Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern Godzilla angesehen. Da ich alle Teile schonmal gesehen habe war ich gespannt wie dieses hier wird. Irgendwie weiß ich nicht ob ich es nun gut oder schlecht finden soll ich sag mal:,,Der Film war o.k."
 
an welcher stelle war machete 1 mutig?
der film war das gegenteil von mutig, nämlich populistisch.
als zum tausendstenmal in der filmgeschichte, die armen nicht-weißen den reichen weißen eins auswischten, damit der simpel gestrickte pöbel-zuschauer mit simpel gestrickten moral-vorstellungen sich so fühlt, als hätte das gute gewonnen.

gerade weil der film politisch war, ist er so mies.
wenn man schon politisch sein möchte, dann macht man das auf einem hohen niveau und nicht auf stammtisch art.
leider machen das viel zu viele filme, dass unbedingt eine politische-moral in den film und in den zuschauer reingedrückt wird. von und für leute die kaum dafür geeignet sind, die komplexen vorgänge und probleme der welt zuerkennen und zuverarbeiten.

ein anderes beispiel für eine politische aussage von einem regiesseur und drehbuchautoren, der lieber mal darauf verzichtet hätte, den leuten seine eigenen unzulänglichkeiten und fortschritts-ängste zu präsentieren/propagandieren, ist james cameron.
bei terminator war es seine angst vor technick/roboter, bei tatanic kam es ihn nur recht, dass das technick-wunder (wegen MENSCHLICHEN-versagen) unterging, da er so ein "gutes" beispiel für fortschritts-"versagen" hatte.
aber bei avatar war es am schlimmsten. natürlich sind für james cameron und die ganzen naiven und emotions gesteuerten mädchen die den film sahen, die forschrittlichen-menschen das böse, während die primitiven waldbewohner die guten sind. aber was passiert eigentlich bei diesen blauen wesen, wenn mal jemand krank oder behindert wird, oder so zur welt kommt? gehen die dann zu ihren medizin-mann und hoffen sein aberglaube wird schon was gesund zaubern? falls james cameron sich nicht was unrealistisches aus den fingern zieht, um die blauen affen trotzdem als die guten hinzustellen, und er sich an echte natur-völker orientiert. dann würden diese blauen lebewesen, auch zur ermordung und tötung greifen, um behinderte, kranke und sogar sonderbare oder schwache mitglieder ihres volkes loszuwerden.

gegen solche probleme wie krankheiten oder behinderungen hilft halt keine naturverbundenheit, sondern medizin und fortschritt.
nebenbei wird auch das problem der überbevölkerung der erde und dem damit einhergehenden ressourcen/materialen/nahrungs schwund, nur der fortschritt entgegenwirken können (durch expansion/reise in den weltraum sowie neue technicken der nahrungs erschaffung). wenn die nahrung auf der erde nicht mehr ausreicht und manche menschen, andere menschen töten um ihnen die nahrung wegzunehmen oder andere menschen sogar als nahrung zuverwenden. dann werden sich viele menschen wünschen, sie hätten mehr zum fortschritt beigetragen oder diesen mehr finanziert. als sich nur mit sport, tieren oder sonstigen kleingeistigen beschäftigungen abgelenkt zuhaben, und ihnen eine höhere bedeutung zugestanden zuhaben, als sie es wirklich verdient hätten.

lustigerweise würden dann auch einige erkennen, dass sie lieber deutschland den rücken gestärkt hätten, als es zuschwächen und auch die grenz und einwanderungs politik würden sie dann anders sehen.
um damit am ende nämlich auch die brücke zum politischen aspekt von machete 1 zuschlagen (grenze zwischen us-amerika und mexico).

actually-im-not-f0x8kl.jpg
 
Gestern im wake up Kino Edge of Tomorrow gesehen ..
Klasse Film, super unterhalten worden, kann ich nur empfehlen !
 
Kann mir jemand ein paar gute Batman/Justice League Animationsfilme empfehlen?
Hab mir endlich man The Dark Knight Return 1&2 angeguckt, nachdem der hier so oft empfohlen wurde und ich fand ihn echt super. Hab mir dannach noch Batman under the Red Hood angeguckt und hab jetzt richtig Bock auf mehr von solchem Kram. :blushed:
 
Kann mir jemand ein paar gute Batman/Justice League Animationsfilme empfehlen?
Hab mir endlich man The Dark Knight Return 1&2 angeguckt, nachdem der hier so oft empfohlen wurde und ich fand ihn echt super. Hab mir dannach noch Batman under the Red Hood angeguckt und hab jetzt richtig Bock auf mehr von solchem Kram. :blushed:

Bitteschön: http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Year_One_(film)
Der ist wirklich super, aber ich kann keine Vergleich ziehen. Hab die anderen nie gesehen.
 
Kann mir jemand ein paar gute Batman/Justice League Animationsfilme empfehlen?
Hab mir endlich man The Dark Knight Return 1&2 angeguckt, nachdem der hier so oft empfohlen wurde und ich fand ihn echt super. Hab mir dannach noch Batman under the Red Hood angeguckt und hab jetzt richtig Bock auf mehr von solchem Kram. :blushed:
Ganz frisch ist auch Son of Batman, fand da aver Under the Red Hood besser.
 
Kann mir jemand ein paar gute Batman/Justice League Animationsfilme empfehlen?
Hab mir endlich man The Dark Knight Return 1&2 angeguckt, nachdem der hier so oft empfohlen wurde und ich fand ihn echt super. Hab mir dannach noch Batman under the Red Hood angeguckt und hab jetzt richtig Bock auf mehr von solchem Kram. :blushed:
Ich hatte mir mal im COmic Thread die Mühe gemacht, über alle Animationsfilme zu schreiben, die ich gesehen hatte. Hier kannst es dir mal durchlesen, wenn du Interesse hast. Ist auch Marvel mit dabei.
Wenn man schon mal gerade dabei ist zu lesen, ist dieser Beitrag auch ganz gut. ^^
 
Maleficent

10 von 10 Punkten - ein tolles Märchen neu interpretiert

Den Teil, wo sie Spannung hätten aufbauen können, aber das Märchen gleich blieb, haben sie versiebt und der Teil, der geändert wurde, war vorhersehbar.

Der "Drache" war mal wieder eine Enttäuschung.
Wie fast alle Drachen in letzter Zeit.

Fand Maleficent gut. Macht Lust wieder das Original-Märchen anzusehen. :-D
 
Cloud Atlas (Bluray) - Link


Draufklicken für große Darstellung

Viel hat man von dem Film gelesen und gehört. Ein Meisterwerk wird es wohl werden da es ein neuer Wachosky Film (Matrix) wird und leider nein, es ist keiner geworden. Es ist aber auch kein schlechter Film geworden. Im großen und ganzen sieht man 6 Geschichten, die zwar Zeitlich bedingt nicht miteinander verbunden sind aber dennoch Ihre Berührungspunkte haben.

So schreibt der Anwalt in der ersten Geschichte ein Tagebuch welches vom Komponisten in der zweiten gelesen wird und so weiter. So in etwas muß man sich diese Berührungspunkte vorstellen. Das intersannte an derm Film ist, dass die Hauptprotagonisten in jeder der 6 Geschichten vorkommen. Also Tom Hanks, Hall Barry, Susan Surandon, Hugh Grant usw.
Insgesamt sind es glaub ich 8 Personen gewesen, die in jeder Episode vorkommen und manchmal erkennbar und teilweise nicht wieder zu erkennen waren. Die Geschichten für sich sind nett können aber bei weiten nicht mit einem normalen Spielfilm mithalten. Wie den auch. Der Film dauert 172 Minuten und bei sechs Geschichten heitß das 29 Minuten pro Film. Und das das nicht viel ist wird einem schnell klar, das man keinen Tiefgang oder besondere Geschichte erwarten darf. Dennoch ist es faszinierend wie witzig es ist den Film selbst anzusehen da ständig aus einer Szene in ein andere Szene zu einer anderen Geshichte geschnitte wird. Somit wird ständig gesprungen und gerade wenn man denkt jetzt wird es spannend kommt der nächste Schnitt, bis der Spannungsbogen so hoch ist, dass man die Finalen 30 Minuten nur mehr die Auflösung der einzelnen Geschichten sieht. Da aber wie gesagt 30 Minuten zu kurz sind ergibt es sich, das man am ende entäuscht sein kann oder man den Film konmplett genoß. Ich war weder das eine noch das andere. Dennoch hätte mir mehr erwünscht war aber auch zufrieden mit dem was ich gesehen habe. [6.5/10]


Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Bluray) - Link



Ben Stiller, das ist so eine Haßliebe bei mir. Einerseits gibt es Filme die ich mir nur einmal ansehen kann anderseits gibt es welche die ich sehr mag. Zum Glück ist es bei Mitty die zweite Variante. In dem Film führte Stiller auch zum ersten Mal Regie und er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, was durch die ein oder andere coole Szene ersichtlich, aber auch durch die stimmungsvolle und schöne Bilder zu sehen ist. Wieso eine Komödie plötzlich mit einer Actionszene aufwarten kann haben wir Mitty zu verdanken, der ein Tagträumer seit Kindheitstagen ist und plötzlich in diese Träumerein verschwindet. Dies aber nur geistig wenn er regungslos im Raum steht und man dann zB. eine Verfolgunsjagd mitverfolgen kann ehe man wieder am Anfang angelangt ist und einem bewußt wird wie es woh für einen Tagträumer sein muss. Aber er ist kein Looser wie man vermuten kann. Nein im Gegenteil eigentlich ist er ein netter Kerl der das ein oder andere kann. Nur eben verliert er sich in seiner Scheinwelt und dass obwohl er sich doch gerader verliebt hat und doch so gern mit der Frau zusammen kommen will die ihn selbt noch gar nicht kennt. Eine Datingseite könnte ihm da helfen! In der Arbeit läuft es nicht gerade gut und er muß ein Negativ ausfindig machen! Was soll er machen? Und stürtzt er sich in ein Abenteuer welches in reifen läßt und wir beim zusehen beiwohnen können. Mein Fazit: Der Film ist einfach schön [9/10]
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Pax - Alles ist möglich


Muss mir unbedingt mal ein paar mehr Filme mit Kevin Spacey ansehen, der schauspielert echt grandios! So der Film war wirklich interessant, hatte aber hier und da einige Längen in der Mitte, während dem Ende 5 Extraminuten durchaus gut getan hätten. Ich find übrigens sehr gut, dass die Powell Familie nicht irgendein aufgesetztes Familienproblem während des Filmes bekommt, das hatte ich anfangs sogar befürchtet.

Ich muss den glaub ich nocheinmal sehen, vorläufig 7.5/10 Tendenz nach oben...

Man from Earth


Wenn man einigen der "Schauspieler" dort zuseht bluten einem wirklich die Augen. Was haben die Möbelpacker jetzt sinnvolles zur Story gebracht? Manchmal guck ich mir gern Filme an, wo einfach nur alle in einem Raum sitzen und geredet wird. Der Twist am Ende war auch ganz nett, aber eigentlich waren mir die ganzen Professoren alle... zu dumm? Niemand checkt, dass John Oldmann am Ende gelogen hat? Alles klar... 6/10
 
Kick Ass 2 - (PayTV)
Was soll man sagen. Lustig, ja - Dennoch irgendwie sinnlos und am Ende blieb das Gefühl bestehen, man hat 2 Std. seine Zeit verschwendet. Der erste Teil hätte einfach allein stehen bleiben sollen, wie so oft bei sequels.

5/10 würde ich geben.


X-Men: Zukunft ist Vergangenheit - (Kino)
Ich wurde gut unterhalten, auch wenn die Szene für mich nach dem Abspann etwas planlos ließ ... Bin halt kein Comicleser. War mal ein ganz passabler Film mit Zeitreisenthematik. Warum Hugh JAckman allerdings ständig seinen nackten Arsch zeigen muss...

8/10


Broken City - (PayTV)
ziemlich Dialoglastig, ein paar interessante Wendungen - Standardkost und nix besonderes. Immerhin ließ mich der Film doch auf den Ausgang warten ... Auch nicht unbedingt häufig in letzter Zeit.

7/10


Feuchtgebiete - (PayTV)

BAH! noch ekelhafter als das (Hör)buch. Aber einen Punkt gibts trotzdem, denn an manchen Stellen musste ich doch lachen.

1/10


Taffe Mädels - (PayTV)
laaaangweilig. Sandra Bullock ist einfach kacke. Die Dicke hatte immerhin halben unterhaltungswert.

2/10


Ich glaub das wars an Filmkonsum die letzte Zeit.
 
Zurück
Top Bottom