Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Godzilla (1998)

Jaja, allseits bekannt und so... Warum schmeißen die kein Gift oder gar ne Atombombe in das Fischfutter für Godzilla? Blub... 3.5/10

Godzilla (2014)

Heute in der Nachmittagsvorstellung drin gewesen, ich hab halt einfach keinen Bock auf ein randvolles Kino. SPOILERWARNUNG und so...
Der Film selbst hat ein wenig enttäuscht. Ich habe vor dem Film nur den 1. Trailer gesehen und wusste ansonsten nichts und wurde deswegen überrascht, dass neben Godzilla gleich 2 Monster auftauchen. Lustig wie damit der 98er Godzilla verarscht wird, der sich ja asexuell fortpflanzen konnte. Die Story entwickelt sich gut, man hätte aber mehr aus Elle machen müssen und warum muss Ford nen kleinen japanischen Jungen retten, der danach einfach wieder bei seinen Eltern ist und das wars? Warum ist wieder gänzlich alleine die US Navy involviert und ein paar Japaner? Die Kampfszenen der Monster sind allerdings gigantisch inszeniert und wie Godzilla Muto killt ist ja mal der Oberhammer!
Übrigens gefällt mir der Twist, wie die echten Atombombentests von damals in die Story eingebaut wurden. Hat mich überrascht, obwohl das sogar sehr simpel war. Das Ding muss man übrigens im Kino sehen, alleine wegen des Sounds. 3D hingegen war mal wieder großer Bullshit, auf den ich gerne verzichtet hätte...
7.5/10

Hab den auch gerade gesehen und um weiten Besser... :)

Spoiler
Ich dachte erst, der hat seinen Laser nicht und dann gerade in dem moment.. BAM! XD soo episch :v:
Die Story hat am Ende einige schwaechen, aber die Fights waren der oberhammer.. genauso und nicht weniger.. schade nur, dass zu viel USA QUatsch drin ist

@Japaner Jungen:
ich finde die Szene allgemein unnoetig.. wirkt unnatuerlich ^^

Du findest ja auch die Star Wars Prequels besser als die OT. :kruemel:

Der Film verliert sich in sich selber. War einfach nur bedingt unterhaltsam. Vielleicht ist es aber auch nur nicht mein Genre. Aber ja um mich weiter unbeliebt zu machen: Würde wohl eher nochmal den Emmerich Film gucken als diesen, obwohl dieser auch sich selber verliert und auch ziemlich dämlich ist.

1. Cloverfield
2. Pacific Rim
3. Godzilla ( 2014 )

Toll bis geniale Monster-Action macht noch lange keinen Klassiker...nicht das man es nicht versucht hätte, aber irgendwie bleiben die Charaktere und deren Handlungen ziemlich blass & hölzern.

( Einige Dialoge haben tatsächlich Emmerich-Niveau, Stichwort: Watanabe & Straitharn. )

Auf der anderen Seite gibt es bildgewaltgiges Kino...und Godzilla bleibt einfach der König der Monster.

Oder Alpha-Predator, wie sie ihn ( nicht umsonst ) im Film bezeichnen.:scan:

7,5/10 mit Tendenz nach oben

Sharknado

Ne, war nicht gut. Nicht mal auf trashebene, denn die trashelemente wurden größtenteild zu subtil in den Film gefügt oder waren einfach zu schwach. Es gab 2 Szenen, wo ich laut gelacht hab, weil das das Niveau sein sollte, was ich von nen guten trashfilm erwarte:
als der hauptchar nen auf ihn fliegenden hai mit der motirsäge in 2 Teile gesägt hat. Und als er in einen auf ihn fliegenden hai gesprungen ist, dann von innen den Bauch aufgesägt hat und dann mit ner totgeglaubten nebenchar rauskommt und sie so rettet xD

3/10

sharknado liegt bei mir auch noch rum, den gabs mal bei amazon für 3€, da konnte ich nicht widerstehen. hab den aber noch nicht gesehen, wird bei der nächsten saufrunde mit kollegen geschaut. :scan:

Der Film verliert sich in sich selber. War einfach nur bedingt unterhaltsam. Vielleicht ist es aber auch nur nicht mein Genre. Aber ja um mich weiter unbeliebt zu machen: Würde wohl eher nochmal den Emmerich Film gucken als diesen, obwohl dieser auch sich selber verliert und auch ziemlich dämlich ist.

Danke, sehe ich haargenauso :)

im ernst? Kennst du die alten Godzilla Filme? :ugly:
deren Handlungen waren auch sehr.. ehm.. mau und schlecht und dennoch moegen viele diese Filme immer noch.
Godzilla von Emmerich ist ein Witz gegen die 2014 Version
Allein das Design ist um laengen besser und soo schlecht ist der Film nun auch wieder nicht.

Weiss nicht, was manche erwartet haben.. dass man nur Godzilla sieht? :nix:

im ernst? Kennst du die alten Godzilla Filme? :ugly:
deren Handlungen waren auch sehr.. ehm.. mau und schlecht und dennoch moegen viele diese Filme immer noch.
Godzilla von Emmerich ist ein Witz gegen die 2014 Version
Allein das Design ist um laengen besser und soo schlecht ist der Film nun auch wieder nicht.

Weiss nicht, was manche erwartet haben.. dass man nur Godzilla sieht? :nix:

Ne, bin auch eher zufällig in den FIlm gekommen (dachte, wir gucken den Lego-Film :ugly:)

Aber was ich nach dem ersten Trailer erwartet habe war halt wirklich etwas völlig anderes.
-Mehr Godzilla
-Weniger Charaktere, die Abziehbilder von Klischeecharakteren sind, für die ich mich nicht im geringsten interessiere (Außer Herrn Heisenberg ... aber der macht es ja nicht lange)
-Mehr Kampf und Zerstörung
-Merkwürdige logische Ansätze (aber da bin ich halt selberschuld .. logik bei Godzilla...)

Würde das Geld dafür aufjedenfall nicht nochmal ausgeben und ihn auch nicht gucken, wenn er im TV läuft ...

Einige bekanntere Filme nachgeholt, Gravity (gut), Black Sheep (meeeh ;)), Burn after reading (Bauchkrämpfe vor Lachen). Wirklich hängen geblieben sind aber diese beiden Action-Perlen:

Neulich das erste Mal Rambo 2 uncut gesehen und Rambo III überhaupt zum ersten Mal. Holy cow. Die sind ja richtig cool. Rambo 3 finde ich sogar noch einen Tick besser. Qualität der BRs ist richtig gut für den günstigen Preis.

Rambo_III_36196_Medium.jpg

Als nächstes Lethal Weapon und Mad Max 2.

rambo ist ist so großartig, dass man sich fragt, wie zur hölle 2 und 3 und 4 daraus kommen konnten.

eigentlich ist rambo 1 die antwort auf filme wie rambo 2-4. xD

wie die credits von rambo 3 geändert wurden und der allgemein da drüben nicht mehr gezeigt wird weil deutlich wurde wie sau dumm die cia und NSA banden wirklich handeln.

ich mag aber sogar alle 3 filme xD
aber allein vom setting hat rambo 1 alles :)

ach, die credits waren super....

gewidmet den Volksmudschaheddin von afghanistan und ihrem freiheitskampf!

:scan:

First Blood geht richtig unter die Haut. Habe ihn sehr oft gesehen.

Trautmans Rede in Rambo III ist bei der heutigen geopolitischen Situation interessant.

Mir hat bei Rambo 2 und 3 die Inszenierung richtig gut gefallen. Handgemachte Action, keine Wacken-Kamera oder so'n CGI-Schnickschnack.

Assault on Wall Street

Zufällig auf Sky Go entdeckt und einfach mal gestartet. Das Cover ist wie auch der Filmtitel sehr reißerisch gewählt. Es handelt sich hier nicht um einen Abklatsch auf die beiden White House Filme. Es ist mehr ein Rache-Drama um einen ganz normalen Menschen der nicht viel vom Leben erwartet, der hart arbeitet, seine Frau liebt und sich ein Kind wünscht, dann aber in den Folgen der Finanzkrise in den USA durch gewissenlose Finanzberater wirklich alles verliert und einen zweifelhaften Weg beschreitet.

Überraschenderweise handelt es sich hier um einen Uwe Boll Film und man muss trotz einiger Schwächen und Logikfehler sagen - Boll kann es ja doch ganz gut. Sicher ist das gewählte Thema 'kleiner Mann gegen reiche Oberschicht, die mit allem durchkommt' etwas ausgelutscht, aber insbesondere die erste Hälfte des Filmes zeigt Situationen welche einem sehr Nahe gehen können und eine gewisse Realitätsnähe erahnen lassen. Die Besetzung strotzt vor B-Movie Akteuren, welche aber ihren Job ganz gut machen.

Wer mal einen etwas besseren Boll Film sehen will, kann sich die 95 min schon antun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom