1. Jeder, und ich meine JEDER im Film ist grauenvoll. Absolut jeder. Noah ist ein Psychopath der zu einem Zeitpunkt zwei Neugeborene töten will, die Töchter seiner Adoptivtocher. Gott ist grausam weil er, Achtung Spoiler, jeden umbringt außer McPsycho und seine Familie die genauso Sündet wie jeder andere auch. Die Menschen werden als grausame Barbaren dargestellt die Kühe per Hand zerreißen um an Fleisch zu kommen. Ich bin jetzt ned unbedingt belesen was das Buch angeht auf dem diese Geschichte basiert, aber alles kann und will ich ned dem Buch zuschreiben.
2. Es ist wirklich, WIRKLICH schwer nicht ständig daran erinnert zu werden, dass alles im Film auf Inzest rausläuft. Auch wenn der Film alles tut um den Gedanken an "die Generation nach der nächsten Generation" zu richten, es fällt einem wirklich schwer nicht ständig zu denken "Scheißegal ob die jetzt ne Tochter bekommt, entweder bekommt die dann ein Kind von ihrem Vater oder es ist eh aus". Es hilft nicht viel das Noah seine Adoptivtochter ständig Tochter nennt während sie schwanger von seinem Sohn ist. Am Ende des Films haben wir dann Noah, seine drei Söhne, seine Frau, eine Adoptivtochter und zwei neugeborene Mädchen. Erm...
Bin mir bewusst das die ned irgendwas erfinden konnten aber es ist einfach wirklich schwer den Gedanken zu verdrängen
3. Der Film ist einfach langweilig. Wer glaubt es gibt irgendne "epische" Schlacht um die Arche wird enttäuscht, es gibt ne 5 minütige Szene in der hunderte Menschen gegen ein paar Steingolems anrennen aber das wars. Jap, Steingolems. Irgendwer hier der mir bestätigen kann ob die im [STRIKE]Herrn der Ringe[/STRIKE] Bibel vorkommen?
4. Irgendwie....was? Die Handlung...was? Okay, also Noahs Großvater ist Methusalem und der ist außerdem Zauberer? Zumindest heilt er Noahs Adoptivtochter die keine Kinder bekommen kann indem er kurz auf ihren Bauch greift und dann wirbelt Luft herum und sie wird davon so geil dass sie wortwörtlich losläuft und mit ihrem Freund schläft. Kein Witz. Obwohl dieser gerade dabei ist seinen verschollenen Bruder zu suchen. Ähm...danke. Zudem will Noah, wie gesagt dann ihre Kinder ermorden. Obwohl sie geheilt worden ist. Danke Opa. Die Idee das sie von Gott geheilt worden ist kommt ihm nicht. Warum? Ähh...
5. Ich bin normalerweise nicht jemand der sich über "Frauenfeindlichkeit" in Filmen aufregt aber es war wirklich schwer diesen Film zu sehen. Von Szenen über "Ich kann nicht entscheiden was mit dir und deiner Familie geschieht und du kannst das auch nicht. Nur dein Mann kann das." und "OMG ich kann nicht schwanger werden, ich bin sowas von unnötig und mein Leben ist nichts wert, dein Sohn verdient eine richtige Frau, denn ich bin keine". Urch. Wie gesagt, normalerweise fällt mir sowas ned auf aber hier? kA was es war.
6. Hab ich erwähnt das Noah ein VÖLLIGER PSYCHOPATH ist? Es gibt ne Szene wo seine heulende Adoptivtochter erfährt das er ihre Kinder nach der Geburt umbringen will, und sie sieht zu ihm hinüber durch nen Schleier und das ganze ist gefilmt als wärs ne Szene aus Psycho. Natürlich vergeben einem Noah nachher alle nachdem er die Kinder nicht tötet. Die Moral ist also, es ist okay zu töten solange Gott es einem gesagt hat. Ich weiß, ich weiß das Buch. Aber es fällt einem wirklich schwer irgendjemanden sympatisch zu finden wenn Noah rumsitzt und meint "Lol, draußen ertrinken grad unschuldige Kinder. Whatever, Gott will es so. Glaub ich"