Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oldboy Remake haten aber "The Departed" feiern ;D viel blah blah auf jeden Fall.
komische aussage:neutral:

letztens tribute von panem 2 gesehen. hat mir auf jeden fall besser gefallen als der ganz gute erste und bin jetzt doch gespannt wie die geschichte abgeschlossen wird, auch wenn mockingjay teil 1 wohl wieder ein unbefriedigendes ende haben wird. so nen cliffhanger.
hab gedacht das wird wieder wie das twilight franchise, aber auch wenns einige schwächen hat, kanns mich doch packen. bin positiv überrascht.

Vertigo und Citizen Kane zuletzt gesehen.

Vertigo fand ich wirklich gut, Hitchkock ist sonst eher nicht so mein Fall.

Citzen Kane war nicht so Toll, hab den nach 30 Minuten auch nur noch nebenbei verfolgt.

Captain America The Winter Soldier

Viel will ich nicht schreiben ausser das er absolut brachial und genial war. Sehr gute Handlung die zwar ein paar Klischees abdeckte aber gestört haben sie nicht. Auch der Gegenspieler war super. Der große Twist ist auch mehr als intressant, bin gespannt wie sich das auf Agents of Shield auswirkt. Bin ja kein Cap Fan wobei der erste Film besser war als gedacht aber hier haben sie alles aus dem Char rausgeholt und ich fand ihn super. Einer der besten Marvel Filme bisher imo.

THE RETURN OF THE FIRST AVENGER

Captain America The Winter Soldier

Viel will ich nicht schreiben ausser das er absolut brachial und genial war. Sehr gute Handlung die zwar ein paar Klischees abdeckte aber gestört haben sie nicht. Auch der Gegenspieler war super. Der große Twist ist auch mehr als intressant, bin gespannt wie sich das auf Agents of Shield auswirkt. Bin ja kein Cap Fan wobei der erste Film besser war als gedacht aber hier haben sie alles aus dem Char rausgeholt und ich fand ihn super. Einer der besten Marvel Filme bisher imo.

9 / 10

Absolute Bombe der Film. Nicht nur ein guter MARVEL-Film sondern ein perfekt abgestimmtes Kinoerlebnis. Terminator-mäßige Shoot-Outs, Mann-gegen-Mann Kämpfe (UFC-Kämpfer und ehem. Weltergewicht-Champion George St.-Pierre in einer Nebenrolle) und das MARVEL-typische "Die Welt bricht zusammen!"-Gefühl. Fand den ersten eher lahm, aber bis auf den Titelhelden haben Teil 1 und 2 wenig gemeinsam. Die Actionszenen sind perfekt über den Film verteilt und lassen genug Luft für die Story, die für einen Comicfilm sehr guten Dialoge und die unerwarteten Wendungen. Einfach reingehen ins Kino, nicht lang nachdenken, einfach anschauen.

The Lego Movie am Wochenende,

habe eher Durchschnittliche Wertungen über den Film gelesen aber ehrlich gesagt der Film hat mich wieder seit langer Zeit mal wider geflashed.

Ein Booahhh Erlebniss war für mich die orginal Syncro von der Starwars Crew. Selbst Landoo hatte noch seinen orginal DT-Syncrosprecher. Fand ich richtig cool.

Und die ganzen Flashbacks ich fühlte mich wieder wie im Kindergartenalter. :)

Der Film ist echt viel schöner als Erwartet deswegen verdiente 10/10.

lego film gesehen mit miles, lause und noch nem freund.

musik - klasse

design - klasse

humor klasse

ende - imho ziemlich gut!

pacing = imho schrott.

schauen und so. ^^

habe eher Durchschnittliche Wertungen über den Film gelesen

wo kann man denn sowas finden? :nerd:
ich habe schon von den unterschiedlichsten leuten, an den unterschiedlichsten orten des internets meinungen zum film gelesen/gehört und noch wirklich keine schlechte oder durchschnittliche wertung zum film gefunden.
das gegenteil ist irgendwie der fall.

Battleship
1334800773_battleship_movie_01.jpg

Was fürn Kack, wem Avengers gefällt kann sich den Scheiss auch reinziehen.

tumblr_ldxwttKbIH1qzf5dd.png

Lego Movie

An sich ein guter Film, nur die Foreshadowings sind so berechenbar gewesen, wie der Filme zu Ende gehen wird. Insgesamt gesehen ist es ein weirder und lustiger Film, der bewusst extrem kitschig beginnt, damit es später "awesome" wird.

Gemessen an den anderen Animationsfilm dieses Jahres bis dato, Peabody, finde ich den etwas schlechter. Ich gebe dem Film 8,5 von 10, weil die paar Gags für Außenstehende SCHWER begreifbar sind, wenn man zB nicht die Hintergrundgeschichte zu einzelnen Lego-Stücken kennt.

Wenn man zuerst den Film gesehen hat, gefällt einem der klar nicht. Aber der Old Boy Manga (der übrigens auch die Vorlage für Parks Film darstellt) ist alles andere als schlecht. Weit davon entfernt.

OK, die Motivation vom Villain ist irgendwie... komisch.

@topic:
The Fall

Mal wieder, und immer noch recht gut.

<3 Lee Pace. Auch wenn er in Pushing Daisies, was ich im Moment gucke ja vollkommen anders ist.
Das Mädchen hat ihn aber noch an die Wand gespielt.

Lego The Movie

Ein Meisterwerk imo. Humor ist klasse, die Art des Films wunderschön und diese Anspielungen so genial. Die Figuren sind auch klasse gewesen besonders Batman. Fand auch die deutsche Synchro klasse. Ein wirklich toller Film der Stellenweise vlt etwas schneller auf den Punkt kommen könnte aber doch eher extrem selten. Hat mich super unterhalten und die Blu Ray wird gekauft.

Fand ich sogar besser als die Yoda Chroniken udn die waren schon göttlich.

Noah -.-
Ich war noch nie in meinem Leben so kurz davor aufzustehen und den Kinosaal zu verlassen. So einen unfassbaren Unfug hab ich noch nie gesehen und ich mein das nicht im guten "Haha der Film ist so schlecht das er gut ist" Sinn. -.-
10,60€ vergeudet.

Da muss man doch nur den Trailer gucken :ugly:

Ach, wenns nur das wäre. Ich fass das mal in Spoilern etwas zusammen. Sind aber wirkliche Story Spoiler

1. Jeder, und ich meine JEDER im Film ist grauenvoll. Absolut jeder. Noah ist ein Psychopath der zu einem Zeitpunkt zwei Neugeborene töten will, die Töchter seiner Adoptivtocher. Gott ist grausam weil er, Achtung Spoiler, jeden umbringt außer McPsycho und seine Familie die genauso Sündet wie jeder andere auch. Die Menschen werden als grausame Barbaren dargestellt die Kühe per Hand zerreißen um an Fleisch zu kommen. Ich bin jetzt ned unbedingt belesen was das Buch angeht auf dem diese Geschichte basiert, aber alles kann und will ich ned dem Buch zuschreiben.

2. Es ist wirklich, WIRKLICH schwer nicht ständig daran erinnert zu werden, dass alles im Film auf Inzest rausläuft. Auch wenn der Film alles tut um den Gedanken an "die Generation nach der nächsten Generation" zu richten, es fällt einem wirklich schwer nicht ständig zu denken "Scheißegal ob die jetzt ne Tochter bekommt, entweder bekommt die dann ein Kind von ihrem Vater oder es ist eh aus". Es hilft nicht viel das Noah seine Adoptivtochter ständig Tochter nennt während sie schwanger von seinem Sohn ist. Am Ende des Films haben wir dann Noah, seine drei Söhne, seine Frau, eine Adoptivtochter und zwei neugeborene Mädchen. Erm...
Bin mir bewusst das die ned irgendwas erfinden konnten aber es ist einfach wirklich schwer den Gedanken zu verdrängen :ugly:

3. Der Film ist einfach langweilig. Wer glaubt es gibt irgendne "epische" Schlacht um die Arche wird enttäuscht, es gibt ne 5 minütige Szene in der hunderte Menschen gegen ein paar Steingolems anrennen aber das wars. Jap, Steingolems. Irgendwer hier der mir bestätigen kann ob die im [STRIKE]Herrn der Ringe[/STRIKE] Bibel vorkommen?

4. Irgendwie....was? Die Handlung...was? Okay, also Noahs Großvater ist Methusalem und der ist außerdem Zauberer? Zumindest heilt er Noahs Adoptivtochter die keine Kinder bekommen kann indem er kurz auf ihren Bauch greift und dann wirbelt Luft herum und sie wird davon so geil dass sie wortwörtlich losläuft und mit ihrem Freund schläft. Kein Witz. Obwohl dieser gerade dabei ist seinen verschollenen Bruder zu suchen. Ähm...danke. Zudem will Noah, wie gesagt dann ihre Kinder ermorden. Obwohl sie geheilt worden ist. Danke Opa. Die Idee das sie von Gott geheilt worden ist kommt ihm nicht. Warum? Ähh...

5. Ich bin normalerweise nicht jemand der sich über "Frauenfeindlichkeit" in Filmen aufregt aber es war wirklich schwer diesen Film zu sehen. Von Szenen über "Ich kann nicht entscheiden was mit dir und deiner Familie geschieht und du kannst das auch nicht. Nur dein Mann kann das." und "OMG ich kann nicht schwanger werden, ich bin sowas von unnötig und mein Leben ist nichts wert, dein Sohn verdient eine richtige Frau, denn ich bin keine". Urch. Wie gesagt, normalerweise fällt mir sowas ned auf aber hier? kA was es war.

6. Hab ich erwähnt das Noah ein VÖLLIGER PSYCHOPATH ist? Es gibt ne Szene wo seine heulende Adoptivtochter erfährt das er ihre Kinder nach der Geburt umbringen will, und sie sieht zu ihm hinüber durch nen Schleier und das ganze ist gefilmt als wärs ne Szene aus Psycho. Natürlich vergeben einem Noah nachher alle nachdem er die Kinder nicht tötet. Die Moral ist also, es ist okay zu töten solange Gott es einem gesagt hat. Ich weiß, ich weiß das Buch. Aber es fällt einem wirklich schwer irgendjemanden sympatisch zu finden wenn Noah rumsitzt und meint "Lol, draußen ertrinken grad unschuldige Kinder. Whatever, Gott will es so. Glaub ich"

Es gibtn paar nette Szene und ein paar so dermaßen witzig bescheuerte Szenen
z.B. nen prähistorischen Schwangerschaftstest...
und ein paar wirklich genial gefilmte Szenen (durch extrem schnelle cuts) aber alles in allem? Ich weiß nicht für wen der Film ist, ich hatte ned das Gefühl das er für religiöse Menschen ist da Gott als grauenvoll rachsüchtiges Monster dargestellt wird aber für "kritische" Menschen ist er auch ned weil alle diesem Monster Glauben und vertrauen und dafür belohnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenns nur das wäre. Ich fass das mal in Spoilern etwas zusammen. Sind aber wirkliche Story Spoiler

1. Jeder, und ich meine JEDER im Film ist grauenvoll. Absolut jeder. Noah ist ein Psychopath der zu einem Zeitpunkt zwei Neugeborene töten will, die Töchter seiner Adoptivtocher. Gott ist grausam weil er, Achtung Spoiler, jeden umbringt außer McPsycho und seine Familie die genauso Sündet wie jeder andere auch. Die Menschen werden als grausame Barbaren dargestellt die Kühe per Hand zerreißen um an Fleisch zu kommen. Ich bin jetzt ned unbedingt belesen was das Buch angeht auf dem diese Geschichte basiert, aber alles kann und will ich ned dem Buch zuschreiben.

2. Es ist wirklich, WIRKLICH schwer nicht ständig daran erinnert zu werden, dass alles im Film auf Inzest rausläuft. Auch wenn der Film alles tut um den Gedanken an "die Generation nach der nächsten Generation" zu richten, es fällt einem wirklich schwer nicht ständig zu denken "Scheißegal ob die jetzt ne Tochter bekommt, entweder bekommt die dann ein Kind von ihrem Vater oder es ist eh aus". Es hilft nicht viel das Noah seine Adoptivtochter ständig Tochter nennt während sie schwanger von seinem Sohn ist. Am Ende des Films haben wir dann Noah, seine drei Söhne, seine Frau, eine Adoptivtochter und zwei neugeborene Mädchen. Erm...
Bin mir bewusst das die ned irgendwas erfinden konnten aber es ist einfach wirklich schwer den Gedanken zu verdrängen :ugly:

3. Der Film ist einfach langweilig. Wer glaubt es gibt irgendne "epische" Schlacht um die Arche wird enttäuscht, es gibt ne 5 minütige Szene in der hunderte Menschen gegen ein paar Steingolems anrennen aber das wars. Jap, Steingolems. Irgendwer hier der mir bestätigen kann ob die im [STRIKE]Herrn der Ringe[/STRIKE] Bibel vorkommen?

4. Irgendwie....was? Die Handlung...was? Okay, also Noahs Großvater ist Methusalem und der ist außerdem Zauberer? Zumindest heilt er Noahs Adoptivtochter die keine Kinder bekommen kann indem er kurz auf ihren Bauch greift und dann wirbelt Luft herum und sie wird davon so geil dass sie wortwörtlich losläuft und mit ihrem Freund schläft. Kein Witz. Obwohl dieser gerade dabei ist seinen verschollenen Bruder zu suchen. Ähm...danke. Zudem will Noah, wie gesagt dann ihre Kinder ermorden. Obwohl sie geheilt worden ist. Danke Opa. Die Idee das sie von Gott geheilt worden ist kommt ihm nicht. Warum? Ähh...

5. Ich bin normalerweise nicht jemand der sich über "Frauenfeindlichkeit" in Filmen aufregt aber es war wirklich schwer diesen Film zu sehen. Von Szenen über "Ich kann nicht entscheiden was mit dir und deiner Familie geschieht und du kannst das auch nicht. Nur dein Mann kann das." und "OMG ich kann nicht schwanger werden, ich bin sowas von unnötig und mein Leben ist nichts wert, dein Sohn verdient eine richtige Frau, denn ich bin keine". Urch. Wie gesagt, normalerweise fällt mir sowas ned auf aber hier? kA was es war.

6. Hab ich erwähnt das Noah ein VÖLLIGER PSYCHOPATH ist? Es gibt ne Szene wo seine heulende Adoptivtochter erfährt das er ihre Kinder nach der Geburt umbringen will, und sie sieht zu ihm hinüber durch nen Schleier und das ganze ist gefilmt als wärs ne Szene aus Psycho. Natürlich vergeben einem Noah nachher alle nachdem er die Kinder nicht tötet. Die Moral ist also, es ist okay zu töten solange Gott es einem gesagt hat. Ich weiß, ich weiß das Buch. Aber es fällt einem wirklich schwer irgendjemanden sympatisch zu finden wenn Noah rumsitzt und meint "Lol, draußen ertrinken grad unschuldige Kinder. Whatever, Gott will es so. Glaub ich"

Es gibtn paar nette Szene und ein paar so dermaßen witzig bescheuerte Szenen
z.B. nen prähistorischen Schwangerschaftstest...
und ein paar wirklich genial gefilmte Szenen (durch extrem schnelle cuts) aber alles in allem? Ich weiß nicht für wen der Film ist, ich hatte ned das Gefühl das er für religiöse Menschen ist da Gott als grauenvoll rachsüchtiges Monster dargestellt wird aber für "kritische" Menschen ist er auch ned weil alle diesem Monster Glauben und vertrauen und dafür belohnt werden.

Du hast sicherlich mehr geschrieben, als der Drehbuch-Autor des Films ;).

Also ich fand schon den Trailer mehr als grausam und du bestätigst meinen Eindruck von Noah - kommt er mal ins Fernsehen, werde ich ihn mir evtl. mal anschauen ... aber nur evtl. :scan:.

Hmm Noah werde ich mir dann lieber auf Blu-ray ausleihen.

The Fountain

Bisher der deutlich schwächste Aronofsky für mich. Der schwierigen Geburt des Films alle Ehre aber wenn man versucht bierernst eine spirituelle Geschichte in so einer Hochglanzoptik rüberzubringen, die die Charaktere visuell extrem in den Vordergrund rückt und dazu noch mit sehr vielen Close-Ups arbeitet, mit Rachel Weisz jemanden hat, die als Schlüsselfigur hölzern wirkt, und Hugh Jackman zu einem meditierenden Kahlkopf verwandelt, kann das alles ziemlich schnell unfreiwillig komisch werden. Hugh Jackman macht trotz dessen eine ganz gute Leistung ,der Soundtrack rettet einen Teil der speziellen Atmosphäre und und stellenweise sehen die Kulissen solide aus. Es lässt mich aber vom Gefühl nicht los, dass man Allgemein einfach zu dick aufgetragen hat, der Mittelteil vor sich hin dümpelt und deswegen mich die Deutung der Ereignissen ab einem Punkt gar nicht mehr interessiert hat.
4-5/10

Noah -.-
Ich war noch nie in meinem Leben so kurz davor aufzustehen und den Kinosaal zu verlassen. So einen unfassbaren Unfug hab ich noch nie gesehen und ich mein das nicht im guten "Haha der Film ist so schlecht das er gut ist" Sinn. -.-
10,60€ vergeudet.

Passt zu deinem Geschmack ein stilles Wasser um 3 Euro im Kino zu kaufen. :ugly:
Ja, das rächt sich. :ugly:

Zurück
Top Bottom