Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Drachenzähmen leicht gemacht


War schon ne Enttäuschung. Abgesehen von Hicks gibt es keine interessanten Charaktere, Astrid ist zu 08/15 und OMG wer hätte gedacht, dass sie am Ende die Freundin von Hicks wird. Animationstechnisch sehen einige Teile wie das Feuer der Drachen oder die Szenen in der Dunkelheit echt geil aus, andere Szenen wie z.b. im Wald oder einige Dorfszenen sind hingegen ziemlich hässlich. Das Hicks am Ende
seinen Fuss verliert
ändert auch nichts. Total overrated, 6.5/10
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Seit langem Mal wieder ein Film, bei dem ich richtig mitfühlen konnte! Ich bin eigentlich sowas von überhaupt nicht der Typ, der Liebesfilme schaut, aber nachdem alle meine Freundinnen davon geredet haben musste ich ihn mir auch ansehen und es hat sich 1000% gelohnt. Mega toll gemacht!! :)

10/10
 
Drachenzähmen leicht gemacht


War schon ne Enttäuschung. Abgesehen von Hicks gibt es keine interessanten Charaktere, Astrid ist zu 08/15 und OMG wer hätte gedacht, dass sie am Ende die Freundin von Hicks wird. Animationstechnisch sehen einige Teile wie das Feuer der Drachen oder die Szenen in der Dunkelheit echt geil aus, andere Szenen wie z.b. im Wald oder einige Dorfszenen sind hingegen ziemlich hässlich. Das Hicks am Ende
seinen Fuss verliert
ändert auch nichts. Total overrated, 6.5/10

Da würde ich gerne wissen wie du andere Animationsfilme betrachtest. Ich bin kein Fan von Oben, Toy Story, Frozen oder Cars und was nicht noch alles. Dlg hingen hat mich doch schwer begeistert.
 
Leider war ich auch in Transfomers 4, unglaublich wie schlecht der ist. Wenn ich nicht so blöd gesessen hätte, wäre ich wohl vorzeitig raus! Naja, hab dann irgendwann einfach die Augen zugemacht und das Ende verschlafen. FINGER WEG!!!

Zu Drachenzähmen leicht gemacht: also ich fand den wirklich gut, die Story ist halt etwas vorhersehbar, macht den Film aber nicht schlecht. Oben z.B. fand ich noch etwas besser.
 
the conjuring:
holla die waldfee, war der mal krass spannend xD hab gehört, dass es wohl sogar ein annabelle spin off geben soll.
8/10 eingepisste unterbuchsen

carrie:
hab mir mehr erwartet. als der film so richtig losgeht, ist eigentlich auch schon wieder alles vorbei. ich weiss gerade nicht, ob das ende buchgetreu ist, ich fands in jedem falle zu abrupt und auch unbefriedigend.
6/10 blutige abschlussballkleider

12 years a slave:
nach dem oskarregen und als mcqueen fan, hatte ich mir mehr versprochen. klar, intensive schauspieler und tolle aufnahmen, aber das ganze hat sich doch etwas in die länge gezogen.
7/10 peitschenhiebe
 
The Last Horror Movie
Extrem interessanter Found-Footage-Film mit einigen netten Ideen. Hätte ich den damals auf VHS von der Videothek ausgeliehen, wär das ganze nochmal ein gutes Stück besser rüber gekommen. :)

7.5/10
 
Kon-Tiki:
Thor Heyerdahls Reise über den Pazifik. Einige tolle Bilder, leider kommt es nicht an die Dramaitk und die visuelle Brillianz eines "Cast Away" oder "Life of Pi" heran. Dennoch recht kurzweilig: 7,5/10.

Die Reisen des Mr. Leary:
Eher zufällig reingezappt. Eine Geschichte über einen spießigen und trauernden Mann, der sich von sein Frau trennt und in einer "wilden" Hundetrainerin eine neue Liebe findet. Mit ein wenig absurder Situationskomik gespickt ist der Film eine biedere Version von "Harry und Sally", mit einem guten William Hurt: 6,5/10.

Der Gott des Gemetzels:
Roman Polanski zeichnet in seinem Kammerspiel das Bild einer (gut)bürgerlichen Mittelschicht und zeigt, wie schnell deren hohe Ansprüche an die "westliche Zivilisation" in Aggression, bis hin zu Sexismus und Rassenfeindlichkeit umschlagen. Eine hervorragende und witzige Parabel, die zeigt wie dünn die Fassade unserer zivilisatorischen Überheblichkeit ist: 8,5/10
 
The Last Horror Movie
Extrem interessanter Found-Footage-Film mit einigen netten Ideen. Hätte ich den damals auf VHS von der Videothek ausgeliehen, wär das ganze nochmal ein gutes Stück besser rüber gekommen. :)

7.5/10

Wenn du Found Footage magst, kann ich dir nur Noroi, Emergo, Lunopolis und eventuell The Conspiracy empfehlen.
 
die aktuelle mit julianne moore.

sissy spacek > die andere.

WqVwRLo.jpg
 
Gestern war ich im Kino (im Sneak Preview) und habe Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück geguckt

Und was soll ich sagen: Ich war froh, dass dieser Film im Sneak Preview lief. Es war ein Film für den in nie ins Kino gegangen wäre bzw. den ich wahrscheinlich nie gesehen hätte. Der Titel schreckt ein Bisschen ab, aber als ich merkte, dass Simon Pegg (genialer Schauspieler/Comedian) in der Hauptrolle spielt wusste ich, dass der Film schon mal nicht so schlecht sein kann. Ohne große Erwartungen an den Film rangegangen, wurde ich positiv überrascht. Den Film würde ich jetzt spontan als moderne Komödie bezeichnen. Kein Wow-Erlebnis, aber definitiv einer der besseren Sneak-Preview Filme

7/10 :)
 
die aktuelle mit julianne moore.

also für die finde ich 6/10 Punkten aber noch arg optimistisch. Fand den Film furchtbar öde. Selbst das Finale (welches ja mehr oder weniger das einzige wirkliche Highlight des Films darstellt) war irgendwie behäbig und unspannend inszeniert. Ich tendiere da knallhart zu 3/10 Punkten!
 
Transformers 4

Mir unbegreiflich, wie man bei der Länge immernoch das Gefühl von Hektik und "zuviel" hinbekommen kann.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich beim Gucken dümmer geworden bin...
 
Wenn du Found Footage magst, kann ich dir nur Noroi, Emergo, Lunopolis und eventuell The Conspiracy empfehlen.

Noroi kenn ich schon, übrigens toller Film, aber der Rest ist mir unbekannt. Danke für den Tipp! :)

Die Schadenfreundinnen
Naja, was soll ich sagen ... Ein stinknormaler Frauenfilm ohne Überraschungen, aber Kate Upton entschädigt bekanntlich für einiges! ;)

5/10
 
Ich war so froh als der Film (Transformers 4) zu Ende war. Unglaublich was das für ein Müll war. Die vorherigen Teile konnte mich wenigstens noch ein wenig Unterhalten. Bei dem Teil half es nicht mal den Kopf auszuschalten.
 
also für die finde ich 6/10 Punkten aber noch arg optimistisch. Fand den Film furchtbar öde. Selbst das Finale (welches ja mehr oder weniger das einzige wirkliche Highlight des Films darstellt) war irgendwie behäbig und unspannend inszeniert. Ich tendiere da knallhart zu 3/10 Punkten!

3/10 ist schon hart xD dafür war er mir handwerklich zu gut. aber stimmt schon, man dachte die ganze zeit: jetzt gehts los - es ist aber einfach nix passiert ... definitiv ne enttäuschung der film!

@ dingo: jo, hast recht. die ist creepiger :)
 
Noroi kenn ich schon, übrigens toller Film

Es gibt noch 2 weitere FF Filme von dem Regisseur, der Neueste, Cult (Karuto) ist ziemlich mies, der andere, Occult (Okaruto) ist noch ganz gut guckbar, auch wenn er gegen Ende einfach total abdreht und die Ernsthaftigkeit auf dem Fenster schmeißt.
 
Es gibt noch 2 weitere FF Filme von dem Regisseur, der Neueste, Cult (Karuto) ist ziemlich mies, der andere, Occult (Okaruto) ist noch ganz gut guckbar, auch wenn er gegen Ende einfach total abdreht und die Ernsthaftigkeit auf dem Fenster schmeißt.

Cult habe ich auch gesehen, aber der war abartig schlecht. Musste mich wirklich durchquälen ... :blushed:

Aber bei den FF Filmen ist leider extrem viel Schrott dabei, was ich aber nicht verstehen kann. Man kann sooo viel daraus machen, aber immer und immer wieder kommt der gleiche einfallslose Mist. Am besten finde ich noch die V/H/S-Reihe!
 
Ja, da kann man echt viel draus machen, aber die meisten Filme schaffen es nie über "schreiend im Dunkeln Rennen" hinaus, und können nicht mal ein Szenario entwerfen, in dem der kameramann auch nur halbwegs realistisch erscheint.

Devil's Pass Incident fällt mir da auch noch grad ein, der war ziemlich ok, genauso wie Lake Mungo.

Oh, und ein zwar etwas billigerer, aber wie ich finde doch faszinierende: YellowBrickRoad.
 
Zurück
Top Bottom