Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

also bester sci fi film der letzten 10 jahre ist er nicht wie manche mags titelten aber wurde sehr gut unterhalten. ich sag nur Fleischindustrie :aargh: und sozialer aufstieg mal anders.

hatte kurz gehofft, es wäre quasi ein spin-off von 1984 aber das ende....blowt...ja. :-P

fix8j9ed.png

Hatte den Film noch nicht gesehen, gilt ja aber als Klassiger, aber Alter, was war das denn? So ein belangloser Haufen Langeweile, ich weiß gar nicht ob ich inmitten des Films eingeschlafen bin oder ich alles gesehen habe, ist bei dem unmotivierten aus Langeweile geborenen Projekt einer Vorstadttruppe auch egal.

n9y7whap.jpg

Wie bei :sleep: Max, noch nie gesehen, gilt aber ebenfalls als Klassiger und somit schon immer auf der to-do-list. Das war es dann aber an Gemeinsamkeiten. Mit der Erwartungshaltung dass mich hier wieder etwas erwartet dessen Namen weit größer als das Werk dahinter wurde ich wirklich positiv überrascht, Klasse Film der auch heute noch etwas her macht.

Max 2 und 3 sind besser, Teil 1 ist so ein Art Pseudo-Apokalypsenmischung.

Once were Warriors - Film von 1994 (Lee Tamahori)

Unglaublich ungeschöntes Drama um eine neuseeländische Familie.
Besonders die Mutter macht mir ihrem immer besoffenen Mann so einiges mit.
Der Film selbst ist stellenweise extrem dramatisch (2 mal hat es mich ziemlich arg geschockt) ohne dabei an Glaubhaftigkeit zu verlieren.
Meiner Meinung nach eine echte Perle, deswegen auch die Empfehlung 8).
Immer wieder schön das, obwohl mann schon soviel gesehen hat, noch sowas gutes findet.

In diesem Sinne

51ZjA3Ej%2BnL._SX200_.jpg

Hahaha

9/10

In Hong Sang-soos "Hahaha" folgen wir zwei Freunden, die bei einer geselligen Trinkrunde über ihre Urlaubsreisen in der kleinen Stadt Tongyeong erzählen. Besagte Trinkrunde gibt die Rahmenhandlung vor, welche durch schwarzweiße Standbilder in den regen Erinnerungsaustausch der Beiden eingebettet ist. Im Laufe des Gesprächs wird dem Zuseher, im Gegensatz zu den beiden Protagonisten, schnell klar, dass Filmregisseur Moon Kyeong und Filmkritiker Bang Jung Shik sich zur selben Zeit in Tongyeong befanden. Ihre verschiedenen Beziehungen zu Freunden und Frauen ergeben ein eng miteinander verflochtenes Gesamtbild.
Kim Sang-kyung als neurotischer Filmregisseur und Yoo Jun-sang als chronisch depressiver Filmkritiker agieren hervorragend. Einige der Frauenrollen wirken etwas blass, was aber in erster Linie daran liegt, dass die großartige Moon So-ri ihren weiblichen Kolleginnen die Show stiehlt.
"Hahaha" ist im vergleich zu anderen Filmen von Hong-Sang-soo sehr zugänglich und damit möglicherweise als Einstiegsfilm für Hong-Neulinge empfehlenswert. Der Film versprüht einen angenehmen Charme und wirkt selbst wie ein entspanntes Gespräch unter Freunden bei einem Gläschen. Die vielschichtige Handlung ist raffiniert inszeniert und liefert viele Wendungen, behält aber immer eine gewisse Leichtigkeit. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, die Handlung müsse sich auf erzwungene Zufälle stützen. Im Gegenteil. Das Ganze ist mit so einer Mühelosigkeit in Szene gesetzt, dass man als Zuseher beinahe vergisst, dass beide Handlungsstränge sich zur selben Zeit abspielen.
Für mich definitiv eines der besten Werke von Hong Sang-soo. "Hahaha" vereint viele seiner Kernelemente, hat aber trotz der eindeutig erkennbaren Handschrift des Regisseurs ein gewisses Elan, eine eigenständige Attraktivität, welche ihn von seinen anderen Werken abhebt.

secret life of walter mitty

locker der beste stiller film. nette geschichte, in der zumindest ich mich wiedergefunden habe, wunderschöne aufnahmen aus island und grönland und dazu mal ein richtig guter soundtrack!

gute-laune-kino. 8/10

Fack ju Göhte

Was zum Teufel :rofl3: Zwar kennt man solche Geschichten aus Dangerous Minds, Sister Act 2 und ähnlichen Filmen, aber die Umsetzung ist extrem genre-savvy, so dass ich wirklich bestens unterhalten wurde :rofl3:

9/10

The Secret Life of Walter Mitty
Schöner Film mit sehr schönen Bildern der Fernweh weckt. Sehr geile Tagträume kurzweiliger Spaß
8,0/10

Fack ju Göhte

Was zum Teufel :rofl3: Zwar kennt man solche Geschichten aus Dangerous Minds, Sister Act 2 und ähnlichen Filmen, aber die Umsetzung ist extrem genre-savvy, so dass ich wirklich bestens unterhalten wurde :rofl3:

9/10

ehrlich taugt was? Noch film mehr auf der willl ich sehen liste.

So sieht's aus. Rob seine Halloween Beiträge sind definitiv nix für jeden Geschmack, ich persönlich fand sie absolut überragend und stark.

Ebenso Mad Max 1-2, beides tolles Filme aus meiner Jugend und haben definitiv Charme. Teil 3 von Mad Max halte ich für schwach, zu weichgespült und Turner und die Kids gingen gar nicht. Blade Runner ist auch ein echtes Meisterwerk den ich mindestens 1x pro Jahr mir anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Iron Man 3:

280px-Iron-man-3-poster.jpg

Natürlich wieder witzig, selbstironisch und viel CGI. Jedoch hat der Film, bspw. im Vergleich zu „Man of Steel“ einige Längen. Auch habe ich den Eindruck, dass sich Robert Downey Jr. Art, die er schon in Sherlock Holmes zu Markte trägt, seine Mischung aus Genie, Wahnsinn, Arroganz und Witz, langsam abnutzt. Die beste Rolle hatte Ben Kingsley.

7/10

Die Jagd

die_jagd_dvd_standard_887654837592_2d.preview.jpg

Ein sehenswertes Drama, mit einem tollen Mads Mikkelsen, über einen der Pädophilie verdächtigten Mann. Die Geschichte erzählt den Prozess wie schnell ein Mensch von Freunden und der Gesellschaft verurteilt und exkludiert wird, auch wenn sich die Beschuldigungen als falsch herausstellen. Er wird keinen Frieden mehr finden. Trotz einiger Logikfehler: 8/10

World War Z:

world-war-z-poster02.jpg

Eine Neuauflage von 28 Days Later, die stark anfängt und nicht mit Gore, sondern mit Spannung und ungewöhnlichen Bildern punktet. Die 2 Hälfte biete jedoch einige Längen und kann die aufgebaute Spannung nicht halten: 7,5/10

King of the Hill:

poster1kingofthehill.jpg

Ein Menschenjagd in Spanien, die v.a. die seelische Abgründe auf beiden Seiten punktet. Leider wenig spannend: 7/10.

taxi driver mit robert di nero.

toller film. ein akteur mit dem ich mich identdifizieren kann.

allen grünschnäbeln hier wärmstens empfohlen. ein artshouse filmklassiker.

Godzilla (2014)

Leider so halbgar und fruchtlos in Stellen, die eigentlich wirkungsvoll sein sollten, dass die Teaserszene schon fast als dreister Antikörper durchgehen kann.

Also genauso gut wie Godzilla 1998. :v:
Habe den nie gesehen aber ich würde aus Prinzip sagen, dass es eine glatte Beleidigung gegen den Großmeister Emmerich wäre. :v:

Aber jetzt mal ernsthaft. Er ist nicht schlecht und ich rechne dem Film hoch an, dass es ein Blockbuster ist der sich Zeit lässt und eine klare Erzählstruktur hat aber man hat einfach so viele Dinge hineingeworfen und die mit Potenzial nicht das nötige Etwas gegeben, so dass sich alles im späteren Verlauf vor sich hin plätschert

Zurück
Top Bottom