Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ja, das soll es geben, dass ein torture-movie, in dem es in erster linie darum geht menschen auf die sadistischste art und weise zu quälen, brutaler und expliziter ist in der gewaltdarstellung als ein thriller. :ugly:

Natürlich. Aber gemessen daran, was heutzutage alles als Mainstream durchgeht.. ist der Film harmlos. Gab eigentlich gar keine Stelle im Film, wo ich wirklich "brutal" gesagt hätte!

ich fand amour, black swan und whiplash härter als drive.....

Whiplash wegen dem Ending?

Geht ja ned um den Gewaltgrad ansich (fand es aber gut und hart inszeniert) sondern darum dass es für mich absolut überraschend kam und ich es überhaupt nicht vorausgesehen habe und darum wirkte es imo soooo gut.

War aber irgendwie zu erwarten. 2010er Film, der auf 80iger tut. :ugly:
 
War aber irgendwie zu erwarten. 2010er Film, der auf 80iger tut. :ugly:


Wenn ich in der Sneak bin freu ich mich jedes mal wenn ich nen Film sehe von dem ich noch nix gehört und gesehen habe und wenn dies der Fall ist schalte ich mein Gehirn aus und lasse den Film einfach auf mich wirken, das heißt ich überlege auch ned was noch passieren könnte usw sondern genieße einfach komplett ungespoilert einen Film auf mich wirken zu lassen so wie es der Regisseur sich vorgestellt hat ^^
 
Natürlich. Aber gemessen daran, was heutzutage alles als Mainstream durchgeht.. ist der Film harmlos. Gab eigentlich gar keine Stelle im Film, wo ich wirklich "brutal" gesagt hätte!

bei drive war es ja nicht die darstellung der brutalität an sich, die den impact auslöste, sondern das sie komplett aus dem nichts kam. da plätschert der film schön ruhig und atmosphärisch vor sich hin, und auf ein mal, mir nix dir nix, macht es bäm!

und wenn du das eintreten auf nen kopf bis er aufplatzt nicht als brutal bezeichnest... :ugly:
 
bei drive war es ja nicht die darstellung der brutalität an sich, die den impact auslöste, sondern das sie komplett aus dem nichts kam. da plätschert der film schön ruhig und atmosphärisch vor sich hin, und auf ein mal, mir nix dir nix, macht es bäm!

Es ist der Kontext der die Szene in den Film hart und brutal wirken lässt.
 
miles wusste von anfang an, wie der film ablaufen wird.



wusste nicht mal, dass das typischer 80er ist.

Wusstest du das nicht? Sie haben sogar für den OST alte Synthesizer-Boards, bzw. Samples verwendet. Man sieht und hört das doch alles raus, dass das ein 80iger Homage-Streifen werden sollte.
 
Zurück
Top Bottom