Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Grey (die letzten 30 min.)

Hab leider zu spät reingeschaltet, hab ihn vorher noch nie gesehen. Ich mag Liam Neeson sehr, seit Schindler's Liste gehört er für mich zu den Schauspielern, die jedesmal ne TOP Performance abrufen, egal wie schlecht der Film ist. Die letzten 30 min von diesem Film fand ich sehr ansprechend. Was mich aber beeindruckt hat, war das Ende. WTF? Auf der einen Seite ein typischer
Cliffhanger
, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht, da einem hier
der finale Kampf/ der Showdown
absichtlich verwehrt wird. Keine Ahnung, ob ich sowas schonmal gesehen habe...kann mich nicht daran erinnern. Fand ich auf jeden Fall stark. Ist der Rest des Films auch so unterhaltsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
FILMTIPP:
Auf Kabel 1 läuft gerade "Di rechte und die linke Hand des Teufels" in der ernsten Original-Synchronfassung (also nicht die Comedy-Variante), sehr empfehlenswert, wer auf Italo-Western steht sollte unbedingt mal reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prügelei/Schießerei
"Was soll ich machen, schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt?"
"Aber, ist doch die Wahrheit?"
"Na, so alt ist sie nun auch wieder nicht"

:lol:

Ich liebe die beiden so sehr. Und in der Originalfassung ist der Humor nochmal ne ganze Spur schwärzer. nicht, dass mir die Comedy-Fassungen nicht gefallen würden (das ist epic, was die deutschen Synchronsprecher da geleistet haben), aber die Originalfassung ist definitiv DIE Fassung für "Erwachsene".
 
Mmmh, ist der Dialog aus der Original oder der Humorfassung?
Ich kenne definitiv die Fassung mit dem Mutter-Dialog, aber ich weiß nicht, welche der Fassungen das ist.


Rainer Brandt! Hat die deutsche Synchronisation geprägt, wie kein anderer: Die Zwei, M*A*S*H, Ein Käfig voller Helden, TH und BS Filme,...
 
Das ist ja schön, aber gibt nur eine Synchro von Die rechte und die linke Hand des Teufel :lol:
 
ha! gerade nochmal geschaut und 1972 – Vier Fäuste für ein Halleluja und 1970 – Die rechte und die linke Hand des Teufels sind sogar die Filme von TH und BS, die gar nicht von Brandt dialogisiert wurden. Gut zu wissen. Es sind trotzdem top Filme.
 
Das ist ja schön, aber gibt nur eine Synchro von Die rechte und die linke Hand des Teufel :lol:

Richtig hab mich vertan, es gibt aber normalerweise Kürzungen für die "Kinder-Fassung". Die sind in der FSK 16 Variante logischerweise nicht enthalten. Hab's mit "Vier Fäuste für ein Halleluja" verwechselt.

The Wolf of Wall Street

Klare 10/10

Will keinem, der den Film noch nicht gesehen hat, etwas vorwegnehmen. Must-see + diCaprio on fire.
 
Olympus has Fallen

Viel Action und Gore + viel Pathos = 4/10

Monsters Ball

gutes, wenn auch etwas vorhersehbares Drama, mit Top-Darstellern 8/10

Wihte House Down

Besser als OhF, viel Action mit Selbstironie - 6,5/10

Elysium

sozialkritischer Action-Kracher, er stark beginnt aber zum Schluss, wie schon District 9, zu sehr in Action abdriftet. - 7,5/10
 
There will be blood seltsam und Fight Club (wahrscheinlich vorher das Buch gelesen :v:) ausgelutscht....keine glorreichen Tage für diesen Thread.
 
Also "The Grey- Unter Wölfen" ist als Film insgesamt sehr gut. Wenn Du Liam magst wird der Film eh ein Fest. Dazu noch die Schneeatmo,Top!
 
Jumanji 9/10

keinen Schimmer warum dieser film dermaßen schlecht Kritiken bekommen hat. Der steckt voller spaßiger Action, es kam bei mir keine Minute Langeweile auf und selbst die Visuellen Effekte finde ich für 1995 ansehnlich. Hinzu kommen die charmanten Szenen in denen Puppen und Animatronic eingesetzt wurden, die manchmal komplett bescheuert wirken, aber trotzdem Spaß machen.

Für mich aus heutiger Sicht ein toller Film aus meiner Kindheit den ich immer sehr mochte, der mir aber auch eine Scheiß Angst eingejagt hat.

Und selbst heute macht mir die Geschichte von dem verfluchten Spiel noch immer mehr Angst als 99% von dem was sich heutzutage als Horrorfilm ausgibt.



About Last Night 2/10

Gestern in der Sneak gesehen. Großer Quark. Es geht um die Beziehungen zweier miteinander befreundeter Paare. Die Szenen mit dem einen Pärchen strotzen vor dummen, vulgären Gags auf Scary-Movie-Niveau, während die Szenen mit dem anderen Pärchen vor Kitsch und lächerlichen Dialogen nur so triefen. Aber ich hab oft lachen müssen. Und ab und zu gab es ein Paar schöne Momente.
 
Habe mal seit langem wieder einen Schweiger geschaut :lol:


Schutzengel


Um es kurz zu machen. Der Film ist abstrus, unrealistischer als Hollywoodstreifen aber verdammt unterhaltsam! Ich würde so weit gehen und ihm 6/10 Punkten geben. Für die Schießereien, für Moritz Bleibtreus Auftritt sowie für den John Rambo Dialog :rofl3: good shit!
 
Argentinien vs. Bosnien Herzegowina
Der etwas andere Kriegsfilm. Irgendwie :ugly:
Der ganze Film spielte sich in einem großen Areal ab welches ringsum mit Leuten umfaßt wurde.

Irgendwie mußte eine art Kugel von einem Lager ins andere gebracht werden wobei man nicht seine Hände benutzen durfte.
Wobei dann wieder doch, da der einsame Soldat im Lager anscheinend das Vorrecht hatte seine Griffel zu benutzen. aber auch einfache Soldaten wenn die Kugel außerhalb der Zone geriet. Na egal auf jeden Fall war der Tod in schwarz immer allgegenwertig und lief dem Geschehn hinterher in der Hoffnung die ein oder andere Seele begleiten zu dürfen. Aber eher einer seinen Geist aufgab wurden diese ausgetauscht mit frischen Soldaten.

Teilweise war es spannend dann wieder langweilig. Die größte Frechtheit war aber, als ca. bei der Hälfte des Spielfilms der Seneder die Übertragungn unterbrach damit zwei Hirnis das Geschehen was man ja selbst gesehen hatte nochmals revue passieren ließen. Diese Art von Bevormundung seitens des Senders wird noch ein Nachspiel haben da sie einen wohl nicht ganz für voll nehmen wenn sie einem das Geschehen erklären wollen. Naja egal dann ging es nachher weiter und am Ende hatte wohl Argentinen den Krieg mit 2:1 gewonnen. Gestorben ist keiner und der Sensenmann bedankte sich bei allen? Das verstand ich nicht? Naja, vermutlich hat er sonst arbeitsreichere Tage und so war es wohl eine willkommene Abwechslung keine Überstunden machen zu müssen. Also der Film war jetzt nicht so berauschen ist bin gespannt ob di Fortsetzung mit dem Titel. Deutschland vs. Protugal interessanter werden wird? 5/10
 
Argentinien vs. Bosnien Herzegowina
Der etwas andere Kriegsfilm. Irgendwie :ugly:
Der ganze Film spielte sich in einem großen Areal ab welches ringsum mit Leuten umfaßt wurde.

Irgendwie mußte eine art Kugel von einem Lager ins andere gebracht werden wobei man nicht seine Hände benutzen durfte.
Wobei dann wieder doch, da der einsame Soldat im Lager anscheinend das Vorrecht hatte seine Griffel zu benutzen. aber auch einfache Soldaten wenn die Kugel außerhalb der Zone geriet. Na egal auf jeden Fall war der Tod in schwarz immer allgegenwertig und lief dem Geschehn hinterher in der Hoffnung die ein oder andere Seele begleiten zu dürfen. Aber eher einer seinen Geist aufgab wurden diese ausgetauscht mit frischen Soldaten.

Teilweise war es spannend dann wieder langweilig. Die größte Frechtheit war aber, als ca. bei der Hälfte des Spielfilms der Seneder die Übertragungn unterbrach damit zwei Hirnis das Geschehen was man ja selbst gesehen hatte nochmals revue passieren ließen. Diese Art von Bevormundung seitens des Senders wird noch ein Nachspiel haben da sie einen wohl nicht ganz für voll nehmen wenn sie einem das Geschehen erklären wollen. Naja egal dann ging es nachher weiter und am Ende hatte wohl Argentinen den Krieg mit 2:1 gewonnen. Gestorben ist keiner und der Sensenmann bedankte sich bei allen? Das verstand ich nicht? Naja, vermutlich hat er sonst arbeitsreichere Tage und so war es wohl eine willkommene Abwechslung keine Überstunden machen zu müssen. Also der Film war jetzt nicht so berauschen ist bin gespannt ob di Fortsetzung mit dem Titel. Deutschland vs. Protugal interessanter werden wird? 5/10

zejswl7uv4.gif


Sowas bitte in Zukunft hier raus lassen. Wird sonst als Spam behandelt.
 
The World`s End

Keine schlechte Komödie, kommt aber leider nicht an den originellen und derben Humor der Vorgänger heran. Zudem noch einige unpassende dramatische Momente. Ich geben 7/10.
 
Basic

Klasse Thriller von McTiernan, einem meiner Lieblingsregisseure. Krank leider zum Teil etwas an schlechtem bzw. Overacting - speziell von Connie Nieslen. Ansonsten aber extrem spannend und wendungsreich, inklusive abgefahrenem Ende.

8/10
 
Jumanji 9/10

keinen Schimmer warum dieser film dermaßen schlecht Kritiken bekommen hat. Der steckt voller spaßiger Action, es kam bei mir keine Minute Langeweile auf und selbst die Visuellen Effekte finde ich für 1995 ansehnlich. Hinzu kommen die charmanten Szenen in denen Puppen und Animatronic eingesetzt wurden, die manchmal komplett bescheuert wirken, aber trotzdem Spaß machen.

Für mich aus heutiger Sicht ein toller Film aus meiner Kindheit den ich immer sehr mochte, der mir aber auch eine Scheiß Angst eingejagt hat.

Und selbst heute macht mir die Geschichte von dem verfluchten Spiel noch immer mehr Angst als 99% von dem was sich heutzutage als Horrorfilm ausgibt.

Komischerweise gibt es so einige Kinderfilme, die eine furchterregende Intonierung haben. Ich glaube einer davon war "The Hole" oder so. Jumanji ist hingegen auch einer meiner Lieblingsfilme aus den 90'ern. Unheimlich, bzw eklig fand ich nur die Riesenspinnen. Zumindest damals, heute schmunzel ich (zum Glück) über die damaligen Effekte.

Es gab mal einen ähnlichen Film. Ein Tele 5 typischer B Movie. Keine Ahnung wie der hieß, aber da ging es auch um ein Brettspiel und alles war ein Abklatsch des Klassikers mit Robin Williams. Nur das es eben Teenager waren. Am Ende des Spieles hat der Protagonist jedoch einen tragischen Fehler gemacht.

[HIDDEN=Kann man lesen, wenn man sich spoilern mag]Er wünschte sich am Ende das seine (mittlerweile toten) Freunde und er das Spiel niemals gespielt hätten.

Soweit so ungut, jedoch startete sein Dilemma wieder genau da wo alles angefangen hat. Nämlich dort, wo die Teenager und er das Brettspiel entdeckten. Es waren die gleichen Szenen, woraus man schließen kann das folglich alles wieder von vorn beginnt.
[/HIDDEN]

Ein ähnliches Szenario hätte es wohl auch bei Jumanji gegeben, wäre dies kein Kinderfilm. Ein, für ein Robin Williams Film typischer schmaler Grad zwischen Komödie und Tragik. Hier kam noch Fantasy oder (je nach Sichtweise) Horror hinzu.
 
Edge of Tomorrow 3D

Samstag nach Jahren mal wieder mit Kollegen ins Kino gewandert und absolut nicht bereut, hätte nicht gedacht das mich ein Cruise Film noch packen könnte aber war wirklich sehr gut sogar mit ein wenig Humor gespickt :awesome:


Man könnte es wohl auch Speedrun the Movie nennen xD

Habe später erfahren das es wohl auf All you need is Kill basiert und wollte mir das auch direkt reinziehen aber naja da wurde mir bereits das Ende gespoilert und jetzt hab ich keine Lust mehr drauf :v:

8/10 Story Super, Schauspieler kannte ich bis auf Cruise nur wenige (was ich imo als großen Vorteil empfinde) Ende war ganz nett aber eher so standard Hollywood^^

3D Effekt war ebenso sehr gut und dauerhaft nicht nur für einzelne Szenen, aber besonders bei den Kampfszenen dreht es richtig auf besonders wenn Teile in Richtung der Zuschauer fliegen xD


Bin tatsächlich sehr froh mal wieder ins Kino gegangen zu sein, werd ich jetzt wohl auch wieder regelmäßiger machen :)
 
prisoners (2013)

soeben via ps4 gestreamt.
was soll ich sagen. wahnsinns film. tolles ensemble, tierisch spannend und die ganze atmosphäre war einfach banderas!

9/10
 
The lone Ranger
Ich verstehe nicht warum der Film so schlecht gemacht wurde er ist grundsolides Popcorn Kino. Die Action ist zwar übertrieben aber ganz lustig. Johny Depp macht zwar einen auf Jack sparrow ,nur ohne das tuntige, aber das sorgt für Schmunzeln.
7/10
 
Zurück
Top Bottom