Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

türlich ist der "merkwürdig", ist ja ein bdsm-film, wo die dame aber quasi sieht, dass sie ihren lebensbeendenden schmerz gegen einen lebensbejahendere eintauschen kann. ^^
Das mag sein, fand es jedoch dennoch sehr skurrill. Habe halt mitten drin irgendwo eingeschaltet und auch nach ner halben stunde wieder ausgeschaltet, aber wie die kritiken, die ich gelesen habe fand iche s nu nicht. Habe nicht wirklich einen schwarzen Humor erkennen können.

Aber nun gut. Mir sind nur ein paar paralleln zu einem aktuellen Film aufgetaucht, die mich schon überrascht haben.
 
Das mag sein, fand es jedoch dennoch sehr skurrill. Habe halt mitten drin irgendwo eingeschaltet und auch nach ner halben stunde wieder ausgeschaltet, aber wie die kritiken, die ich gelesen habe fand iche s nu nicht. Habe nicht wirklich einen schwarzen Humor erkennen können.

Aber nun gut. Mir sind nur ein paar paralleln zu einem aktuellen Film aufgetaucht, die mich schon überrascht haben.
Skurril ist wohl erst mal jeder Fetisch den man nicht kennt.

Secretary hat einen unglaubliches Humor. Besonders ist das bei der Thematik keine American Pie Witze kamen.
Und mal unter uns: Mitten in einen Film reinschalten, diese nach 30 Minuten ausmachen ist eine Sache. Aber sich darauf ne Meinung zu dem Film zu bilden ist schon ziemlich fahrlässig
 
Skurril ist wohl erst mal jeder Fetisch den man nicht kennt.

Secretary hat einen unglaubliches Humor. Besonders ist das bei der Thematik keine American Pie Witze kamen.
Und mal unter uns: Mitten in einen Film reinschalten, diese nach 30 Minuten ausmachen ist eine Sache. Aber sich darauf ne Meinung zu dem Film zu bilden ist schon ziemlich fahrlässig

Ging mir gar nicht um den fetisch, sondern eher um die Situationen und wie diese zustande kamen.

Habe den Humor halt nicht finden können, war vielleicht auch einfach nicht meiner. Aber ich haben den Film kein Stück abschließend bewertet oder für schlecht oder gut befunden. Habe zunächst nur gesagt dass mir komische paralleln aufgefallen sind und dann später habe ich gesagt, dass ich den Film - basierend auf den 30 min - merkwürdig fand. Das sit aber kein gut oder schlecht. Oder eine 3/10 oder 8/10.
 
Es gibt zwei arten von Frauen:

1. Steht auf schmerzen.
2. Weiß noch nicht,dass sie darauf steht.
 
Arachnia


Meine Güte was ein Trash-Film... Aber sowas kann man sich ab und zu geben und ich liebe ja Filme deren Optik so leicht dreckig ist. Wenn ich eins hasse dann Filme in Hochglanzoptik mit Blaufilter drauf... Die Special Effects könnten direkt aus den 50gern kommen. 4/10
 
@aganim:

nimms mir nicht übel aber ich hab das gefühl, du schaust in letzter zeit nur trash und regst dich dann darüber auf, dass es trash war. :angst:
 
Ich reg mich doch nicht darüber auf? :ugly: Ich fand den Film sogar noch ziemlich cool... Guck ich mir demnächst nochmal mit Audiokommentar an xD
 
4013619.jpg


Hatte lust nochmal anzuschauen. Na ja was soll ich sagen, Beat Takeshi at his best. Zwar nicht mein Lieblingsfilm von Kitano finde ihn aber in der Rolle toll vor allem da es mal anders als üblich ist. Macht einfach Spaß zu gucken und die Kampfszenen sind ne Klasse für sich
 
4013619.jpg


Hatte lust nochmal anzuschauen. Na ja was soll ich sagen, Beat Takeshi at his best. Zwar nicht mein Lieblingsfilm von Kitano finde ihn aber in der Rolle toll vor allem da es mal anders als üblich ist. Macht einfach Spaß zu gucken und die Kampfszenen sind ne Klasse für sich

Das erinnert mich dran das ich von meiner Zatoichi Collection von Criterion erst 2 Teile gesehen habe. Sollte ich mal nachholen

81D8HXX8mPL._SL1500_.jpg
 
Mag den Look und die Schnittart in Kitanos Filmen. Zatoichi zeigt wie man Kampfchoreos durch CGI ohne Schnitte ein sehr hohes Tempo geben kann und sie trotzdem irgendwie zum Gesamtbild passt und Hanabi gehört zu meinen absoluten Favs. Könnte ich mir immer wieder reinziehen. Schon allein auf Grund der Weise, wie Realaufnahmen mit statische Zeichnungen verknüpft und mit Joe Hisaishis göttlichem Soundtrack unterlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag den Look und die Schnittart in Kitanos Filmen. Zatoichi zeigt wie man Kampfchoreos durch CGI ohne Schnitte ein sehr hohes Tempo geben kann und sie trotzdem irgendwie zum Gesamtbild passt und Hanabi gehört zu meinen absoluten Favs. Könnte ich mir immer wieder reinziehen. Schon allein auf Grund der Weise, wie Realaufnahmen mit statische Zeichnungen verknüpft und mit Joe Hisaishis göttlichem Soundtrack unterlegt werden.

Hana-Bi ist auch mein Lieblings-Kitano, einfach geniale Atmosphäre :)

Müsste mal wieder einen Kitano-Rerun machen, ist schon ewig her als ich die alle gesehen habe.

Zuletzt gesehen:

Grand Budapest Hotel

Hat die ganzen Oscars die er gewonnen hat auch verdient. Bild, Ton, Kostüme etc. sind hervorragend! Story und Spannung stehen da ganz klar hinten an und trotz einer Laufzeit von keinen 100 Minuten wirkte er etwas langatmig.

6/10

Harry Potter und der Halbblutprinz

Joar, nach dem schwachen Teil 5 mal wieder ein etwas besserer Potter. Kommt wie immer lange nicht an das Buch ran, aber kann man sich geben.

6/10

The Equalizer

War okay, alles schon tausend mal gesehen, mal besser, mal schlechter.

5/10

Baymax

Mittelmass. Muss ein ziemlich schwaches Animationsjahr gewesen sein wenn sowas den Oscar gewinnt. Er ist nicht schlecht, aber zu 08/15 welches man schon tausend mal gesehen hat...

5/10

Gone Girl

Sehr gut und spannend, ich mag diese Art von Filmen. Und Fincher hat es drauf, alle seine Filme haben diese gewisse Atmosphäre die mir so gut gefällt :)

8/10
 
Shining

Irgendwie spricht mich der Film an - vor allem die bedrohliche Stimmung wird von Anfang bis Ende durchgezogen und Nicholson spielt auch sehr gut seine Rolle.
8/10

Lucy

Bin von Luc Besson weit Besseres gewohnt - aber der Film ist nicht zu lang und daher noch annehmbar.
6/10
 
Zurück
Top Bottom