Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Volle Kanne, Hoschi! :v:john wick echt so gut?
ich hör das an allen ecken und enden aber mister reeves schreckt halt ab.
john wick echt so gut?
john wick echt so gut?
john wick echt so gut?
Habe mir "Brügge sehen... und sterben?" auf Netflix angesehen, kann verstehen dass der Film polarisiert, ich jedoch finde ihn spitze. Das Ende
Von poralisieren kann man ja eigentlich nicht sprechen, da der sowohl von Kritikern als auch normalen Schauern laut imdb etc. gut aufgenommen wurde. Seven Psychopaths von dem selben Regisseur bekam ebenfalls überall gute Kritiken, fand ich dagegen aber ziemlich schwach.
Witzig, wie Leute heute Arthur Leigh Allen als Hauptverdächtigen ausschließen, weil es 2002 eine DNA-Untersuchung gab, die ihn entlastet hat (untersucht wurde der Speichel unter einer Briefmarke).....als ob so ein intelligenter Mensch die Briefmarken selbst ableckt
auch wenn alle,...wirklich alle Indizien Richtung A.Leigh Allen deuten.
du glaubst also, dass er SO dermassen intelligent war und deshalb schon ende der 60er wusste, dass mitte der 80er per zufall das dna verfahren entdeckt wird, man es ab mitte der 90er kriminalistisch einsetzen wird, und er deshalb präventiv jemand anderen seine briefmarken ablecken liess? :nerd:
offensichtlich nicht.
eben, er konnte 30 jahre (!!!) in die zukunft gucken und liess deshalb seine briefmarken von jemand anderem ablecken.
ich will gar nicht ausschliessen, dass er daran beteiligt war. aber deine these, er sei so schlau gewesen und hätte bewusst ein analyse system umgangen das erst fast zwei jahrzehnte später per zufall entdeckt wurde und noch später zum einsatz kam, ist etwas arg skuril.
Zodiac
Mindestens einmal pro Jahr schaue ich mir diesen Film an und da gerade sowieso David-Fincher-Woche bei mir ist, bot es sich natürlich an. Ein absolutes Meisterwerk, für mich der perfekteste Film, der jemals gedreht worden ist (handwerklich, Drehbuch, etc.). Von jedem einzelnen Schauspieler, und wenn es nur Statisten sind, sieht man nur absolute Perfektion. Gyllenhaal, Ruffalo, Downey Jr. sind absolut grandios. 160 min pure Spannung, reines Erzählkino, toller Soundtrack...der Film ist zu 100% durchdacht. Da stimmt einfach alles. Egal, wie oft man ihn gesehen hat...nach spätestens 10 min ist man so gebannt, dass man regelrecht in den Film hineingezogen wird. Man vergisst alles um sich herum und schaut nur auf den TV-Screen (na gut, zum Rauchen stehe ich auf ) . Ein Filmerlebnis, welches ich wirklich nur bei diesem Film verspüre. Da gibt es für mich nichts vergleichbares.
Und diese Wertung ist für mich auch keine Genre-Wertung. Für mich steht der Film auf meiner Liste der besten Filme aller Zeiten auf Platz 1. Jupp, Fincher ist ja bekannt für seinen Perfektionismus am Set, aber Zodiac ist dann doch nochmal ne Spur mehr als Perfektionismus. Wie ein Gemälde, das ohne Vorzeichnen direkt aus der Hand kommt und dennoch ohne Makel perfekt erscheint. Filmkunst par excellence.
Und Downey Jr is einfach nur...wie sagen die Amis....hilarious!
Mal abgesehen davon ist der Fall noch heute hochinteressant. Witzig, wie Leute heute Arthur Leigh Allen als Hauptverdächtigen ausschließen, weil es 2002 eine DNA-Untersuchung gab, die ihn entlastet hat (untersucht wurde der Speichel unter einer Briefmarke).....als ob so ein intelligenter Mensch die Briefmarken selbst ableckt
Fincher hat es trotzdem geschafft, keine Wertung in den Film zu legen und das Ende offen zu lassen, auch wenn alle,...wirklich alle Indizien Richtung A.Leigh Allen deuten. (möchte keine Diskussion starten, wollte nur Finchers Arbeit loben).
Ganz klare
10/10
für jeden Thriller-Liebhaber, der auf detailgetreue Ermittlungsprozesse steht
Eigentlich nicht, die Zeitspanne spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Es war mehr oder weniger Zufall, dass es 2002 nochmal versucht wurde. Leigh Allen war zu dem Zeitpunkt schon längst tot. Und wenn du die Geschichte kennst, würdest du mir zustimmen. Wie Fincher damals schon behauptete :" Zodiac kann nicht mehr leben, sonst hätten wir schon längst von ihm gehört"
Und wenn man das Täterprofil kennt, dann kann man dem nur zustimmen.