Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie oben jetzt schon steht, es ist umgekehrt. Departed ist eine Art Remake von Infernal Affairs (nie gesehen). Es sei denn ich habe was verpasst und es gibt noch ein weiteres Remake.

Departed finde ich auch großartig. Ich gucke kaum Filme mehrmals, aber Departed ist einer von denen, bei denen ich das gerne immer wieder mal mache.

ich hab infernal affairs jahre vor departed gesehen und wusste zu dem zeitpunkt wo ich departed sah auch nicht dass es ein remake ist, irgendwo ab der mitte von departed hab ich dann gemerkt dass das alles 1:1 das selbe ist und wusste dann schon:

aja, gleich fliegt der cheff vom haus runter. aja der fahrstuhl, gleich kriegt leo nen headshot, usw

aber infernal affairs ist imo besser, schon wegen dem anderen ende
 
Hat sich hier jemand Torka aldrig tårar utan handskar (Don't Ever Wipe Tears Without Gloves) angeschaut?
torka_aldrig_tarar_utan_handskar-21599069-frntl.jpg


171011-1923-2.jpg

Ist ein schwedischer Fernsehfilm, der von der Ausbreitung des HIV-Virus in der stockholmer Schwulenszene handelt, in einer Zeit, als man den Ausbruch von AIDS noch nicht verzögern konnte. Der Film fängt imho sehr gut das Dilema ein, in welchem sich Schwule in dieser Zeit befanden. Die eine Hauptperson stammt aus einer Familie der Zeugen Johova, und die andere aus einer gutbürgerlichen Familie; in beiden Haushalten ist Homosexualität entweder strikte verboten, oder wird als "Entartung" gesehen.

Man kann ihn sich auf der offiziellen Website von SVT anschauen: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3

Kann den Film wärmstens empfehlen. 9/10. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab infernal affairs jahre vor departed gesehen und wusste zu dem zeitpunkt wo ich departed sah auch nicht dass es ein remake ist, irgendwo ab der mitte von departed hab ich dann gemerkt dass das alles 1:1 das selbe ist und wusste dann schon:

aja, gleich fliegt der cheff vom haus runter. aja der fahrstuhl, gleich kriegt leo nen headshot, usw

aber infernal affairs ist imo besser, schon wegen dem anderen ende
Ich weiß, dass ich die beiden Teile in Arte gesehen hatte, bevor Departed im Kino erschien.
Der große Vorteil von Infernal Affair ist, dass es einen noch bessere Nachfolger gibt. Der dritte Teil ist crap wie Pate 3 :ol:
 
despicable-me-2-cover8tu3f.jpg


Despicable Me 2 / Ich - Einfach unverbesserlich 2

Hab's auf BluRay gesehen. Ich hatte nach dem tollen ersten Teil Angst, dass der 2. Teil ein Cash In wird, aber ich fand ihn großartig. Ne tolle Art, die Story weiter zu spinnen. Die Minions waren wieder mal unglaublich lustig (mir kann aber immer noch keiner sagen, dass man sich da nicht bei den Rabbids hat inspirieren lassen). Ist halt eine Klamauk-Komödie, aber, wie ich finde, eine sehr gute.

8/10



dawn-of-the-planet-ofrzq4j.jpg


Dawn of the Planet of the Apes / Planet der Affen: Revolution

Ebenfalls endlich auf BluRay geguckt und ein sehr würdiger Nachfolger zu Rise. Beste Blockbuster-Serie der letzten Dekade und mich würd's nicht wundern, wenn die beiden Filme als Klassiker des SciFi-Genres in die Filmgeschichte eingehen.
Super Story, grade die Affen haben starke Charaktere auf ihrer Seite (die größte Schwäche vom Film ist imo, dass die Menschen etwas wenig charakterisiert werden - aber die Affen sind halt auch einfach die Hauptcharaktere des Films).
Andy Serkis liefert eine unglaublich gute Darbietung ab, es wird langsam Zeit darüber nachzudenken, wie man diese Art der Schauspielerei vernünftig bei den jährlichen Preisverleihungen auszeichnen kann.
Und dat Fur :awesome: Die glaubwürdigsten CGI Effekte, die ich bisher gesehen habe, nur Gravity kann da noch halbwegs mithalten (letzteres war dafür aber auch zu 70% ein Animationsfilm, das macht die Erfolge von Gravity nochmal was beeindruckender imo).

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die 2 neuen affenfilme ja auch, und die affentricktechnik in teil 2, die ganze mimik und gestik, waren echte jawbreaker, weil alles wirklich natürlich wirkte. existierende lebewesen am computer nachzuahmen ist immer noch die cgi meisterdisziplin, und nicht irgendwelche raumschiffe die durch den weltraum jagen.

aber klassiker des scifi genres? neee. dafür sind die filme inhaltlich doch etwas zu blass. wobei ich teil 1 noch wesentlich interessanter fand als den nachfolger, der storymässig höhepunktlos vor sich herplätschert. eigentlich blieb mir von beiden filmen keine szene oder zitierwürdiger satz hängen. ich habe die filme gerne geguckt, beide haben mich gut unterhalten, aber das war es auch schon. nichts das in meine bluray sammlung will.

natürlich alles imo.
 
ich mag die 2 neuen affenfilme ja auch, und die affentricktechnik in teil 2, die ganze mimik und gestik, waren echte jawbreaker, weil alles wirklich natürlich wirkte. existierende lebewesen am computer nachzuahmen ist immer noch die cgi meisterdisziplin, und nicht irgendwelche raumschiffe die durch den weltraum jagen.

aber klassiker des scifi genres? neee. dafür sind die filme inhaltlich doch etwas zu blass. wobei ich teil 1 noch wesentlich interessanter fand als den nachfolger, der storymässig höhepunktlos vor sich herplätschert. eigentlich blieb mir von beiden filmen keine szene oder zitierwürdiger satz hängen. ich habe die filme gerne geguckt, beide haben mich gut unterhalten, aber das war es auch schon. nichts das in meine bluray sammlung will.

natürlich alles imo.

ich finde beide wirklich klasse. Klar bleiben es Blockbuster Filme, aber imo sind es die besten ihres Fachs in den letzten Jahren.
Deutlicher anspruchsvoller und besser als Avatar z.B., um mal einen anderen Blockbuster SciFi Film zu nennen. (Interstellar hab ich leider noch nicht gesehen)
Sie sind kein Alien, Gattaca, 2001, Ghost in the Shell oder Wall-E, aber ich finde wirklich, dass sie einen Platz unter den großen SciFi Filmen verdient haben.
Die Charaktere sind für so eine Art Film gut ausgearbeitet, der "Originalstoff" wurde gut modernisiert (sofern man das überhaupt vergleichen kann, bislang ist's ja mehr ein Prequel zu dem was im Originalroman bzw. Film passiert) und mit modernen moralischen Fragen versehen und die Handlung selber ist durchgehend spannend und vermeidet größtenteils simples schwarz-weiß Zeichnen der Fraktionen.
 
nicht ganz. die filme sind nicht prequels zu dem was in den original filmen geschah, sondern einfach neuinterpretationen von "conquest of the planet of the apes" und "battle for the planet of the apes". das waren die nachfolger von den ersten 3 affenfilmen, die durch den zeitsprung in die vergangenheit im dritten teil, und durch den dadurch entstandenen zeit-loop, zur vorgeschichte wurden.

die neuen affenfilme haben einfach nen chronologischen ablauf und fangen in unserer zeit an, während die originalen affenfilme in der zukunft starteten, um dann in die vergangenheit, bzw. in unsere zeit, zurückzuspringen,

ps. das wort "affenfilme" ist ziemlich dufte. :smoke2:
 
Drive

Hach, der pulsierende Aufbau bis zur perfekt platzierten Gewaltexplosion. Hat von der Wirkung seit dem ersten Anschauen nichts eingebüßt.

10/10
 
Wobei 1 und 2 völlige Grütze sind. Teil 3 kann man neben 7.1 wohl als den besten Harry Potter anerkennen.
3, 7.1 > 5, 6, 7.2 > 4 > 2 >>>1

Würde 7.2 noch in die Top Kategorie packen. 6 knapp dahinter. Ich mag Teil 4 gar nicht und kann da Teil 1 mehr abgewinnen. 5 leider wie schon geschrieben wurde unter der Dicke des Buches und der Länge des Filmes. Ansonsten aber ganz gut. Zwei ist auf dem selben Level wie 5 finde ich.

3, 7.1, 7.2 > 6 > 2, 5 > 1 > 4
 
Drive

Hach, der pulsierende Aufbau bis zur perfekt platzierten Gewaltexplosion. Hat von der Wirkung seit dem ersten Anschauen nichts eingebüßt.

10/10


Bin so froh dass ich den Film damals in der Sneak gesehen habe und davor nix davon gehört habe zu dem Film. Ist in der heutigen Zeit ja leider sehr schwer einen Film komplett ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu gucken.

Die Gewaltexplosion kam so absolut überraschend damals, das ganze Kino hat es da plötzlich gerissen :lol:
 
Bin so froh dass ich den Film damals in der Sneak gesehen habe und davor nix davon gehört habe zu dem Film. Ist in der heutigen Zeit ja leider sehr schwer einen Film komplett ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu gucken.

Die Gewaltexplosion kam so absolut überraschend damals, das ganze Kino hat es da plötzlich gerissen :lol:

Ich fand den Film eigentlich nicht wirklich brutal. Wenn ich es mit Hostel vergleiche... :ugly: dann ist Drive doch harmlos und ansehbar.
 
ja, das soll es geben, dass ein torture-movie, in dem es in erster linie darum geht menschen auf die sadistischste art und weise zu quälen, brutaler und expliziter ist in der gewaltdarstellung als ein thriller. :ugly:
 
ja, das soll es geben, dass ein torture-movie, in dem es in erster linie darum geht menschen auf die sadistischste art und weise zu quälen, brutaler und expliziter ist in der gewaltdarstellung als ein thriller. :ugly:

Guter einwand, seeed war aber auch als splatter film abartig. :awesome:
 
ich fand amour, black swan und whiplash härter als drive.....

just sayin'. :angst:

das beste an der drive ist der epische OST....seit jahren am mp3-player. :scan:
 
Ich fand den Film eigentlich nicht wirklich brutal. Wenn ich es mit Hostel vergleiche... :ugly: dann ist Drive doch harmlos und ansehbar.

Geht ja ned um den Gewaltgrad ansich (fand es aber gut und hart inszeniert) sondern darum dass es für mich absolut überraschend kam und ich es überhaupt nicht vorausgesehen habe und darum wirkte es imo soooo gut.
 
Zurück
Top Bottom