Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Seven mit 16 als Lieblingsfilm... :o ich fand ihn damals auch krass weil ich so eine dichte, morbide Atmosphäre bis dato noch nirgendwo sonst gesehen habe, aber für die Nummer 1 meiner Filmfavoriten ist er zu übel. Da stehen eher solche Sachen wie Forrest Gump oder König der Löwen... bin wohl zu zart besaitet xD

Er war schon einer meiner Lieblingsfilme mit 13 oder 14, als ich ihn zum 1. Mal gesehen habe, aber ich denke dem stand damals meine Faszination für Oliver Stones JFK-Tatort Dallas im Weg.
 
Martin Scorsese, David Fincher & Christopher Nolan sind meine Lieblinge. Ich weiss viele meinen, dass Nolan nicht so gut wie die anderen beiden ist. Aber viele Filme von ihm gehören zu meinen Alltime Favoriten.
 
Birdman

Mieser scheiss Film. Wenn das der beste Film des letzten Jahres sein sollte, dann gute Nacht Hollywood.

Ich werde in Zukunft gar nichts mehr auf diese lächerliche Veranstaltung "Oscars" geben.

Und jetzt wirklich gute Nacht.
Selbst Schuld. Liegt an dir, nicht am Film. Birdman ist ein anspruchsvoller Kunstfilm und du steht offensichtlich auf leicht zugängliche Blockbuster.

Ich habe mir mal die Liste mit den Filmen für dieses Jahr angeguckt und irgendwie wird das wohl ein sehr schwaches Jahr.

- Fast7
- Avengers 2
- Ted 2
- Bond (YEAH Christoph Waltz)
- Star Wars VII

Mehr juckt mich nicht.
 
am schönsten ist es immer, einfach mal für irgend ne zufallsproduktion aus nem winzland spontan abends ins kino zu gehen und überrascht zu werden.

das feeling. :scan:
 
Was sind deine Lieblingsfilme von den dreien?
Aviator, Departed, Shutter Island & The Wolf of Wall Street
Seven, The Game, Fight Club, The Social Network, Gone Girl
Memento, Prestige, The Dark Knight, Inception, Interstellar

Ich würde ja eigentlich noch gerne Darren Aronofsky dazunehmen, aber der hat mir ausser Requiem for a Dream, The Fountain & Black Swan nichts gescheites mehr produziert. Von Ridley Scott gefallen mir auch nur Alien, Gladiator & Black Hawk Down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss irgendwann mal alle Scorsese Filme vor Aviator gucken. Kenne keinen einzigen davon :angst: Dabei finde ich Departed, Shutter Island und Wolf of Wallstreet großartig.

Wo wir gerade bei den drei Regisseuren sind: Fight Club und Sieben gehören zu meinen Lieblingen, Panic Room war ganz gut, Social Network langweilig, Gone Girl und Zodiac muss ich noch sehen, Benjamin Button will ich nicht sehen.

Batman Trilogie ist mit Abstufungen toll, ebenso wie Memento, Prestige und Inception. Von Insomnia war ich leider ziemlich enttäuscht. Interstellar will ich noch sehen.
 
Aviator, Departed, Shutter Island & The Wolf of Wall Street
Seven, The Game, Fight Club, The Social Network, Gone Girl
Memento, Prestige, The Dark Knight, Inception, Interstellar

Ich würde ja eigentlich noch gerne Darren Aronofsky dazunehmen, aber der hat mir ausser Requiem for a Dream, The Fountain & Black Swan nichts gescheites mehr produziert.
aviator & thegame so gut? Hab die als einzige noch nicht gesehen.
Ansonsten top Auswahl, wobei ich TWoW mit Goodfellas tauschen würde :goodwork:
jou, Fountain und Wrestler fehlt mir.

Aber den Stil von Tarantino magst du nicht? Dann hättest du nämlich nen perfekten Geschmack xD
Fincher, Nolan, Scorsese und Tarantino sind meine Lieblingsregisseure. Andere haben auch Potential, aber hab von denen noch zu wenig gesehen. (Kubrick, Aronofsky, PTA, Inarritu)
 
Zurück
Top Bottom