Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich rede auch von kino aber die ganzen filme, die bei uns gerade kommen, sind alle von 2014 eigentlich, nur bei uns dauert das ja alles ewig. :p

ansonsten muss ich doch sagen, da stinkt kingsman bei mir massiv gegenüber whiplash und selma ab...und da bin ich schon nett. :angst:

Da sei mal nicht päpstlicher als der Papst.

Glaube aber, dass ich mit Whiplash und Selma wenig anfangen könnte. Finde biographische Filme immer furchtbar pathetisch, weiß aber um ihre Wirkungskraft auf Awards-Jurys.^^

Meine diesjährigen Highlights (nicht nach Erscheinungsdatum) sind Enemy und Nightcrawler.
 
Glaube aber, dass ich mit Whiplash und Selma wenig anfangen könnte. Finde biographische Filme immer furchtbar pathetisch, weiß aber um ihre Wirkungskraft auf Awards-Jurys.^^

kommt alles auf die umsetzung und qualität an@biografie.

bzw. sind das keine biografien, sondern behandelte ausschnitte.

wie lincoln sicher keine lincoln-biografie ist, ist selma keine MLK-bio...und wenn dich die kalt lassen, liegt das eher an dir als an den filmen, weil die verdienen ihre reviews. ^^


whiplash ist außerdem gar keine bio und der vllt beste film des letzten jahres überhaupt für mich.....unglaublich starke schauspieler, unglaublich hart, unglaublich vielfältig und einfach nur gut....und diese musik, :-D

[video=youtube;HJrTYOyXHA0]https://www.youtube.com/watch?v=HJrTYOyXHA0[/video]



nightcrawler ist top aber gone girl und grand hotel budapest und einiges anderes streiten da sogar im mainstream/non-oscarbereich noch mit. :scan:
 
kommt alles auf die umsetzung und qualität an@biografie.

bzw. sind das keine biografien, sondern behandelte ausschnitte.

wie lincoln sicher keine lincoln-biografie ist, ist selma keine MLK-bio...und wenn dich die kalt lassen, liegt das eher an dir als an den filmen, weil die verdienen ihre reviews. ^^


whiplash ist außerdem gar keine bio und der vllt beste film des letzten jahres überhaupt für mich.....unglaublich starke schauspieler, unglaublich hart, unglaublich vielfältig und einfach nur gut....und diese musik, :-D

[video=youtube;HJrTYOyXHA0]https://www.youtube.com/watch?v=HJrTYOyXHA0[/video]



nightcrawler ist top aber gone girl und grand hotel budapest und einiges anderes streiten da sogar im mainstream/non-oscarbereich noch mit. :scan:

Ok, Whiplash werde ich vielleicht mal eine Chance geben müssen. Wenn ich allerdings schon Musikfilmdrama lese, dann dreht sich mir normalerweise der Magen um und es kommen ungewollte Assoziationen mit "Save the last Dance" hoch.^^

Und selbstverständlich liegt das an mir, wenn mir gewisse Genres nicht schmecken. Aber biographische Filme sind halt einfach immer so unheimlich hochtrabend.

Und zum letzten Satz: Gone Girl war dieses Jahr? Jeder Wes Anderson ist ein Meisterwerk, jeder, ausnahmslos.
 
Und zum letzten Satz: Gone Girl war dieses Jahr? Jeder Wes Anderson ist ein Meisterwerk, jeder, ausnahmslos.

birdman würd ich echt niemanden empfehlen, obwohl ich mit dem viel spaß hatte, weil man da für originelles seeeeehr offen sein muss...

aber ich hab ja letztes jahr sicher wieder so 30+ filme gesehen, da ist schon sehr viel gutes dabei immer. :D (schaue mir ja auch "müll" wie transformers und expendables. an. xD)

aber selma hat ja ne fast 100%-bewertung, weil der film einfach UNGLAUBLICH gut die atmo der usa in den 60ern einfängt....dabei wird aber weder kings vgh noch sein tod gezeigt, sondern - wie bei lincoln - einfach der bekannte und wichtige marsch aus selma....unglaublich stark inszeniert. o.o


und ja, wenn nightcrawler "dieses" jahr war, war gone girl und budapest etc auch dieses jahr. ;D

ich hab von musik eigentlich keinen plan und mag bios auch net sonderlich - sofern sie klassisch sind - aber habe mit der johnny cash/ray charles bio schon viel spaß gehabt....

und glaub mir, dass hier ist in seiner dramahaftigkeit SEHR SEHR unterhaltsam. :D

[video=youtube;7d_jQycdQGo]https://www.youtube.com/watch?v=7d_jQycdQGo[/video]
 
birdman würd ich echt niemanden empfehlen, obwohl ich mit dem viel spaß hatte, weil man da für originelles seeeeehr offen sein muss...

aber ich hab ja letztes jahr sicher wieder so 30+ filme gesehen, da ist schon sehr viel gutes dabei immer. :D (schaue mir ja auch "müll" wie transformers und expendables. an. xD)

Würde Birdman insgesamt auch noch als gut bezeichnen, aber einen Oskar hätte es nach meinem Geschmack höchstens für beste Regie gewinnen dürfen. Die Story ist einfach relativ belanglos.

aber selma hat ja ne fast 100%-bewertung, weil der film einfach UNGLAUBLICH gut die atmo der usa in den 60ern einfängt....dabei wird aber weder kings vgh noch sein tod gezeigt, sondern - wie bei lincoln - einfach der bekannte und wichtige marsch aus selma....unglaublich stark inszeniert. o.o

Genau das gleich hat man mir über Rush erzählt. Diese Art von Film packt mich einfach nicht.

und ja, wenn nightcrawler "dieses" jahr war, war gone girl und budapest etc auch dieses jahr. ;D

Hatte extra erwähnt, dass ich diese Filme erst dieses Jahr gesehen habe.

ich hab von musik eigentlich keinen plan und mag bios auch net sonderlich - sofern sie klassisch sind - aber habe mit der johnny cash/ray charles bio schon viel spaß gehabt....

und glaub mir, dass hier ist in seiner dramahaftigkeit SEHR SEHR unterhaltsam. :D

[video=youtube;7d_jQycdQGo]https://www.youtube.com/watch?v=7d_jQycdQGo[/video]

Es geht wohl nicht anders. Ich werde diesen Film vermutlich schauen müssen. Die Beschreibung klingt erst einmal abschreckend, aber ist wohl doch ein Film, wo ich mal über den Tellerrand blicken sollte. Habe mich ewig geweigert The Wrestler zu schauen und bin dann im Free-TV doch mal dran hängengeblieben.
 
gute entscheidung.....

und wenn er dir net gefällt, kannst du immer noch abdrehen... ^^ aber die chance würd ich gern gerade jedem gönnen. XD


und schade@rush...ich find formel 1 todlangweilig und verachte niki lauda menschlich...ganz furchtbare type...und fand den film trotzdem großartig....brühl hat sich echt gemacht. XD

ich hab weil ich so oft ins kino geh aber auch einfach einen unglaublich breiten geschmack und kann aus den unterschiedlichsten filmen für mich unterschiedlichste empfindungen herausholen......das einzige was mich von vornherein abschreckt sind moderne komödien und billige liebesfilme, was sich ja praktischerweise oft auch noch verschränkt. :lol:
 
ich hab weil ich so oft ins kino geh aber auch einfach einen unglaublich breiten geschmack und kann aus den unterschiedlichsten filmen für mich unterschiedlichste empfindungen herausholen......das einzige was mich von vornherein abschreckt sind moderne komödien und billige liebesfilme, was sich ja praktischerweise oft auch noch verschränkt. :lol:

Würde meinen Filmgeschmack auch als breitgefächert bezeichnen, nur das Genre Drama finde ich immer wieder aufs Neue furchtbar pathetisch. Und jeder biographische Film ist gleichzeitig ein Drama. Es funktioniert nicht, ein Menschenleben ins filmische Korsett einer griechischen Komödie zu zwängen. Das ist voraussehbar, das ist hochtrabend und funktioniert nach Schema-F.
 
Würde meinen Filmgeschmack auch als breitgefächert bezeichnen, nur das Genre Drama finde ich immer wieder aufs Neue furchtbar pathetisch. Und jeder biographische Film ist gleichzeitig ein Drama. Es funktioniert nicht, ein Menschenleben ins filmische Korsett einer griechischen Komödie zu zwängen. Das ist voraussehbar, das ist hochtrabend und funktioniert nach Schema-F.

hm.....

imitation game = alan turing und theory of everything = stephen hawking fand ich das jahr verdammt stark. ^^

das menschenleben wird ja nicht hinein gepresst..nur einzelne teile des lebens werden anderen als schaufensterattraktion historisch zur verfügung gestellt. ;)

ich mag allerdings auch keine fiktiven dramen mit absichtlich sonderlich schlechten enden....ich brauch kein happy end aber ein befriedigendes. xD


gute nacht. :-D
 
hm.....

imitation game = alan turing und theory of everything = stephen hawking fand ich das jahr verdammt stark. ^^

das menschenleben wird ja nicht hinein gepresst..nur einzelne teile des lebens werden anderen als schaufensterattraktion historisch zur verfügung gestellt. ;)

ich mag allerdings auch keine fiktiven dramen mit absichtlich sonderlich schlechten enden....ich brauch kein happy end aber ein befriedigendes. xD


gute nacht. :-D

Doch, doch... Es wird in diese Schemata reingepresst.^^

Dann lieber eine fiktive Geschichte, die sich an wahren Ereignissen bedient, aber genügend Freiheiten für ein filmisches Erlebnis hat.

Gute Nacht ;)
 
Fand Solaris auch nciht schlecht, mMn deutlich besser als Moon.

Hellraiser:

hr1-postertag.jpg


Für viele ein Klassiker des Horrogenres, für mich leider eine herbe Entäuschung. Sogut wie keine Handlung, flache Charaktere, keine wirkliche Horroratmosphäre und nur ein paar gute Gore- und Splattereffekte: 5/10. :hmpf:
Werde demnächst auf jeden Fall "Die Mächte des Wahnsinns" nachholen und schaune, ob es eher meinen Geschmack trifft.
 
Asterix der Gallier


Der Blu-Ray Transfer ist mal der Wahnsinn... :o
Wie alt ist der erste Teil jetzt? Knapp 50 Jahre? Und sieht absolut super aus :D

Auf der Blu-Ray ist ausserdem die Synchro von 1984 und die Dialektsynchro auf Sächsisch dabei... Bei den anderen Filmen ist auch überall die Dialektsynchro dabei, also guck ich mir jeden Film gleich 2x an... :D
 
Hercules (2014) - 6/10
The Executor - Der Vollstrecker - 6/10
Die sieben schwarzen Noten - 7/10
The Beyond - Über dem Jenseits - 8/10
Die Nacht der blanken Messer - 7/10
Nackt über Leichen - 5/10
Spartacus 1960 - 7/10
Lolita 1962 - 6/10
Dr. Strangelove - 7/10
American Sniper - 6/10
 
Wenn dir Moon gefallen hat, unbedingt noch Another Earth und Solaris von Soderbergh anschauen. Solaris ist sträflich unterbewertet worden.

das russische orginal aus den 70s ist besser ;)
another earth... der film ist zu alt. Hab mich jahrelang gedrückt und vor 3 monaten gesehen, nett gemacht und gemeint aber der film kam nicht gut bei mir an.
 
das russische orginal aus den 70s ist besser ;)
another earth... der film ist zu alt. Hab mich jahrelang gedrückt und vor 3 monaten gesehen, nett gemacht und gemeint aber der film kam nicht gut bei mir an.

Original ist zu hoch gegriffen. Beides sind Literaturverfilmungen und Soderberghs Solaris hat sich eigentlich nie als Remake verstanden. Ich habe zuerst Soderberghs Version gesehen und umgekehrt hat es nicht mehr funktioniert.
 
mit mistermaximal, lause, miles und 2 anderen eben still alice gesehen.

hübscher harter film, vllt net die beste frauenrolle aber sehr, seeeeeehr starke schauspielleistung von moore.
 
Zurück
Top Bottom