Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Besser, wenn auch nicht richtig gut. Kann die Kritik teilweise verstehen, teilweise aber auch deutlich zu überzogen.

luke-face.gif

wow, jemand der die prequels besser findet.

und in vaders anzug ist ein beatmungsgerät, deswegen die laute.

wow, jemand der die prequels besser findet.

und in vaders anzug ist ein beatmungsgerät, deswegen die laute.

Ich habe mir zu MuhKuhs Meinung das Kommentar erspart, weil es mir zu weird ist darauf echt noch einzugehen. Bei Loti wiederum hat es mich nicht gewundert, da er auch nur 1-2 Pixarfilme mag und eher ein anderes Spektrum in Filmen sieht - dennoch kann ich die Kritik an der Original-Trilogie nicht verstehen, da diese ein schönes Märchen sind.

=============================

Vorhin mit Lausebub, Ganon und Mistermaximal Spider-Man 2 gesehen.

Meine Meinung: Der Film war FUCKING AWESOME :awesome:

Die Filme fangen die Essenz der Spider-Man Comics gut ein und sind weniger Meguire-tastisch und kommen zum Glück auch ohne Veränderungen aus. Ich persönlich finde, dass die Rivalen gut getroffen wurden für einen US-Film. Der 3D-Effekt war schön, die witzigen Momente unterhaltsam und ich könnte die Liebesgeschichte zwischen Peter und Gwen abkaufen.

Endnote für den Durchschnittsseher: 9 von 10 Punkten
Gemessen an Greg Weismans Spectacular Spider-Man 1,5 von 10 Punkten

joa...eben mit...siehe oben....spidey 2 gesehen.

well...habe neulich mit captain america 2 nen marvel-film gesehen, der wirklich, wirklich, wirklich die leistung vollbringt, action und ein gewisses niveau sinnvoll zu verbinden.

gemessen daran...bin ich doch ziemlich enttäuscht.

die letzten 5 minuten waren gut, dazwischen waren auch einige sehr nette szenen aber die antagonisten sind alle dermaßen platt, die story so linear und viele chars so flach....einfach nur tragisch zum zuschauen teilweise. humor war nicht schlecht und ich mag den schauspieler mehr als tobey aber insgesamt doch einfach nur mediocre und ein ....gewisser char....wurde so verschwendet wie twoface in der letzten batman-trilogie.

denke der erste teil war besser, obwohl es diesmal scheinbar um mehr ging....

Wie die Tatsache, dass Spideys Heldendasein im Ursprung auf Zufall basierte und in den aktuellen Filmen mit 140% mehr Forshadowing und Schicksal ersetzt wurde trifft 'Spidey' gut? oO

Ich hatte mit dem letzten Spidey auch kein Problem, aber genau weil er alles anders macht. Er spiegelt nicht Comicspidey wieder, eine Geschichte, die ich schon mehrere Male gesehen habe, sondern etwas anders.

Wie die Tatsache, dass Spideys Heldendasein im Ursprung auf Zufall basierte und in den aktuellen Filmen mit 140% mehr Forshadowing und Schicksal ersetzt wurde trifft 'Spidey' gut? oO

Ich hatte mit dem letzten Spidey auch kein Problem, aber genau weil er alles anders macht. Er spiegelt nicht Comicspidey wieder, eine Geschichte, die ich schon mehrere Male gesehen habe, sondern etwas anders.

It's a brand new [STRIKE]day[/STRIKE] Spidey halt. :kruemel:

@starwars posts

the thread stirbt hier echt :hmm:

aja captian america 2 fand habe ich noch vor mir wenn er auf blu ray erscheint. Fand den einser ganz gut und bin recht unaufgeschlossen dass der 2er in der neuzeit spielen soll.

[...]
Gemessen an Greg Weismans Spectacular Spider-Man 1,5 von 10 Punkten
Jetzt ohne den Bezug zum Film aufstellen zu wollen, da ich ihn noch nicht geschaut habe, aber kann es sein, dass du SS-M nur so gut bewertest, weil es animiert ist?
Ich habe vor gar nicht so langer Zeit beide Staffeln geschaut und konnte nix erkennen, was mich jetzt unglaublich überzeugt hat. Weder im tiefgründigen Storytelling eines Gargoyles, noch im Aufbau von Handlungssträngen eines Young Justice. Noch nicht mal die Zeichnungen waren besonders. Weiß echt immer nicht, warum die Serie so hochgelobt wird. Klar, im Vergleich zu Ultimate ist es eine Offenbarung, aber das sind auch die älteren, wie New Spider-Man mit seinen Comic-Book Codex kaputten Szenen und Geschichten. ^^

2 >>>>>>>>>>>>> 1.

allerdings find ich leute die den einser gut fanden auch strange. :scan:

Gemessen an dem, was man denkt wenn man den Namen "Captain America" ließt, war der Film überraschend unterhaltsam. Ich bin auch der Meinung dass man das Beste aus den Stoff gemacht hat.

Jetzt ohne den Bezug zum Film aufstellen zu wollen, da ich ihn noch nicht geschaut habe, aber kann es sein, dass du SS-M nur so gut bewertest, weil es animiert ist?
Ich habe vor gar nicht so langer Zeit beide Staffeln geschaut und konnte nix erkennen, was mich jetzt unglaublich überzeugt hat. Weder im tiefgründigen Storytelling eines Gargoyles, noch im Aufbau von Handlungssträngen eines Young Justice. Noch nicht mal die Zeichnungen waren besonders. Weiß echt immer nicht, warum die Serie so hochgelobt wird. Klar, im Vergleich zu Ultimate ist es eine Offenbarung, aber das sind auch die älteren, wie New Spider-Man mit seinen Comic-Book Codex kaputten Szenen und Geschichten. ^^

Ich hab Gründe, aber ich bin gerade nicht in der Stimmung darüber zu diskutieren. Aber die vergleichbaren Film- und Arclängen von Film und Serie lässt vieles auf Exekution und Story-Script schließen.

Mir ist das gerade wichtiger
http://www.ign.com/articles/2014/04/28/ranking-the-spider-man-animated-series-2?page=2

Fand die erste Trilogie auch nie wurklich gut. Ne 6 / 10 geht da schon durchaus in Ordnung und ist vielleicht sogar ein bisschen wohlwollend

kann ich so unterschreiben.

Natürlich ist Star Wars Kult und man hat die alten Filme ins Herz geschlossen, aber man muss schon ehrlich zugeben dass sie rein filmisch gesehen durchaus ihre Mängel haben bzw. alles andere als perfekt sind. Episode 4 ist imo der schwächste Teil der alten Trilogie und wirklich Spannung kommt da größtenteils nicht auf, die anderen beiden Teile sind um einiges besser. Aus heutiger Sicht fällt zudem schon ziemlich deutlich auf, dass viele Einzelheiten der Star-Wars-Geschichte bei Episode 4 noch gar nicht so wirklich geplant waren bzw. später abgeändert wurden. So wirlich "durchdacht" wie George Lucas immer tut, war das nämlich von vornherein gar nicht, kann jedem hier nur folgenden sehr guten Artikel empfehlen: (natürlich Spoilerwarnung)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4334040

Am interessantesten ist wohl der Aspekt, dass Vader zu dem Zeitpunkt von der Krieg der Sterne noch gar nicht als das geplant war, was er später wirklich ist ;)

ich find die alten filme so oder so stark aber ich halte die 70/80er auch für den höhepunkt des mainstream-blockbusterkinos für meinen geschmack.

kann man hetzt als henne-ei-frage ansehen (was hat mich geformt, bla rababer) aber ich find den damaligen humor, bzw. auch wenn ich filme von damals heute zum ersten mal sehe, einfach als beste kombi zwischen action und humor.

nicht, weil die story jetzt dermaßen überragend ist oder die schauspieler alle so super oder jede frage immerzu klar ist....sondern weil das gesamtergebnis, imho, einfach mit abstand am meisten spaß macht.

Frozen oder: Wie mich der alte Disney-Glanz wieder erfasste

Nach längerem drängen meiner Freundin habe ich mir gestern endlich mal Frozen angesehen. Rapunzel fand ich schon mal gar nicht so verkehrt, aber dieser hier topt ihn um Längen. Seit langem mal wieder dieses richtig schöne "Disney-Gefühl" aufgekommen. Kann das gar nicht beschreiben, aber man spürt da einfach das gewisse Etwas, was z.B mein All-Time-Favorite Disney Film "König der Löwen" ausstrahlt.

Geschichte toll, Charaktere toll (Olaf :D), Soundtrack imo überragend. 8,5/10

P.S.: Nomura darf die Welt gerne in KH3 einbauen :awesome:

Dem kann ich so zustimmen, bin mit einigen Vorurteilen rangegangen, da wirklich alles nach Rapunzel aussah. Der Film war zwar auch super, aber ich hab Frozen für ne einfache "Winterkopie" gehalten.

Wurde aber positiv überrascht, hat mir sehr gut gefallen :goodwork:

Twilight Breaking Dawn Part 1
Ja, was macht man mit nem Probemonat Amazon Prime? Genau! Man nutzt die Filmflatrate.
Die Twilight Filme erinnerten mich immer sehr an Jane Austen Filme: Kaum Handlung, viel Kitsch und an sich nur was für Frauen. Ja, so auch Breaking Dawn Part 1. Hier Kritik zu üben ist überflüssig, da hier nur die selben Sachen gezeigt werden wie in den Filmen davor. Angefangen bei der lächerlichen Werwölfen (sind die niedlich!) bis hin zu der Hauptdarstellerin die einen so gar nicht gefallen will... Gesamt betrachtet doch ein sehr langweiliger Film mit einer Handlung die man nicht nachvollziehen kann.
3/10
Aber auch nur wegen dem Soundtrack...

Fear and Loathing in Las Vegas
Flatrate Film Nr. 2.
Ein Kultfilm der mir noch gefehlt hat. Wurde mir auch empfohlen da ich Trainspotting sehr mag. Ohne viele Worte: Der Film hat mich gut unterhalten! Und Johnny Depp war noch nie so hässlich ;-)
8/10

Die Tribute von Panem
Flatrate Film Nr. 3 (jetzt bei Maxxdome)
Hab bisher keinen Hunger Film bisher gesehen und habe nur mitbekommen das relativ viele Leute die Filme mögen, daher mal mit Teil 1 angefangen.
Ich war nach dem Film sprachlos, meine Freundin brauchte auch erstmal ein paar Minuten um sich zu sammeln. Ich habe selten einen so beschissenen Film gesehen wie diesen. Hier stimmt doch einiges nicht. Angefangen mit der dummen Idee "Ihr gebt uns 24 Kinder und davon sterben 23. Die dürfen sich dann noch gegenseitig töten und ihr dürft das per TV verfolgen. Danach macht ihr wieder eure Arbeit und rebelliert nicht". Ich meine: Wäre es nicht klüger die Kinder als Geiseln zu nehmen und damit zu drohen diese zu töten? Statt die Kiddies sterben zu lassen? Und wenn wir dabei sind: Die Macher der "Show" gucken beim Training zu? Die Sklavenkinder die sich gegenseitig töten müssen, üben da mit tödlichen Waffen vor den Sklaventreibern? Da ist noch keiner je auf den Gedanken gekommen "Was ist wenn die uns töten wollen und nicht nur den Apfel abschießen".Aber ok, wenn man sich darauf erstmal einlässt wird der Rest auch nicht besser. Die bunten Kostüme sind ja ganz nett, aber einige hatten Farbkombinationen die NIEMALS schick sein werden. Egal ob vor oder in 500 Jahren. Einfach lächerlich.
Dazu kommen dann die völlig fehlbesetzte männliche Hauptfigur. Der Typ hatte so einfach gar nichts. Weder als Mensch noch als Baum am Fluss (WTF? Wie soll er das bitte verletzt gemacht haben?!) Verstanden haben ich auch nicht die Hunde-Wölfe-Tiger oder was auch immer. Woher kamen die? Aus dem Boden? Waren die da? Wurden die gerade designt? Der Film vermittelte mir den Eindruck das die gerade erfunden wurden. Also: Tiere erschaffen können sie wie Gott, aber Nahrung (HUNGER-Games) können sie nicht herzaubern?
Ich könnte noch ewig schreiben. Aber ich lasse es. Der Film war absolut bescheuert und ich kann den Hype darum nicht verstehen. Aber um den Hype geht es nicht. Es geht um den Film. Und der Film erhält ne
1,5/10

Teil 1 wird wohl für ewig in meinen Flop 10 sein. Teil 2 wird dann mal als Saufspiel geguckt.

Vielleicht als nächsten "Kultfilm" "Four Rooms". Alternativ als Saufspiel.

Four Rooms ist geil...
Bis auf die eine Geschichte mit der Geisel oder was das war.

Zurück
Top Bottom