Mag den Look und die Schnittart in Kitanos Filmen. Zatoichi zeigt wie man Kampfchoreos durch CGI ohne Schnitte ein sehr hohes Tempo geben kann und sie trotzdem irgendwie zum Gesamtbild passt und Hanabi gehört zu meinen absoluten Favs. Könnte ich mir immer wieder reinziehen. Schon allein auf Grund der Weise, wie Realaufnahmen mit statische Zeichnungen verknüpft und mit Joe Hisaishis göttlichem Soundtrack unterlegt werden.
Hana-Bi ist auch mein Lieblings-Kitano, einfach geniale Atmosphäre
Müsste mal wieder einen Kitano-Rerun machen, ist schon ewig her als ich die alle gesehen habe.
Zuletzt gesehen:
Grand Budapest Hotel
Hat die ganzen Oscars die er gewonnen hat auch verdient. Bild, Ton, Kostüme etc. sind hervorragend! Story und Spannung stehen da ganz klar hinten an und trotz einer Laufzeit von keinen 100 Minuten wirkte er etwas langatmig.
6/10
Harry Potter und der Halbblutprinz
Joar, nach dem schwachen Teil 5 mal wieder ein etwas besserer Potter. Kommt wie immer lange nicht an das Buch ran, aber kann man sich geben.
6/10
The Equalizer
War okay, alles schon tausend mal gesehen, mal besser, mal schlechter.
5/10
Baymax
Mittelmass. Muss ein ziemlich schwaches Animationsjahr gewesen sein wenn sowas den Oscar gewinnt. Er ist nicht schlecht, aber zu 08/15 welches man schon tausend mal gesehen hat...
5/10
Gone Girl
Sehr gut und spannend, ich mag diese Art von Filmen. Und Fincher hat es drauf, alle seine Filme haben diese gewisse Atmosphäre die mir so gut gefällt
8/10