Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

mit mistermaximal, lause, miles und 2 anderen eben still alice gesehen.

hübscher harter film, vllt net die beste frauenrolle aber sehr, seeeeeehr starke schauspielleistung von moore.

Auf den Film bin ich auch schon gespannt. Vor allem auf Julianne Moore.

Hab gestern Maps to the Stars gesehen. Ebenfalls eine klasse Vorstellung von Frau Moore
9/10
 
Ist zwar nur ein Short-Film, aber gut gemacht. :)

[video=youtube;PN_CP4SuoTU]https://www.youtube.com/watch?v=PN_CP4SuoTU[/video]
 
Melancholia:

Sehenswerte und düstere Metapher über das Ende der bürgerlichen Existenz im Großen (Reichtum, Familie, große Hochzeit, Arbeit) und im kleinen (vermeintlich glückliche Ehe) gezeigt anhand der drohenden Apokalypse. Gutes Autorenkino: 8/10.

The Monuments Men:

Der Film kann trotz des interessanten Themas nicht fesseln. Dss liegt daran, dass sich Clloney nicht entscheiden kann was der Film sein will, Kriegsdrama oder Komödie. Zudem wird dadurch, dass die Charaktere und die Handlungen zu sehr auseinandergerissen werden, keine wirklich interessante, homogene und spannenden Geschichte erzählt: 6,5/10.
 
Mama

Auch bekannt als " 'Jumspcare' McLameshit"
Die idee mag gut sein, aber am ende ist es doch nur eine aneinanderreihung vorhersehbarer jumpscares mit einem lachhaft aussehnden monster und einem völlig blödem finale.
Highlight war Jessica Chastain weil ihr der Punk-Rock look steht.

4/10
 
panem dingens - mockingjay

wow! schon lange habe ich meine zeit nicht so verschwendet wie mit diesem film. ein besseres beispiel für "in die länge ziehen" werde ich nicht so schnell finden.

in dem film passiert nichts. wirklich absolut nichts. ich konnte weder einen handlungsstrang entdecken der sich irgendwie nach vorne bewegt, noch eine actionsequenz.

das ganze besteht nur aus szenen in denen katniss vor einem ruinenhintergrund rumflennt, oder kampfparolen absondert, oder in denen sie flennend tv guckt.

dieses mickrige etwas hätte man lockerst auf 10-15 minuten komprimieren, und in den nächsten film einbauen können. nur hätte man dann natürlich nicht 2 filme als finale melken können.

ich vergebe 3/10.

Mama

Auch bekannt als " 'Jumspcare' McLameshit"
Die idee mag gut sein, aber am ende ist es doch nur eine aneinanderreihung vorhersehbarer jumpscares mit einem lachhaft aussehnden monster und einem völlig blödem finale.
Highlight war Jessica Chastain weil ihr der Punk-Rock look steht.

4/10

meine rede. der anfang war noch vielversprechend, aber je weiter der dilm voranschritt, desto schlimmer wurde er. das walt disney finale war echt nur noch lachhaft.
 
panem dingens - mockingjay

wow! schon lange habe ich meine zeit nicht so verschwendet wie mit diesem film. ein besseres beispiel für "in die länge ziehen" werde ich nicht so schnell finden.

in dem film passiert nichts. wirklich absolut nichts. ich konnte weder einen handlungsstrang entdecken der sich irgendwie nach vorne bewegt, noch eine actionsequenz.

das ganze besteht nur aus szenen in denen katniss vor einem ruinenhintergrund rumflennt, oder kampfparolen absondert, oder in denen sie flennend tv guckt.

dieses mickrige etwas hätte man lockerst auf 10-15 minuten komprimieren, und in den nächsten film einbauen können. nur hätte man dann natürlich nicht 2 filme als finale melken können.

ich vergebe 3/10.

[video=youtube;ibkBTCdm6e4]https://www.youtube.com/watch?v=ibkBTCdm6e4[/video]
 
Diese Woche hab ich endlich, dank des Blu Ray Release, Interstellar geschaut, und ich fand ihn einfach awesome! Hat meine Erwartungen teils noch übertroffen. Einige Szenen fand ich zwar ein wenig "holprig", aber das war marginal.

Für mich definitiv einer der besten Sci-Fi Filme seit langem. :o

Interstellar: 9,5!
 
Hab ihn gestern auf Bluray bestellt. Freu mich ihn nochmal zu Hause zu sehen :-D
 
Interstellar

Einige schöne Aufnahmen und Effekte.
Story war etwas mäßig. Manche Stellen
waren :fp: Momente. Der Film hatte imo
nicht viel Spannung.

Am Ende war es für mich ein solider Sci-Fi Film,
der aber eindeutig viel zu lang war xD

6 / 10
 
Filme können IMO nicht lange genug sein. Sogar der letzte gefühlt 1h zu lange Transformers Teil hat mich diesbezüglich eigentlich nicht gestört. Ich mag 3h Filme, sollte IMO zum Standard werden.

Interstellar schafft es komplexe Physik in einem Casual Hollywood Film zu verpacken. Er mag bezüglich beg. Spannung und Action näher bei The Fountain sein, aber das ändert nichts daran, dass es ein grandioser Film war.

Nach dem Kino wars für mich ne 9/10. Mal schauen wie sich die Wertung nächste Woche ändert wenn ich die Bluray gesehen habe.
 
Fury - Herz aus Stahl
Man hat zwar einiges an Potenzial verschenkt, aber ich wurde doch gut unterhalten, da die Schauspieler gut funktioniert haben und die Thematik gut rübergebracht wurde.
8/10
----
John Wick
Wirklich guter Action-Film mit tollen Baller-Szenen - es wurde alles schnörkellos gezeigt.
8/10
----
Der Richter
Vater-Sohn-Drama mit einer großen Portion Gerichtsszenen - Downey Jr. und Duvall heben den Film aus dem Mittelmaß.
7/10
 
Filme können IMO nicht lange genug sein. Sogar der letzte gefühlt 1h zu lange Transformers Teil hat mich diesbezüglich eigentlich nicht gestört. Ich mag 3h Filme, sollte IMO zum Standard werden.

Interstellar schafft es komplexe Physik in einem Casual Hollywood Film zu verpacken. Er mag bezüglich beg. Spannung und Action näher bei The Fountain sein, aber das ändert nichts daran, dass es ein grandioser Film war.

Nach dem Kino wars für mich ne 9/10. Mal schauen wie sich die Wertung nächste Woche ändert wenn ich die Bluray gesehen habe.

the fountain hat bei mir -3 von 10, just sayin. ist imo nicht mal nen film, sondern eher nen arthouse projekt wo jemand sehr viel kodein genommen hat
 
Interstellar ist einfach als Film schlecht. Ob als Blockbuster oder bedeutungsschwangerer Genrefilm gesehen spielt dabei in meinen Augen keine Rolle.

Auch kann ein Film natürlich zu lang sein.
 
Guardians of the Galaxy

Hab ehrlichgesagt ne bessere Story erwartet. Charaktere waren aber cool und Optik/Sound waren echt genial. Sehr schöne Bilder! 7/10

Elysium

Der Film hatte durch die Thematik deutlich mehr Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde. Er war klar schlechter als District 9, aber noch lange nicht so schlecht wie ihn viele machen wollen. 6/10
 
Zurück
Top Bottom