Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Filme stammen aus unterschiedlichen Jahrzehnten.. :ugly: und Arielle war die Erste, die diesen "I want so much more from life"-Drang ins rollen gebracht hat.

Ich kann mit all diesen Pixar-Filmen nichts anfangen. Wall-E war der einzig gute.

Weil du eventuell oberflächig an die Filme rangehst.

Alter wie mir diese Schlampe auf die Eier geht...
Was kann die eigentlich ausser die Wohnung putzen? Gar nichts, denn eines Tages kommt die Fee, macht sie hübsch und dann findet sie nen Mann weil sie nichteinmal vernünftig ne Treppe runtergehen kann...

Arielle ist zwar extrem naiv, aber immerhin riskiert und tut sie etwas. Besonders in der Fernsehserie... Genauso Jasmin, die kämpft auch gegen Wölfe, Räuber und Monster. Oder Tiana arbeitet sich ihren Arsch ab, damit sie endlich ihr Restaurant eröffnen kann. Selbst Schneewittchen hat mehr drauf als Cinderella... Cinderella ist einfach nur ne Bitch die nen reichen Kerl heiraten will!

Wie du über Cinderella redest. :rofl3: Ich mochte dagegen die Mäuse und natürlich die Ur- Grumpy Cat Luzifer. xD

Aber wie konnte ich nur Arielle vergessen. :( Ich wusste doch da fehlt bei meinem Post was Entscheidendes.

Ratatouille, toy story 1 u 3, walle E, monster inc. meine erhabene auswahl was nach schatzplanet erschienen ist.

Toy Story, Bugs Life, Monsters, Finding Nemo, The Incredibles, Wall-E und Up.

Wobei ich Up vergessen habe. Das Intro ist verdammt gut.

Also gefallen sie dir ja eh. :ugly: Was bist du für ein Attention-Troll, bäh, keine Lust auf so etwas. Mach das bitte im War weiter. :ugly:

Als US animationsfilm hasser frage ich mich hier ständig, warum es dafür keinen eigenen Thread gibt, wie für Anime. So muss ich ich mir hier immer Seitenweise diskussionen dazu anhören.

Gestern und heute (!) Die Eiskönigen (Frozen) gesehen.

Haben den unserer Mutter auf Bluray zu Ostern geschenkt, hätte nie erwartet dass der SO gut ist :ugly: Klar, kann man die Story an sich in Frage stellen,
vor allem das "wegsperren" von ihr
, aber ansonsten war das ein technisch schöner, mit sehr guten Gesangsstücken und gepaart mit guten Humor gestrickter Film. Leider nur 2x auf deutsch gesehen, da mit Familie gesehen. Demnächst gebe ich mir den evtl. nochmal auf englisch :)

Wie ich von diesem "Willst du einen Schneemann mit mir bauen?" einen Ohrwurm habe :ugly: :ugly: :ugly:

8/10

We are what we are

51Ltk%2B4VyUL.jpg

Über Ostern geschaut und passte ganz gut da sich in dem Film auch gerade die Fastenzeit dem Ende neigte. ;-)

Wenn auf einem Filmcover 'Sundance Film Festival' prangt werde ich eigentlich immer recht neugierig auf den Inhalt. Zusätzlich habe ich einen Zeitungsartikel dazu gelesen der sich interessant anhörte und somit stand dem Erwerb nichts mehr im Wege. Dieser Horrorthriller ist ein Remake des im Jahr 2010 erschienenen mexikanischen Originals 'Wir sind was Wir sind'. Einen Vergleich dazu kann ich nicht ziehen da ich das Original nicht gesehen habe.

Dieser Film erzählt in ruhigen und 'kalten' Bildern die Geschichte der Familie Parker bestehend aus dem Vater Frank, der Mutter (die in den ersten Minuten verstirbt), den Töchtern Iris und Rose und, dem jüngsten Mitglied, dem Sohn Rory. Nach dem Tod der Mutter ist Iris nun die älteste und muss sich um ihre Geschwister und zusätzlich um die jährliche Familientradition, am Ende des Fastenzeit, kümmern.

Mir hat er gefallen. Man kann es auch als Sozialdrama mit Horroranleihen sehen der zum Ende hin nochmal richtig... fies wird. Das Ende hat mich auch ein wenig überrascht.

7/10

Als US animationsfilm hasser frage ich mich hier ständig, warum es dafür keinen eigenen Thread gibt, wie für Anime. So muss ich ich mir hier immer Seitenweise diskussionen dazu anhören.

Du hasst sie nicht, du hast einfach nur keine Ahnung, wie man US-Blödsinn von Kultur trennt. Zudem bist du biased, was dein Urteilsvermögen noch mehr trübt, aber im Endeffekt ist dir das relativ egal, weil solange es dir nicht unter die Haut geht, wo man dich auch angreifen kann, ist es objektiv gesehen nur ein Forenposting, wo du die Freiheit hast jede Meinung zu posten, wie sie dir gerade im Kopf herumsaust. :ugly:

Du hasst sie nicht, du hast einfach nur keine Ahnung, wie man US-Blödsinn von Kultur trennt. Zudem bist du biased, was dein Urteilsvermögen noch mehr trübt, aber im Endeffekt ist dir das relativ egal, weil solange es dir nicht unter die Haut geht, wo man dich auch angreifen kann, ist es objektiv gesehen nur ein Forenposting, wo du die Freiheit hast jede Meinung zu posten, wie sie dir gerade im Kopf herumsaust. :ugly:

darf der persönliche geschmack nicht mit reinspielen? oder auch völlig egal weil man disneys intention nicht verstanden hat?
sprich man mag mulan, aber nemo nicht?

du hast da ne recht extreme haltung miles :ugly:

darf der persönliche geschmack nicht mit reinspielen? oder auch völlig egal weil man disneys intention nicht verstanden hat?
sprich man mag mulan, aber nemo nicht?

du hast da ne recht extreme haltung miles :ugly:

Mir geht halt eure "ist so, weil meine Meinung"-Diskussionskultur am Sack. Hebt euch diesen Blödsinn für den War auf. Ja, ganz ehrlich.

Bei Unterhaltung, kann der persönliche Geschmack gar nicht ausgeblendet und aus einer Diskussion reuasgehalten werden. Ich kann mit Animationsfilmen relativ wenig anfangen und ziehe reale Darsteller vor.
Das is eine reine Geschmackssache und egal wie gut ein Animationsfilm handwerklich gemacht ist, er hat automatisch einen Malus, da das nicht mein Ding ist.

Wenn du rein objektive Diskussionen zu sowas haben willst, musst du mit Robotern diskutieren.

Mir geht halt eure "ist so, weil meine Meinung"-Diskussionskultur am Sack. Hebt euch diesen Blödsinn für den War auf. Ja, ganz ehrlich.

Okay, ich hab es probiert. Du willst nicht. Nur zum abschluss dieses forum insgesamt dient dem meinungsaustausch. Nie vergessen.

Entschuldigt, dass ich Meinungen gewohnt bin, die sie auch begründen. :ugly: Und das ist unabhängig jetzt vom Animationsthema. Mir geht es um das Prinzip. Aber gut, wir können es auch nach euren Methoden machen:

Ich finde eure Postings mies.

Besser?

Geht es hier um die letzten angeschauten Filme, oder ob die alten Disney Klassiker besser sind als heutige Animationsfilme? :ugly: Bei Letzteres entscheide ich mich klar für Cinderella, Aladdin, Der König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Bambi, Bernard und Bianca, Peter Pan, Susi und Strolch, sowie für Den Schatzplaneten usw.

Ich weiß nicht aber Animationsfilme sind cool, spaßig und so, aber ihnen fehlt es allesamt an Charme. :nix:

Ich finde einige Sachen noch immer gut - Rapunzel und Wall-E haben mir sehr gut gefallen, Toy Story 3 nicht schlecht, aber imo überhyped, Frozen habe ich leider noch nicht gesehen, aber nur Gutes gehört....ABER imo ist das alles für mich zu formelhaft mittlerweile. Schön, dass es die Dinge gibt und für Fans natürlich auch immer wieder toll, aber irgendwann nutzt sich das Ganze einfach ab. Ähnliches gilt für die Comic-Verfilmungen von Marvel - ich bin grundsätzlich ein alter Comic-Fan (wenn auch absolut nicht hardcore), aber es wird absolut formelhaft. Captain 2 ist eine gute Comicverfilmung und viele bezeichnen ihn als besten Marvel-Film überhaupt (und ich mag Captain America grundsätzlich fast am liebsten von den bisherigen Avengers die uns die Marvel-Filme präsentieren), aber es nutzt sich mittlerweile ab. Man hält einfach sein Niveau, Risiken muss man nicht eingehen und man weiß, dass man bei seiner Zielgruppe ankommt - innerhalb eines gewissen Spielraumes liefert man mal bessere und mal schlechtere Filme. Genau so geht es mir auch bei Disney und Animationsfilmen allgemein.

Zurück
Top Bottom