Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sieht, wer gewinnt und wer nichtmal auf der Liste steht. Lachhaft.

ich fand nightcrawler auch cool (wenn vllt auch net so toll wie brod) aber was würdest du denn - sofern du die filme gesehen hast - runter nehmen?

ich habe jetzt bis auf selma alle gesehen und bei american sniper und theory of everything kann man von mir aus streiten, aber schlecht sind die auch wahrlich nicht.

ist nur ein SERVIERVORSCHLAG, sogar die beste liste würde dutzende topwerke auslassen.
 
Eine komplette Seite voll mit Spoiler über "The Prestige"? Macht mich ja fast neugierig; evtl. mal reinschauen :scan:
Letztens aufgrund derselben Neugier "Grand Hotel Budapest" geschaut - joah, irgendwie ziemlich flippiger Blödsinn, aber hat Spaß gemacht und außerdem handwerklich superb gemacht. Ist so ein Film, der keinen all zu bleibenden Eindruck hinterlässt, aber bei zweiter Sichtung vermutlich trotzdem noch alle möglichen Details zu bieten hat, die einem beim ersten mal entgangen sind. Würde mal 8/10 Subjektivpunkte verteilen.
 
Eine komplette Seite voll mit Spoiler über "The Prestige"? Macht mich ja fast neugierig; evtl. mal reinschauen :scan:
Letztens aufgrund derselben Neugier "Grand Hotel Budapest" geschaut - joah, irgendwie ziemlich flippiger Blödsinn, aber hat Spaß gemacht und außerdem handwerklich superb gemacht. Ist so ein Film, der keinen all zu bleibenden Eindruck hinterlässt, aber bei zweiter Sichtung vermutlich trotzdem noch alle möglichen Details zu bieten hat, die einem beim ersten mal entgangen sind. Würde mal 8/10 Subjektivpunkte verteilen.

DING DING DING....exakt richtig. voller liebevoller details, herrliches märchen, hypergut besetzt, genial. xD anderson rockt generell.

und prestige ist cool aber trotzdem overhypt. ^^ aber vllt der für mich beste nolanfilm...
 
ich fand nightcrawler auch cool (wenn vllt auch net so toll wie brod) aber was würdest du denn - sofern du die filme gesehen hast - runter nehmen?

ich habe jetzt bis auf selma alle gesehen und bei american sniper und theory of everything kann man von mir aus streiten, aber schlecht sind die auch wahrlich nicht.

ist nur ein SERVIERVORSCHLAG, sogar die beste liste würde dutzende topwerke auslassen.

Dann muss man die Lister vergrößern und die ganzen Oscar-Vehikel, die nur nach Anleitung für so eine Verleihung gedreht wurden, runterschmeißen. :)


Runter: American Sniper, Boyhood, Theory of everything, Selma, Foxcatcher (Regie), Steve Carell, Robert Duvall, etc

Fakt ist, was rauf muss:

Nightcrawler und Gone Girl als bester Film und beste Regie
Gone Girl für den besten Schnitt zusätzlich.
Gyllenhaal als bester Hauptdarsteller
Genauso hätte Ralph Fiennes nominiert werden müssen.

Und ehrlich, die bekackte Meryl Streep für den Kackfilm Into the Woods?.Sorry, auch wenn das ein Running Gag sein soll....das ist lächerlich hoch 10.

Das die Verleihung in LA noch so einen Wert genießt ist mir rätselhaft.
 
Runter: American Sniper, Boyhood, Theory of everything, Selma, Foxcatcher (Regie), Steve Carell, Robert Duvall, etc

seh ich wieder anders.....

fand foxcatcher, boyhood und theory of everything ebenfalls sehr gut und vor allem die schausspielerische leistung von carrell und redmayne war top.

ist aber sowieso "wurscht", weil ein großteil der globalen filme sowieso immer ignoriert wird.

seht es doch eher so:

es ist eine empfehlung für ein paar der besten filme des jahres.

was sonst noch so alles läuft muss man schon auch selbst herausfinden. ;)
 
Wieso war "Interstellar" für nichts wichtiges nominiert? :mad:

Weil er schlecht ist :v:

Zu Nightcrawler....bin mir relativ sicher, dass Gyllenhaal bei der Academy die Nummer 6 oder 7 war. Der wurde von Cooper klassisch rausgegickt wie das z.B. Hanks, Redford und/oder Isaac letztes Jahr gegen Bale passiert ist. Die Sniper-Nominierungen haben dieses Jahr auch jene überrascht, die das Oscarrennen verfolgen. Dieses Jahr hat es eben Gyllenhaal und Oyelowo erwischt.
Bei mir persönlich wäre Gyllenhaal neben Keaton der Kandidat für die Nummer 1 aus dem Filmjahr bisher. Aber das sieht man eben persönlich immer anders. Meine Nummer 1 letztes Jahr war DiCaprio (für die Academy wohl Nummer 3 oder 4) und die Nummer 2 und 3 vielleicht nicht einmal nominiert. So ist das eben.

Was Streep betrifft geht mir aber auch das Verständnis aus..die ist einfach nur ein Liebling der Academy, davon kann man ausgehen.
 
Muss "Nightcrawler" auch noch sehen, habe da nur gutes von gehört :shaded:.
"Interstellar" schlecht :blushed:? Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten, oder war das ironisch gmeint? ;-)
 
Hab Gestern Open Windows mit Elijah Wood gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. :)

1737392-Open-Windows-D-352x500.jpg
 
@Devil dein Kommentar versteh ich nicht :blushed:

Hab Elijah halt erwähnt weil ich Maniac für einen der besten Filme der letzten Jahre halte :)

Ist auf jedenfall cool umgesetzt. Viel des Geschehens spielt sich auf Laptops/Smartphones/Kameras etc. ab.
 
Zurück
Top Bottom