Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

lol was für ein äusserst dummer und selbstgerechter bullshit.

sag mal... wie viel zeit hast du denn schon in den staaten verbracht, dass du dir ein solches bild erlaubst?

Vergesst nicht, dass Corti erst 24 Jahre alt ist. In dem Alter waren einige von uns auch so unreif.
 
Um mal an die letzten Diskussionen hier anzuschließen: Ich werde mir heute Abend Gone Girl ansehen. Bin großer Fincher-Fan, halte Zodiac für ein Meisterwerk (und seinen besten Film) und finde Seven und Fight Club überschätzt (dennoch tolle Filme, keine Frage!). Verblendung war ebenfalls große Klasse. Ich liebe die ruhigen, düsteren Thriller von ihm und seinen "Style" hat er seit/ mit Zodiac perfektioniert.

Bin richtig gespannt auf heute Abend und freue mich :)
 
Um mal an die letzten Diskussionen hier anzuschließen: Ich werde mir heute Abend Gone Girl ansehen. Bin großer Fincher-Fan, halte Zodiac für ein Meisterwerk (und seinen besten Film) und finde Seven und Fight Club überschätzt (dennoch tolle Filme, keine Frage!). Verblendung war ebenfalls große Klasse. Ich liebe die ruhigen, düsteren Thriller von ihm und seinen "Style" hat er seit/ mit Zodiac perfektioniert.

Bin richtig gespannt auf heute Abend und freue mich :)

Viel Spaß damit, die Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;-). Mir war "Sieben" einfach zu kurz, ansonsten ein toller Film.
 
Gone Girl

Puh, gerade zu Ende, ich bin also noch voller Eindrücke. Ich glaube, dass hier auch schon viel dazu gesagt wurde. Ich finde immer noch, dass Zodiac sein absolutes Meisterwerk ist, aber Gone Girl ist ein fantastischer Film. Manche Enttäuschung mag daher rühren, dass man etwas anderes erwartet hat. Gone Girl ist nur zum Teil Thriller, die anderen zwei Drittel sind Ehe-Drama und Medien-Satire, wobei der dramatische Teil klar heraussticht. Das heißt nicht, das der Film nicht unglaublich düster ist. Das ist er (Fincher-typisch) nämlich. Hervorragend ist auch der Soundtrack, der sich angenehm zurückhaltend präsentiert und dennoch immer zur richtigen Zeit die richtigen Töne findet.
Völlig grandios gefilmt ist zudem die (MEGA-SPOILER)
Mord-Szene an Neil Patrick Harris
..Was für ein Overkill an Gänsehaut und Spannung. Fast eine Komposition des perfekten Kinos, wie es nur Fincher in eine Szene pressen kann.
Gone Girl ist anders als Fincher's frühere Filme und trägt dennoch klar seine Handschrift. Wunderbares Erzähl-Kino in Reinform, fast schon Hitchcock-like. Einziger Kritikpunkt: Das Ende ist einen Tick zu lang, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

9/10

edit: Achja, das der Film bei den Oscars nicht berücksichtigt wurde ist eine bodenlose Frechheit sondergleichen. Aber damit muss sich Fincher ja nicht zum ersten mal zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerklich ist er auch top, und der Charakter Kyle im Film kommt auch deutlich Sympatischer rüber als der Echte. Er war ja einfach ein notorischer Lügner, was auch Gerichtlich bewiesen wurde, wo er laut seinen Memoiren den Ex Gouverneur Ventura in einer Bar verprügelt haben soll, weil er die "Troops" schlecht geredet haben soll, und wurde zwar erst nach seinem Tod verurteilt, und musste 1,8 Mio an Ventura zahlen. Genauso wie das er in Katrina Sturm, Plünderer weggesnipt hätte, aber auch noch laut auftrag der USA usw der war banane, bzw kann auch gut sein nachkriegstrauma bei ihm, aber koscha war er nicht mehr.

Ich find man merkt auch schon im Film, was für n Spinner er war. Aber gut, er will es ihm böse nehmen, nachdem er 170 Menschen, zum Teil Kinder, getötet hat?


Und das mit den sauberen Straßen meinst du nicht ernst oder? New York ist die schmutzigste Stadt in der ich je war. Ich hab mich nach meiner Rückkehr erstmal auf den Marienplatz gesetzt und meine Weißwurscht vom Boden gegessen, so groß war der Unterschied.


Edit:
Ihr tut mir Unrecht, wenn ihr es auf sein Alter schiebt. Bin auch 24.

@Hagi

Dachte du bist schon so n alter Sack? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben mit miles, lause, mistermaximal und seinem cousin American Sniper geguckt.

hat der film 6 oscarnominierungen oder auch nur 1 verdient? glaube ich eher nicht.

ist aber sehr unterhaltsam, gut gepacet (zeit wie nichts vergangen) und zeigt wie, wie krieg sogar die klischeehaftesten und patriotischten leute auf der gewinnerseite ruiniert.

die letzte schlacht fand ich zwar völlig übertrieben .....aber der hauptdarsteller ist ein gutes gesamtkunstwerk. man weiß ja, dass es n patriotischer film ist, insofern passt das schon.

wie zero dark thirty..die einen werden sagen propagandafilm, die anderen eher die kriegskritischen aspekte des völligen wahnsinns betonen.
 
Fand American Sniper ganz okay. Weniger aufgesetzter und übertriebener Patriotismus als in einem Nolan-Film, gutes Pacing und überraschend interessanter Film. Ging vom Schlimmsten aus und habe einen brauchbaren Eastwood-Film bekommen.

7/10 sind glaub ich gerecht.

Beruht Tour Four auf wahren Begebenheiten? Wenn nein, dann gebe ich dem Film nur 5/10.
 
Deshalb nehme ich die Oscars auch nicht mehr Ernst. Fincher wurde übrigens nur 2mal bisher für die Oscars nomoniert :shakehead:
 
Deshalb nehme ich die Oscars auch nicht mehr Ernst. Fincher wurde übrigens nur 2mal bisher für die Oscars nomoniert :shakehead:

gibt doch keine pflicht, sich nach den oscars zu richten oder so. ^^

dass ist einfach die meinung der "academy"...ich find die filme meistens berechtigt dort aber das heißt ja nicht, dass dutzende andere filme des jahres nicht genauso gut sein können.
 
Ich find man merkt auch schon im Film, was für n Spinner er war. Aber gut, er will es ihm böse nehmen, nachdem er 170 Menschen, zum Teil Kinder, getötet hat?


Und das mit den sauberen Straßen meinst du nicht ernst oder? New York ist die schmutzigste Stadt in der ich je war. Ich hab mich nach meiner Rückkehr erstmal auf den Marienplatz gesetzt und meine Weißwurscht vom Boden gegessen, so groß war der Unterschied.


Edit:
Ihr tut mir Unrecht, wenn ihr es auf sein Alter schiebt. Bin auch 24.

@Hagi

Dachte du bist schon so n alter Sack? ;)

Quatsch bin jung :p

In New York war ich ehrlich gesagt nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, dabei muss man auch sagen das die Kalifornier wohl die unweltbewussteren Amis sind, aber auch dort gibt es dreckige Orte, seltsamerweise wo viele Touristen verkehren, z.B. Santa Monica Pier, am Strand war so wenig müll,kippen oder sonstwas, da hab ich echt gestaunt, die leute schätzen es auch wohl mehr, da es schon treffpunkt jeglicher genossen ist, ob büroarbeiter der am laptop noch weiter arbeitet, oder kiffer, skater, sportler, die mit ihrem hund gehen, mit ihrer familie zeit verbringen wollen etc

was ich dich fragen wollte eigt, hast du mal n NBA Spiel live angeschaut ?
 
Quatsch bin jung :p

In New York war ich ehrlich gesagt nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen, dabei muss man auch sagen das die Kalifornier wohl die unweltbewussteren Amis sind, aber auch dort gibt es dreckige Orte, seltsamerweise wo viele Touristen verkehren, z.B. Santa Monica Pier, am Strand war so wenig müll,kippen oder sonstwas, da hab ich echt gestaunt, die leute schätzen es auch wohl mehr, da es schon treffpunkt jeglicher genossen ist, ob büroarbeiter der am laptop noch weiter arbeitet, oder kiffer, skater, sportler, die mit ihrem hund gehen, mit ihrer familie zeit verbringen wollen etc

was ich dich fragen wollte eigt, hast du mal n NBA Spiel live angeschaut ?

Ja stimmt in Kalifornien ist es mir auch nicht so krass aufgefallen.

Jup Spurs @ Golden State im Dezember 2013 und Raptors @ Brooklyn im März 2014.


Um nicht ganz Off Topic zu sein:

Hab letztens das erste Mal Burn after Reading gesehen. Clooney ist einfach nur stark in dem Film :goodwork:

P.S.: Leider auf deutsch.
 
Gestern zum ersten Mal in voller Länge "The Prestige" gesehen. Meine Meinung dazu:


Die Atmosphäre und die Austattung des Films haben mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist Nolan-Like natürlich etwas ungewöhnlich, muss man sich erstmal drauf einlassen und hat dann natürlich auch seine Vor- sowie Nachteile. Gut gefällt mir an dem Stil, dass der Film dadurch natürlich komplexer und interessanter wird, negativ hingegen ist dass Spannung und Dramaturgie teilweise nicht so richtig in Fahrt kommen wollen durch die ganzen Zeitsprünge etc.

Die Darsteller fand ich ebenfalls gut, handwerklich ist er natürlich auch top und das grundsätzliche Thema Zauberei ist auch für solch einen Hollywoodfilm eher erfrischend. Das Ende hingegen lässt mich etwas hin- und hergerissen sowie auch ratlos zurück.

Der Twist was hinter Christian Bales Trick steckt lässt sich ja den ganzen Film lang schon irgendwie erahnen. Okay, man geht eher von einem Doppelgänger aus und nicht von einem Zwillingsbruder, aber prinzipiell ist das ja nicht wirklich überraschend was einem am Ende da präsentiert wird. Diese Zwillings-Idee kommt ja in dutzenden Filmen/Serien/Büchern vor und ist imo schon etwas ausgelutscht. Die Erklärung bei Hugh Jackmans Trick ist am Ende zwar gut inszeniert (vor allem das Schlussbild) aber ist rein inhaltlich imo ne absolute Frechheit. Man fragt sich die ganze Zeit wie er das wohl macht und dann kommt da so ne Fantasy-Quatsch-Erklärung, die irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Filmes passt. Ich meine, hallo? Eine Klonmaschine?? Im 19. Jahrhundert? Der Rest des Films ist ja prinzipiell schon eher "realistisch" angelegt und dann kommt da so ein Sci-Fi-Kram, war imo absolut unpassend und ziemlich schwach

Trotz allem hat mir der Film recht gut gefallen und er bietet einige positive Ansätze :)

7,5/10 Punkte
 
Wie Hugh Jackmans Charakter das macht, ist von der Filmlogik her klar, nachdem er den Trick mit der Maschine von Tesla durchführt. Nicht erst am Ende ^^

Finde dass der Film gar noch besser ist, wenn man ihn ein zweites mal sieht.
 
Wie Hugh Jackmans Charakter das macht, ist von der Filmlogik her klar, nachdem er den Trick mit der Maschine von Tesla durchführt. Nicht erst am Ende ^^

Finde dass der Film gar noch besser ist, wenn man ihn ein zweites mal sieht.

naja aber wirklich gezeigt wird es doch erst ganz am schluss dass er sich jedesmal klont oder? Klar, vorher wird es angedeutet mit den vielen Hüten etc., aber so richtig gezeigt wird es erst ganz am Schluss. Und dass das Ertrinken im Becken halt ganz normal zum Trick gehört ebenso. Mir wars trotzdem zu sehr Fantasy-mäßig, zumal die anderen Tricks ja doch alle eher auf Logik basieren.
 
platzhalter bis ich rausgefunden hab wie ich so ein Spoiler ding mach ^^

Wieso Fantasy wer weis was Tesla alles so gebaut hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom