Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ach, wenns nur das wäre. Ich fass das mal in Spoilern etwas zusammen. Sind aber wirkliche Story Spoiler

1. Jeder, und ich meine JEDER im Film ist grauenvoll. Absolut jeder. Noah ist ein Psychopath der zu einem Zeitpunkt zwei Neugeborene töten will, die Töchter seiner Adoptivtocher. Gott ist grausam weil er, Achtung Spoiler, jeden umbringt außer McPsycho und seine Familie die genauso Sündet wie jeder andere auch. Die Menschen werden als grausame Barbaren dargestellt die Kühe per Hand zerreißen um an Fleisch zu kommen. Ich bin jetzt ned unbedingt belesen was das Buch angeht auf dem diese Geschichte basiert, aber alles kann und will ich ned dem Buch zuschreiben.

2. Es ist wirklich, WIRKLICH schwer nicht ständig daran erinnert zu werden, dass alles im Film auf Inzest rausläuft. Auch wenn der Film alles tut um den Gedanken an "die Generation nach der nächsten Generation" zu richten, es fällt einem wirklich schwer nicht ständig zu denken "Scheißegal ob die jetzt ne Tochter bekommt, entweder bekommt die dann ein Kind von ihrem Vater oder es ist eh aus". Es hilft nicht viel das Noah seine Adoptivtochter ständig Tochter nennt während sie schwanger von seinem Sohn ist. Am Ende des Films haben wir dann Noah, seine drei Söhne, seine Frau, eine Adoptivtochter und zwei neugeborene Mädchen. Erm...
Bin mir bewusst das die ned irgendwas erfinden konnten aber es ist einfach wirklich schwer den Gedanken zu verdrängen :ugly:

3. Der Film ist einfach langweilig. Wer glaubt es gibt irgendne "epische" Schlacht um die Arche wird enttäuscht, es gibt ne 5 minütige Szene in der hunderte Menschen gegen ein paar Steingolems anrennen aber das wars. Jap, Steingolems. Irgendwer hier der mir bestätigen kann ob die im [STRIKE]Herrn der Ringe[/STRIKE] Bibel vorkommen?

4. Irgendwie....was? Die Handlung...was? Okay, also Noahs Großvater ist Methusalem und der ist außerdem Zauberer? Zumindest heilt er Noahs Adoptivtochter die keine Kinder bekommen kann indem er kurz auf ihren Bauch greift und dann wirbelt Luft herum und sie wird davon so geil dass sie wortwörtlich losläuft und mit ihrem Freund schläft. Kein Witz. Obwohl dieser gerade dabei ist seinen verschollenen Bruder zu suchen. Ähm...danke. Zudem will Noah, wie gesagt dann ihre Kinder ermorden. Obwohl sie geheilt worden ist. Danke Opa. Die Idee das sie von Gott geheilt worden ist kommt ihm nicht. Warum? Ähh...

5. Ich bin normalerweise nicht jemand der sich über "Frauenfeindlichkeit" in Filmen aufregt aber es war wirklich schwer diesen Film zu sehen. Von Szenen über "Ich kann nicht entscheiden was mit dir und deiner Familie geschieht und du kannst das auch nicht. Nur dein Mann kann das." und "OMG ich kann nicht schwanger werden, ich bin sowas von unnötig und mein Leben ist nichts wert, dein Sohn verdient eine richtige Frau, denn ich bin keine". Urch. Wie gesagt, normalerweise fällt mir sowas ned auf aber hier? kA was es war.

6. Hab ich erwähnt das Noah ein VÖLLIGER PSYCHOPATH ist? Es gibt ne Szene wo seine heulende Adoptivtochter erfährt das er ihre Kinder nach der Geburt umbringen will, und sie sieht zu ihm hinüber durch nen Schleier und das ganze ist gefilmt als wärs ne Szene aus Psycho. Natürlich vergeben einem Noah nachher alle nachdem er die Kinder nicht tötet. Die Moral ist also, es ist okay zu töten solange Gott es einem gesagt hat. Ich weiß, ich weiß das Buch. Aber es fällt einem wirklich schwer irgendjemanden sympatisch zu finden wenn Noah rumsitzt und meint "Lol, draußen ertrinken grad unschuldige Kinder. Whatever, Gott will es so. Glaub ich"

Es gibtn paar nette Szene und ein paar so dermaßen witzig bescheuerte Szenen
z.B. nen prähistorischen Schwangerschaftstest...
und ein paar wirklich genial gefilmte Szenen (durch extrem schnelle cuts) aber alles in allem? Ich weiß nicht für wen der Film ist, ich hatte ned das Gefühl das er für religiöse Menschen ist da Gott als grauenvoll rachsüchtiges Monster dargestellt wird aber für "kritische" Menschen ist er auch ned weil alle diesem Monster Glauben und vertrauen und dafür belohnt werden.

Alter was für Snuff-Film?!? Das muss ich jetzt sehen :):lol:
 
Hmm Noah werde ich mir dann lieber auf Blu-ray ausleihen.

The Fountain

Bisher der deutlich schwächste Aronofsky für mich. Der schwierigen Geburt des Films alle Ehre aber wenn man versucht bierernst eine spirituelle Geschichte in so einer Hochglanzoptik rüberzubringen, die die Charaktere visuell extrem in den Vordergrund rückt und dazu noch mit sehr vielen Close-Ups arbeitet, mit Rachel Weisz jemanden hat, die als Schlüsselfigur hölzern wirkt, und Hugh Jackman zu einem meditierenden Kahlkopf verwandelt, kann das alles ziemlich schnell unfreiwillig komisch werden. Hugh Jackman macht trotz dessen eine ganz gute Leistung ,der Soundtrack rettet einen Teil der speziellen Atmosphäre und und stellenweise sehen die Kulissen solide aus. Es lässt mich aber vom Gefühl nicht los, dass man Allgemein einfach zu dick aufgetragen hat, der Mittelteil vor sich hin dümpelt und deswegen mich die Deutung der Ereignissen ab einem Punkt gar nicht mehr interessiert hat.
4-5/10

Fountain war für mich 9/10. Was soll daran spirituell sein? Ist doch ne ganz simple Story von nem Mann der seine Frau verliert.
 
War gestern mit einem Kollegen von mir drin. Er hat einen Tag zuvor The Amazing Spider-Man gesehen und da passte es das Ding dann im Kino zu schauen. Er hat keinerlei Comic Vorerfahrung was Marvel angeht und daher war das ganze sehr interessant.

[video=youtube;TsF0ukY5GuY]https://www.youtube.com/watch?v=TsF0ukY5GuY[/video]

Luna
 
Fountain war für mich 9/10. Was soll daran spirituell sein? Ist doch ne ganz simple Story von nem Mann der seine Frau verliert.
Und dabei versucht ein Mittel zu finden, dass das Sterben verhindert, verbildlicht durch den Baum des Lebens, der von dem angeschlagenen Conquistador "entdeckt" wurde, der davon etwas zu sich nimmt und selbst zu einer Gewächsstelle endet, während Jackman in der Zukunft in seiner Luftblase versucht den sterbenden Baum am Leben zu halten. Allgemein geht es irgendwie darum den Tod zu überwinden, andem alle drei Protagonisten nach deren Definition versagen, der Film aber ständig durch Anspielungen auf Religionen sagen will, dass der Tod nicht das Ende ist, was die Story für mich schon ziemlich spirituell macht.
 
Gestern Abend Hunger Games: Catching Fire gekuckt. Hat mir super gefallen. Deutlich düsterer als Teil 1 und noch ne Spur spannender.

9/10
 
Riddick- Überleben ist seine Rache...

... und diesen grottigen Film zu gucken mein größter Fehler. :ugly:

Hab ihn gerade mit meiner Frau aus dem PSN geliehen und ich hatte wirklich, dumm wie ich war, zu viele Erwartungen. Ich meine, ich fand Teil 1 genial. Das Überleben, die Finsternis, alle werden gekillt bis auf diesen obercoolen Riddick, welcher im dunkeln sehen kann. Survivalfilme gehen imo immer, wenn der Cast es wert ist, dass man mit ihm mitfiebert. Teil 2 war auch noch irgendwie cool, obwohl es jedoch diesmal ein Diesel- Selbstläufer war. Und die ganze Kyra- Geschichte hat den Kerl ohnehin zu weich werden lassen. Das ist bei diesem aktuellen Schinken leider auch das größte Problem. Erst schläft man bei der ersten Hälfte des Films ein. Discovery Channel auf dem Mars. :sleep: Und dann gibt es auch noch absolut keine Überraschungen und den immer gleichbleibenden alten Käse.

Ich meine, wo sind die Überraschungen hin? Keine Wendung oder Aha- Effekte.

Ich dachte am Ende versohlt Riddick den Necromongern den Hintern und jagt irgendwas in die Luft. Aber nope... Auf einen weiteren dahingerotzten Riddick- Film habe ich dann auch keinen Bock mehr. Und dann die Geschichte mit Jones Senior. Jap, er ist ja so viel besser als sein drogensüchtiger Sohn. :sleep: Warum lässt der Typ Riddick erst zurück, nur um ihn dann doch zu retten? Ich dachte in dem Moment kommt die Möchtegernlesbe, welche ihn den ganzen Film über angehimmelt hat, und befreit ihn... vielleicht als Cliffhanger weil sie die Schwester der Pilotin aus dem ersten Teil oder dergleichen ist. K.A. Aber meine abstrusen Ideen finde ich jedenfalls noch besser als dieses hohle, nichtssagende Ende. :x

Fazit: Taugt, im Gegensatz zu Pitch Black, nichtmal als Popcorn- Blu- Ray Abend.


3/10 Alienhunde



[Kurzfilm] Flying Man

Ich weiß nicht, aber ich fand ihn irgendwie unheimlich. Es geht im Prinzip nur um einen mysteriösen fliegenden Mann, welcher Menschen einfach so schnappt und auf den Boden zerschellen lässt. Die Menschen haben Angst und es kommt die Frage auf, ob dahinter ein System liegt. Ist es Selbstjustiz oder was soll das alles sein? Viel wichtiger als diese Fragen ist jedoch die permanente Angst, die sich durch den bedrückenden Kurzfilm zieht. Wo ist er? Schwebt er bereits schon über dem Autodach? Diesen Aspekt fand ich besonders spannend, und deswegen gibt es von mir 8/10 unheimliche, fliegende Männer.

[Kurzfilm] Empty Sky


Ein bedrückender Film über die verpasste Liebe und falsche Entscheidungen, die man im Leben treffen kann. Es geht um Mut und Entschlossenheit. Vielleicht sogar auch um Angst. Dieser Film, welcher poentiert erzählt wird, und bei welchen sich ein einziges Klavierstück beinahe durch den ganzen Film zieht, hat mich eigentlich nur fasziniert, weil eine der beiden Darstellerinnen so hammergeile Augen hat. Diese Augen vergisst man echt nicht so schnell. :blushed: Deswegen gibt es von mir 9/10 atemberaubend schöne Augen. :goodwork:
 
Riddick 3 war richtig beschissen, vorallem wie einfallslos er quasi in die falle tapte, lieber hätte ich einen teil gehabt wie es weiter geht nach dem er den thron hat, und nicht der scheiß wie wieder auf nem planeten und das selbe spiel von vorn...
 
Riddick 3 war richtig beschissen, vorallem wie einfallslos er quasi in die falle tapte, lieber hätte ich einen teil gehabt wie es weiter geht nach dem er den thron hat, und nicht der scheiß wie wieder auf nem planeten und das selbe spiel von vorn...

Und dann immer der gleiche öde Schauplatz mit den gleichen öden Gegnerviechern (vom Anfang des Films), ohne jedwede Überraschung... ;/ Riddicks Chara ist aber richtig schwach und extrem uncool geworden. Ich hoffe echt es gibt niemals einen Nachfolger. Dann doch lieber einen neuen Sci- Fi Survival- Streifen.
 
Anfangs hat es sich auch richtig geil angehört hatte sich auch so angehört als ob da viel herzblut drin steckt, vin diesel hatte wohl seinhaus dafür verpfändet etc aber für so ein miesen film... Pitch Black ist der beste Teil, danach ging es berg ab.

Ich finde generell das er kaum mehr gute Filme macht, Fast Reihe ist solider action titel, aber früher hatte er coole filme wie Knock Around guys und co, jetzt eher meh...
 
Anfangs hat es sich auch richtig geil angehört hatte sich auch so angehört als ob da viel herzblut drin steckt, vin diesel hatte wohl seinhaus dafür verpfändet etc aber für so ein miesen film... Pitch Black ist der beste Teil, danach ging es berg ab.

Ich finde generell das er kaum mehr gute Filme macht, Fast Reihe ist solider action titel, aber früher hatte er coole filme wie Knock Around guys und co, jetzt eher meh...

Triple X gehört imo auch zu seiner Glanzzeit... bis Ice Cube alles zerstörte. :x Ich weiß auch nicht, aber Diesel verkörperte für mich immer die Anfang 2000'er Jahre mit seiner Coolness und der Affinität die Videospiele auch dem letzten Vollnoob näher zu bringen. Mit "Escape from Butcher Bay" macht er mMn Riddick berühmter als durch den 2. Teil (Chroniken eines Kriegers). Der 2. war einfach überzogen und too much in vieler Hinsicht. Der Directors Cut noch dazu absoluter Müll. Die Fast- Filme haben, dass fällt mir gerade auf, auch prima ohne Diesel funktioniert. Meine Lieblingsfilme sind da Teil 2 und Tokyo Drift. Ich weiß auch nicht, aber Diesel hat extrem viele Defizite gezeigt, die mir deutlich machen, dass ich keine weiteren Filme von ihm möchte. :oops:
 
Ja Triple X danach ging es nur bergab, imo auch die Falschen Filme angenommen wie zb Babylon AD, oder der Babynator etc...

Gut neuer Triple X soll kommen mit Vin Diesel aber erstens ist er nicht mehr so in der Form wie damals, zudem hab ich einfach sorge das es müll wird wie Riddick...
 
Der Typ ist und bleibt ein Möchtegern. Ich mochte noch den 1. Fast u the Furious Film alles was danach produzierte war Crap, gefiel mir garnicht.
 
Lego Movie

Der Film hat mit meinen Erwartungen gespielt und einen richtig guten Humor, bei welchem ich meist nie das Gefühl hatte, dass die Hauptzielgruppe Kinder sei. Es saß auch nur ein Kind im fast vollen, aber relativ kleinen Kinosaal. Aber ich glaube im O-Ton ist er noch einen Tacken besser, da mich damals der englische Trailer mehr überzeugte. Wird dann bei Erscheinung der Blu Ray geprüft.

9/10
 
Gerade zum ersten Mal Frozen gesehen. Wieso hab ich nur so lang gewartet? Klar, der Film ist jetzt nicht einzigartig. Bei weitem nicht. Aber ich habe nicht gedacht, dass er so gut sei und mit den Klassikern von Disney mithalten kann. Sieht wunderschön aus und hat einen tollen Soundtrack. Und Olaf. :aehja:

8/10

EDIT: Miko, ich verstehe dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zum ersten Mal Frozen gesehen. Wieso hab ich nur so lang gewartet? Klar, der Film ist jetzt nicht einzigartig. Bei weitem nicht. Aber ich habe nicht gedacht, dass er so gut sei und mit den Klassikern von Disney mithalten kann. Sieht wunderschön aus und hat einen tollen Soundtrack. Und Olaf. :aehja:

8/10

EDIT: Miko, ich verstehe dich.

du wurdest nur ganonifiziert :hmm:
 
Gerade zum ersten Mal Frozen gesehen. Wieso hab ich nur so lang gewartet? Klar, der Film ist jetzt nicht einzigartig. Bei weitem nicht. Aber ich habe nicht gedacht, dass er so gut sei und mit den Klassikern von Disney mithalten kann. Sieht wunderschön aus und hat einen tollen Soundtrack. Und Olaf. :aehja:

8/10.

War bei dem Film auch total skeptisch, weil auch wieder richtig klassisch wie früher gesungen wurde und ich Olaf vorher extrem unsympathisch fand, aber letztlich ist er technisch brilliant und nahe an einigen alten Disney - Klassikern dran. Und bei Olafs Lied haben meine Freundin und ich Tränen gelacht. Endlich mal ein prominenter Sprecher, der den Film nicht zerstört (wie bei Küss den Frosch, auf Deutsch unzumutbar!).

Ganz interessant auch, dass Frozen Dieneys bisher erfolgreichster Film geworden ist (innerhalb der Meisterwerke-Reihe, zu der die Pixar-Filme nicht gehören).

@Topic: Heute Nacht Haus der Dämonen, Broken und Unsichtbare Augen geschaut. War eigentlich alles Crap.. Haus der Dämonen langweilig, Broken schlicht in allen Belangen unterirdisch inkl. Pornosynchro und Unsichbare Augen war an sich in Ordnung und konnte Spannung erzeugen, auch wenn die Story recht dümmlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frozen ist ein echt super Film, ich finde ihn deprimierend und gleichzeitig witzig. :blushed: Beim zweiten Ansehen fand ich ihn sogar noch besser, da beim ersten Mal alles noch so unfertig aneinandergereiht wirkte. Hab auch schon echt viel Merch dazu. Elsa ist einfach hawt.
 
Gerade zum ersten Mal Frozen gesehen. Wieso hab ich nur so lang gewartet? Klar, der Film ist jetzt nicht einzigartig. Bei weitem nicht. Aber ich habe nicht gedacht, dass er so gut sei und mit den Klassikern von Disney mithalten kann. Sieht wunderschön aus und hat einen tollen Soundtrack. Und Olaf. :aehja:

8/10

EDIT: Miko, ich verstehe dich.

wie der film fast perfekt ist. nur die story ist shit. alles wird den beiden twists untergeordnet und der film ist viel zu kurz und liefert einem viel zu wenig hintergrundinfos. allein dafür sollte man dem film den oscar für den besten animationsfilm entziehen und entweder the wind rises oder gar gravity geben.
fast perfekt? nein eigentlich doch nicht, aber ich mag den film dennoch sehr. nicht ohne grund habe ich ihn schon vier mal gesehen :awesome:
 
:goodwork: @miko und lause, sag ich ja schon seit release, dass der film was kann. xD

@darkjo....kann ich ja nix für, dass du dich immer gegen quali wehrst. :ugly:


@thread.....da ich dafür keinen thread gefunden habe, kommts eben hier rein.


mache meinen laytonmarathon weiter und hab gestern nacht den film "professor layton und die ewige diva" [ja, gab nur deutsch, japanisch und spanisch auf der dvd xD] gesehen.

hat die atmo und das chardesign und die musik der reihe sehr gut umgesetzt. :scan:

stören tut mich primär, dass ich es hasse, wenn....

antagonisten sich am ende eines werkes einfach so "in luft auflösen", obwohl man weiß, dass sie wieder auftauchen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom