach zu 08/15 und immer das selbe. Megan Fox war eigentlich auch nur da um ihre Rundungen in die Kamera zu halten hatte dafür aber die meiste Screen Time. Die Titel gebenden Turtles waren eigentlich eher nur Randfiguren. Das einzigste was ich gut gemacht fand war der Endkampf. Denn Charm der alten Filme oder Zeichentrick Serie konnte der Film in keinsterweise einfangen.

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 7.1 war etwas langatmig, genau wie die erste Hälfte des Buches auch. --> 5/10

Teil 7.2 bildet einen runden, zufriedenstellenden Abschluss und ist sehr gut umgesetzt. IMO der zweitbeste Teil der Film-Reihe nach Teil 3. --> 7/10
Gerade Teil 1 finde ich groaßrtig weil Harr Potter da endlich mal aus seinem Muster ausbrechen konnte. Es war ein wunderbarer Roadmovie.
 
Gerade Teil 1 finde ich groaßrtig weil Harr Potter da endlich mal aus seinem Muster ausbrechen konnte. Es war ein wunderbarer Roadmovie.

sehe ich ähnlich. Ich fand Teil 1 sehr gut und atmosphärisch, Teil 2 hingegen absolut enttäuschend. Viele wichtige Infos und Elemente aus dem Buch wurden hier weggelassen, alleine schon die Erklärung wieso Voldemort stirbt kommt im Film doch überhaupt nicht wirklich vor?! Und das Finale wie Harry mit Voldemort da rumfliegt war auch eher albern.

Imo ist Teil 7.2 neben dem fünften Teil der schlechteste der ganzen Reihe und da es ja eigentlich das große Finale darstellen soll, istdas umso schlimmer.
 
was ist moon für ein film ? top wertung von dir.

Heyho Jayad! Moon ist ein Science-Fiction Film von Duncan Jones mit einem genialen Sam Rockwell in der Hauptrolle. Dieser muss als Astronaut auf dem Mond mit dem Roboter Gerty für eine Energieversorgungsfirma arbeiten und das seit nunmehr fast drei Jahren mehr oder weniger alleine. Psychisch ist das ganze natürlich grenzwertig und die Handlung nimmt dementsprechend ihren Lauf ^^

Das Ganze erscheint Kammerspielartig und besticht eher durch die leisen Töne und Raffiness in der Handlung. Also kein klassischer Weltraum-Bombast wenn man so will. Macht aber richtig Spaß und ist stellenweise herrlich philosophisch

Hier mal der Link zu Moon in der IMDB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mit HP leider nie viel anfangen. Dennoch fand ich den 7.1. aus genannte Gründen auch "recht" erwachsen und zumindest anders als die anderen Teile. Die Besten fand ich eigentlich 3 und 4.
 
Gerade Teil 1 finde ich groaßrtig weil Harr Potter da endlich mal aus seinem Muster ausbrechen konnte. Es war ein wunderbarer Roadmovie.

Mag sein dass ich da anders rangehe weil ich auch das letzte halbe Jahr alle 7 Bände durchgelesen habe.

Alles in allem sind die HP-Filme nicht wirklich gut. Es wurde immer vieles aus den Büchern weggelassen, das mag man dem Medium Film mit einer beschränkten Laufzeit zuordnen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das ist die Filme gesehen zu haben ohne die Bücher gelesen zu haben - da versteht man doch die hälfte der Handlung gar nicht :/

Und warum Voldemort am Ende
gestorben ist, wurde erklärt. Ein Teil von ihm war in Harry, also ein weiterer Horcrux. Diesen hat dann Voldemort selbst getötet als er Harry im Wald "getötet" hat. In der Sequenz im Himmel/Taum/KingsCross sieht man neben Harry und Dumbledore noch diese etwas was wie ein Fötus oder so aussieht auf dem Boden liegen... das war der Horcrux der in Harry steckte. Nagini, die Schlange, auch ein Horcrux, wurde von Neville mit dem Schwert getötet. Jetzt waren also alle Horcruxe erledigt, Voldemort am schwächsten Punkt. Hinzu kam dann noch dass der Elderstab Voldemort nicht als Meister erkannte sondern Harry da dieser ihn von Draco abgenommen hat. Voldemort dachte nämlich dass Snape der letzte Träger des Elterstabs wäre weil er Dumbedore getöt hat. Aber eigentlich war es Draco, der Dumble "entmächtigt" hat. Und Harry hat ihn dann halt Draco in seinem eigenen Haus "entmächtigt". Der Elderstab hat nun also Harry gehorcht und damit hat er Voldemort besiegt, passt soweit alles

7.1 und 7.2 sind die Filme die am nahesten am Buch dran sind, weil man nun 2x soviel Zeit zum erzählen hat. Ich empfand Buch 5 und die erste Hälfte von Buch 7 am langweiligsten, ählich den Filmen. Aber eine gute Buchumsetzung waren die beiden letzten Teile auf jeden Fall.

Filme: 3 > 7.2 > 6 > 4 > 2 > 7.1 > 1 > 5

Bücher: 3 > 4 > 2 > 1 > 6 > 7 > 5
 
Heyho Jayad! Moon ist ein Science-Fiction Film von Duncan Jones mit einem genialen Sam Rockwell in der Hauptrolle. Dieser muss als Astronaut auf dem Mond mit dem Roboter Gerty für eine Energieversorgungsfirma arbeiten und das seit nunmehr fast drei Jahren mehr oder weniger alleine. Psychisch ist das ganze natürlich grenzwertig und die Handlung nimmt dementsprechend ihren Lauf ^^

Das Ganze erscheint Kammerspielartig und besticht eher durch die leisen Töne und Raffiness in der Handlung. Also kein klassischer Weltraum-Bombast wenn man so will. Macht aber richtig Spaß und ist stellenweise herrlich philosophisch

Hier mal der Link zu Moon in der IMDB

Wenn dir Moon gefallen hat, unbedingt noch Another Earth und Solaris von Soderbergh anschauen. Solaris ist sträflich unterbewertet worden.
 
Kingsman: The Secret Service

Nach dem Trailer dachte ich mir ne muss nicht sein aber nach dem ich mir Kino+ bei Rocketbeans angesehen habe wollte ich ihn dann doch sehen und habe es nicht bereut. Fand den richtig genial im Kino. Die Handschrift vom Kick Ass macher erkennt man sofort. Für mich ein frischer und guter Action Film endlich wieder mit Wow Effekten und richtig guten Kameraeinstellungen. Die Kamera ist zwar immer mitten im geschehen trotzdem erkennt man immer ales was passiert. Top. In der Mitte hat er leider 1-2 längen aber ansonsten bis jetzt mein Action Film des Jahres mit dem sympathischsten Bösewicht des Jahres und einem genialen Colin Firth.

09/10

Genau so war es bei mir auch!
Das Ende war der absolute Knüller. War nochmal ein richtig schöner Lacher :D
 
Kingsman: The Secret Service

Nach dem Trailer dachte ich mir ne muss nicht sein aber nach dem ich mir Kino+ bei Rocketbeans angesehen habe wollte ich ihn dann doch sehen und habe es nicht bereut. Fand den richtig genial im Kino. Die Handschrift vom Kick Ass macher erkennt man sofort. Für mich ein frischer und guter Action Film endlich wieder mit Wow Effekten und richtig guten Kameraeinstellungen. Die Kamera ist zwar immer mitten im geschehen trotzdem erkennt man immer ales was passiert. Top. In der Mitte hat er leider 1-2 längen aber ansonsten bis jetzt mein Action Film des Jahres mit dem sympathischsten Bösewicht des Jahres und einem genialen Colin Firth.

10/10

Nachdem der Film durchwiegend so gut wegkommt muss ich den wohl auch sehen. Dachte nach dem Trailer eher an großen Müll, aber vielleicht ist doch was dran. Zum Vergleich, welchen Filme gibts du sonst eine 10/10? Ich vergib die sehr selten.
 
kingsman ist SEHR guter actiontrash, der sich selbst nie ernst nimmt, paar coole akzente setzt, dutzende andere filme sanft veralbert, unendlich viel style hat und mit gewalt "cool" umgeht.

außerdem ist der ost klasse:

[video=youtube;5a63Ju7ozUY]https://www.youtube.com/watch?v=5a63Ju7ozUY[/video]
 
Nachdem der Film durchwiegend so gut wegkommt muss ich den wohl auch sehen. Dachte nach dem Trailer eher an großen Müll, aber vielleicht ist doch was dran. Zum Vergleich, welchen Filme gibts du sonst eine 10/10? Ich vergib die sehr selten.

Würde selbst zwischen 8-9/10 tendieren. Für mich bislang auch der beste Film in diesem Jahr. Philosophische Tiefe sollte man allerdings nicht erwarten.
 
Würde selbst zwischen 8-9/10 tendieren. Für mich bislang auch der beste Film in diesem Jahr. Philosophische Tiefe sollte man allerdings nicht erwarten.

der hatte in seiner verachtung für unoriginellere filme schon eine gewisse tiefe. ^^

bzgl. "bester film des jahres" tue ich mir schwer, da ich seit wochen nur filme von 2014 nachschaue. xD
 
der hatte in seiner verachtung für unoriginellere filme schon eine gewisse tiefe. ^^

bzgl. "bester film des jahres" tue ich mir schwer, da ich seit wochen nur filme von 2014 nachschaue. xD

Ich rede ja auch von Kino. ;)

Habe erst letzte Woche Birdman gesehen und davon war ich eher enttäuscht. Ich mag Arthouse-Kino, aber die Birdman-Geschichte fand ich furchtbar belanglos. Quasi eine Selbstbeweihräucherung eines jeden gefallenen Hollywood-Stars, der seinen Neuanfang am Theater sucht. Was Birdman rettet ist allein die Regie.
 
Ich rede ja auch von Kino. ;)

Habe erst letzte Woche Birdman gesehen und davon war ich eher enttäuscht. Ich mag Arthouse-Kino, aber die Birdman-Geschichte fand ich furchtbar belanglos. Quasi eine Selbstbeweihräucherung eines jeden gefallenen Hollywood-Stars, der seinen Neuanfang am Theater sucht. Was Birdman rettet ist allein die Regie.

ich rede auch von kino aber die ganzen filme, die bei uns gerade kommen, sind alle von 2014 eigentlich, nur bei uns dauert das ja alles ewig. :p

ansonsten muss ich doch sagen, da stinkt kingsman bei mir massiv gegenüber whiplash und selma ab...und da bin ich schon nett. :angst:
 
Zurück
Top Bottom