Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Moin,

was mich an "Lone Ranger" einfach störte war, dass es mit ein guten Mystery-Geschcihte anfing und dann in dieser überbordernde Action und ein flache Geschcihte abdriftete.

RIPD:
Fand den Film ganz unterhaltsam. Ich denke viel Witz hat die Synchro verschluckt. Aber Ryan Reynolds war einfach fehlbesetzt. Keine tolle Chemie wie zwischen Smith und Jones. 6,5/10

Side Effects:
Toller und unaufgeregeter Thriller mit guten Twists, einigen Plotholes und einem sehr guten Jude Law: 8,5/10

Adaption:
sogartige Charakterstudie über einen selbstzweifelnden Drehbuchautor, mit toller Nebenhandlung, mit einer super Wendung am Schluss und einem großartigen Nicholas Cage: 8/10

Wolverine: Weg des Krieges:
Eine hanebüchene Story und eine diffuse Charakterstudie in einem Film der sich zu ersnt nimmt und nur vom Hugh Jackmans Charme lebt: 6,5/10.

Angels Share:
Mein 1. Ken Loach Film eine kleine Ernüchterung. Nach einm starken Beginn über das Milieu der britischen Unterschicht folgt ein sehr glatte und wenig spannende Komödie. Zudem hat die Synchro einiges an Witz gekostet: 7/10
 
Kleiner Horrorabend:

[video=youtube;eA1K6KCEvqQ]https://www.youtube.com/watch?v=eA1K6KCEvqQ[/video]

Forget Me Not (DVD Rereleasetitel: Paranormal Conjuring)
War ganz ok, mochte die Effekte und der Spannungsbogen wurde stets aufrechterhalten.


[video=youtube;NPf8zHtZGCI]https://www.youtube.com/watch?v=NPf8zHtZGCI[/video]

Tamara
Ein wenig langweilige als gedacht, aber immerhin nett ausgedachte Rachsezenen.


[video=youtube;L0dJrvZL49c]https://www.youtube.com/watch?v=L0dJrvZL49c[/video]

Island of the Living Dead
GROß AR TIG. Selten so viel Spaß mit ner deutschen Synchro gehabt. Richtig unterhaltsamer Schrott wie er sein muss. Die feine Linie zwischen gewollte und ungewollter Komik. Wurde direkt ein Favorit unserer langen Trashliste.
 
Wurde gestern positiv überrascht von Ziemlich beste Freunde. War trotz oder vielleicht gerade wegen des ganzen Hypes ein wenig skeptisch, fand den Film aber sehr unterhaltsam und stellenweise wirklich ziemlich witzig. Vor allem Omar Sy macht mit seiner Leistung in dem Film richtig Spaß. Die tolle Chemie mit François Cluzet tut ihr übriges, nicht zuletzt da auch sein Spiel zu begeistern wusste :) Kann man durchaus weiterempfehlen ^^

9/10
 
Habe den Film schon vor längere Zeit gesehen und war auch postitv überrascht.
Dazu fällt mir wieder "Angel`s Share" ein. Denn der Ausgangspunkt ist derselbe, nur dass es ZbF schafft gute Situationskomik und charmante Charaktere zu verbinden, zu einem wirklich tollen Film:).
 
Der stählerne Adler - 6/10


1182.jpg



so, den film hatte ich zum letzten mal vor etwa 22 jahren gesehen. mir war gestern nachmitag langweilig, deshalb habe ich mir den film, auf den ich durch zufall über eine wiki recherche gestossen bin, angesehen. man merkt, dass der film überholt ist. die stunts und damaligen coolen kampfjet szenen wirken verstaubt und primitiv. die story ist geschmackssache. früher hat sie mich gefesselt, heute kann ich darüber nur müde lächeln. auch das ist dem zeichen der zeit geschuldet. spannend ist der film allerdings schon.

es geht um einen tenager, dessen vater bei einem kamppilot einsatz auf feindlichem gebiet abgeschossen wird und anschliessend zum tode verurteilt wird. der sohn muss hilflos aus der heimat mit ansehen, wie die regierung nichts unternehmen kann. er beschliesst sich auf der airforce basis, wo er mit seiner familie stationiert ist, mit unterstützung eines piloten (lois gosset junior) ein kampfjet zu kapern, um seinen vater zu retten. mehr möchte ich nicht verraten. der film ist kurzweilige, einfache aber spannende unterhaltung und jedem kampfjet fan (film + videogames) wärmstens empfohlen. viel spass!
 
Moin,

erinnert mich an das Buch von Brian aus Family Guy:

Lois Griffin: Oh, hi, Brian. I thought you were spending the day with Jillian.
Brian Griffin: I was, but Peter took her off my hands. Perfect timing; I've been feeling a little smothered lately. Plus, it's given me a chance to work on my novel. And I finally have a title.
Lois Griffin: Oh, what is it?
Brian Griffin: "Faster Than the Speed of Love".
Lois Griffin: [chuckles] That is... that is the worst title I've ever heard.
Brian Griffin: No, i...it's the story of a boy who has to rescue his father, who's a pilot that's been taken captive by a militant Islamic country.
Lois Griffin: [laughs] That's the movie Iron Eagle!
Brian Griffin:What? Is that...is that a recent film?
Lois Griffin: [still laughing] They made three sequels!
:lol:

Habe gestern 47 Ronin gesehen und war äußerst positiv überrascht.
Man muss sagen, dass der Film kein wirklicher Actionfilm ist. Er ist mehr ein Sittengälde des mittelalterlichen Japan, um Rache und Ehre, auf die man sich einlassen muss.
So ist die 1. Hälfte sehr ruhig erzählt wird, ohne jedoch langweilig zu sein. Der ganze Film lebt v.a. von seiner stimmigen Atmo, tollen Landschaftaufnahmen und einer ruhigen, z.T. fast schon poetischen, Bildsprache.
Zudem hat mich, ich weiß nicht wieso, Hiroyuki Sanada überzeugt. Ich finde er hat einfach, auch wenn seine Rolle in "Helix" sehr schlecht geschrieben ist, ein unglaubliches Charisma. Es macht Spaß im zuzuschauen.
Neben der stimmigen Rach-, kommt noch ein doch recht passende Liebeseschichte, die kein Happy End hat!

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
kino1330_v-panorama.jpg


Paulette

Von den Machern von Ziemlich Beste Freunde. Ein sehr unterhaltsamer schöner Film der eine alte grantige Frau zeigt, die mit ihrer Rente allein nicht Leben kann und sich in die Drogenmachenschaften einmischt, die in dem Ghetto wo sie lebt, vor sich gehen. Viel arche typischer Humor - wie in Ziemlich Beste Freunde - mit einem herzlichen Kern. Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

7/10

Luna
 
Da lief ja letztens öfter mal die Werbung im TV zu.

"Warum magst du mich nicht?" "Weil du schwarz bist." :rofl:

Kommt auf jeden Fall auf die Watch-Liste :)

Zuletzt gesehen (größeres Update da das letzte mal schon etwas länger her ist):

The Green Hornet 6/10

Nette Ideen, Story aber doch 08/15 und vorhersehbar. Nett für Zwischendurch.

Und der Bond-Run ging weiter:

James Bond 007 - Goldfinger 5/10
James Bond 007 - Feuerball 6/10
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal 7/10
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät 4/10
James Bond 007 - Diamantenfieber 5/10
James Bond 007 - Leben und sterben lassen 5/10

Insgesamt sind die Bonds bisher eher durchwachsen. Sollte man aber trotzdem mal gesehen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern positiv überrascht von Ziemlich beste Freunde. War trotz oder vielleicht gerade wegen des ganzen Hypes ein wenig skeptisch, fand den Film aber sehr unterhaltsam und stellenweise wirklich ziemlich witzig. Vor allem Omar Sy macht mit seiner Leistung in dem Film richtig Spaß. Die tolle Chemie mit François Cluzet tut ihr übriges, nicht zuletzt da auch sein Spiel zu begeistern wusste :) Kann man durchaus weiterempfehlen ^^

9/10
Hab bei dem Film auch lange gewartet, allein wegen dem Hype.
Netter Film, sehr witzig und die Darsteller überzeugen. Kann aber trotzdem den Hype darum nicht verstehen, wäre für mich eher ne 7/10.
 
Hab bei dem Film auch lange gewartet, allein wegen dem Hype.
Netter Film, sehr witzig und die Darsteller überzeugen. Kann aber trotzdem den Hype darum nicht verstehen, wäre für mich eher ne 7/10.

Der Spaß entsteht ja dadurch, dass ein Assi sich mit einem feinen Gentlemen anfreunden kann und sich beide so sehr gegenseitig beeinflussen, wodurch sie zu sehr guten Freunden werden.
 
Der Spaß entsteht ja dadurch, dass ein Assi sich mit einem feinen Gentlemen anfreunden kann und sich beide so sehr gegenseitig beeinflussen, wodurch sie zu sehr guten Freunden werden.
Du, ich hab den Film schon gesehen und verstanden :ugly:
Kann den Hype darum trotzdem nicht verstehen. Guter Film, aber mehr auch nicht.

Gucke aktuell Green Lantern... Gestern die erste Hälfte geguckt, heute geht es weiter. Bin jetzt der schlechteste Superheldenfilm den ich bisher gesehen habe (trotz Spiderman 3).
 
Ich denke der Hype ist einfach entstanden, weil diese Art von Film nur noch selten überhaupt wenigstens gut wird und es dann auch noch in den Mainstream schafft. Also eine "Komödie mit Herz", die tatsächlich gut ist und wirkt und nicht so Adam-Sandler-Schrott aus Hollywood und dergleichen. Deine Wertung kann man ja auch vertreten. Man muss trotz Hype eben versuchen neutral an die Sache ranzugehen.
 
Keine Frage. Ne Komödie mit der Thematik ist selten. Ganz spontan fallen mir da nur die Flooders ein, und die waren Sozialsatire (zumindest Film 1). Evtl. wird der Film auch nochmal angeschafft. Hab ein Herz für solche Filme mit Humor und Verstand: Little Miss Sunshine, King of California, Lars und die Frauen etc. Aus Deutschland fällt mir auch nur spontan Good Bye Lenin ein.
 
Erstmal ein paar Filmbewertungen nachholen...

Die üblichen Verdächtigen


Leider schon nen Monat her, seit ich den gesehen habe... Deswegen kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was mir nicht gepasst hat. Hab aber 7.5/10 gegeben.

Die Rotkäppchen-Verschwörung


Grauenhaft animiert, aber irgendwie hat der Film dadurch seinen eigenen Charme. Schade, dass die Auflösung mega lame ist... Obwohl der Film auf Deutsch mit Promi-Stimmen besetzt ist, geht mir nur Jan Delay auf die Eier. 6.5/10


Das Rotkäppchen-Ultimatum


Müll. 2.5/10


In einem Land vor unserer Zeit


Warum ist der Film sooo kurz? Ich weiß, dass dort viele Szenen rausgeschnitten wurden, aber nach knapp über 1 Std. laufen schon die Credits... Ein paar der Erdbebenszenen wirken ein wenig hölzern, Soundtrack und Setting sind absolut grandios, Ducky und Spike hätten aber mehr ausgereift werden müssen. Aber der Film traut sich verdammt viel, sowas würde heute gar nicht mehr gehen... 8/10


Logic Room - Der Tod ist unberechenbar


Der Twist war so lala, die Konsequenz daraus was hätte passieren müssen ist nicht durchdacht. Die Rätsel sind auch eher langweilig, einige davon kannte ich sogar schon vorher, z.b. das mit der Glühlampe. Das Ende hat enttäuscht, gut waren eigentlich alles bis zum Twist. 5.5/10
 
Da lief ja letztens öfter mal die Werbung im TV zu.

"Warum magst du mich nicht?" "Weil du schwarz bist." :rofl:

Kommt auf jeden Fall auf die Watch-Liste :)

Zuletzt gesehen (größeres Update da das letzte mal schon etwas länger her ist):

The Green Hornet 6/10

Nette Ideen, Story aber doch 08/15 und vorhersehbar. Nett für Zwischendurch.

Und der Bond-Run ging weiter:

James Bond 007 - Goldfinger 5/10
James Bond 007 - Feuerball 6/10
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal 7/10
James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät 4/10
James Bond 007 - Diamantenfieber 5/10
James Bond 007 - Leben und sterben lassen 5/10

Insgesamt sind die Bonds bisher eher durchwachsen. Sollte man aber trotzdem mal gesehen haben :)

Bin kein Bond-Fan aber ich dachte, dass Goldfinger, den ich glaube ich tatsächlich auch mal geshen habe, ein echter Klassiker wäre. :o
 
Only God Forgives:

only_god_forgives_ver2.jpg


Ein mMn sehr schwieriger Film, mehr Kunstfilm als Rachethriller. Die Geschichte an sich ist relativ simpel und die Inszenierung ist eher langatmig, aber dafür recht brutal. Also Unterhaltungs- und Schauwerte bot der Film, für mich zumindest, nicht.

Unterhaltungs-Faktor 4/10


Der Film lebt v.a., und eben dort wird es heikel, von seinen Charakteren. Denn „Nicolas Winding Refn“ („Drive“) verzichtet nahezu komplett auf Emotionen. So kommt es, dass man gefühlt 25% des Films auf ausdruckslose Gesichter starrt. Interessanter ist da (ansatzweise) Charaktereichung der 2 Hauptprotagonisten, u.a. Ryan Gosling. Er verkörpert ein gebrochene Figur, die von seiner Mutter gedemütigt, und möglich weise auch missbraucht wurde, und in einer Welt voller Gewalt aufwächst, aus der zu fliehen versucht, es aber nicht schafft. Auf der anderen Seite stehe ein Polizist, der in bester Selbstjustiz-Manier, Verdächtige brutal foltert, um danach in der Karaoke-Bar ein Lied zum besten zu geben.
Da in dem Film nur sehr begrenzt, auch verbal, Emotionen gezeigt werden und so die Absichten und Hintergründe der Protagonisten im Verborgenen bleiben lädt er, in Verbindung mit dem eher simplen Plot, eher zu Spekulationen ein. Das Bild einer griechischen Tragödie zwischen Sohn und Mutter, wie viel Kritiker es meinen, trifft wohl ganz gut. Da ich mich da, leider nicht auskenne, stelle ich da eigene Interpretationen an.
Es könnte eine Parabel auf das Polizeisystem in Thailand sein. Im Film ist die Prostitution offen sichtbar und ein großes Geschäft. Der Polizist will dagegen vorgehen, was zu vielen Toten führt. Das interessante dabei ist, dass immer 2 Kollegen dabei sind, die nicht einschreiten. Die direkte Gewalt gegen Täter scheint dort legitim zu sein.
Es könnte auch eine Allegorie auf die Abstumpfung des modernen Menschen sein. Dafür spricht, dass alle im Film, auch Kinder, keine Mine verziehen, wenn vor ihren Augen ein Mensch brutal getötet oder gefoltert wird.
Zum Schluss lässt sich Goslings Charakter seine Hände, die er für ein Werkzeug des Todes hält, abhacken. Das erinnerte mich wiederum an den Bibel-Vers „Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.“. Also gewissermaßen die Hoffnung durch das Abtrennen der Hände ein friedvolleres Leben führen zu können.

Kopfkino-Faktor 8/10
 
Zurück
Top Bottom