Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

john wick echt so gut?

ich hör das an allen ecken und enden aber mister reeves schreckt halt ab. :ugly:
 
Die einsamen Rächer sind wieder ganz gut im Kino angekommen, so scheint es.

The Equalizer hat mir auch ganz gut gefallen, aber nicht so wie Taken 1 und Jack Reacher. Mal sehen was John Wick hergeben wird, habe bisher auch nur gutes gehört.

john wick echt so gut?

ich hör das an allen ecken und enden aber mister reeves schreckt halt ab. :ugly:

Für manche Rollen sind fehlende Gesichtsmuskeln sehr gut geeignet .
 
Habe mir "Brügge sehen... und sterben?" auf Netflix angesehen, kann verstehen dass der Film polarisiert, ich jedoch finde ihn spitze. Das Ende :lol:
 
Von poralisieren kann man ja eigentlich nicht sprechen, da der sowohl von Kritikern als auch normalen Schauern laut imdb etc. gut aufgenommen wurde. Seven Psychopaths von dem selben Regisseur bekam ebenfalls überall gute Kritiken, fand ich dagegen aber ziemlich schwach.
 
Von poralisieren kann man ja eigentlich nicht sprechen, da der sowohl von Kritikern als auch normalen Schauern laut imdb etc. gut aufgenommen wurde. Seven Psychopaths von dem selben Regisseur bekam ebenfalls überall gute Kritiken, fand ich dagegen aber ziemlich schwach.

Hatte mir gerade ein paar Reviews durchgelesen, die eher weniger positiv waren, deshalb meine Annahme ;) Bezüglich 7 Psychopathen muss ich mir noch selbst ein Bild machen.
 
Zodiac

Mindestens einmal pro Jahr schaue ich mir diesen Film an und da gerade sowieso David-Fincher-Woche bei mir ist, bot es sich natürlich an. Ein absolutes Meisterwerk, für mich der perfekteste Film, der jemals gedreht worden ist (handwerklich, Drehbuch, etc.). Von jedem einzelnen Schauspieler, und wenn es nur Statisten sind, sieht man nur absolute Perfektion. Gyllenhaal, Ruffalo, Downey Jr. sind absolut grandios. 160 min pure Spannung, reines Erzählkino, toller Soundtrack...der Film ist zu 100% durchdacht. Da stimmt einfach alles. Egal, wie oft man ihn gesehen hat...nach spätestens 10 min ist man so gebannt, dass man regelrecht in den Film hineingezogen wird. Man vergisst alles um sich herum und schaut nur auf den TV-Screen (na gut, zum Rauchen stehe ich auf :p ) . Ein Filmerlebnis, welches ich wirklich nur bei diesem Film verspüre. Da gibt es für mich nichts vergleichbares.
Und diese Wertung ist für mich auch keine Genre-Wertung. Für mich steht der Film auf meiner Liste der besten Filme aller Zeiten auf Platz 1. Jupp, Fincher ist ja bekannt für seinen Perfektionismus am Set, aber Zodiac ist dann doch nochmal ne Spur mehr als Perfektionismus. Wie ein Gemälde, das ohne Vorzeichnen direkt aus der Hand kommt und dennoch ohne Makel perfekt erscheint. Filmkunst par excellence.
Und Downey Jr is einfach nur...wie sagen die Amis....hilarious!
Mal abgesehen davon ist der Fall noch heute hochinteressant. Witzig, wie Leute heute Arthur Leigh Allen als Hauptverdächtigen ausschließen, weil es 2002 eine DNA-Untersuchung gab, die ihn entlastet hat (untersucht wurde der Speichel unter einer Briefmarke).....als ob so ein intelligenter Mensch die Briefmarken selbst ableckt :lol:
Fincher hat es trotzdem geschafft, keine Wertung in den Film zu legen und das Ende offen zu lassen, auch wenn alle,...wirklich alle Indizien Richtung A.Leigh Allen deuten. (möchte keine Diskussion starten, wollte nur Finchers Arbeit loben).

Ganz klare

10/10


für jeden Thriller-Liebhaber, der auf detailgetreue Ermittlungsprozesse steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wie Leute heute Arthur Leigh Allen als Hauptverdächtigen ausschließen, weil es 2002 eine DNA-Untersuchung gab, die ihn entlastet hat (untersucht wurde der Speichel unter einer Briefmarke).....als ob so ein intelligenter Mensch die Briefmarken selbst ableckt :lol:

du glaubst also, dass er SO dermassen intelligent war und deshalb schon ende der 60er wusste, dass mitte der 80er per zufall das dna verfahren entdeckt wird, man es ab mitte der 90er kriminalistisch einsetzen wird, und er deshalb präventiv jemand anderen seine briefmarken ablecken liess? :nerd:

auch wenn alle,...wirklich alle Indizien Richtung A.Leigh Allen deuten.

offensichtlich nicht.
 
du glaubst also, dass er SO dermassen intelligent war und deshalb schon ende der 60er wusste, dass mitte der 80er per zufall das dna verfahren entdeckt wird, man es ab mitte der 90er kriminalistisch einsetzen wird, und er deshalb präventiv jemand anderen seine briefmarken ablecken liess? :nerd:



offensichtlich nicht.

Naja, ich habe mich wirklich jahrelang aus eigenem Interesse mit dem Fall beschäftigt (vielleicht finde ich den Film auch deshalb so toll) und ja, ich halte Zodiac für so intelligent, denn er hat auch damals die Technik ausgetrickst und vorausgedacht. Zodiac wurde nicht gefasst, weil er den perfekten Mord beging, sondern weil die Behörden schwerwiegende Fehler begangen haben. Den perfekten Mord gibt es eigentlich nicht.
Und du musst zwischen Indizien und Beweisen unterscheiden....das ist ne wichtige Lücke, die es zu berücksichtigen gilt. Hast du den Film gesehen, kennst du die Story, hast du das Buch gelesen, kennst du die Ermittlungsgeschichte? Ich schon. Das heißt nicht, dass sich mich auf einen Täter festlegen würde.....ich will damit nur sagen: Er ist und bleibt der Hauptverdächtige, trotz DNA-Tests 30 Jahre (!!!) später.
 
eben, er konnte 30 jahre (!!!) in die zukunft gucken und liess deshalb seine briefmarken von jemand anderem ablecken. :uglygw:

ich will gar nicht ausschliessen, dass er daran beteiligt war. aber deine these, er sei so schlau gewesen und hätte bewusst ein analyse system umgangen das erst fast zwei jahrzehnte später per zufall entdeckt wurde und noch später zum einsatz kam, ist etwas arg skuril.
 
eben, er konnte 30 jahre (!!!) in die zukunft gucken und liess deshalb seine briefmarken von jemand anderem ablecken. :uglygw:

ich will gar nicht ausschliessen, dass er daran beteiligt war. aber deine these, er sei so schlau gewesen und hätte bewusst ein analyse system umgangen das erst fast zwei jahrzehnte später per zufall entdeckt wurde und noch später zum einsatz kam, ist etwas arg skuril.

Eigentlich nicht, die Zeitspanne spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es war mehr oder weniger Zufall, dass es 2002 nochmal versucht wurde. Leigh Allen war zu dem Zeitpunkt schon längst tot. Und wenn du die Geschichte kennst, würdest du mir zustimmen. Wie Fincher damals schon behauptete :" Zodiac kann nicht mehr leben, sonst hätten wir schon längst von ihm gehört" ;)
Und wenn man das Täterprofil kennt, dann kann man dem nur zustimmen.
Das hört sich jetzt an, als würde ich Partei ergreifen, dem ist aber nicht so. Jeder ist unschuldig bis er überführt wird. Ich will damit nur sagen: Es sind bei Leigh Allen so viele Fehler begangen worden, dass es heute nicht mehr möglich wäre, ihn zu überführen. Auch wenn er es war...
 
Zodiac

Mindestens einmal pro Jahr schaue ich mir diesen Film an und da gerade sowieso David-Fincher-Woche bei mir ist, bot es sich natürlich an. Ein absolutes Meisterwerk, für mich der perfekteste Film, der jemals gedreht worden ist (handwerklich, Drehbuch, etc.). Von jedem einzelnen Schauspieler, und wenn es nur Statisten sind, sieht man nur absolute Perfektion. Gyllenhaal, Ruffalo, Downey Jr. sind absolut grandios. 160 min pure Spannung, reines Erzählkino, toller Soundtrack...der Film ist zu 100% durchdacht. Da stimmt einfach alles. Egal, wie oft man ihn gesehen hat...nach spätestens 10 min ist man so gebannt, dass man regelrecht in den Film hineingezogen wird. Man vergisst alles um sich herum und schaut nur auf den TV-Screen (na gut, zum Rauchen stehe ich auf :p ) . Ein Filmerlebnis, welches ich wirklich nur bei diesem Film verspüre. Da gibt es für mich nichts vergleichbares.
Und diese Wertung ist für mich auch keine Genre-Wertung. Für mich steht der Film auf meiner Liste der besten Filme aller Zeiten auf Platz 1. Jupp, Fincher ist ja bekannt für seinen Perfektionismus am Set, aber Zodiac ist dann doch nochmal ne Spur mehr als Perfektionismus. Wie ein Gemälde, das ohne Vorzeichnen direkt aus der Hand kommt und dennoch ohne Makel perfekt erscheint. Filmkunst par excellence.
Und Downey Jr is einfach nur...wie sagen die Amis....hilarious!
Mal abgesehen davon ist der Fall noch heute hochinteressant. Witzig, wie Leute heute Arthur Leigh Allen als Hauptverdächtigen ausschließen, weil es 2002 eine DNA-Untersuchung gab, die ihn entlastet hat (untersucht wurde der Speichel unter einer Briefmarke).....als ob so ein intelligenter Mensch die Briefmarken selbst ableckt :lol:
Fincher hat es trotzdem geschafft, keine Wertung in den Film zu legen und das Ende offen zu lassen, auch wenn alle,...wirklich alle Indizien Richtung A.Leigh Allen deuten. (möchte keine Diskussion starten, wollte nur Finchers Arbeit loben).

Ganz klare

10/10


für jeden Thriller-Liebhaber, der auf detailgetreue Ermittlungsprozesse steht :)

Zum filmischen Urteil, auch wenn ich ihn nicht als besten Film aller Zeiten bezeichnen würde (wage ich bei keinem Streifen): Kann ich nur unterschreiben. Großartiger Film.

Zu ALA als Zodiac...ich interessiere mich ja allgemein für den Fall und auch Abseits der DNA-Untersuchung (das wird tatsächlich immer wieder angezweifelt, aber auch wegen der vorliegenden DNA-Probe und nicht nur weil der Zodiac die Sache vielleicht gar nicht selbst ableckt) ist er nicht mehr wirklich der Verdächtige der im Zentrum des Interesses steht.
Hochinteressanter Fall.
Aber dass es ALA wohl nicht war, nimmt dem Film ja nichts. Die Obsession von Graysmith ist vielleicht sowieso interessanter als sein POI.
 
Eigentlich nicht, die Zeitspanne spielt dabei überhaupt keine Rolle.

doch, bei deiner these die du vertrittst, dass er präventiv jemand anderen seine briefmarken ablecken lassen haben soll, eben schon, weil niemand verfahren die ca. 2 jahrzehnte später per zufall entdeckt wurden, voraussehen kann.

Es war mehr oder weniger Zufall, dass es 2002 nochmal versucht wurde. Leigh Allen war zu dem Zeitpunkt schon längst tot. Und wenn du die Geschichte kennst, würdest du mir zustimmen. Wie Fincher damals schon behauptete :" Zodiac kann nicht mehr leben, sonst hätten wir schon längst von ihm gehört" ;)
Und wenn man das Täterprofil kennt, dann kann man dem nur zustimmen.

nach allens tot wurde seine wohnung ein drittes mal durchsucht und es wurde wieder wieder kein hinweis dazu gefunden, dass er zodiac war. wenn er der geltungssüchtige zodiac gewesen wäre, hätte er bestimmt nen hinweis hinterlassen im sinne von: "ätsch! ich habt mich nicht gekriegt, ich habe gewonnen!"
 
du sagst also, das er das DNA verfahren nicht voraussehen konnte, dafür aber seine tödliche herzattacke und er noch zeit gehabt haben muss, seine wohnung für die polizei zu dekorieren? verstehe :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hört euch die Audiokommentar an. Es ist Finchers Version vom Zodiac Film, keine wissenschaftliche Abhandlung zu dem Thema.
 
irgendwie fand ich memories of murder immer ein kleines bisschen besser als zodiac... vllt sollte ich noch einmal in beide filme reinschauen.
 
Zurück
Top Bottom