Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Leute, macht euch nicht lächerlich.

[video=youtube;6x4qNdSM4dA]https://www.youtube.com/watch?v=6x4qNdSM4dA[/video]

Bin wohl vollkommen auf den Kopf gefallen wenn ich da da kein liebevolles Augenzwinkern sehe.

Und die Mace Runner Review empfinde ich als ausschlaggebend sich den Film nicht anzusehen. Typischer 0815 Hunger Games Verschnitt und der Film war ja schon grausig schlecht ;-)
 
Das Boot

Meine Frau hatte ihn noch nicht gesehen, also war es heute mal wieder an der Zeit.

Joa, was soll man zum besten deutschen Film (und zum besten Anti-Kriegsfilm aller Zeiten) noch sagen?
Großartig, einfach großartig. Jeder Filmfan muss diesen Film einfach gesehen haben. Und er ist ein Beweis dafür, dass deutsche Filme selbst Hollywood übertreffen können, wenn die richtigen Leute am Werk sind (jaja, Petersen ist nach Hollywood ausgewandert, schade). Zudem besitzt der Film einen absolut unvergesslichen Soundtrack und Prochnow gibt wirklich eine Glanzleistung in der Hauptrolle ab (sowie alle anderen Nebendarsteller auch). Einzigartiger Film, ich bin gewillt zu sagen: Pflichtfilm.

10/10
 
Birdman

Mieser scheiss Film. Wenn das der beste Film des letzten Jahres sein sollte, dann gute Nacht Hollywood.

Ich werde in Zukunft gar nichts mehr auf diese lächerliche Veranstaltung "Oscars" geben.

Und jetzt wirklich gute Nacht.
 
Birdman
Mieser scheiss Film. Wenn das der beste Film des letzten Jahres sein sollte, dann gute Nacht Hollywood.

kommt ganz drauf an was du erwartest.

eine so beißende selbstpersiflage von keaton auf sein eigenes leben, kombiniert mit seinem scheitern nach batman..entschuldige..birdman, kombiniert mit einem werk, das völlig ohne schnitte auskommt und quasi voller charakterrollen ist.

von mir aus hätts auch gone girl oder whiplash oder grand hotel budapest oder boyhood oder imitation game werden könne.. (sniper und selma noch net gesehen) aber schlecht war der film ganz sicher nicht.
 
von mir aus hätts auch gone girl oder whiplash oder grand hotel budapest oder boyhood oder imitation game werden könne.. (sniper und selma noch net gesehen) aber schlecht war der film ganz sicher nicht.

Ich schau mir am besten keine Filme mehr an die dort nominiert sind. Das kriterium dort ist scheinbar nicht, das ein Film gut sein muss, sondern er muss "anders" sein. Und ob ein Film ohne Schnitte auskommt, was bringt mir das, wenn das was gezeigt wird nur grütze ist. :blushed:

Das einzig gute am Film war Edward Norton, in relation mit dem rest des Filmes gesehen.
 
Birdman

Mieser scheiss Film. Wenn das der beste Film des letzten Jahres sein sollte, dann gute Nacht Hollywood.

Ich werde in Zukunft gar nichts mehr auf diese lächerliche Veranstaltung "Oscars" geben.

Und jetzt wirklich gute Nacht.

Mies war er nicht, er war dir vielleicht nur zu anspruchsvoll. :ugly:
 
Mies war er nicht, er war dir vielleicht nur zu anspruchsvoll. :ugly:

Oh ja Birdman ist total anspruchsvoll, weil Keaton ja Batman (Birdman) war :lol:

Das er sich am Ende selbst erschiesst, war mir spätestens klar nachdem Edward ihm sagt er soll sich etwas bessers besorgen. Das er das dann noch überlebt, passt zum rest vom Film.

Donnie Darko ist anspruchsvoll und gut. Birdman ist schund
 
Birdman war schon berechtigt nominiert. Grand Budapest bzw. Gone Girl wären aber meine Favoriten gewesen. American Sniper war der Schwächste mMn. (Selma & Whiplash noch nicht gesehen).


Letztes Jahr war die Liste für den Besten Film aber besser: Dallas Buyers Club, Her, 12 Years a Slave, American Hustle, Wolf of Wall Street, Gravity :banderas:
 
Letztes Jahr war die Liste für den Besten Film aber besser: Dallas Buyers Club, Her, 12 Years a Slave, American Hustle, Wolf of Wall Street, Gravity :banderas:

WORD

man muss art kino, bzw. kunstfilme ja net mögen.....

aber allein die liste vom letzten jahr war so bombastisch..... was sollt denn sonst drauf sein? blockbuster?
 
Birdman war schon berechtigt nominiert. Grand Budapest bzw. Gone Girl wären aber meine Favoriten gewesen. American Sniper war der Schwächste mMn. (Selma & Whiplash noch nicht gesehen).


Letztes Jahr war die Liste für den Besten Film aber besser: Dallas Buyers Club, Her, 12 Years a Slave, American Hustle, Wolf of Wall Street, Gravity :banderas:

Her, 12 Years a Slave und Wolf of Wall Street waren großartig. Dallas Buyers Club fand ich gut, aber nicht mehr, Hustle gar enttäuschend, aber dafür Inside Llewyn Davis, Captain Philips und Nebraska sehr toll. All is Lost und Gravity habe ich noch immer nicht gesehen. Ich fand auch Mud ehrlich gesagt besser als Dallas Buyers Club (nicht McConaughey selbst).
Waren auch letztes Jahr der ein oder andere starke Film nicht nominiert - dass Filme wie Nightcrawler und Gone Girl dieses Jahr nicht berücksichtigt wurden und American Sniper schon (nahm für mich dieses Jahr eben die Rolle von Hustle ein...bei den Schauspielern ebenso) ist jetzt nicht die große Sensation.

Der größte Snub in den letzten Jahren war für mich allerdings, dass Affleck für Argo als best director nicht einmal nominiert war.
 
Oh ja Birdman ist total anspruchsvoll, weil Keaton ja Batman (Birdman) war :lol:

Das er sich am Ende selbst erschiesst, war mir spätestens klar nachdem Edward ihm sagt er soll sich etwas bessers besorgen. Das er das dann noch überlebt, passt zum rest vom Film.

Donnie Darko ist anspruchsvoll und gut. Birdman ist schund

donnie darko anspruchsvoll xD
 
Ich wusste ich habe etwas vergessen (Inside, Philips). Nebraska habe ich noch nicht gesehen. Hustle war für mich auch nicht ganz vorne dabei, aber immer noch ein überdurchschnittlich guter Film. Allgemein war die Liste letztes Jahr einfach nur Stark wie ich finde.

Und zu American Sniper nochmal. Wenn man den Film gesehen hat, wird einem klar, dass der nominiert werden "musste". Ist ja auch ein riesiger Hype in den USA um den Film was man so liest.
 
Wollte Donnie Darko neulich über Netflix anschauen. Leider ist der Film verdammt leise und meine Boxen vom Notebook so verdammt schlecht. ich höre nahezu kein Wort. Kopfhörer gehen auch nicht, da mir mal kopfhörer abgebrochen sind und der stift noch im Loch steckt und ich ihn icht mehr rausbekomme...
 
Ich glaube mein Lieblingsfilm mit 16 war Se7en, aber ich bin mir nicht sicher - wechselte damals häufig bis ich es dann aufgegeben habe irgendwas als Lieblingsfilm zu identifizieren.
 
Zurück
Top Bottom