Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Frozen oder: Wie mich der alte Disney-Glanz wieder erfasste

Nach längerem drängen meiner Freundin habe ich mir gestern endlich mal Frozen angesehen. Rapunzel fand ich schon mal gar nicht so verkehrt, aber dieser hier topt ihn um Längen. Seit langem mal wieder dieses richtig schöne "Disney-Gefühl" aufgekommen. Kann das gar nicht beschreiben, aber man spürt da einfach das gewisse Etwas, was z.B mein All-Time-Favorite Disney Film "König der Löwen" ausstrahlt.

Geschichte toll, Charaktere toll (Olaf :D), Soundtrack imo überragend. 8,5/10

P.S.: Nomura darf die Welt gerne in KH3 einbauen :awesome:

Schau Schatzplanet und Lilo & Stitch :awesome: Und Ralph reichts war auch ziemlich gut.

Ich muss ja mal sagen das Amazon Film angebot ziemlich flach ist, für leute die im Jahr maximal nur 5 Filme schauen mag es gerecht werden, aber ich hab auch fast alle alten guten Filme geguckt, IMDb Top 100 durch etc, und wenn man neue Filme anschauen will, die kosten wiederum extra geld, na toll. Kein Service für mich.

The Lego Movie

Toller Humor und absolut liebevoll gemacht.
So viele Details, Anspielungen und wirklich alles war aus (digitalen) legos.

Bluray kommt ins Haus :goodwork:

l_p1004073168.jpg

Virgin Stripped Bare by Her Bachelors

8,5/10

Jede Liebesgeschichte hat ihre zwei Seiten, so auch in Hong Sang-soos 3. Film "Virgin Stripped Bare by Her Bachelors". Die junge Soo-jung will sich ihre Jungfräulichkeit für den richtigen Mann aufsparen, als Sie den Galerie-Besitzer Young-soo kennenlernt, entwickelt sich schnell eine Beziehung, die aber aufgrund von Young-soos Ungeduld schnell auf die Probe gestellt wird. Die Geschichte ist in 5 Kapitel eingeteilt. Kapitel 1, 3 und 5 schildern die Geschehnisse eines einzigen Tages, an dem Soo-jung ihre Unschuld in einem Seouler Hotel verlieren soll. Kapitel 2 und 4 werfen einen Blick auf den Gesamtkontext der Handlung und den Verlauf der Beziehung. Wobei die Geschichte einmal aus der Seite von Soo-jung und einmal aus der Seite von Young-soo erzählt wird und sich auf ihre jeweiligen Empfindungen, Fantasien und Wünsche fokussiert und somit die gleiche Geschichte aufgrund ihrer unterschiedlichen Erinnerungen und Wahrnehmungen in zwei abweichenden Varianten offenlegen.
Lee Eun-ju als Soo-jung trägt den Film, wirklich eine hervorragende Darbietung. Habe mir noch beim Ansehen gedacht, was Sie für ein junges Talent war und dass Sie wohl eine große Karriere vor sich hätte...nur um nach dem Film festzustellen, dass Sie sich einige Jahre nach diesem Film das Leben nahm. Bittere Sache. Aber das soll hier nicht das Thema sein.
Viele Elemente, die den Regisseur ausmachen, werden auch in diesem Film deutlich. Das fehlen einer konventionellen Handlung, gedämpftes Schauspiel der Akteure, eine Vorliebe für die Stille und der spärliche Einsatz von Musik. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen.
Waren "The Day a Pig fell into a Dwell" und "The Power of Kangwon Province" schon sehr ordentliche Filme, so hat Hong Sang-soo mit seinem 3. Film sein bis dato bestes Werk abgeliefert. Und nach diesem klasse Film freue ich mich noch mehr auf seine weiteren Filme.

Moin,

"Lone Ranger"

loneranger.jpg

"Man of Steel"

ea_manofsteel_poster.jpg

Von "Lone Ranger" war ich zu Beginn positiv überracht. Recht erwachsen und düster mit einer interessanten mystischen Geschichte, angereichert mit Kritik am amerikanischen Fortschrittsglauben. Jedoch flacht der Film gegen Ende ziemlich ab und lebt nur noch von seinen überlangen Acionsrquenzen. Ich gebe 6,5/10.

Die Geschichte von "Man of Steel" ist ziemliches 08/15 Helden-Geblubber mit viel Pathos. Durch die straffe Dramaturgie und die tollen Actionsequenzen und Effekte wird man dennoch gut unterhalten, 7,5/10.

Total Recall (2012) - Link

Eines Vornweg. Hab mir den Film mit einem schlechten Bauchgefühl angesehen, da ich von Reboots selten Überrascht bin. Und das ist hier leider auch so gewesen.

Die Story ist mehr oder weniger 1 zu 1 vom Orignal entliehen wobei der Standort des Mars durch eine Kolonie in Down Under gewechselt hat. Ansonsten bekommt man viel Popkorn Kino mit viel Geballer und vorallem Fluchtszenen. Man, was der Feigling in dem Film dauernd von Kate Beckingsale davon läuft und das als ehemaliger Topagent. Alle Achtung :ugly:

Zwei drei Anspielungen auf das Schwarzenegger Orignal findet man auch im Film und das wars. War Total Recall damals noch etwas besonderes zu seiner Zeit (=Röntgenüberwachung im Sicherheitsbereich oder das Entfernen der Wanze :-D) ist im Reboot nicht viel vorzufinden was einem in Erinnerung bleiben wird.

Wer den Film nicht kennt wird sicher gut unterhalten wobei sie den Film auch in Running Man unbennen hätten können :-D
Ich für meinen Teil war ziemlich gelangweilt. 04/10

Der Wertung muss ich leider zustimmen. Wobei der Anfang des Films wirklich ein coole neo-noir Stimmung vermittelte, ein bisschen wie Blade Runner. Aber relativ schnell gibt es nur wieder eine Aneinanderreihung fader Actionsequenzen.

Ich hab den damals im Kino gesehen und beschlossen es ist ziemlich gut aussehender Crap. Wollte ihn mir auf Blu nochmal ansehen aber bin bei der dämlichen Klavierszene immer wieder ausgestiegen. Mehr 08/15 geht leider nicht.

Mal wieder ein Klassiker angesehen: Ben Hur

Toller Film mit guten Schauspielern und vor allem mit einem spektakulären Finale - die Dynamik des Wagenrennens kriegen selbst heutzutage nicht viele Filme hin (der Film ist von 1959!).

9,5/10 gibt es von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Klassiker angesehen: Ben Hur

Toller Film mit guten Schauspielern und vor allem mit einem spektakulären Finale - die Dynamik des Wagenrennens kriegen selbst heutzutage nicht viele Filme hin (der Film ist von 1959!).

9,5/10 gibt es von mir.

Ben Hur ist grandios. Gucke mir immer wieder gerne an. Kommt ja jedes Jahr zum Weihnachten ;-)

Momentan hole ich ein paar Klassiker nach, die ich bisher nie gesehen habe (E.T., Jurassic Park, Indiana Jones, Star Wars) und heute war halt Krieg der Sterne bzw. Star Wars Episode IV dran. Ohne Nostalgiebrille fand ich ihn ganz in Ordnung.

Würde ihm eine 6.0 oder 6.5 von 10 geben.. also ein "Ganz gut" auf Moviepilot.
Sehe aus heutiger Sicht nicht das Meisterwerk, dass viele sehen, auch wenn der Film früher sicher wegweisend und revolutionär war.

Beeindruckt bin ich auch wirklich von der Tricktechnik, kann gar nicht glauben, dass der Film schon fast 40 Jahre alt ist.
Könnte jetzt auch gar nichts nenne, was ich an dem Film irgendwie schlecht fand, nur hat er mich halt nicht richtig fesseln oder begeistern können. Die Planet der Affen - Filme fände ich heute wohl bei Erstsichtung auch nicht mehr so toll, bin aber gerade vom ersten Teil ein absoluter Fan.

Werde mich gleich noch Episode V ansehen.

Mich würde interessieren, ob im Laufe der Filme irgendwann mal geklärt wird, warum Darth Vader so schwer atmet.. ich rechne eigentich fest damit. Ganz ehrlich fand ich es nämlich teilweise ein wenig lächerlich, aber liegt wohl eben daran, dass ich den Grund dafür noch nicht kenne.

@Total Recall: Fand das Remake eigentlich ziemlich gut. Kenne auch das Original. Stellenweise dachte ich, ich schaue eine Filmversion von Remember Me von Capcom. Manche Szenen sahen sich verdammt ähnlich wie die Slums zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Total Recall (2012) - Link

Eines Vornweg. Hab mir den Film mit einem schlechten Bauchgefühl angesehen, da ich von Reboots selten Überrascht bin. Und das ist hier leider auch so gewesen.

Die Story ist mehr oder weniger 1 zu 1 vom Orignal entliehen wobei der Standort des Mars durch eine Kolonie in Down Under gewechselt hat. Ansonsten bekommt man viel Popkorn Kino mit viel Geballer und vorallem Fluchtszenen. Man, was der Feigling in dem Film dauernd von Kate Beckingsale davon läuft und das als ehemaliger Topagent. Alle Achtung :ugly:

Zwei drei Anspielungen auf das Schwarzenegger Orignal findet man auch im Film und das wars. War Total Recall damals noch etwas besonderes zu seiner Zeit (=Röntgenüberwachung im Sicherheitsbereich oder das Entfernen der Wanze :-D) ist im Reboot nicht viel vorzufinden was einem in Erinnerung bleiben wird.

Wer den Film nicht kennt wird sicher gut unterhalten wobei sie den Film auch in Running Man unbennen hätten können :-D
Ich für meinen Teil war ziemlich gelangweilt. 04/10
Hab relativ wenig erwartet, eigentlich schon fest eingeplant, dass ich ihn hassen werde, fand ihn dann aber angesichts der niedrigen Erwartungshaltung, die ich hatte, relativ gut. In einer nicht unter Wertungsinflation leidenden Welt, würde ich mich dem Urteil wohl anschließen. Ansonsten eher 5/10. ^^

Die Vollpfosten -Never Change a Losing Team (Link

War ganz okay, und ich konnte Lachen. Hatte von dem Film aber zuvor schon einen Trailer gesehen weshalb ich im Vorfeld wußte auf was ich mich einlasse. Vergleichbar ist der Film mit Voll auf die Nüsse nur das es diesmal ehemalige Fussballprofis sind die versuchen eine Insel vor den Bankrott zu retten. Ansonsten ist der FIlm nichts besonders aber er ist auch nicht trashig oder Überspitzt wie zB. eine Adam Sandlerfilm. Wie gesagt mit nett oder okay läßt sich der Film am Besten einordnen.6/10

Kate Beckinsale ist in Total Recall so scharf, dass sich allein deswegen das Schauen schon lohnt hat :-P

Momentan hole ich ein paar Klassiker nach, die ich bisher nie gesehen habe (E.T., Jurassic Park, Indiana Jones, Star Wars) und heute war halt Krieg der Sterne bzw. Star Wars Episode IV dran. Ohne Nostalgiebrille fand ich ihn ganz in Ordnung.

Würde ihm eine 6.0 oder 6.5 von 10 geben.. also ein "Ganz gut" auf Moviepilot.
Sehe aus heutiger Sicht nicht das Meisterwerk, dass viele sehen, auch wenn der Film früher sicher wegweisend und revolutionär war.

Beeindruckt bin ich auch wirklich von der Tricktechnik, kann gar nicht glauben, dass der Film schon fast 40 Jahre alt ist.
Könnte jetzt auch gar nichts nenne, was ich an dem Film irgendwie schlecht fand, nur hat er mich halt nicht richtig fesseln oder begeistern können. Die Planet der Affen - Filme fände ich heute wohl bei Erstsichtung auch nicht mehr so toll, bin aber gerade vom ersten Teil ein absoluter Fan.

Werde mich gleich noch Episode V ansehen.

Mich würde interessieren, ob im Laufe der Filme irgendwann mal geklärt wird, warum Darth Vader so schwer atmet.. ich rechne eigentich fest damit. Ganz ehrlich fand ich es nämlich teilweise ein wenig lächerlich, aber liegt wohl eben daran, dass ich den Grund dafür noch nicht kenne.

:nerd:

ich bin gerade sprachlos... :nerd:

und irgendwie... irgendwie... ich weiss nicht... :nerd:

irgendwie beneide ich dich.... aber irgendwie frag ich mich wie ernst ich das nehmen soll... vor allem den letzten part... :nerd:

ist wirklich nicht böse oder abschätzig gemeint... du hast mich nur gerade etwas aus dem konzept gebracht... irgendwie... :nerd:

ich bin gerade sprachlos... :nerd:

und irgendwie... irgendwie... ich weiss nicht... :nerd:

irgendwie beneide ich dich.... aber irgendwie frag ich mich wie ernst ich das nehmen soll... vor allem den letzten part... :nerd:

ist wirklich nicht böse oder abschätzig gemeint... du hast mich nur gerade etwas aus dem konzept gebracht... irgendwie... :nerd:

Fand die erste Trilogie auch nie wurklich gut. Ne 6 / 10 geht da schon durchaus in Ordnung und ist vielleicht sogar ein bisschen wohlwollend

Zurück
Top Bottom