Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt auf BR gesehen übrigens Inside Llewyn Davis, den ich im Kino leider verpasst habe. Ich bin nicht der allergrößte Coen-Fan (auch wenn sie zu meinen Lieblingen gehören), aber sie haben es mal wieder geschafft und einen großartigen Film gemacht. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Coens schaffen es wirklich ihren Filmen auch technisch immer wieder eine besondere Note zu verpassen ohne in die Bedeutungsschwangerschaft eines Malicks (ich darf das sagen, bin Fan) oder Steve McQueens (bei 12 Years a Slave bekam man wegen dem Kontrast des schweren Themas und den wunderschönen Bildern ja fast ein schlechtes Gewissen im Kino) zu verfallen und auch so Spielereien wie den sich schließenden Kreis mit der Anfangs- und Schlusssequenz fand ich wundervoll.

Oscar Isaac spielt mehr als nur genial, der hat meine hohen Erwartungen noch einmal übertroffen und auch wenn ich vom Oscar-Snub Hanks schon überrascht war (Captain Philips), fand ich Isaac noch besser (Phoenix in Her noch immer nicht gesehen - es ist ein Jammer) und ich würde das Ganze gar noch vor Ejiofor als meine persönliche Nummer 2 Performance 2013 eintragen.

Kann ich nur empfehlen, wenn man mit der Art von Filmen auch nur irgendetwas anfangen kann.

Entschuldigt, dass ich Meinungen gewohnt bin, die sie auch begründen. :ugly: Und das ist unabhängig jetzt vom Animationsthema. Mir geht es um das Prinzip. Aber gut, wir können es auch nach euren Methoden machen:

Ich finde eure Postings mies.

Besser?

begründe mal warum ich richter mehr als kandinsky mag.
und kein ding, jeder darf in postings sehen was er will.

Ähm, doch?

Mir geht halt eure "ist so, weil meine Meinung"-Diskussionskultur am Sack. Hebt euch diesen Blödsinn für den War auf. Ja, ganz ehrlich.

Nur habe ich keine einzige Wertung abgegeben, nicht mal in Bezug zu meiner Meinung. Das war nur eine Einleitung um darauf zu kommen, woher meiner Gedanken zum Thema extrathread kamen. Ich wolle hier überhaupt nicht über meine Meinung diskutieren, sondern habe sie lediglich festgestellt.

begründe mal warum ich richter mehr als kandinsky mag.
und kein ding, jeder darf in postings sehen was er will.

Lame, Mr. Jay. Wenn du schon so postest, dann frage ich mich, ob du eine Diskussion nur gewinnen willst oder kein Interesse hast auf gleichem Grund zu kämpfen. Lame, wahrlich.

Schade um dich. Dachte, dass du open minded wärst als Doctor Who Seher. Bäh, nein, wirklich. Es erschaudert mich enttäuschend, was für Gegensätze du von dir gibst. Ich würde es ja verstehen, wenn es Gründe dazu gibt, aber ich kann mir schon denken, in welche Schublade es geht.. und aus Respekt lass ich das nun komplett fallen.

Lame, Mr. Jay. Wenn du schon so postest, dann frage ich mich, ob du eine Diskussion nur gewinnen willst oder kein Interesse hast auf gleichem Grund zu kämpfen. Lame, wahrlich.

ich poste meine meinung, akzeptier das bitte ohne jemanden als unwissend is dumm darzustellen.

@coen film

ebenso bin ich großer fan des neuesten machwerks, obwohl der film manchmal gezwungen "artsy" wirkt. Hat er gar nicht nötig, chars und handlung geben genug her.

@doctor

ja eigener thread wär das sinnvollste. Vieleicht noch mit zero tolerance? who knows.

@lause

mich, überzeugt dem film ne chance zu geben, nicht so verkehrt ^^ (ganon hatte auch noch nen anteil)

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich nur gemacht?!

Leute,

7e0c9097bf30535d5f6fa8573c5f8494fb40fad2.jpg

ich poste meine meinung, akzeptier das bitte ohne jemanden als unwissend bis dumm darzustellen.

Wir unterhalten uns die ganze Zeit nicht über die Meinungsfreiheit, sondern ob es gerechtfertig ist One Liners ohne Begründung zu posten und diese dadurch automatisch als Meinung vertretbar ist, ohne irgendwelche essentielle Inhalte geliefert zu haben.

Schade um dich. Dachte, dass du open minded wärst als Doctor Who Seher. Bäh, nein, wirklich. Es erschaudert mich enttäuschend, was für Gegensätze du von dir gibst. Ich würde es ja verstehen, wenn es Gründe dazu gibt, aber ich kann mir schon denken, in welche Schublade es geht.. und aus Respekt lass ich das nun komplett fallen.

Ich weiß nicht was das mit Open Mindedness zu tun haben soll, manche Sachen gefallen einem einfach nicht, das hat doch nichts mit einer Wertung zu tun. Ich habe bei manchen Menschen echt das Gefühl, dass sie nicht zwischen objektiver Meinung und persönlichen Gefallen unterscheiden können. Ich hab noch ein paar andere Freunde, die meinen das alles was ihnen gefällt super ist, und gleichzeitig sie alles zu mögen haben, was für gut befunden wurde.
Ich mag billige Slasher, weiß dass sie schieße sind. Ich mag keine Animationsfilme, weiß aber das sie gut sind. Das Eine ändert aber nichts am Anderen. Ich mag auch kein Thymian und keine Rennspiele, deswegen lauf ich aber nich rum und mach Gran Tourismo als miese Spielereihe runter.

Wir unterhalten uns die ganze Zeit nicht über die Meinungsfreiheit, sondern ob es gerechtfertig ist One Liners ohne Begründung zu posten und diese dadurch automatisch als Meinung vertretbar ist, ohne irgendwelche essentielle Inhalte geliefert zu haben.

Eine Aussage ist keine Meinung. Die Meinung habe ich, und man kann sie in so wenig Worten wie man will mitteilen. Ob man darüber diskutieren will ist eine komplett andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das mit Open Mindedness zu tun haben soll, manche Sachen gefallen einem einfach nicht, das hat doch nichts mit einer Wertung zu tun. Ich habe bei manchen Menschen echt das Gefühl, dass sie nicht zwischen objektiver Meinung und persönlichen Gefallen unterscheiden können. Ich hab noch ein paar andere Freunde, die meinen das alles was ihnen gefällt super ist, und gleichzeitig sie alles zu mögen haben, was für gut befunden wurde.
Ich mag billige Slasher, weiß dass sie schieße sind. Ich mag keine Animationsfilme, weiß aber das sie gut sind. Das Eine ändert aber nichts am Anderen. Ich mag auch kein Thymian und keine Rennspiele, deswegen lauf ich aber nich rum und mach Gran Tourismo als miese Spielereihe runter.

Ein Widerspruch an sich zu deinem Posting über US-Animation, aber mir soll's inzwischen wurscht sein, gibt genug Leute hier, die noch immer wissen, wie man sich ausdrückt.

Eine Aussage ist keine Meinung. Die Meinung habe ich, und man kann sie in so wenig Worten man will mitteilen.

Dann seid ihr ziemlich schlecht darin eure Gedanken in Texte zu verfassen oder geht automatisch davon aus, dass man es so versteht, wie ihr es selbst versteht. Ich fühle mich als Medienfan provokant angegriffen, wenn jemand einen One Liner bringt ohne jedigliche Substanz. So ein Kindergartenniveau könnt ihr gerne im War machen und euch damit die Köpfe einschlagen, wo man die Resonanzpostings auch einfach nur in + oder - ausdrücken kann - aber ich will wenigstens bei Filmen eine Begründung haben, warum etwas nicht gut/schlecht ist. Alles Andere ist eine Verschwendung meiner begrenzten Lebenszeit.

Evtl. ist es aber auch Kindergarten, wenn man sich von One Linern angegriffen fühlt.

Nicht immer is die exklusive meinung die bessere...

Richtig. Aber das setzt auch voraus, dass man zu viel sich von den Leuten hier erwartet hat und seine Erwartungen runterschrauben muss, bzw. sie gar nicht mehr ernst nimmt.

Ein Widerspruch an sich zu deinem Posting über US-Animation, aber mir soll's inzwischen wurscht sein, gibt genug Leute hier, die noch immer wissen, wie man sich ausdrückt.

Dann seid ihr ziemlich schlecht darin eure Gedanken in Texte zu verfassen oder geht automatisch davon aus, dass man es so versteht, wie ihr es selbst versteht. Ich fühle mich als Medienfan provokant angegriffen, wenn jemand einen One Liner bringt ohne jedigliche Substanz. So ein Kindergartenniveau könnt ihr gerne im War machen und euch damit die Köpfe einschlagen, wo man die Resonanzpostings auch einfach nur in + oder - ausdrücken kann - aber ich will wenigstens bei Filmen eine Begründung haben, warum etwas nicht gut/schlecht ist. Alles Andere ist eine Verschwendung meiner begrenzten Lebenszeit.

Das wäre ja alles wahr, wenn ich sowas wie "US Animationsfilme sind scheiße" geschrieben hätte. Hab ich aber nich, ich habe überhaupt nicht gewertet, sondern nur gesagt, dass ich sie hasse. Außerdem ging es in dem Post nicht mal ansatzweise darum.

Das wäre ja alles wahr, wenn ich sowas wie "US Animationsfilme sind scheiße" geschrieben hätte. Hab ich aber nich, ich habe überhaupt nicht gewertet, sondern nur gesagt, dass ich sie hasse. Außerdem ging es in dem Post nicht mal ansatzweise darum.

Aussage wurde getätigt, es kommt auf's Gleiche. Der Zug ist abgefahren, gehen wir wieder über zu den normalen Filmen.

Entschuldigt, dass ich Meinungen gewohnt bin, die sie auch begründen. :ugly: Und das ist unabhängig jetzt vom Animationsthema. Mir geht es um das Prinzip. Aber gut, wir können es auch nach euren Methoden machen:

Ich finde eure Postings mies.

Besser?

Viel besser :v:

Nein, auch wenn du natürlich recht hast, wenn du sagst, dass man eine Meinung begründen sollte, ändert das ja nichts daran, dass einem etwas gut schmecken muss und man davon auch abhängig ist.

Auf Disney-Filme ist das leicht umzumünzen: Alle Animations- und auch früher Zeichentrick-filme funktionieren eben sehr formelhaft. Man nimmt sich einem oder mehreren (aber doch wenigen) klar fokussierten Themen an und erschafft um das Thema herum Charaktere, die man bewusst klischeehaft hält, aber noch dazu vorsätzlich auf Grund des dafür geeigneten Mediums (Animationsfilme statt Realverfilmung) überzeichnet. Dafür eignen sich gerade bei der Charakterdarstellung Realfilme heute nicht einmal bei ausgeflippten Komödien oder Tim Burton-Filmen (:v:) so perfekt wie Animationsstreifen. Man bedient sich da einfach an Elementen, die man sonst hauptsächlich vom Theater oder der Stummfilmära kennt. Fast jede Disneyfigur neigt ja zum Overacting, was man dem Medium aber schlicht nicht übel nimmt, ja gar in der überzeichneten Darstellung einen gewissen Charme versprüht und für viele genau die Stärke von Animationsfilmen darstellt.

Auf der anderen Seite können genau damit viele rein gar nichts anfangen. Jemand der, weil rince davon angefangen hat im Zusammenhang mit Llewyn Davis, auf diese "arty"-Schiene steht, der wird nicht unbedingt damit glücklich sein, dass einem in den Disneystreifen jede Eigenschaft der Chars und Botschaft direkt ins Gesicht springt und man sie blitzschnell herausfiltern kann, ja teilweise ist es ja so, dass du jede Charakerentwicklung in Disneystreifen nach ein paar Minuten Präsenz schon erahnen kannst. Solche Dinge liegen nicht jedem und selten stößt man gerade bei der Figurenentwicklung auf große Überraschungen oder viele Schichten. Focus is king.

Solche Dinge liegen nicht jedem, auch wenn teilweise wundervoll erzählt. Wem die Disney/Pixar-Formel nicht liegt, der hat bei den Filmen oft schon verloren.

hass ist zwangsweise eine wertung, da ich aber weiß, dass du prinzipiell die person mit den subjektivsten ansichten dieses forums bist, will ich das hier gar nicht weiter milesn. ;)

kaltlassen wäre wohl treffender - gibt ja dinge, von denen ich ahne, dass sie gut sein könnten, mich aber einfach net interessieren.

Malavita

Nichts besonderes und ich konnte hin und wieder schmunzeln aber im Großen und Ganzen wirkte Robert DeNiro und Michelle Pfeiffer mehr wie Nebendarsteller. Man hätte mehr aus dem Versteckspiel mit der Maffia machen können und warum geben die zur Tarnung ein Fest für die Nachbarn ? Ne irgendwie konnte man einige Sachen nicht nachvoll ziehen. Auch das, wenn einmal Gewalt von der Familei ausgegangen ist dies nie irgendwelche Konsequenzen hatte? 6/10

Zuletzt bearbeitet:
@brod...die ironie daran ist, dass frozen der erste film seit ewigkeiten ist, wo sie die formel etwas überarbeitet haben. xD

hass ist zwangsweise eine wertung

Also ich habe keine Probleme meine subjektive Meinung (Hass) von meiner objektiven Wertung zu trennen. Aber wie schon gesagt, diese Feststellung über meine Meinung war für den Post insgesamt vollkommen belanglos, hätte ich genauso gut weglassen können.

@brod...die ironie daran ist, dass frozen der erste film seit ewigkeiten ist, wo sie die formel etwas überarbeitet haben. xD

Und ich noch nicht gesehen ):
Mein Freundeskreis ist nur voll des Lobes für den Film, allerdings sind das ja auch wirklich eben die Freunde, die allgemein Disney-Filme sehr mögen, während für mich persönlich die Qualität der Streifen weit mehr streut.

Das ist eben auch das schwierige an diesem Thema, weil es ausnahmsweise nicht nur ein "typischer Miles :v:" ist, sondern ja doch eine gewisse Verbreitung feststellbar ist: Wem Disney-Filmen liegen, der wird fast nichts besser finden. Das was Disney macht und machen will, machen sie ja auch sehr gut. Ist ja bei Nintendo nicht anders (nur dass die seltener neue Charaktere erschaffen :v:).

Oder weil darki und ich gerade da sind: Uns beiden kann man einen FPS wohl nur schwer als bestes Game verkaufen, auch wenn wir die Qualität einzelner Vertreter eventuell zu schätzen wissen.

Zurück
Top Bottom