Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ja triffts. ^^

meinte nur, der war sicher net billig, da spielen gefült 50 große namen mit und der ist trotzdem völlig freakig lol

Es spielen vor allem Schauspieler mit da fast immer mit Anderson zusammenarbeiten und bei seinen anderen Filmen gibt es ebenfall sehr große Namen. Glaube auch nicht das die ein mächtiges Honorar kriegen. Viele sind froh das sie mit ihm zusammenarbeiten dürfen.
 
um das mal kurz für nichtkenner verständlicher zu machen......

grand-budapest-hotel-poster.jpg
 
Inception ist für das was es ist (imo Popcornkino - ich als DiCaprio-Fan darf das sagen) sogar sehr gut.
Interstellar ist allerdings imo einfach nur ein durchschnittlicher Streifen mit deutlichen Schwächen.
Den Nolan-Hype was seine Regiekünste betrifft werde ich nie verstehen. Er ist gut, aber mehr nicht und seine frühen Filme sind im Schnitt imo deutlich besser als seine späten.

Aber Geschmäcker sind verschieden und ich verstehe, dass sich viele von seinen Filmen gut unterhalten fühlen. Das ist eben imo auch das was Interstellar total abging im Vergleich zu seinen anderen Filmen, die sich auch nicht immer durch die große Regiekunst auszeichnen: er unterhält mich nicht und Teile des Films wie der Damon-Subplot schwanken für mich so ein bisschen zwischen beleidigender Farce und irrwitziger Unnötigkeit.
Am Ende polarisiert der Film wahrscheinlich einfach nur.

Bei Nolan wollten ja viele sein lange geplantes Howard Hughes Biopic sehen (er wollte es mit Jim Carrey machen wenn ich mich richtig erinnere)...als großer Fan von Scorseses Aviator, generell Hughes-Interessierter und nach den letzten Streifen von ihm und vor allem die Art und Weise wie sich Interstellar Abseits der großen Thematik (nämlich Dialoge, Charaktere, Plots, filmische Präsentation) präsentiert hoffe ich dass er den Stoff erst einmal nicht angreift, sondern erst einmal beweist, dass er es (noch) kann.
Ich hatte bei Interstellar ein bisschen das Gefühl, dass Nolan dir ein paar Bilder, die Thematik und die Musik ein bisschen vor die Füße wirft und dann hofft, dass der Rest von selbst läuft. (und ja, ich hate Interstellar gerne :v:)
 
Mr. Fox war so viel ich weiß teurer als Budapest Hotel und Moonrise Kingdom (imo sein bester)...Anderson macht Autorenkino...der wird die ganz großen Budgets erst bekommen wenn der ganz große Erfolg kommt. Da ist die Gage der Schauspieler natürlich auch kleiner.
Ist bei den Woody Allen - Filmen nicht anders, der auch immer einen großartigen Cast um sich herum versammelt.

Ein Dicaprio verdiente bei Inception natürlich auch ungleich mehr als bei Revolutionary Road.
Es ist sehr schwer Geld für Filme aufzutreiben, das sollte man nicht unterschätzen. Ein Budget wie Nolan bekommt für einen Streifen wie Interstellar vielleicht noch ein Cameron, aber dann ist schon fast Schluss.

Für einen Streifen wie Wolf of Wall Street, der dann sogar sehr erfolgreich wurde, hat DiCaprio Jahre gebraucht um das Geld aufzutreiben. Weiß noch sehr gut, dass Dicaprio schon um Departed herum die Rechte gekauft hat (Pitt wollte sie auch)..damals hatte ich noch Angst, dass er deswegen The Rise of Theodore Roosevelt nicht so schnell machen wird (tja...schade darum :v:)...das dauert. Silence (Scorseses nächster Film, den er schon ewig machen will...eines seiner Passionsprojekte wie Last Temptation of Christ oder Kundun) finanziert sich ein Scorsese zum Teil mit der Kohle die er aus den sicheren DiCaprio-Streifen für sich rausholt. So viel "Glück" wie im Fall von Gangs of New York, bei dem er für einen Film den er unbedingt machen will auch ein großes Budget bekommt (und dann ist ausgerechnet in dem Fall die Produktion eine Katastrophe), hat nicht einmal Scorsese sehr oft.

Deswegen ist die Zugkraft von Stars auch so wichtig für viele große Regisseure. Jemand wie Dicaprio, der eine sichere Nummer darstellt und noch dazu einer der besten des Fachs ist, ist deswegen natürlich für Scorsese absolut Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei DiCaprio wären, die zwei Set-Fotos aus Inarritus nächstem Film bauen bei mir schon einen ziemlich großen Hype auf.

the-revenant-image-leonardo-dicaprio-alejandro-gonzalez-inarritu-600x391.jpg

the-revenant-image-leonardo-dicaprio-600x382.jpg
 
Hab gestern American Sniper gesehen.


Meine Reaktion:

Enough 'Murica for this year :kruemel:

Ganz nach Uncle Sams Geschmack.


P.S.: Die 6 Oscarnominierungen sind ein Witz.
 
ist ja quasi durchgerasselt, insofern relax. ^^

american hustle hat letztes jahr auch quasi "nix" bekommen.

ich mach mir heut abend mal n bild.

Ja schon klar. Der Film ist halt ganz nach dem Geschmack der Amerikaner. Hatte aber auch überhaupt nichts anderes erwartet.


American Hustle fand ich aber genial. Vielleicht lag es damals aber auch nur an Jennifer Lawrence und dem Kalifornienurlaub :lol:
 
Weiß jetzt auch nicht was American Hustle mit American Sniper zu tun hat, außer den Namen. Zweiteres war ein Film der mich leider null berührt hat, vlt weil ich schon paar Sachen über Chris Kyle gelesen hatte aus seiner "Biografie" und was für ein Spinner er in wirklichkeit war, langsam glaube ich das die Army den Film mit produziert hat, quasi yvan Eht Nioj methode nur um Clint etwas gerecht zu werden, bissen Drama rein und tada.

Also König der Filme und finanzieren selber war eigt Mel Gibson, aber ihn haben die Hollywood Industrie klein gekriegt mit den ganzen medialen, die mögen es wenn man abhängig von den großen Studios sind.
 
Mir hat American Sniper sehr gut gefallen trotz allem was ich über dan Mann gelesen habe. Für mich geht es da eher um den Film und den fand ich sehr gut gemacht.
 
Zurück
Top Bottom