Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bond-Filme sind quasi Alter-Ego Geschichten von Flemings gewesen, welcher seinem echten Leben "entkommen" wollte. Abenteuer, Sex mit Frauen, smooth und cool, etc.

jap, aber macht die ersten Filme auch nicht besser :P

Gestern dann endlich 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt gesehen.

Gilt bei vielen Fans wohl als einer der Schwächsten Teile, ich fand diesen grandios. Es geht doch, kaum nimmt sich Bond mal nicht so ernst macht es richtig Spass. Hoffentlich gehen die nächsten Teile in die selbe Richtung. Der nächste Teil wäre ja Der Spion der mich liebte, an den erinnere ich mich noch sehr positiv aus Kindertagen :-D

8/10

Transformers Age of Extinction

Was für ein Mist xD Mir gefiel zwar die Länge, aber die Story und die Dialoge werden doch immer nur stupider. Der 1. Teil war wenigstens noch ein guter Film...dieser hier hatte nur fancy Effekte.

2/10

Vorgestern A Dirty Carnival (deutsch: Straßen der Gewalt :oops:) gesehen. Schöner Neo-Noir Streifen aus Südkorea. Hat mich sehr überzeugt. Generell schaue ich in letzter Zeit am liebsten Filme aus Korea. Sie sind hier nicht so bekannt, aber imo gehören sie zu den besten aus der Filmindustrie. Die haben es irgendwie drauf. Vor allem was Noir betrifft hauen sie gute Sachen raus (A bittersweet life, Nameless Gangster oder New World z.B.)
New World ist mein Favorit. Kann ich nur empfehlen :awesome:

Film kriegt eine 8/10

Gute Story
Gute Schauspieler
Gute Kameraführung
Schöne Twists
sehr spannend

:)

a dirty carnival ist der hammer, muss ich auch mal wieder schauen. hat einige großartige szenen.

finde ich im vergleich zu den anderen, von dir genannten, sogar am besten. aber vor allem new world war auch klasse.

a dirty carnival ist der hammer, muss ich auch mal wieder schauen. hat einige großartige szenen.

finde ich im vergleich zu den anderen, von dir genannten, sogar am besten. aber vor allem new world war auch klasse.

Cool :goodwork:

Kannst du noch etwas empfehlen an koreanischen Filmen? Ich habe Filme von Park Chan-wook (Vengeance Trilogie, Thirst), Kim Jee-woon (A Tale of Two Sisters, A Bittersweet Life, The Good, the Bad, the Weird , I Saw the Devil), Kang Je-gyu (Shiri, Brotherhood) und alle Filme von Bong Joon-ho gesehen. Könnte ein paar Geheimtipps vertragen. Achso und The Man from Nowhere und The Chaser habe ich ebenfalls gesehen.

Cool :goodwork:

Kannst du noch etwas empfehlen an koreanischen Filmen? Ich habe Filme von Park Chan-wook (Vengeance Trilogie, Thirst), Kim Jee-woon (A Tale of Two Sisters, A Bittersweet Life, The Good, the Bad, the Weird , I Saw the Devil), Kang Je-gyu (Shiri, Brotherhood) und alle Filme von Bong Joon-ho gesehen. Könnte ein paar Geheimtipps vertragen. Achso und The Man from Nowhere und The Chaser habe ich ebenfalls gesehen.

klar, was für genres bevorzugst du denn?

ich machs mir mal einfach und verweise einfach auf meine moviepilot liste, die ich zu koreanischen filmen angelegt habe: http://www.moviepilot.de/liste/korean-cinema-wednesday90

weiß gar nicht, ob ich den link hier reinsetzen darf, aber da es ja keine konkurrierende videospielseite ist, sollte das klargehen. ansonsten bitte löschen @mods.

klar, was für genres bevorzugst du denn?

ich machs mir mal einfach und verweise einfach auf meine moviepilot liste, die ich zu koreanischen filmen angelegt habe: http://www.moviepilot.de/liste/korean-cinema-wednesday90

weiß gar nicht, ob ich den link hier reinsetzen darf, aber da es ja keine konkurrierende videospielseite ist, sollte das klargehen. ansonsten bitte löschen @mods.

Schöne Liste. Naja eigentlich ziemlich unterschiedlich. Ich glaube am Meisten habe ich Thriller geguckt. Die Vengeance Reihe finde ich genial und auch Memories of Murder ist bei mir ganz weit vorne. Gangsterfilme mag ich sehr. Einen guter koreanischer Horrorfilm fehlt mir noch. Mir fällt da nur spontan A tale of two sisters ein und das war jetzt nicht wirklich Horror.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bzw. "The Fault in Our Stars"

Puh. Habe ich mir vorhin angesehen, jedenfalls die erste Hälfte, weiter kam ich nicht, weil mich das Thema persönlich aufwühlt.
Zwei krebskranke Teenager finden innerhalb einer Selbsthilfe-Gruppe zueinander, verlieben sich und wollen dann anscheinend eine Reise nach Amsterdam unternehmen. Was ich gesehen habe, war sehr gut (falls man solche Filme irgendwie überhaupt "gut" finden kann), rottentomatoes gibt 80%, also ist er wohl nicht ganz verkehrt. Wer mal eine Runde heulen will ist mit dem Streifen wahrscheinlich gut beraten ^^

Zuletzt bearbeitet:
jap, aber macht die ersten Filme auch nicht besser :P

Gestern dann endlich 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt gesehen.

Gilt bei vielen Fans wohl als einer der Schwächsten Teile, ich fand diesen grandios. Es geht doch, kaum nimmt sich Bond mal nicht so ernst macht es richtig Spass. Hoffentlich gehen die nächsten Teile in die selbe Richtung. Der nächste Teil wäre ja Der Spion der mich liebte, an den erinnere ich mich noch sehr positiv aus Kindertagen :-D

8/10

Ich weiß net, wo dein Problem ist. Die meisten Bond-Filme nehmen sich net ernst. Oder hast du in Thunderball die Szene mit dem
Unterwassersex und den aufsteigenden Schwimmflossen
vergessen? :ugly:

Drachenzähmen leicht gemacht
Da ich noch einen Saturn Gutschein hatte, mir am Samstag mal spontan die BR dort gekauft.
Großartiger Film. Hat einen sehr guten Humor, die Drachen sind niedlich, die Sprecher sind großartig. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist Filmen wie z.B. Oben völlig überlegen. :banderas:

9/10

Transformers Age of Extinction

Was für ein Mist xD Mir gefiel zwar die Länge, aber die Story und die Dialoge werden doch immer nur stupider. Der 1. Teil war wenigstens noch ein guter Film...dieser hier hatte nur fancy Effekte.

2/10

wird trotzdem wieder einer der erfolgreichsten filme des jahres.

hast dir gleich karten für teil 5 vorbestellt?
gehst du doch sowieso rein. ;)

Schöne Liste. Naja eigentlich ziemlich unterschiedlich. Ich glaube am Meisten habe ich Thriller geguckt. Die Vengeance Reihe finde ich genial und auch Memories of Murder ist bei mir ganz weit vorne. Gangsterfilme mag ich sehr. Einen guter koreanischer Horrorfilm fehlt mir noch. Mir fällt da nur spontan A tale of two sisters ein und das war jetzt nicht wirklich Horror.

wenns mehr in richtung thriller etc gehen soll, dann wirf mal nen blick auf die:

- yellow sea
- silent killer
- bedevilled
- friend
- portrait of a gangster
- a company man

was horrorfilme angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. ist nicht so mein genre und die, die ich bisher sah, waren auch nur durchschnitt. ausnahme ist der von dir erwähnte a tale of two sisters.

ein film, der mieser als alle anderen TF-teile sein soll, MUSS einfach gesehen werden!

Ich weiß net, wo dein Problem ist. Die meisten Bond-Filme nehmen sich net ernst. Oder hast du in Thunderball die Szene mit dem
Unterwassersex und den aufsteigenden Schwimmflossen
vergessen? :ugly:

Die mit Connery haben sich noch ernst genommen. Klar, auch in denen gab es hier und da was zu schmunzeln, alles in allem waren die dann aber doch recht zäh.

Der zweite Moore-Bond war aber von Anfang bis Ende einfach nur geil :lol:

Gestern gesehen:

Dalles Buyers Club

Toll gespielt, nimmt einen mit. Perfekte Laufzeit, keine Längen.

8/10

Zurück
Top Bottom