Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

natürlich o-ton, bei echtem trash will man ja nicht, dass die miese atmo durch ne vllt bessere übersetzung verhunzt wird.
 
natürlich o-ton, bei echtem trash will man ja nicht, dass die miese atmo durch ne vllt bessere übersetzung verhunzt wird.

ich glaube tatsächlich, dass der film mit o-ton sehr viel mehr spass macht. selbst wenn man dank slang und afrikaans nur die hälfte versteht. die dialoge sind ohnehin aus der hauptschul-hölle. eine yolandi, die "ich schieß dir in deine verfickte fresse" piepst, ist einfach nur albern.
 
ich glaube tatsächlich, dass der film mit o-ton sehr viel mehr spass macht. selbst wenn man dank slang und afrikaans nur die hälfte versteht. die dialoge sind ohnehin aus der hauptschul-hölle. eine yolandi, die "ich schieß dir in deine verfickte fresse" piepst, ist einfach nur albern.

Sieht definitiv sehr nach Slang aus.
[video=youtube;SEvkh-beWO0]https://www.youtube.com/watch?v=SEvkh-beWO0[/video]

Ärgere mich gerade tierisch das der hier am Samstag im O-Ton lief und jetzt wohl nicht mehr. Fu!
Aber noch viermal am Tag den Durchfall von Til Schweiger zeigen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht. Aber hey immerhin sind die Transformers in ihrem Genre recht passable Filme und zwei von vier sind auch noch besser bewertet als Chappie. Chappie kann gar nichts. Für Erwachsene zu lächerlich und für die blöde seelenlose Blechbüchse kann man auch keine Sympathie aufbringen. Für Kinder zu brutal (da gibt ein zwei echt heftige Szenen). Short Circuit für Arme.
cool story bro
 
adenauer-geschwaetz.gif
 
hab mir grad die kritik zu chappie auf spiegel.de durchgelesen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/c...oiden-drama-von-neill-blomkamp-a-1021768.html

Hinter Slapstick, rasanter Action und einer sehr sympathischen Punkrock-Attitüde verbirgt sich das ewige Drama der Frankenstein-Kreatur, die in atemberaubender Geschwindigkeit zum bewussten Wesen erwächst, manipuliert wird, Angst und Schmerz kennenlernt - und schließlich an den Motiven seines Erschaffers und den Gründen für seine Existenz zweifelt.

was für ein geschwätz. der film ist in etwa so philosophisch wie nummer 5 lebt. xD
 
El Topo

Achja, zwar nicht letztens gesehen aber werde ich mir aber in den nächsten Tagen wieder angucken. Solltet ihr noch nichts von Jodorowsky gesehen haben, den einfach schauen und nachher darüber freuen, dass bei den Bergen an Filmen, die ihr schon gesehen habt, ihr immer noch sagen könnt, dass euch etwas Vergleichbares noch nie untergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Pirate Captain Harlock - Ganz cooler Anime mit Animationen auf höchstem Niveau würde ich mal meinen. 2 Stunden die einen gut unterhalten.

The Equalizer - Rundum gute Unterhaltung mit Topschauspielern und harter Action. Die Kombo Antoine Fuqua & Denzel Washington, welche ja schon Training Day zusammen machten versprach eh schon gutes. Grundlage ja die alte TV-Serie Der Equalizer – Der Schutzengel von New York mit Edward Woodward als Robert McCall. Der Film mit Denzel endet dort wo die Serie, welche ich immer gern sah im Grunde beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Messenger:

Gutes Psychogramm über Soldaten, die der Krieg nicht loslässt. Dennoch hätte man die Sicht der Angehörigen näher betrachten können: 8/10.

Moon:

Guter Sci-Fi Thriller mit einem überzeugenden Sam Rockwell und interessanter Thematik. Dennoch bleibt er, aufgrund der Logiklöcher und der atomsphärischen Schwächen, hinter meinen Erwartungen zurück: 8/10.
 
selma gesehen....

... und für top befunden. nicht so pathosgeladen und einzel-schicksals-extrem wie 12 years natürlich....

... aber hat mir insgesamt besser gefallen. :)

tolle darstellung der us-südstaaten zur zeit als die "rassenkonflikte" noch aktueller waren als heute.
 
selma gesehen....

... und für top befunden. nicht so pathosgeladen und einzel-schicksals-extrem wie 12 years natürlich....

... aber hat mir insgesamt besser gefallen. :)

tolle darstellung der us-südstaaten zur zeit als die "rassenkonflikte" noch aktueller waren als heute.

Dachte mir schon, dass ich nen guten Film verpasse. :ugly: Wie lang war er?
 
hab mir grad die kritik zu chappie auf spiegel.de durchgelesen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/c...oiden-drama-von-neill-blomkamp-a-1021768.html


was für ein geschwätz. der film ist in etwa so philosophisch wie nummer 5 lebt. xD

Och, wenn man Blomkamp bis zum Ende folgen will (was man nicht tun muss), kann man daraus schon einige philosophische Themen erkennen, so ist es nicht (Leib-Seele-Problem, Gedächtnis, Wahrnehmung, Bewusstsein...). Auch 'ne ethische Komponente, wenn man mag.

Zu Chappie an sich: War am Freitag drin und weiß leider nicht, was ich davon halten soll. Die Antwoord war herrlich schräg, hab sie durch einen Kumpel vor ein paar Jahren das erste Mal gehört. Musik ist nicht meins, aber irgendwie passen die imo schon in den Film. Man hätte einfach aus dem Roboter Chappie viel mehr rausholen können und die Rolle von Jackman war einfach *urks*

Fühlte mich in jedem Fall unterhalten und ich hab mich danach doch noch angeregt über die Thematik unterhalten. Damit hat Blomkamp wohl sein Ziel erreicht.
 
selma gesehen....

... und für top befunden. nicht so pathosgeladen und einzel-schicksals-extrem wie 12 years natürlich....

... aber hat mir insgesamt besser gefallen. :)

tolle darstellung der us-südstaaten zur zeit als die "rassenkonflikte" noch aktueller waren als heute.

Vielleicht eine komische Frage, aber hast du Der Butler gesehen? Wenn ja, wie würdest die Darstellung des Themas im Bezug auf Pathos etc. mit dem Film vergleichen? 12 Years habe ich noch immer nicht gesehen, aber Filme mit dem Thema interessieren mich oft sehr. Ich fands beim Butler größtenteils sehr gut, auch wenn das ein oder andere Mal vielleicht zu viel auf die Tränendrüse gedrückt wurde. Und die Obama-Sache war auch etwas zu viel des Guten^^
 
Vielleicht eine komische Frage, aber hast du Der Butler gesehen?

leider nicht, auch wenn meine schwester mir permanent von dem vorschwärmt und auch für besser als 12 years hält. :ugly:

selma ist halt ein polit-drama mit gesellschaftsbezug...ein wenig house of cards, ein wenig braveheart. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom